Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2014 12:38
Zitat von Mehi08:

Zitat von Mehi08:

Zitat von LIttleOne13:

Rückwärts Gurt, vorwärts Fangkörper.

Danke

Hab da noch je Frage (also eig nicht ich, ich handle nur im Auftrage) muss man den Fangkörper immer nutzen wenn man vorwärts fährt?
Auch wenn das Kind 3 oder 4 Jahre alt ist?


Soweit ich weiß, ist der Sirona vorwärts nur mit Fangkörper zugelassen.
03Juni
10945 Beiträge
19.09.2014 13:29
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Mehi08:

Zitat von LIttleOne13:

Rückwärts Gurt, vorwärts Fangkörper.

Danke

Hab da noch je Frage (also eig nicht ich, ich handle nur im Auftrage) muss man den Fangkörper immer nutzen wenn man vorwärts fährt?
Auch wenn das Kind 3 oder 4 Jahre alt ist?


Soweit ich weiß, ist der Sirona vorwärts nur mit Fangkörper zugelassen.


Ja, ist er und es GEHT auch garnicht anders, denn du kannst ihn nur vorwärts drehen, wenn die Gurte im Sitz verstaut werden. Du hast also garkeine andere Wahl, sonst kannst ihn garnicht vor drehen.
Mehi08
37089 Beiträge
19.09.2014 13:40
Zitat von 03Juni:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Mehi08:

...

Hab da noch je Frage (also eig nicht ich, ich handle nur im Auftrage) muss man den Fangkörper immer nutzen wenn man vorwärts fährt?
Auch wenn das Kind 3 oder 4 Jahre alt ist?


Soweit ich weiß, ist der Sirona vorwärts nur mit Fangkörper zugelassen.


Ja, ist er und es GEHT auch garnicht anders, denn du kannst ihn nur vorwärts drehen, wenn die Gurte im Sitz verstaut werden. Du hast also garkeine andere Wahl, sonst kannst ihn garnicht vor drehen.

Ah, super. Danke euch. Das gebe ich mal so weiter.
20.09.2014 10:35
Huhu!
Meine Tochter sitzt im besafe Reboarder und wird nachts immer von den Autos hinter uns geblendet? Was tut ihr dagegen? Mein Mann kann ja nicht immer hinten sitzen und ihr etwas vors Gesicht halten... Außerdem fahre ich manchmal mit der Maus auch in der Dunkleheit alleine, vor allem, wenn jetzt die dunkle Jahreszeit kommt und es schon ab 5 dunkel wird.
03Juni
10945 Beiträge
20.09.2014 10:56
Zitat von Pinguinchen:

Huhu!
Meine Tochter sitzt im besafe Reboarder und wird nachts immer von den Autos hinter uns geblendet? Was tut ihr dagegen? Mein Mann kann ja nicht immer hinten sitzen und ihr etwas vors Gesicht halten... Außerdem fahre ich manchmal mit der Maus auch in der Dunkleheit alleine, vor allem, wenn jetzt die dunkle Jahreszeit kommt und es schon ab 5 dunkel wird.


vielleicht kannst du an die heckscheibe was hängen? so sonnenschutz für hinten? oder ein solarplexius (solarplexius.de)
shelyra
69110 Beiträge
20.09.2014 19:28
stört es sie denn?
meine beiden hatten/haben nie probleme mit den autos hinter ihnen, auch nicht bei dunkelheit. sie schauen dann einfach seitlich raus bzw schlafen.

sind die kopfstützen noch drin auf der rückbank? wenn nein, könnte man sie ja einbauen, das nimmt auch den direkten blick. oder man hängt ein tuch über beide kopfstützen und "verdunkelt" so etwas das sichtfeld vom kind - ohne dass man selber aus dem rückspiegel nix mehr sieht
Suedlicht
1767 Beiträge
21.09.2014 12:10
Zitat von Pinguinchen:

Huhu!
Meine Tochter sitzt im besafe Reboarder und wird nachts immer von den Autos hinter uns geblendet? Was tut ihr dagegen? Mein Mann kann ja nicht immer hinten sitzen und ihr etwas vors Gesicht halten... Außerdem fahre ich manchmal mit der Maus auch in der Dunkleheit alleine, vor allem, wenn jetzt die dunkle Jahreszeit kommt und es schon ab 5 dunkel wird.

Wir haben auch den Besafe. Haben hinten die Kopfstütze drin gelassen, so blendet sie das Licht überhaupt nicht.
22.09.2014 08:49
Ja, sie wird davon wach und weint dann... Wir haben nun bei Nachtfahrten die Koopflehnen ganz hoch gemacht und eine Jacke von uns drüber gehangen. Das ging ganz gut.
Thalii
372 Beiträge
22.09.2014 09:43
Hallo,
wir wollen uns nen Reboarder anschaffen.
Kann auch ein teurer sein, allerdings haben wir kein Isofix im Auto.
Alle sitze die ich gegooglt habe waren nur mit Isofix

Kennt ihr gute Reboarder ohne Isofix?
Neues Auto ist nich drinne

22.09.2014 10:07
Zitat von Thalii:

Hallo,
wir wollen uns nen Reboarder anschaffen.
Kann auch ein teurer sein, allerdings haben wir kein Isofix im Auto.
Alle sitze die ich gegooglt habe waren nur mit Isofix

Kennt ihr gute Reboarder ohne Isofix?
Neues Auto ist nich drinne


von besafe gibt es einen ohne (Isi Combi) den haben wir auch, weil unser auto auch kein isofix hat.
http://www.besafe.de/autokindersitz-produkte/autok indersitz-0-18-0-25-kg/izi-combi-x3
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.09.2014 10:07
Keine Angst, es gibt auch gute Sitze ohne Isofix. Schau mal, auf dieser Tabelle sind fast alle aktuellen Modelle aufgelistet:
http://abload.de/image.php?img=reboarder3je80.png
Thalii
372 Beiträge
23.09.2014 09:53
Danke, hab sie mir mal ausgedruckt. Sind ja doch einige, welche mit Gurt befestigt werden können

Jetzt muss nur noch unsere Fachgeschäft des Vertrauens genau diese im Sortiment haben
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.09.2014 10:05
In welcher Region wohnst du denn?
23.09.2014 10:19
Zitat von Thalii:

Danke, hab sie mir mal ausgedruckt. Sind ja doch einige, welche mit Gurt befestigt werden können

Jetzt muss nur noch unsere Fachgeschäft des Vertrauens genau diese im Sortiment haben

Auf Grund deiner PLZ lohnt sich evtl ein Termin mit dem inoffiziellen Standort der Zwergperten in Altomünster? Guck mal hier, du musst den Herrn kontaktieren. Inoffiziell sag ich weil er ne Servicepauschale verlangt die dir beim Kauf verrechnet wird. Machen aber inzwischen mehrere so...

http://www.zwergperten.de/sued-altomuenster/

Oder nach Gräfelfing zum Baby Reinartz http://www.reinartz-babyland.de/reboard-kindersitz e/

Letzteres ist etwas weiter.

PS, dank Beratung gurten wir 2 Sitze trotz Isofix im Auto. Ist platztechnisch geschickter. Lass dich auf eine gute Beratung ein und versteife dich nicht auf das was euch von eurer Recherche am ehesten anspringt Ich wäre nie auf unseren Sitz gekommen, aber ich bin froh jetzt genau den 2x zu haben.
Thalii
372 Beiträge
23.09.2014 11:34
Ich komme aus dem Saarland.

Ich werd aber in unser Fachgeschäft gehen müssen, da wir von dort über 200€ Gutscheine haben. Zur Geburt bekommen.
Da dort die Auswahl bestimmt nicht riesig sein wird, wollte ich mich vorher informieren. Vll kann man auch den ein oder anderen Sitz über das Geschäft bestellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt