Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
07.05.2015 14:28
Zitat von LIttleOne13:

Jetzt brauch ich aber auch mal wieder Hilfe.

Bin grade auf der Suche nach einer Babyschale. Gekauft wird erst im Spätsommer, jetzt stehen andere Anschaffungen an... aber man kann sich ja schonmal schöne Augen machen.
Kriterien sind 5-Punkt-Gurt, höhenverstellbare Kopfstütze oder ähnlich gute Alternative (nicht dieses Kissenteil wie im Maxi Cosi, was sehr früh nicht mehr passt und dann baumelt der Kopf rum!) und große Passform für Schultern und Rücken. Isofixbasis kauf ich diesmal dazu, weil ich mit Kleinkind und Baby keine Lust auf das Gurtgefummel hab.
Die Schale sollte diesmal möglichst lang in Benutzung bleiben, weil in unser Autochen definitiv keine 2 Reboarder passen und wir uns spätestens, wenn Kind 2.0 aus der Schale wächst, ein neues zulegen müssen. Ich will diesmal nicht wieder mit 7,5 Monaten schon den neuen Sitz kaufen müssen, weil die Gurte von unten kommen und die Schultern an den Wänden der Schale kleben.

ich glaub, der trifft auf ziemlich alles zu. nur mit dem isofix weiß ich nicht http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto- kindersitze/baby-safe-plus-shr-ii römer babysafe plus shr II
07.05.2015 14:28
Little. Ich empfehle immer wieder Römer. Wenn ich wüsste wie ich meine mit belted base heil zu dir bekomme, würde ich sie dir ernsthaft anbieten. Morgen guckt die sich wer über die Kleinanzeigen live an. Ich erwarte aber keinen Erfolg
shelyra
69094 Beiträge
07.05.2015 14:35
Zitat von LIttleOne13:

Jetzt brauch ich aber auch mal wieder Hilfe.

Bin grade auf der Suche nach einer Babyschale. Gekauft wird erst im Spätsommer, jetzt stehen andere Anschaffungen an... aber man kann sich ja schonmal schöne Augen machen.
Kriterien sind 5-Punkt-Gurt, höhenverstellbare Kopfstütze oder ähnlich gute Alternative (nicht dieses Kissenteil wie im Maxi Cosi, was sehr früh nicht mehr passt und dann baumelt der Kopf rum!) und große Passform für Schultern und Rücken. Isofixbasis kauf ich diesmal dazu, weil ich mit Kleinkind und Baby keine Lust auf das Gurtgefummel hab.
Die Schale sollte diesmal möglichst lang in Benutzung bleiben, weil in unser Autochen definitiv keine 2 Reboarder passen und wir uns spätestens, wenn Kind 2.0 aus der Schale wächst, ein neues zulegen müssen. Ich will diesmal nicht wieder mit 7,5 Monaten schon den neuen Sitz kaufen müssen, weil die Gurte von unten kommen und die Schultern an den Wänden der Schale kleben.

die besafe babyschale soll auch recht groß sein.
Niji
32883 Beiträge
07.05.2015 14:37
ich sag auch römer. da gibts einen mit so zum schieben verstellbarer kopfstütze. isofix hab ich aber null plan.
bist du denn sicher, dass babyschale und reboarder reinpassen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.05.2015 16:24
Wusel, vielleicht genug Styropor und richtig fest verpacken?
Man kann das Zeug ja auch überall bestellen, muss ja irgendwie gehen...

Zitat von Niji:

ich sag auch römer. da gibts einen mit so zum schieben verstellbarer kopfstütze. isofix hab ich aber null plan.
bist du denn sicher, dass babyschale und reboarder reinpassen?


Also, ne Base zum Gurten wär mir auch recht, die bleibt ja im Auto. Hauptsache Base, damit ich die Schale nicht jedes mal anschnallen muss.
Und ja, das passt. Die Babyschale hatten wir hinter dem Fahrersitz stehen, wenn wir zu zweit unterwegs waren. Da konnte sogar mein Mann fahren.
soev
7330 Beiträge
07.05.2015 17:39
Zitat von LIttleOne13:

Jetzt brauch ich aber auch mal wieder Hilfe.

Bin grade auf der Suche nach einer Babyschale. Gekauft wird erst im Spätsommer, jetzt stehen andere Anschaffungen an... aber man kann sich ja schonmal schöne Augen machen.
Kriterien sind 5-Punkt-Gurt, höhenverstellbare Kopfstütze oder ähnlich gute Alternative (nicht dieses Kissenteil wie im Maxi Cosi, was sehr früh nicht mehr passt und dann baumelt der Kopf rum!) und große Passform für Schultern und Rücken. Isofixbasis kauf ich diesmal dazu, weil ich mit Kleinkind und Baby keine Lust auf das Gurtgefummel hab.
Die Schale sollte diesmal möglichst lang in Benutzung bleiben, weil in unser Autochen definitiv keine 2 Reboarder passen und wir uns spätestens, wenn Kind 2.0 aus der Schale wächst, ein neues zulegen müssen. Ich will diesmal nicht wieder mit 7,5 Monaten schon den neuen Sitz kaufen müssen, weil die Gurte von unten kommen und die Schultern an den Wänden der Schale kleben.


Wir hatten/haben Römerschalen und ich denke alle deine Punkte treffen darauf zu. Die Sitzverkleinerung hält auch den Kopf gut.
Mehi08
37089 Beiträge
07.05.2015 19:53
Little, wenn du einen gefunden hast, dann bitte genau Info an mich...ich will genau so einen fürs 2. Kind was du alles beschrieben hast
07.05.2015 19:55
Little, die Dame hat eben abgesagt ( hätte mich auf die Distanz auch gewundert)

Ich kann ja mal Fotos mit der Digicam machen. Die Kleinanzeige von mir ist vom Handy und nicht so pralle mit der Auflösung. Noch habe ich viele Kartons. Können ja mal drüber gucken per 3ma

Louisa saß in dem Ding bis sie 2 Wochen vor dem Geburtstag in den Kidzofix gezogen ist.
08.05.2015 09:54
Little, ich sag auch Römer unsere ist gerade bei meiner nichte, aber auch Arthuro könnte da noch platz drin finden und der ist nun kein Winzling
Hat all das, was du suchst
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.05.2015 14:49
Danke!

Ich war gestern im Baby"fach"geschäft und wollte mir mal ein Bild von den genannten Schalen machen. Leider war die Verkäuferin nicht fähig, bei den Babyschalen von Römer die Kopfstütze aufs maximale Maß auszuziehen...

Könnt ihr mir mal ausmessen, wie lang das Rückenteil beim höchsten Stand der Kopfstütze ist, also vom Ausgangspunkt der Schultergurte bis zum tiefsten Punkt der Schale? Solche Maße stellt leider kein Hersteller online.

Auf meiner Liste stehen nun:
- Römer Babysafe plus SHR 2
- Römer Babysafe plus 2 (die relevanten Unterschiede konnte ich da noch nicht ausmachen )
- Cybex Aton 4

Welche Basen habt ihr für die Schalen von Römer? Gurt oder Isofix? Was hat da Vor- und Nachteile?

Der Besafe Izi Go und die Cybex Cloud Q sind schon wieder aus dem Rennen, das sprengt mit Basis zusammen den finanziellen Rahmen.
soev
7330 Beiträge
24.05.2015 18:47
Zitat von LIttleOne13:

Danke!

Ich war gestern im Baby"fach"geschäft und wollte mir mal ein Bild von den genannten Schalen machen. Leider war die Verkäuferin nicht fähig, bei den Babyschalen von Römer die Kopfstütze aufs maximale Maß auszuziehen...

Könnt ihr mir mal ausmessen, wie lang das Rückenteil beim höchsten Stand der Kopfstütze ist, also vom Ausgangspunkt der Schultergurte bis zum tiefsten Punkt der Schale? Solche Maße stellt leider kein Hersteller online.

Auf meiner Liste stehen nun:
- Römer Babysafe plus SHR 2
- Römer Babysafe plus 2 (die relevanten Unterschiede konnte ich da noch nicht ausmachen )
- Cybex Aton 4

Welche Basen habt ihr für die Schalen von Römer? Gurt oder Isofix? Was hat da Vor- und Nachteile?

Der Besafe Izi Go und die Cybex Cloud Q sind schon wieder aus dem Rennen, das sprengt mit Basis zusammen den finanziellen Rahmen.


Wir haben den Römer mit SHR. Ich weiß nur, dass da der Griff anders war als bei dem ohne SHR. Mehr Unterscheid weiß ich jetzt auch nicht.
Wir befestigen den Sitz mit der Station, die mit IsoFix befestigt ist. Sie Station ist eigentlich reine Bequemlichkeit.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.05.2015 18:51
Ich weiß uns bin diesmal auch bequem bei der Eule hatte ich keine Station, aber diesmal kann ich mir das Gefummel mit den Gurten schwer vorstellen, wenn daneben mich die Eule rumhüpft.
soev
7330 Beiträge
24.05.2015 19:00
Zitat von LIttleOne13:

Ich weiß uns bin diesmal auch bequem bei der Eule hatte ich keine Station, aber diesmal kann ich mir das Gefummel mit den Gurten schwer vorstellen, wenn daneben mich die Eule rumhüpft.


Wir haben unsere auch erst bei Eva gekauft. Es geht einfach schneller und einfacher und man muss nicht bei zwei Kindern rumfummeln und ins Auto kriechen.
24.05.2015 19:36
Little, der mit shr sollte die Adapter für den Kinderwagen integriert haben.
Mist, ich weiß nicht wie ich meinen Sitz verpacken soll. Mit was packt man den den ein? Ich habe echt Angst davor das da was bricht wenn denen im Auto das Paket mal runter knallt

Wir sind noch unterwegs, messen kann ich gerade nicht. Das Ding steht bei uns im Flur und wartet auf bessere Zeiten
soev
7330 Beiträge
25.05.2015 19:07
Zitat von Wusel:

Little, der mit shr sollte die Adapter für den Kinderwagen integriert haben.
Mist, ich weiß nicht wie ich meinen Sitz verpacken soll. Mit was packt man den den ein? Ich habe echt Angst davor das da was bricht wenn denen im Auto das Paket mal runter knallt

Wir sind noch unterwegs, messen kann ich gerade nicht. Das Ding steht bei uns im Flur und wartet auf bessere Zeiten


Ich würde ihn mit ganz viel zerknülltem Zeitungspapier einpacken. Falls du sie auftreiben kannst, kannst du auch noch Luftpolsterfolie einmal um den Sitz wickeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt