Attachment Parenting
27.10.2017 17:51
Auch wenn das jetzt so gar nicht hilfreich ist, aber das klingt einfach so voll normal.
Und wenn um zehn der erste heult, war es ein toller Morgen
(die Großen kloppen sich ca. 3Minuten nach dem Aufwachen zum ersten Mal)
Wenn sie dir zuviel Pudding und Nutella essen, kauf es doch ne Weile nicht. Das hat hier ganz gut geklappt.
Fernbedienung würd ich wegschließen, wenn sie wirklich nicht schauen sollen.
Und wenn um zehn der erste heult, war es ein toller Morgen
(die Großen kloppen sich ca. 3Minuten nach dem Aufwachen zum ersten Mal) Wenn sie dir zuviel Pudding und Nutella essen, kauf es doch ne Weile nicht. Das hat hier ganz gut geklappt.
27.10.2017 17:58
Zitat von Adara:Das Thema Pudding und Nutella sehe ich ähnlich. Wenn es wegen dem Mist nur Streß gibt, kaufe ich es auch eine Weile mal nicht.
Auch wenn das jetzt so gar nicht hilfreich ist, aber das klingt einfach so voll normal.
Und wenn um zehn der erste heult, war es ein toller Morgen(die Großen kloppen sich ca. 3Minuten nach dem Aufwachen zum ersten Mal)
Wenn sie dir zuviel Pudding und Nutella essen, kauf es doch ne Weile nicht. Das hat hier ganz gut geklappt.
27.10.2017 18:53
Die Fernbedienung ist schon lange weg (aktuell in dem Kleiderschrank meines Mannes) - sie suchen aber trotzdem. Und da sie oft „weit oben“ vermuten müssen die Hochburg stapeln.
Ja, wahrscheinlich ist es völlig normal. Und trotzdem denke ich mir do oft „So will ich nicht Familie leben“
Gerade K2 ist ja unser Sorgenkind. Und dann rede ich letztens mit der Sozialpädagogin im Kindergarten. Die hatten ein Vorschulspiel gemacht und ich wollte ihre Einschätzung hören ob früher Einschulen oder nicht.
Und dann schwärmt diese Frau mir 20 Minuten von meinem Kind vor! „Recht ruhig - aber genau deswegen bei allen Kindern beliebt! Kognitiv wahnsinnig weit. Wenn er ein Muss-Kind wäre, wer er zwischen gut und sehr gut - als Kann Kind ist er hervorragend! Es ist eine wahre Freude mit ihm zu arbeiten! Aufträge werden schnell und effektiv bearbeitet. Kreative Ideen und Lösungsansätze.“
Also wirklich 20 Miuten NUR fantastisch! Die einzige minimale Kritik die sie hatte war ein leichter Zungenschlag (er sagt krei und nicht drei). Aber das hat noch Zeit.
Morgen gehen mein Mann und ich mit den Großen beiden Sushi essen - ich glaube das tut uns allen gut!
Ja, wahrscheinlich ist es völlig normal. Und trotzdem denke ich mir do oft „So will ich nicht Familie leben“
Gerade K2 ist ja unser Sorgenkind. Und dann rede ich letztens mit der Sozialpädagogin im Kindergarten. Die hatten ein Vorschulspiel gemacht und ich wollte ihre Einschätzung hören ob früher Einschulen oder nicht.
Und dann schwärmt diese Frau mir 20 Minuten von meinem Kind vor! „Recht ruhig - aber genau deswegen bei allen Kindern beliebt! Kognitiv wahnsinnig weit. Wenn er ein Muss-Kind wäre, wer er zwischen gut und sehr gut - als Kann Kind ist er hervorragend! Es ist eine wahre Freude mit ihm zu arbeiten! Aufträge werden schnell und effektiv bearbeitet. Kreative Ideen und Lösungsansätze.“
Also wirklich 20 Miuten NUR fantastisch! Die einzige minimale Kritik die sie hatte war ein leichter Zungenschlag (er sagt krei und nicht drei). Aber das hat noch Zeit.
