Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4537 Beiträge
24.03.2017 20:22
Zitat von Jadaflo:

und darfst du auf der schule bleiben

ich war heute mit der großen zur nachsorge in der klinik

vorher hat sie rum gezetert das sie nicht dahin möchte a) sie würde englisch in der schule verpassen b) sie würde geimpft werden

war gut soweit
sie dann zu der ärztin: guck mal ich kann liege stütze........ 10 stück
ärztin musste schmunzeln..........
mia war sehr kooperativ

Ja, das auf jeden Fall, mein Schulleiter will ja seine Jahrgangsbeste nicht verlieren .
Es ging eher darum ob ich überhaupt will, ob ich meine Extrawürste noch haben kann usw.
24.03.2017 20:22
Zitat von Obsidian:

NiAn, ich würde auch soooo gerne endlich mal vorlesen. Ich hab mich da mein ganzes Leben lang drauf gefreut. Aber interessiert ihn nicht die Bohne. NOCH nicht hoffe ich


Ich freu mich ja darauf wenn er alt genug für Harry Potter ist und ich ihm das vorlesen kann
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.03.2017 20:23
Nian, Obsi, ihr seid beide engagiert! Nian, dir lade ich im April 20 Bücher auf mein Handy, dann kannst du lesen...

Wir lesen viel, täglich und mindestens eine Stunde. Vormittags, zwischen Frühstück und Frühstückschaos beseitigen, Mittags im Bett, Nachmittags an Regentagen und Abends sowieso. Wir sind alle 3 Wochen in der Bücherei, sonst krieg ich echt Hirnmatsch von den immer gleichen Geschichten.
Jadaflo
78044 Beiträge
24.03.2017 20:23
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Jadaflo:

und darfst du auf der schule bleiben

ich war heute mit der großen zur nachsorge in der klinik

vorher hat sie rum gezetert das sie nicht dahin möchte a) sie würde englisch in der schule verpassen b) sie würde geimpft werden

war gut soweit
sie dann zu der ärztin: guck mal ich kann liege stütze........ 10 stück
ärztin musste schmunzeln..........
mia war sehr kooperativ

Ja, das auf jeden Fall, mein Schulleiter will ja seine Jahrgangsbeste nicht verlieren .
Es ging eher darum ob ich überhaupt will, ob ich meine Extrawürste noch haben kann usw.

super
welche extra würste denn
den kleinen zu stillen oder was
Obsidian
15967 Beiträge
24.03.2017 20:27
Zitat von NiAn:

Zitat von Obsidian:

NiAn, ich würde auch soooo gerne endlich mal vorlesen. Ich hab mich da mein ganzes Leben lang drauf gefreut. Aber interessiert ihn nicht die Bohne. NOCH nicht hoffe ich


Ich freu mich ja darauf wenn er alt genug für Harry Potter ist und ich ihm das vorlesen kann


HP, Kästner, Blyton, Lindgren....meine ganzen Jugendbücher stehen hier und warten...
24.03.2017 20:29
Ich stell mich auch gern zur Verfügung
Johann findet vorlesen auch eher Banane ne Zeitpläne fand er es mal ganz super.

Aber es gibt wohl zu wenig Kinderbücher in denen Flugzeuge abstürzen, Züge entgleisen, Autos auf Zuggleisen stehen bleiben, von großen Höhen fallen,...
Mein Kind ist komisch
Obsidian
15967 Beiträge
24.03.2017 20:31
Zitat von asliceofmom:

Ich stell mich auch gern zur Verfügung
Johann findet vorlesen auch eher Banane ne Zeitpläne fand er es mal ganz super.

Aber es gibt wohl zu wenig Kinderbücher in denen Flugzeuge abstürzen, Züge entgleisen, Autos auf Zuggleisen stehen bleiben, von großen Höhen fallen,...
Mein Kind ist komisch


Serafinchen
4537 Beiträge
24.03.2017 20:35
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Jadaflo:

und darfst du auf der schule bleiben

ich war heute mit der großen zur nachsorge in der klinik

vorher hat sie rum gezetert das sie nicht dahin möchte a) sie würde englisch in der schule verpassen b) sie würde geimpft werden

war gut soweit
sie dann zu der ärztin: guck mal ich kann liege stütze........ 10 stück
ärztin musste schmunzeln..........
mia war sehr kooperativ

Ja, das auf jeden Fall, mein Schulleiter will ja seine Jahrgangsbeste nicht verlieren .
Es ging eher darum ob ich überhaupt will, ob ich meine Extrawürste noch haben kann usw.

super
welche extra würste denn
den kleinen zu stillen oder was

Nein, ich muss immer wieder eher gehen oder Unterricht ausfallen lassen, und ich komme mit zwei Kinder wenn sie Krank sind auch über die erlaubten Fehltage.
Der kleine kommt im September in die Krippe, zwecks stillen muss ich garnicht fragen. Ich bin ja zwei Wochen nach der Entbindung wieder zur Schule gegangen und hatte den kleinen mit dabei, da hab ich ihn oft genug vor allen Lehrern und Schülern gestillt^^.
24.03.2017 20:36
Zitat von LIttleOne13:

Nian, Obsi, ihr seid beide engagiert! Nian, dir lade ich im April 20 Bücher auf mein Handy, dann kannst du lesen...

Wir lesen viel, täglich und mindestens eine Stunde. Vormittags, zwischen Frühstück und Frühstückschaos beseitigen, Mittags im Bett, Nachmittags an Regentagen und Abends sowieso. Wir sind alle 3 Wochen in der Bücherei, sonst krieg ich echt Hirnmatsch von den immer gleichen Geschichten.


Gerne ich liebe lesen - ein Hobby das leider oft zu kurz kommt
24.03.2017 20:37
Zitat von Obsidian:

Zitat von NiAn:

Zitat von Obsidian:

NiAn, ich würde auch soooo gerne endlich mal vorlesen. Ich hab mich da mein ganzes Leben lang drauf gefreut. Aber interessiert ihn nicht die Bohne. NOCH nicht hoffe ich


Ich freu mich ja darauf wenn er alt genug für Harry Potter ist und ich ihm das vorlesen kann


HP, Kästner, Blyton, Lindgren....meine ganzen Jugendbücher stehen hier und warten...


5 Freunde die komplette Bücherreihe???? Wo wohnst du nochmal
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.03.2017 20:40
Zitat von NiAn:

Zitat von LIttleOne13:

Nian, Obsi, ihr seid beide engagiert! Nian, dir lade ich im April 20 Bücher auf mein Handy, dann kannst du lesen...

Wir lesen viel, täglich und mindestens eine Stunde. Vormittags, zwischen Frühstück und Frühstückschaos beseitigen, Mittags im Bett, Nachmittags an Regentagen und Abends sowieso. Wir sind alle 3 Wochen in der Bücherei, sonst krieg ich echt Hirnmatsch von den immer gleichen Geschichten.


Gerne ich liebe lesen - ein Hobby das leider oft zu kurz kommt


Kinderbücher! Die Eule steht grade total auf Petterson und Findus und der Mäuserich steht auf alles, was die Eule macht. Lieber lese ich es vor, als diese furchtbare Stimme von Findus aus den Filmen zu ertragen. *grusel*
24.03.2017 20:43
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von NiAn:

Zitat von LIttleOne13:

Nian, Obsi, ihr seid beide engagiert! Nian, dir lade ich im April 20 Bücher auf mein Handy, dann kannst du lesen...

Wir lesen viel, täglich und mindestens eine Stunde. Vormittags, zwischen Frühstück und Frühstückschaos beseitigen, Mittags im Bett, Nachmittags an Regentagen und Abends sowieso. Wir sind alle 3 Wochen in der Bücherei, sonst krieg ich echt Hirnmatsch von den immer gleichen Geschichten.


Gerne ich liebe lesen - ein Hobby das leider oft zu kurz kommt


Kinderbücher! Die Eule steht grade total auf Petterson und Findus und der Mäuserich steht auf alles, was die Eule macht. Lieber lese ich es vor, als diese furchtbare Stimme von Findus aus den Filmen zu ertragen. *grusel*


Aber mit solchen Kindergeschichten kann man doch so schön schon was anfangen. Besser als die dämlichen Kinderbücher mit den 3 Sätzen pro Seite. Bei sowas weigere ich mich das vorzulesen (zumal er eh nur die Bilder anschauen will, einen Bagger sieht und losstürmt um seinen eigenen zu holen )
Jadaflo
78044 Beiträge
24.03.2017 20:46
lotta hört gerne märchen, der kleine wassermann, elsa und anna
mia conni

fange jetzt nach und nach mit astrid lingrin

im moment suche ich schöne 1. leser bücher
24.03.2017 20:46
Mucki will nur Bilder gucken und nichts vorgelesen bekommen.
Wenn ich anfange zu lesen, blättert er schnell weiter
cooky
12537 Beiträge
24.03.2017 20:50
Lia hat Zeitschriften für sich entdeckt seitdem ein Kumpel von uns ihr zum Geburtstag das Disney Prinzessinnen Magazin mitbrachte
Mein lieber Herr Gesangsverein, was es da für einen Schund gibt.
Kein Plan was Mia & Mehr (???) ist, aber diese Zeitschrift unbedingt haben müssen. Weil L. Aus dem Kindergarten hat ja dazu die Puppen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt