Mütter- und Schwangerenforum

Die Elternschule - hat es schon jemand gesehen?

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37744 Beiträge
09.10.2018 20:14
Hat jemand von euch die oben genannte Doku schon komplett gesehen oder wird sie sehen? ist einer von euch bei den Terminen mit anschließender Diskussionsrunde dabei?
Pumkin
6895 Beiträge
09.10.2018 20:18
Hab heute den Link dazu von einer Bekannten bekommen. Da stand, dass die Doku am 11.10. Rauskommt.
Interessieren würde es mich schon, auf was für "tolle" Ideen manche Menschen schon wieder gekommen sind.
Wo kann man die Doku denn sehen?
Seramonchen
37744 Beiträge
09.10.2018 20:19
Ich habe bisher leider nur die Trailer gesehen, sie touren aber aktuell wohl durch Deutschland mit dem Professor und mit anschließenden Gesprächsrunden. Auf der FB-Seite gibt es eine Liste mit Terminen, wann sie in welchen Städten sind.
Pumkin
6895 Beiträge
09.10.2018 20:24
Achso.
Ok, da ich kein FB hab, fällt die Info für mich wohl flach
Seramonchen
37744 Beiträge
09.10.2018 20:29
Auf deren Webseite sind die Termine auch. ich will hier nur keinen Link posten und denen nicht noch Reichweite geben.
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
09.10.2018 20:50
Ich bin durch Instagram heute auch auf die Doku gestoßen.. Würde mir sie gerne anschauen
09.10.2018 21:27
Nachdem was ich darüber gelesen habe, kann ich mir die Doku glaub ich nicht ansehen...
Ich hoffe mal, dass der Film Folgen hat und es strafrechtliche Konsequenzen für die Klinik, bzw. das Personal gibt.... :/

LIttleOne13
26290 Beiträge
09.10.2018 21:38
Ich bin heute auch durch zahlreiche Statements auf Fb darauf gestoßen. Klingt irgendwas zwischen spannend und abstoßend, der Trailer hat mich schon schockiert. Ich glaube, ich kann mir das grade nicht geben, dazu bin ich zu empfindlich. Würde mir eigentlich gern eine eigene Meinung darüber bilden.
Pakuna
7789 Beiträge
09.10.2018 21:53
Habs auch auf FB gelesen. Kann ich mir nicht anschauen, weiß ich jetzt schon.
09.10.2018 21:53
Ja, das stimmt schon, ich würde mir auch gerne eine eigene Meinung bilden. Andererseits sträubt auch alles in mir, diesen Film finanziell zu unterstützen. Bis jetzt las ich nur Kritiken von bedürfnisorientierten Autoren und habe diesen etwas nichtssagenden wdr Beitrag gesehen
Insofern ist meine Meinung natürlich nicht unbedingt objektiv.

Ich denke, das wird noch ne Weile Thema sein, er läuft ja auch erst ab morgen.
09.10.2018 23:03
Könnt ihr mich aufklären, worum es da geht? Hab noch nix davon gehört
09.10.2018 23:35
Habe mir eben den Trailer angeschaut.. wirklich, ich musste fast brechen. Sooo krank!
Corinna80
10527 Beiträge
10.10.2018 03:56
Ich war da. In Gelsenkirchen. In dieser Klinik. Es ist größtenteils sogar noch dasselbe Personal dort.
Ich bin nach 3 Tagen geflüchtet. Ich war schwanger und hab starke Blutungen bekommen, musste nachts in ein anderes KH um zu schauen ob das Baby noch lebt und meine kleine 16 Monate alte Tochter dort lassen. Das war eine ganz schlimme Situation damals

Gott sei dank hatte ich eine unglaublich liebe Zimmernachbarin (die ist ebenfalls dort geflüchtet als sich das ganze Ausmaß offenbarte) die sich mit um meine Tochter gekümmert hat.

Meine Tochter hatte schwerste Neurodermitis und mir wurde Heilung versprochen.

Es gibt dazu einen Thread, den hab ich damals erstellt. Der Thread heißt Stern-TV, da wurde damals eine Reportage gedreht über diese Klinik.

Und es ist noch viel schlimmer und grauenvoller als in dem Trailer, den ich gesehen habe, gezeigt wird.
Ich kann meinen Thread von damals leider nicht über das Handy verlinken, aber über die Suche müsste man ihn noch finden.

Mehi08
37089 Beiträge
10.10.2018 07:20
Zitat von Elsilein:

Könnt ihr mich aufklären, worum es da geht? Hab noch nix davon gehört

Mir geht es auch so.

Ich habe gestern bei FB einen Beitrag gesehen wo der Titel zu lesen war, aber nicht angeklickt. Nun finde ich ihn nicht wieder.
10.10.2018 07:52
Wenn ihr bei FB ELternschule eingebt in die Suchleiste, dann kommen Beiträge dazu. Unter anderem eine Kinoliste. Zum Glück ist das nächste Kino zu weit weg für mich. Ich finde bereits den Trailer zum Kotzen. Das ist das absolut konträre Programm von dem, was ich unter "Erziehung" verstehe. Das regt mich massiv auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70