Morgen gehen mein Mann und ich mit den Großen beiden Sushi essen - ich glaube das tut uns allen gut!
27.10.2017 18:55
was passiert denn wenn du die fernbedienung offen liegen lässt, aber die batterien raus nimmst?
ich könnte mir vorstellen, dass es dann nach einger zeit uninteressant wird. außerdem müssen sie keine gefährlichen stapelaktionen machen um sie zu suchen
ich könnte mir vorstellen, dass es dann nach einger zeit uninteressant wird. außerdem müssen sie keine gefährlichen stapelaktionen machen um sie zu suchen
27.10.2017 18:57
Falls ich mal kurz ein anderes Thema anschneiden darf ...
Wir pendeln ja nun seit über einem Jahr zwischen D und GB hinterher, ich war 2017 mit den Jungs über längere Zeit hinweg in GB.
Was mir massiv auffällt, ist, wie anders sich die Kinder dort verhalten im Gegensatz zu hier (und wie das auch jedes Mal auf meine Jungs abfärbt).
Wenn wir in D in irgendeine Art von Kindergruppe gehen, kann man von 3 runterzählen, bis irgendeiner geschubst, gehauen, weggedrängelt oder sonst was wird, ganz besonders wenn er kleiner/jünger ist als der Rest.
Beispiel: Ich gehe mit Henry und Crispin zum Dorfspielplatz. Kinder in Henrys Alter oder älter sind dort, wenn Henry Glück hat, darf er mitspielen, Crispin wird geschubst oder mit Sand beworfen
In GB reißen sich alle um den Kleinen, also auch Kinder von 4 oder 5 Jahren und beglückwünschen Henry zu seinem "cute little brother"
und schauen, dass er nicht hintendran bleibt.
Ich bin noch am analysieren, woran das liegt, glaube aber auch, dass das viel mit dem Umgangston zu Hause zu tun hat. Ich schäme mich manchmal richtig, wenn ich sehe, was mein Freund seinen Eltern und seiner Schwester gegenüber für Manieren hat. Da komme ich mir meinen gegenüber richtig dreist und respektlos vor
Ich erlebe auch irgendwie nie, dass Geschrien oder die Stimme erhoben wird ... das ist so richtig krass irgendwie.
Wir pendeln ja nun seit über einem Jahr zwischen D und GB hinterher, ich war 2017 mit den Jungs über längere Zeit hinweg in GB.
Was mir massiv auffällt, ist, wie anders sich die Kinder dort verhalten im Gegensatz zu hier (und wie das auch jedes Mal auf meine Jungs abfärbt).
Wenn wir in D in irgendeine Art von Kindergruppe gehen, kann man von 3 runterzählen, bis irgendeiner geschubst, gehauen, weggedrängelt oder sonst was wird, ganz besonders wenn er kleiner/jünger ist als der Rest.
Beispiel: Ich gehe mit Henry und Crispin zum Dorfspielplatz. Kinder in Henrys Alter oder älter sind dort, wenn Henry Glück hat, darf er mitspielen, Crispin wird geschubst oder mit Sand beworfen
In GB reißen sich alle um den Kleinen, also auch Kinder von 4 oder 5 Jahren und beglückwünschen Henry zu seinem "cute little brother"
und schauen, dass er nicht hintendran bleibt. Ich bin noch am analysieren, woran das liegt, glaube aber auch, dass das viel mit dem Umgangston zu Hause zu tun hat. Ich schäme mich manchmal richtig, wenn ich sehe, was mein Freund seinen Eltern und seiner Schwester gegenüber für Manieren hat. Da komme ich mir meinen gegenüber richtig dreist und respektlos vor
Ich erlebe auch irgendwie nie, dass Geschrien oder die Stimme erhoben wird ... das ist so richtig krass irgendwie.
27.10.2017 19:00
Zitat von white.rose:
Beispiel: Ich gehe mit Henry und Crispin zum Dorfspielplatz. Kinder in Henrys Alter oder älter sind dort, wenn Henry Glück hat, darf er mitspielen, Crispin wird geschubst oder mit Sand beworfen![]()
In GB reißen sich alle um den Kleinen, also auch Kinder von 4 oder 5 Jahren und beglückwünschen Henry zu seinem "cute little brother"und schauen, dass er nicht hintendran bleibt.
Ich bin noch am analysieren, woran das liegt, glaube aber auch, dass das viel mit dem Umgangston zu Hause zu tun hat. Ich schäme mich manchmal richtig, wenn ich sehe, was mein Freund seinen Eltern und seiner Schwester gegenüber für Manieren hat. Da komme ich mir meinen gegenüber richtig dreist und respektlos vor![]()
Echt? ist hier gar nicht so. H. spielt fast nur mit älteren (auch wesentlich älteren) Kindern auf dem Spielplatz. Ihre beste Freundin ist 7
27.10.2017 19:04
Zitat von shelyra:
was passiert denn wenn du die fernbedienung offen liegen lässt, aber die batterien raus nimmst?![]()
Angefangen hat alles vor 1 Jahr.
Batterien umdrehen hat nur kurz geholfen.
Batterien raustun - sie wissen wo die Reservebatterien sind.
Fernbedienung versteckt - Kletteraktionen.
Zeitschaltuhr hat recht lang funktioniert. Irgendwann hat der kleine Ingenieur aber kapiert, dass tagsüber das rote Licht brennt - morgens aber nicht. Und dieser weiße Kasten ist neu! Also haben sie die Zeitschaltuhr dazwischen rausgebaut.
Mein Mann nimmt sie ins Bett - Kinder klauen sie dem schlafenden Papa aus den Armen.
Kindersicherung hat der Fernseher nicht.
Stecker am Fernseher ziehen hat dafür gesorgt fassbar sie den Fernseher vorgezogen haben - das war mir dann zu riskant.
Aktuell funktioniert es ganz gut indem wir abends nochmal ganz klar sagen dass die Fernbedienung nicht unten ist. Sie müssen also gar nicht suchen. Und dass das iPad einen Code hat den sie nicht kennen. Und wir überlegen gemeinsam was sie morgen früh machen können.
*
Das Fernsehen ist für mich aber ein Symptom und nicht die Krankheit. Bei meinen Eltern werden verbotene Türen aufgesperrt und der Satz „Die verbotene Schublade (wichtige Dokumente, Medikamente, Nagelschere, Tesa...) ist nicht ganz so verboten wenn Mama und Papa nicht da sind“ stammt von K2.
27.10.2017 19:04
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von white.rose:
Beispiel: Ich gehe mit Henry und Crispin zum Dorfspielplatz. Kinder in Henrys Alter oder älter sind dort, wenn Henry Glück hat, darf er mitspielen, Crispin wird geschubst oder mit Sand beworfen![]()
In GB reißen sich alle um den Kleinen, also auch Kinder von 4 oder 5 Jahren und beglückwünschen Henry zu seinem "cute little brother"und schauen, dass er nicht hintendran bleibt.
Ich bin noch am analysieren, woran das liegt, glaube aber auch, dass das viel mit dem Umgangston zu Hause zu tun hat. Ich schäme mich manchmal richtig, wenn ich sehe, was mein Freund seinen Eltern und seiner Schwester gegenüber für Manieren hat. Da komme ich mir meinen gegenüber richtig dreist und respektlos vor![]()
Echt? ist hier gar nicht so. H. spielt fast nur mit älteren (auch wesentlich älteren) Kindern auf dem Spielplatz. Ihre beste Freundin ist 7![]()
H mag auch lieber ältere Kinder und es findet sich immer jemand, aber zum Kleinen sind die so richtig fies. Egal wo wir hinkommen, C wird geärgert und ausgegrenzt und manchmal muss ich H dann in Erinnerung rufen, dass er dabei bitte nicht mitmachen möge
Was ich knallwitzig und supersüß fand war, als Henry mal zu R.s Mutter sagte, nachdem sie ihn begrüßte: "Hey, I like your hair Frisur"
27.10.2017 19:10
Zitat von Schaf:
Zitat von shelyra:
was passiert denn wenn du die fernbedienung offen liegen lässt, aber die batterien raus nimmst?![]()
Angefangen hat alles vor 1 Jahr.
Batterien umdrehen hat nur kurz geholfen.
Batterien raustun - sie wissen wo die Reservebatterien sind.
Fernbedienung versteckt - Kletteraktionen.
Zeitschaltuhr hat recht lang funktioniert. Irgendwann hat der kleine Ingenieur aber kapiert, dass tagsüber das rote Licht brennt - morgens aber nicht. Und dieser weiße Kasten ist neu! Also haben sie die Zeitschaltuhr dazwischen rausgebaut.
Mein Mann nimmt sie ins Bett - Kinder klauen sie dem schlafenden Papa aus den Armen.
Kindersicherung hat der Fernseher nicht.
Stecker am Fernseher ziehen hat dafür gesorgt fassbar sie den Fernseher vorgezogen haben - das war mir dann zu riskant.
Aktuell funktioniert es ganz gut indem wir abends nochmal ganz klar sagen dass die Fernbedienung nicht unten ist. Sie müssen also gar nicht suchen. Und dass das iPad einen Code hat den sie nicht kennen. Und wir überlegen gemeinsam was sie morgen früh machen können.
*
Das Fernsehen ist für mich aber ein Symptom und nicht die Krankheit. Bei meinen Eltern werden verbotene Türen aufgesperrt und der Satz „Die verbotene Schublade (wichtige Dokumente, Medikamente, Nagelschere, Tesa...) ist nicht ganz so verboten wenn Mama und Papa nicht da sind“ stammt von K2.
und was denkst du ist die "krankheit"?
woran liegt es, dass sie so wild aufs tv sind?
nutzt ihr beiden den tv?
wenn nicht könnte ich mir vorstellen, den tv mal ne zeitlang komplett zu verbannen. vielleicht merken sie dann so, dass ihr verhalten in dieser richtung gar nicht geht (zumindest die beiden größeren)
27.10.2017 19:35
Die krankheit ist für mich der fehlende Respekt gegenüber Verboten von Erwachsenen.
Um es nicht mehr so spannend zu machen haben wir schon die Fernsehzeiten aufgeweicht. Anfangs durften sie gar nicht („Ihr habt ja schon in der Früh fern gesehen“), dann 1x pro woche ein Film - jetzt schauen Sie 4-7x pro Wiche wenn es passt.
Beide können auch jede Paw Patrol Folge rezitieren. Aber wenn ich frage was es zu Mittag gab habe sie keine Ahnung.
Woher diese Sucht kommt weiß ich nicht. Tagsüber läuft der Fernseher nie, hat er auch noch nie. Mein Mann und ich schauen fern wenn die Kinder schlafen.
An sich habe ich kein Problem mit dem Fernsehen - aber sie stehen deswegen früher auf (teilweise vor 5) und Sie können auf YouTube unzensiert alles sehen.
Um es nicht mehr so spannend zu machen haben wir schon die Fernsehzeiten aufgeweicht. Anfangs durften sie gar nicht („Ihr habt ja schon in der Früh fern gesehen“), dann 1x pro woche ein Film - jetzt schauen Sie 4-7x pro Wiche wenn es passt.
Beide können auch jede Paw Patrol Folge rezitieren. Aber wenn ich frage was es zu Mittag gab habe sie keine Ahnung.
Woher diese Sucht kommt weiß ich nicht. Tagsüber läuft der Fernseher nie, hat er auch noch nie. Mein Mann und ich schauen fern wenn die Kinder schlafen.
An sich habe ich kein Problem mit dem Fernsehen - aber sie stehen deswegen früher auf (teilweise vor 5) und Sie können auf YouTube unzensiert alles sehen.
27.10.2017 19:40
Zitat von white.rose:
Die Briten sind doch aber im allgemenen für Ihre feine Redensart bekannt. Ich denke schon dass das echt kulturell zusammen hängt. Wir deutschen sind halt rauher im Ton, ist ja schon alleine der harten deutschen Sprache geschuldet
27.10.2017 19:50
Zitat von white.rose:
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von white.rose:
Echt? ist hier gar nicht so. H. spielt fast nur mit älteren (auch wesentlich älteren) Kindern auf dem Spielplatz. Ihre beste Freundin ist 7![]()
H mag auch lieber ältere Kinder und es findet sich immer jemand, aber zum Kleinen sind die so richtig fies. Egal wo wir hinkommen, C wird geärgert und ausgegrenzt und manchmal muss ich H dann in Erinnerung rufen, dass er dabei bitte nicht mitmachen möge![]()
Was ich knallwitzig und supersüß fand war, als Henry mal zu R.s Mutter sagte, nachdem sie ihn begrüßte: "Hey, I like your hair Frisur"![]()
![]()
![]()
Gemein
Hab ich hier bei uns noch nicht beobachtet. Klar, die ganz kleinen werden mal "ausgegrenzt" und weg geschickt... aber mit Sand werfen oder Schubsen hab ich noch nicht gesehen.
27.10.2017 20:09
Schaf, ich kann dir nur sagen, dass es bei uns sehr sehr ähnlich ist und ich wirklich traurig bin ab manchen Tagen, weil es keine Harmonie gibt uhr eben gefühlt keinen Respekt vor mir als Mensch...
unser genpool ist da einfach auch eine böse kombi und ich setze meine Hoffnung gerade sehr ins älter werden...
Rose, dass muss gebeten was regionales sein... hier auf'm Dorf werden die kleinen bestaunt und betüddelt (Arthuro konnte auf dem Spielplatz keinen Schritt allein machen, weil immer jemand sein Satellit sein musste
In der Stadt auf dem Spielplatz hingegen stehe ich sogar neben den größeren Geräten (und meine klettern hier selbstständig auf Bäumen rum) und passe auf, weil die größeren echt rücksichtslos sind...
unser genpool ist da einfach auch eine böse kombi und ich setze meine Hoffnung gerade sehr ins älter werden... Rose, dass muss gebeten was regionales sein... hier auf'm Dorf werden die kleinen bestaunt und betüddelt (Arthuro konnte auf dem Spielplatz keinen Schritt allein machen, weil immer jemand sein Satellit sein musste
In der Stadt auf dem Spielplatz hingegen stehe ich sogar neben den größeren Geräten (und meine klettern hier selbstständig auf Bäumen rum) und passe auf, weil die größeren echt rücksichtslos sind...
27.10.2017 20:14
Zitat von white.rose:
Kann ich gar nicht bestätigen.
Hier sind alle ganz wild auf die Kleinen, teilen Spielzeug, bringen sie aus der Schusslinie wenn es zu wild ist.
27.10.2017 20:15
Da kennen ich hier tatsächlich auch nicht.
Heute hatte die Große nach fünf Minuten eine Spielkameradin auf dem Spielplatz. Die Kleine tapste mit rum.
Geschubst oder beworfen wird eigentlich nicht.
Heute hatte die Große nach fünf Minuten eine Spielkameradin auf dem Spielplatz. Die Kleine tapste mit rum.
Geschubst oder beworfen wird eigentlich nicht.
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt