Attachment Parenting
02.11.2017 09:19
Zitat von Obsidian:
Ungefähr eine Million Mal.
Dito! Gerne auch immer wieder das selbe in Endlosschleife
02.11.2017 10:04
Zitat von KRÄTZÄ:
Alle 3-10 Minuten gefühlt.
Ach echt? Ich hatte in Erinnerung dass ihr unerzogen lebt...
Hier ist es nicht so oft, aber meine ist ja noch klein.eher so beim Essen oder abends zum bettfertig machen.
02.11.2017 10:08
Zitat von Magnolia___:
Zitat von KRÄTZÄ:
Hier ist es nicht so oft, aber meine ist ja noch klein.eher so beim Essen oder abends zum bettfertig machen.
Tun wir ja auch. Aber deshalb steh ich ja nicht da und sag „Jan-Thoorben. Ich begrüße es, wenn du deine physikalischen Kenntnisse an meinen Fensterscheiben erprobst!“
02.11.2017 10:22
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von Magnolia___:
Zitat von KRÄTZÄ:
Tun wir ja auch. Aber deshalb steh ich ja nicht da und sag „Jan-Thoorben. Ich begrüße es, wenn du deine physikalischen Kenntnisse an meinen Fensterscheiben erprobst!“
Das sage ich auch nicht!

02.11.2017 10:24
Zitat von Schaf:
Wie oft „maßregelt“ ihr Eure Kinder am Tag? Also von „Geh bitte mit dem Ball raus zum Spielen“ bis „VERDAMMT NOCH MAL ZIEH JETZT ENDLICH DEINE SCHUHE AN!!!!!“?
Ich hoffe die Frage ist klar.
Gefühlt dauerhaft. Aktuell ergänzend um Eule! Eule! EULE!!!!!, weil sie einfach erst ignoriert, wenn ich ihren Namen mit sehr viel Nachdruck sage.

02.11.2017 10:28
Zitat von Bommel90:
Mein größter Stolperstein ist auch der Perfektionismus.
Und ich mach mich geradezu fertig mit Schuldgefühlen, wenn ich mal nicht so reagiert habe, wie ich es eigentlich gerne würde.
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund warum die Kinder viel unkooperativer sind, wenn Papa daheim ist?
Tagsüber bekommen wir es meist ganz gut hin, aber abends und am Wochenende bekomm ich hier oft die Krise.
Bei uns ist das auch so. Ich denke, es liegt zum einen daran, dass ich "erwarte", dass mein Mann auch was übernimmt, wenn er da ist - mit der Folge, dass ich regelmäßig das Gefühl habe, 3 Kinder zu haben.

Zum anderen fordert er den Kindern oft mehr ab als ich, von "halt still beim Schuhe anziehen" statt die Schuhe einfach mit die Treppe runter und unten an der Haustür anzuziehen über "sitz stillt" (solang die Füße unterm Tisch und das Kind einigermaßen auf dem Stuhl ist, spar ich mir das Gemecker wegen sowas)... naja, so Kleinzeug halt, was sich über den Tag anstaut.
Abends sind meine Kinder generell nur sehr eingeschränkt kompromissfähig.

02.11.2017 10:30
Zitat von KRÄTZÄ:
Aha. Wusste nicht, dass es da Vorgaben gibt.
Natürlich, das darfst du nur 3 mal am Tag

02.11.2017 10:33
Zitat von NiAn:
Zitat von KRÄTZÄ:
Natürlich, das darfst du nur 3 mal am Tag![]()
Bekomm ich sonst kein Fleißbienchen und nach 3 Fehlschlägen den Mitgliedsausweis abgenommen?

02.11.2017 10:34
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von NiAn:
Zitat von KRÄTZÄ:
Natürlich, das darfst du nur 3 mal am Tag![]()
Bekomm ich sonst kein Fleißbienchen und nach 3 Fehlschlägen den Mitgliedsausweis abgenommen?![]()
Bei 5x schreibst du 50x "Ich darf nix meckern."
02.11.2017 10:37
Mein Wutzwerg strengt mich im Moment richtig an. Die Eule konnte man ihrerzeit immer trösten, der Mäuserich schreit wie am Spieß, landet fast immer auf dem Boden, schlägt mich weg, hochnehmen darf man ihn auch nicht... ich sitze immer etwas hilflos daneben und lass ihn kreischen, bis er sich irgendwann wieder so weit eingekriegt hat, dass er heulend zu mir kommt und ich ihn trösten darf. Leider ist das grade keine seltene Situation, sondern kommt 1-2x die Stunde vor...
Wie kriegt ihr eure Kleinkinder beruhigt? Ich fühl mich echt doof, wenn ich nur daneben sitze und warte.

Wie kriegt ihr eure Kleinkinder beruhigt? Ich fühl mich echt doof, wenn ich nur daneben sitze und warte.

02.11.2017 10:41
Zitat von LIttleOne13:
Mein Wutzwerg strengt mich im Moment richtig an. Die Eule konnte man ihrerzeit immer trösten, der Mäuserich schreit wie am Spieß, landet fast immer auf dem Boden, schlägt mich weg, hochnehmen darf man ihn auch nicht... ich sitze immer etwas hilflos daneben und lass ihn kreischen, bis er sich irgendwann wieder so weit eingekriegt hat, dass er heulend zu mir kommt und ich ihn trösten darf. Leider ist das grade keine seltene Situation, sondern kommt 1-2x die Stunde vor...![]()
Wie kriegt ihr eure Kleinkinder beruhigt? Ich fühl mich echt doof, wenn ich nur daneben sitze und warte.![]()
Meine war genau so. Ich hab mich auch einfach daneben gesetzt, ihr gesagt, dass ich da bin und sie zur mir kommen kann, wenn sie bereit ist und hab gewartet. Anders ging es nicht. Sie war dann für nichts aufnahmefähig. Weder Berührung noch Worte. Seit 2 oder 2 1/2 ist das deutlich besser und sie lässt sich trösten und kann auch ihre Emotionen sehr genau verbalisieren.
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt