Attachment Parenting
17.03.2017 19:35
Wißt ihr, was mir furchtbar auf die Nerven geht?
"Alleine machen!" und dann nichts tun.
Ich leite meinen Sohn schon IMMER an, alles was ihn betrifft mitzuentscheiden, selbst zu bestimmen und teilzuhaben aber im Moment nutzt er das massiv aus. Seit ein paar Wochen kommt bei allem, was ich mache und er nicht will (auf die Seite drehen beim Rückenwaschen, Zähneputzen, Treppe hochgehen, Sachen wegräumen, Schuhe ausziehen etc etc die Liste ist endlos) "ALLEINE machen!"
Und dann macht ers halt einfach NICHT.
Schlußendlich mache ICH es, weil ich dann nach 2 Minuten Diskutieren halt irgendwann gerne mal den Rücken waschen würde und dann ist das Geheul natürlich groß...
"Alleine machen!" und dann nichts tun.
Ich leite meinen Sohn schon IMMER an, alles was ihn betrifft mitzuentscheiden, selbst zu bestimmen und teilzuhaben aber im Moment nutzt er das massiv aus. Seit ein paar Wochen kommt bei allem, was ich mache und er nicht will (auf die Seite drehen beim Rückenwaschen, Zähneputzen, Treppe hochgehen, Sachen wegräumen, Schuhe ausziehen etc etc die Liste ist endlos) "ALLEINE machen!"
Und dann macht ers halt einfach NICHT.
Schlußendlich mache ICH es, weil ich dann nach 2 Minuten Diskutieren halt irgendwann gerne mal den Rücken waschen würde und dann ist das Geheul natürlich groß...

17.03.2017 20:29
Zitat von Juniors-Mama:
Kann aber auch einfach sein, dass es einen Grund gibt, warum das Kind nicht barfuß laufen sollmanche Kinder neigen einfach dazu, sich zu erkälten, kriegen Fieberschübe, Bronchitis usw und ein Urteil ist da manchmal ebenso ungerecht wie "ach guck mal, die Ökos da, da kann das Kind auch alles machen, was?"
Könnte das nicht auch einfach sein?
Das stimmt, das wird sicherlich auf einige zutreffen. Oft kommt dann aber auch raus, dass die Erwachsenen unbegründet Angst haben oder dann die gesellschaftliche Norm "das macht man nicht" eine große Rolle spielt. Ich will das auch nicht verallgemeinern, das sind nur so meine Beobachtungen

20.03.2017 22:02
Oh ja, hier kommt im Moment auch bei ziemlich allem "alleine machen" und oft passiert dann nichts

22.03.2017 08:53

Aber richtig giftig und vorwurfsvoll. Mir ist dann dermaßen die hutschnur hochgesprungen, dass ich mir leider nicht verkneifen konnte, ihr auch ein Klischee um die Ohren zu hauen. Ich meinte dann zu ihr nur :Ach XY,das kannst du ja nicht wissen, weil du in der Türkei groß geworden bist, aber hier in Deutschland ist das ganz normal...

Als wir weit genug weg waren, meinte meine große nur zu mir :Zum Glück hat die keine Söhne, denen sie die Puppen weg nehmen kann!
22.03.2017 09:09
guten morgen
christen sowas liebe ich ja
ich ecke ja auch ständig mit wem an......... weil meine große für einen jungen gehalten wird
heute ist sie in rot in die schule
ich ecke ja auch ständig mit wem an......... weil meine große für einen jungen gehalten wird
22.03.2017 09:19
Zitat von Jadaflo:ich hasse sowas, wobei ich auf solche Kommentare entsprechend reagieren kann, meine Kinder aber vielleicht nicht immer. Und wenn die dann verunsichert werden, flippe ich aus!
guten morgen
22.03.2017 09:22
Zitat von Christen:
Zitat von Jadaflo:ich hasse sowas, wobei ich auf solche Kommentare entsprechend reagieren kann, meine Kinder aber vielleicht nicht immer. Und wenn die dann verunsichert werden , flippe ich aus!
guten morgen
genau das

22.03.2017 09:27
Zitat von Jadaflo:ich frage mich ja immer, was die Leute dazu verleitet. Haben die nix besseres zu tun? Mir würde es im Traum nicht einfallen, fremde Kinder dumm anzumachen....
Zitat von Christen:
Zitat von Jadaflo:ich hasse sowas, wobei ich auf solche Kommentare entsprechend reagieren kann, meine Kinder aber vielleicht nicht immer. Und wenn die dann verunsichert werden , flippe ich aus!
guten morgen
genau das
![]()
![]()
22.03.2017 09:29
Zitat von Christen:
Zitat von Jadaflo:ich frage mich ja immer, was die Leute dazu verleitet. Haben die nix besseres zu tun? Mir würde es im Traum nicht einfallen, fremde Kinder dumm anzumachen....
Zitat von Christen:
guten morgen
genau das
![]()
![]()
vorallem irgendwelche fremden kinder von der seite ansprechen
hab das ganz oft in der bahn
kinder sind ja nicht immer gleich gut drauf
unsere kurze zieht so leute magisch an
ach bist du aber süß
schmoll nicht
etc.
die kann da überhaupt nicht drauf
22.03.2017 15:27
Christen sowas liebe ich ja
Dieses Kind macht mich wahnsinnig und bringt mich gleichzeitig von einem Lachanfall in den Nächsten xD
Die Kleine kommt mir vor wie dauerbekifft und in einer anderen Welt. So ein verträumtes Kind habe ich noch nie erlebt und ich habe in Kindergärten viele kennen gelernt.
Die Große beißt sich auf die Zunge, schreit die ganze Küche zusammen (Hang zur Theatralik)...die Kleine fängt an zu nörgeln, warum ich ihr immer noch kelnen Käse auf die Spaghetti gemacht habe.
"Jetzt warte doch kurz! Hast du nicht mitbekommen, dass Leandra sich auf die Zunge gebissen hat?"
"Öh...nein!"

Dieses Kind macht mich wahnsinnig und bringt mich gleichzeitig von einem Lachanfall in den Nächsten xD
Die Kleine kommt mir vor wie dauerbekifft und in einer anderen Welt. So ein verträumtes Kind habe ich noch nie erlebt und ich habe in Kindergärten viele kennen gelernt.
Die Große beißt sich auf die Zunge, schreit die ganze Küche zusammen (Hang zur Theatralik)...die Kleine fängt an zu nörgeln, warum ich ihr immer noch kelnen Käse auf die Spaghetti gemacht habe.
"Jetzt warte doch kurz! Hast du nicht mitbekommen, dass Leandra sich auf die Zunge gebissen hat?"
"Öh...nein!"
22.03.2017 15:33
Der Moment, in dem dein zweijähriger dem Baby volle Suppe den Schnuller an den Kopf wirft, du dazwischen grätschst, um zu erklären, wie weh das tut, und das Baby schallend anfängt zu lachen! Okay, dann nicht, ihr verrückten und helft euch selbst...

22.03.2017 15:34
Zitat von Metalgoth:
Christen sowas liebe ich ja![]()
"Öh...nein!"

22.03.2017 20:52
Zitat von Metalgoth:
Christen sowas liebe ich ja![]()
"Öh...nein!"
Ich habs es in Augen und Ohren

Die Eule ist auch so furchtbar verträumt. Ich schrei manchmal "EULE!!!", damit sie aus ihrer Traumwelt kommt und mir zuhört. Sonst spreche ich sie 4-5x an und sie reagiert null.

22.03.2017 20:52
Zitat von NiAn:
Was ist denn mit Marie passiert?weg? Weiß jemand warum?
Mal wieder wohl. Sie kommt bestimmt bald wieder oder ist schon zurück.

- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt