Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
16.04.2015 21:52
achso haste selbst genäht. ich hab ja den vom römer king. ich warte mal ab, was axkid da im sommer rausbringt. originalzubehör wär mir natürlich lieber...
16.04.2015 21:55
Bei zwei Sitzen plus Wechsel / waschoption dachte ich das ich so besser rum komme. Dachte... Egal, jetzt machen wir die eben auch platt
Ummi
175 Beiträge
21.04.2015 13:08
Hallo liebe Mamis..

wir wollen uns einen Reboarder zulegen.. kennen uns aber kaum aus.. bei Babyone haben uns der Besafe Izi Combi x4 Isofix und der Cybex Sirona zugesagt.. wobei mir der Cybex vom optischen besser gefällt aber der Besafe praktischer war wegen den Beinen und der Liegeposition..
so.. nun zur frage.. was empfiehlt ihr?
- wollen den (wenn Junior es akzeptiert) so lange wie möglich nutzen und er ist sehr groß für sein Alter)
- Liegeposition wäre super und beidseitig nutzbar kein muss aber wäre nicht schlecht.. ach und Isofix wäre in einem Auto vorhanden..

lg Ummi
Niji
32929 Beiträge
21.04.2015 13:17
wenn ihr eine große babyschale habt, dann nutzt die erstmal aus und dann finde ich persönlich für große kinde rauch große sitze ebsser. also nciht von den einbaumaßen sondern eher vom platz im sitz und der nutzungsdauer.
wir haben einen axkid minikid. de rist bis 25kg und nur richtigrum (also reboard ) zu benutzen.
Arian fährt darin seitdem er der babyschale (römer) entwachsen ist mit sitzverkleinerer und die große passt mit ihren 102cm und 18kg auch noch super rein.
fruity
4161 Beiträge
21.04.2015 13:18
Zitat von Ummi:

Hallo liebe Mamis..

wir wollen uns einen Reboarder zulegen.. kennen uns aber kaum aus.. bei Babyone haben uns der Besafe Izi Combi x4 Isofix und der Cybex Sirona zugesagt.. wobei mir der Cybex vom optischen besser gefällt aber der Besafe praktischer war wegen den Beinen und der Liegeposition..
- wollen den (wenn Junior es akzeptiert) so lange wie möglich nutzen und er ist sehr groß für sein Alter)
- Liegeposition wäre super und beidseitig nutzbar kein muss aber wäre nicht schlecht.. ach und Isofix wäre in einem Auto vorhanden..

lg Ummi

wie alt, groß und schwer ist der kleine denn?
wenn ihr den reboarder möglichst lange nutzen wollt und der kleine schon 9kg hat und selbständig sitzen kann, würde ich auf jeden fall einen sitz bis 25kg (zb den axkid minikid) empfehlen. der ist allerdings zum gurten. isofix-sitze gehen generell nur bis 18kg, die zum gurten bis 25kg.
ich habe gehört/gelesen, dass der sirona eher nicht für große kinder geeignet ist.
reboarder sind dafür ausgelegt, rückwärts zu fahren, nciht vorwärts. es gibt welche, die man umdrehen kann. die haben aber im vorwärts-test schlechter abgeschnitten als normale vorwärts-sitze, da sie eben für rückwärts konzipiert sind.
soviel zum groben überblick.
am allerallerbesten wäre es, ihr fahrt in einen fachhandeln, lasst euch beraten und den sitz probe-sitzen und -einbauen.
heir eine karte, die grünen sind die fachhändler (babyone gehört in der regel nciht dazu ) https://www.google.com/maps/d/viewer?ll=55.229023, 8.217773&msa=0&spn=7.108801,21.643066& mid=zNuDS4fXU1Ao.kls2M_r6r-1w
Chilii
8022 Beiträge
21.04.2015 13:26
Ich find die Liegeposition trotz Wedge und Babykeilkissen irgendwie zu aufrecht für nen Nicht-Sitzendes Kind. Dabei hab ich auf anderen Seiten gelesen, dass der Golf VI nen Reboarderfreundliches Auto sein soll
Die Alternative ist bei den aktuellen Temperaturen nicht fahren weils Kind sonst alles zusammenbrüllt das kein konzentriertes Fahren mehr möglich ist, also nicht mal mehr einkaufen

shelyra
69242 Beiträge
21.04.2015 18:22
Zitat von Ummi:

Hallo liebe Mamis..

lg Ummi

ich würd an eurer stelle nochmal probesitzen wenn das kind etwas älter ist und ihr wechseln müsst.

wir haben den besafe (aber den izi combi x3).
find ihn ganz gut, beinfreiheit ist auch gegeben. meine kids konnten ihn lange nutzen.
aber er ist recht steil - trotz liegepostion. für ganz kleine daher nur bedingt geeignet.
auch ist er eher schwer - wenn man oft ein/ausbauen muss nicht umbedingt zu empfehlen. man hebt sich dann doch nen bruch
auch ist er eher ein schlachtschiff - der fahrer/beifahrer darf bei den meisten autos nicht zu groß sein, da er wenig platz haben wird.
palule
10755 Beiträge
21.04.2015 18:51
Zitat von Ummi:

Hallo liebe Mamis..

lg Ummi

Wir haben 2 Sironas. Ich finde die echt super, meine beiden Jungs sitzen da wirklich gut drin und die Handhabung ist genial, schon wegen der Drehfunktion zum Anschnallen. Nach vorne haben wir sie noch nie gedreht und meiner Meinung nach braucht man das auch garnicht, dieses feature hätten sie sich ruhig sparen können.
Nachteil ist eben dass die Sitze leider nur bis 18kg und mit Isofix nutzbar sind. Zwecks Beinfreiheit braucht man sich denk ich garnicht so viele Gedanken machen, die Kinder legen ihre Beine schon so wie es ihnen am bequemsten ist, da gibt es wirklich zig Möglichkeiten und wenn sie in einem Vorwärtssitz sitzen bei dem die Beine einfach runterhängen ist das sicher unbequemer, denn da haben sie keinerlei Möglichkeit irgendwas zu ändern (meine Beine würde mit Sicherheit einschlafen! )
28.04.2015 19:13
Beim Baby Reinartz in Gräfelfing gibt es am Samstag 20% auf einen Artikel seiner Wahl. Cybex ist zwar ausgenommen aber falls jemand einen Reboarder im Münchner Raum kaufen will dann bitte melden! Man braucht deren Newsletter.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
28.04.2015 21:30
Zitat von Wusel:

Beim Baby Reinartz in Gräfelfing gibt es am Samstag 20% auf einen Artikel seiner Wahl. Cybex ist zwar ausgenommen aber falls jemand einen Reboarder im Münchner Raum kaufen will dann bitte melden! Man braucht deren Newsletter.

wenns so ein Angebot mal bei uns gäbe
raspberry_kiss
14431 Beiträge
04.05.2015 08:17
Huhu ihr... kann mir jemand was zur Passform vom joie i-anchor sagen?

Mein Bubi ist eher wohlgenährt mit etwas breiteren Schultern, was und im First Class Plus von Römer schon jetzt Probleme macht... Ich finde er sitzt da drin so zusammengedrängt und ich möchte ihn nicht ewig im vererbten Zweitsitz rumfahren...

Ich hab nen Golf 4 momentan, vielleicht kann auch jemand mal berichten, welche Sitze recht universell sind und in viele Autos passen...

Isofix habe ich nicht, aber hoffentlich das nächste Auto was hoffentlich innerhalb der nächsten 12 Monate angeschafft wird...
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.05.2015 08:34
Zitat von raspberry_kiss:

Mein Bubi ist eher wohlgenährt mit etwas breiteren Schultern, was und im First Class Plus von Römer schon jetzt Probleme macht... Ich finde er sitzt da drin so zusammengedrängt und ich möchte ihn nicht ewig im vererbten Zweitsitz rumfahren...

Ich hab nen Golf 4 momentan, vielleicht kann auch jemand mal berichten, welche Sitze recht universell sind und in viele Autos passen...

Isofix habe ich nicht, aber hoffentlich das nächste Auto was hoffentlich innerhalb der nächsten 12 Monate angeschafft wird...

Guck mal hier: http://www.zwergperten.de/joie-i-anchor/

Hast du einen Zwergpertenshop in deiner Nähe? Ausprobieren wäre am besten. Ich hab den Sitz noch nie Live gesehen.

Sehr gut passen meist die kleinen Modelle (Cybex Sirona, Römer Dualfix) - sind aber beide nur mit Isofix und primär für kleine, leichte Kinder empfehlenswert.
Vielleicht wäre Axkid was für euch. Die passen allerdings erst mit einer gewissen Größe. Die Eule saß letzte Woche mal kurz drin und es war trotz Sitzverkleinerung noch nicht optimal. Madame ist jetzt 80cm lang.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
04.05.2015 08:54
Zitat von LIttleOne13:

Hast du einen Zwergpertenshop in deiner Nähe? Ausprobieren wäre am besten. Ich hab den Sitz noch nie Live gesehen.

Sehr gut passen meist die kleinen Modelle (Cybex Sirona, Römer Dualfix) - sind aber beide nur mit Isofix und primär für kleine, leichte Kinder empfehlenswert.
Vielleicht wäre Axkid was für euch. Die passen allerdings erst mit einer gewissen Größe. Die Eule saß letzte Woche mal kurz drin und es war trotz Sitzverkleinerung noch nicht optimal. Madame ist jetzt 80cm lang.

wir haben noch keine 80cm... denke ich... die U ist übermorgen...

hmm der joie sieht so klein aus... hab mir jetzt erstmal nur ein paar bilder mit größeren kindern angeschaut... und der first class ist ja schon so eng...

mhhm... ist der mobi von maxi cosi evtl ne alternative... der ist ja bis 25kg... zwergperten ist leider zu weit weg... nur ein babyone hat ein paar reboarder, aber nur cybex und maxi cosi, aber den Mobi haben die glaub ich nicht...
und bei toys'r us frag ich erst nicht... die haben eh keinen plan...
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.05.2015 08:59

Zitat von LIttleOne13:

wir haben noch keine 80cm... denke ich... die U ist übermorgen...

hmm der joie sieht so klein aus... hab mir jetzt erstmal nur ein paar bilder mit größeren kindern angeschaut... und der first class ist ja schon so eng...

mhhm... ist der mobi von maxi cosi evtl ne alternative... der ist ja bis 25kg... zwergperten ist leider zu weit weg... nur ein babyone hat ein paar reboarder, aber nur cybex und maxi cosi, aber den Mobi haben die glaub ich nicht...
und bei toys'r us frag ich erst nicht... die haben eh keinen plan...

Fürchte ich auch, der sieht nicht allzu groß aus.
Schau nochmal auf deren Website, es wurden kürzlich mehrere Geschäfte eröffnet.
Niji
32929 Beiträge
04.05.2015 09:01
wir haben ja den minikid von axkid seitdem arian so ca. 74cm hat. das passt aber sehr gut. also mit sitzverkleinerer sitz er darin sehr ordentlich.
und aktuell haben wir kein auto und bis dato nur in einem probleme gehabt ihn einzubauen (sehr sehr tiefe bodenfächer)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt