Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.05.2015 19:58
Zitat von soev:

Zitat von Wusel:

Little, der mit shr sollte die Adapter für den Kinderwagen integriert haben.
Mist, ich weiß nicht wie ich meinen Sitz verpacken soll. Mit was packt man den den ein? Ich habe echt Angst davor das da was bricht wenn denen im Auto das Paket mal runter knallt

Wir sind noch unterwegs, messen kann ich gerade nicht. Das Ding steht bei uns im Flur und wartet auf bessere Zeiten


Ich würde ihn mit ganz viel zerknülltem Zeitungspapier einpacken. Falls du sie auftreiben kannst, kannst du auch noch Luftpolsterfolie einmal um den Sitz wickeln.


Ich denk, das müsste so gehen. Halt so fest drücken, dass die Verpackung Schläge abfedern kann... wenn man einen Sitz bestellt, wird der bei der Post ja auch geworfen. Wie sind die denn dann verpackt?
26.05.2015 04:39
Im Original ist der Kram mit passenden Styropor Elementen im Karton fest eingepackt.
Ok, dann mache ich mal nen Abstecher zu unseren Wareneingang, gucken was der über hat. Hoffentlich denke ich dran den Meter vorher ran zu halten
palule
10755 Beiträge
29.05.2015 13:08
http://www.oeamtc.at/portal/uebersicht-kleinkinder +2500+1138795

Zweimal Axkid ganz unten sieht nicht gut aus, diesmal nicht wirklich nur wegen Gewicht oder Einbau,
Zitat:
Hohe Belastungswerte im Frontcrash
steht da!

Ach und was bitte ist Takata? Davon hab ich noch nie gehört!
Apfelbatterie
1763 Beiträge
29.05.2015 14:14
Zitat von palule:

http://www.oeamtc.at/portal/uebersicht-kleinkinder +2500+1138795

Zweimal Axkid ganz unten sieht nicht gut aus, diesmal nicht wirklich nur wegen Gewicht oder Einbau,
Zitat:
Hohe Belastungswerte im Frontcrash
steht da!

Ach und was bitte ist Takata? Davon hab ich noch nie gehört!


takata? Kenne ich leider nicht.

Aber ich meine gelesen zu haben, dass diese schlechten werte deswegen zustande kommen, weil die reboarder vorwärts eingebaut getestet werden. Da sie dafür nicht ausgelegt sind, schneiden sie meist sehr schlecht ab.

Deswegen hat doch der varioguard sogar ein mangelhaft bekommen bei deutschen adac.
29.05.2015 17:24
Abgewertet beim vorwärtsgerichteten Einbau und weil zu umständlich. Ich kanns nicht mehr hören...
29.05.2015 17:33
Gelöscht, ging ja um Babyschale...

@all
Ich bin auf der Suche nach einem guten Sitz für Marlene.
Wir haben ein neues Auto: Mazda 5 mit Isofix. Noch fährt sie im MaxiCosi und ich möchte mich nach einem Reboarder umsehen.
Noch haben wir ein bisschen Zeit, aber so kann man ja schonmal nach Angeboten etc. Ausschau halten
shelyra
69110 Beiträge
29.05.2015 17:40
Zitat von Funke:

Gelöscht, ging ja um Babyschale...

@all
Ich bin auf der Suche nach einem guten Sitz für Marlene.
Wir haben ein neues Auto: Mazda 5 mit Isofix. Noch fährt sie im MaxiCosi und ich möchte mich nach einem Reboarder umsehen.
Noch haben wir ein bisschen Zeit, aber so kann man ja schonmal nach Angeboten etc. Ausschau halten

habt ihr die möglichkeit sitze auszuprobieren? dann würd ich das machen, zb bei den zwergperten

gerade bei reboarder gibt es erhebliche unterschiede. sitze die eher für große kids sind, sitze die eher für kleine sind. sitze die viel platz brauchen dafür meist lange genutzt werden können. sitze die eher wenig platz brauchen, dafür meist nicht solange halten...

gute reboarder sind zb der cybex sirona, der besafe, der axxkid, maxicosi twoway pearl...
29.05.2015 17:46
Mhh grade mal nach zwergperten gegoogelt, das ist alles ziemlich weit weg...
Das Auto haben wir seit gestern neu. Ist ein 7 Sitzer und Platz ist genug da, wir haben vor nach Möglichkeit den Sitz fest im Auto unterzubringen, gerne also eine laaaange Nutzdauer
29.05.2015 18:42
Zitat von fruity:

raspberry_kiss schau mal auf der karte, die grünen sind die fachhändler, vielleicht hast du ja doch einen in der näheren umgebung
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zNuDS4fXU 1Ao.kls2M_r6r-1w&msa=0&ll=55.229023%2C8.21 7773&spn=7.108801%2C21.643066

ich schieb den Link einfach mal hoch, da muss doch wer in der Umgebung sein
Niji
32890 Beiträge
29.05.2015 18:48
Zitat von Wusel:

Abgewertet beim vorwärtsgerichteten Einbau und weil zu umständlich. Ich kanns nicht mehr hören...

ähhh aber. bin ich jetzt verplant oder sind die zu blöde? ich meine die axkid sitze sind doch auch absolut garnicht für vorwärts ausgeschrieben oder?
29.05.2015 20:01
Zitat von Wusel:

Zitat von fruity:

raspberry_kiss schau mal auf der karte, die grünen sind die fachhändler, vielleicht hast du ja doch einen in der näheren umgebung
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zNuDS4fXU 1Ao.kls2M_r6r-1w&msa=0&ll=55.229023%2C8.21 7773&spn=7.108801%2C21.643066

ich schieb den Link einfach mal hoch, da muss doch wer in der Umgebung sein


Leider nein, der nächste Shop ist 150km entfernt... Und die nächsten 2 Eltern auch eine Stunde Fahrt
29.05.2015 20:31
Zitat von Niji:

Zitat von Wusel:

Abgewertet beim vorwärtsgerichteten Einbau und weil zu umständlich. Ich kanns nicht mehr hören...

ähhh aber. bin ich jetzt verplant oder sind die zu blöde? ich meine die axkid sitze sind doch auch absolut garnicht für vorwärts ausgeschrieben oder?

Habe nur den Duofix gelesen und den darf man wie den Vorgänger Kidzofix auch vorwärts einbauen.
Niji
32890 Beiträge
29.05.2015 20:33
Zitat von Wusel:

Zitat von Niji:

Zitat von Wusel:

Abgewertet beim vorwärtsgerichteten Einbau und weil zu umständlich. Ich kanns nicht mehr hören...

ähhh aber. bin ich jetzt verplant oder sind die zu blöde? ich meine die axkid sitze sind doch auch absolut garnicht für vorwärts ausgeschrieben oder?

Habe nur den Duofix gelesen und den darf man wie den Vorgänger Kidzofix auch vorwärts einbauen.

ah ok. der minikid is ja nich dabei
ich glaub der geht auch echt nur rückwärts...ma abgesehen davon, dass das doch rein logisch is, dass nen reboarder nicht für den vorwärtseinbau ausgelegt ist
29.05.2015 20:33
Zitat von Funke:

Zitat von Wusel:

Zitat von fruity:

raspberry_kiss schau mal auf der karte, die grünen sind die fachhändler, vielleicht hast du ja doch einen in der näheren umgebung
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zNuDS4fXU 1Ao.kls2M_r6r-1w&msa=0&ll=55.229023%2C8.21 7773&spn=7.108801%2C21.643066

ich schieb den Link einfach mal hoch, da muss doch wer in der Umgebung sein


Leider nein, der nächste Shop ist 150km entfernt... Und die nächsten 2 Eltern auch eine Stunde Fahrt

Da stehen auch nicht alle drinnen. Ich jedenfalls nicht. Welche grobe Ecke suchst du denn?
Hast nen Toysrus oder Babyone? die haben wenigstens einzelne Modelle. Kleinanzeigen?
Mehi08
37089 Beiträge
29.05.2015 20:41
Zitat von Wusel:

Zitat von Funke:

Zitat von Wusel:

Zitat von fruity:

raspberry_kiss schau mal auf der karte, die grünen sind die fachhändler, vielleicht hast du ja doch einen in der näheren umgebung
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zNuDS4fXU 1Ao.kls2M_r6r-1w&msa=0&ll=55.229023%2C8.21 7773&spn=7.108801%2C21.643066

ich schieb den Link einfach mal hoch, da muss doch wer in der Umgebung sein


Leider nein, der nächste Shop ist 150km entfernt... Und die nächsten 2 Eltern auch eine Stunde Fahrt

Da stehen auch nicht alle drinnen. Ich jedenfalls nicht. Welche grobe Ecke suchst du denn?
Hast nen Toysrus oder Babyone? die haben wenigstens einzelne Modelle. Kleinanzeigen?

Sowas wie toys oder ähnliches hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Am besten vorher selber über Reboarder informieren, dann dort hingehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt