Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
AnnaP91
364 Beiträge
17.06.2015 15:56
An schwersten wird es wohl meinen Mann davon zu überzeugen
17.06.2015 17:43
Magst das mal bei mir probieren? also den Schneidersitz

Mit 3 würde ich persönlich auch nicht mehr mit nem Reboarder anfangen.
fruity
4161 Beiträge
17.06.2015 19:14
Zitat von Wusel:

Magst das mal bei mir probieren? also den Schneidersitz

wenn ich erstmal 20kg abgenommen hab, dann gern
17.06.2015 20:38
Zitat von fruity:

Zitat von Wusel:

Magst das mal bei mir probieren? also den Schneidersitz

wenn ich erstmal 20kg abgenommen hab, dann gern

Jetzt nimm erst mal ordnungsgemäß zu Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
fruity
4161 Beiträge
17.06.2015 20:43
Zitat von Wusel:

Zitat von fruity:

Zitat von Wusel:

Magst das mal bei mir probieren? also den Schneidersitz

wenn ich erstmal 20kg abgenommen hab, dann gern

Jetzt nimm erst mal ordnungsgemäß zu Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

ja haha, danke hab noch ordentlich polster vom letzten mal, soviel muss da gar nicht zusätzlich kommen meinetwegen
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.06.2015 21:55
Zitat von Wusel:

Magst das mal bei mir probieren? also den Schneidersitz

Mit 3 würde ich persönlich auch nicht mehr mit nem Reboarder anfangen.


Ich auch nicht...
Niji
32883 Beiträge
17.06.2015 22:02
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel:

Magst das mal bei mir probieren? also den Schneidersitz

Mit 3 würde ich persönlich auch nicht mehr mit nem Reboarder anfangen.


Ich auch nicht...

ich nur, wenn zeitnah noch ein weiteres kidn geplant ist, was diesen dann übernimmt. ich hätte ina zB auch nichtmehr wechseln alssen. das lohnt sich einfach nicht richtig in meinen augen. sie hat das verhältnis nackenmuskulatur kopfgewicht usw. ja dnan auch langsam erreicht wo vorwärts nichtmehr so schlimm ist.
hätten wir aber noch ein drittes kind zeitnah geplant, dann hätte ich sie gefragt ob die es auch will, wobei es an sicha uch irrelevant war, da keien 2 ins auto gepasst hätten ohne den fahrer arg zu beengen (in dem auto vor allem in der sicht, da die fenster eh so runtergezogen waren.
im neuen auto hingegen könnten wir wohl wirklich 3 reinbauen ohne probleme)
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.06.2015 22:06
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel:

Magst das mal bei mir probieren? also den Schneidersitz

Mit 3 würde ich persönlich auch nicht mehr mit nem Reboarder anfangen.


Ich auch nicht...

ich nur, wenn zeitnah noch ein weiteres kidn geplant ist, was diesen dann übernimmt. ich hätte ina zB auch nichtmehr wechseln alssen. das lohnt sich einfach nicht richtig in meinen augen. sie hat das verhältnis nackenmuskulatur kopfgewicht usw. ja dnan auch langsam erreicht wo vorwärts nichtmehr so schlimm ist.
hätten wir aber noch ein drittes kind zeitnah geplant, dann hätte ich sie gefragt ob die es auch will, wobei es an sicha uch irrelevant war, da keien 2 ins auto gepasst hätten ohne den fahrer arg zu beengen (in dem auto vor allem in der sicht, da die fenster eh so runtergezogen waren.
im neuen auto hingegen könnten wir wohl wirklich 3 reinbauen ohne probleme)


Das ist der Grund, weswegen wir wohl nochmal nen größeren Reboarder für die Eule holen, wenn das Baby in den Sirona kommt. Wenn die Babyschale ein Jahr passt, ist die Eule dann 3... und der Sitz kann ja nochmal weiter verwendet werden, wenn das Baby nicht mehr in den Sirona passt.
Umi
Umi
43296 Beiträge
17.06.2015 22:10
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel:

Magst das mal bei mir probieren? also den Schneidersitz

Mit 3 würde ich persönlich auch nicht mehr mit nem Reboarder anfangen.


Ich auch nicht...

ich nur, wenn zeitnah noch ein weiteres kidn geplant ist, was diesen dann übernimmt. ich hätte ina zB auch nichtmehr wechseln alssen. das lohnt sich einfach nicht richtig in meinen augen. sie hat das verhältnis nackenmuskulatur kopfgewicht usw. ja dnan auch langsam erreicht wo vorwärts nichtmehr so schlimm ist.
hätten wir aber noch ein drittes kind zeitnah geplant, dann hätte ich sie gefragt ob die es auch will, wobei es an sicha uch irrelevant war, da keien 2 ins auto gepasst hätten ohne den fahrer arg zu beengen (in dem auto vor allem in der sicht, da die fenster eh so runtergezogen waren.
im neuen auto hingegen könnten wir wohl wirklich 3 reinbauen ohne probleme)


Das ist der Grund, weswegen wir wohl nochmal nen größeren Reboarder für die Eule holen, wenn das Baby in den Sirona kommt. Wenn die Babyschale ein Jahr passt, ist die Eule dann 3... und der Sitz kann ja nochmal weiter verwendet werden, wenn das Baby nicht mehr in den Sirona passt.


same here
Niji
32883 Beiträge
17.06.2015 22:12
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel:

Magst das mal bei mir probieren? also den Schneidersitz

Mit 3 würde ich persönlich auch nicht mehr mit nem Reboarder anfangen.


Ich auch nicht...

ich nur, wenn zeitnah noch ein weiteres kidn geplant ist, was diesen dann übernimmt. ich hätte ina zB auch nichtmehr wechseln alssen. das lohnt sich einfach nicht richtig in meinen augen. sie hat das verhältnis nackenmuskulatur kopfgewicht usw. ja dnan auch langsam erreicht wo vorwärts nichtmehr so schlimm ist.
hätten wir aber noch ein drittes kind zeitnah geplant, dann hätte ich sie gefragt ob die es auch will, wobei es an sicha uch irrelevant war, da keien 2 ins auto gepasst hätten ohne den fahrer arg zu beengen (in dem auto vor allem in der sicht, da die fenster eh so runtergezogen waren.
im neuen auto hingegen könnten wir wohl wirklich 3 reinbauen ohne probleme)


Das ist der Grund, weswegen wir wohl nochmal nen größeren Reboarder für die Eule holen, wenn das Baby in den Sirona kommt. Wenn die Babyschale ein Jahr passt, ist die Eule dann 3... und der Sitz kann ja nochmal weiter verwendet werden, wenn das Baby nicht mehr in den Sirona passt.

mh wenn es definitiv noch beide kinder nutzen könnten würd ich es auch so handhaben denk ich.
bei Inara war das für uns einfahc noch nciht möglich bzw keien option. damals musste es 1. schnell gehen und 2. gabs hier keienn reboarder der wirklich in unser auto gepasst hätte. die kamen erst später hier an.
hätten wir sonst gemacht, aber hier gabs nur besafe udn joaa das passte vorn und hinten nicht, mit dem stand von arian dann wären wohl aktuell beide im minikid unterwegs.

und man muss es ja so sehen. ihr müsst so oder so einen neuen sitz anschaffen und in den größeren reboarder (gibts da für euer auto eigentlich noch ne andere option außer auch nen minikid?) passt die eule ja dann solange bis numemr 2 aus dem sirona rausgewachsen ist und ab da wird sie so oder so nen großen brauchen.
kp wie alt die eule danns ein wird komtm ja aufs wachstum vom baby an, aber bestenfalls is sie dann ja schon vorschüler und da is mit 3punktgurt anschnallen ja kein ding mehr (und ina hat dann wohl auch die 25kg geknackt wenn sie ihre kurve hält )
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.06.2015 22:17
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

...

ich nur, wenn zeitnah noch ein weiteres kidn geplant ist, was diesen dann übernimmt. ich hätte ina zB auch nichtmehr wechseln alssen. das lohnt sich einfach nicht richtig in meinen augen. sie hat das verhältnis nackenmuskulatur kopfgewicht usw. ja dnan auch langsam erreicht wo vorwärts nichtmehr so schlimm ist.
hätten wir aber noch ein drittes kind zeitnah geplant, dann hätte ich sie gefragt ob die es auch will, wobei es an sicha uch irrelevant war, da keien 2 ins auto gepasst hätten ohne den fahrer arg zu beengen (in dem auto vor allem in der sicht, da die fenster eh so runtergezogen waren.
im neuen auto hingegen könnten wir wohl wirklich 3 reinbauen ohne probleme)


Das ist der Grund, weswegen wir wohl nochmal nen größeren Reboarder für die Eule holen, wenn das Baby in den Sirona kommt. Wenn die Babyschale ein Jahr passt, ist die Eule dann 3... und der Sitz kann ja nochmal weiter verwendet werden, wenn das Baby nicht mehr in den Sirona passt.

mh wenn es definitiv noch beide kinder nutzen könnten würd ich es auch so handhaben denk ich.
bei Inara war das für uns einfahc noch nciht möglich bzw keien option. damals musste es 1. schnell gehen und 2. gabs hier keienn reboarder der wirklich in unser auto gepasst hätte. die kamen erst später hier an.
hätten wir sonst gemacht, aber hier gabs nur besafe udn joaa das passte vorn und hinten nicht, mit dem stand von arian dann wären wohl aktuell beide im minikid unterwegs.

und man muss es ja so sehen. ihr müsst so oder so einen neuen sitz anschaffen und in den größeren reboarder (gibts da für euer auto eigentlich noch ne andere option außer auch nen minikid?) passt die eule ja dann solange bis numemr 2 aus dem sirona rausgewachsen ist und ab da wird sie so oder so nen großen brauchen.
kp wie alt die eule danns ein wird komtm ja aufs wachstum vom baby an, aber bestenfalls is sie dann ja schon vorschüler und da is mit 3punktgurt anschnallen ja kein ding mehr (und ina hat dann wohl auch die 25kg geknackt wenn sie ihre kurve hält )


*hust* größeres Auto!
Haben ja zum Glück noch ein Jährchen Zeit, aber so langsam schauen wir. Wenn ich mich nicht komplett irre, sollte man den Minikid irgendwie reinquetschen können. Wenn der Platz im Auto stimmt, wird die Eule wohl ewig reboard fahren können. Hab sie Ende April beim Stillkongress mal probeweise in den Duofix gesetzt und so richtig gut saß das noch nicht...
Nuya
10447 Beiträge
17.06.2015 22:19
Das is eigentlich ne gute Frage... Wenns bei uns zeitnah klappt mit dem zweiten Kind, dann ist Jonah 2 wenns Baby kommt und vermutlich um die 3, wenns Baby aus der Babyschale in nen Reboarder zieht. (also ziemlich genau wie bei euch Little?) Aber wir hatten ja extra den Axkid für Jonah geholt wegen der langen Nutzungsdauer, denke ja nicht, dass er mit 3 schon die 25 Kilo geknackt hat oder? Was wiegt denn nen 3 jähriger? Sicher nicht 25 Kilo, oder? Jetzt wiegt er 10 Kilo.
Dann müssten wir ja fast überlegen nen zweiten "kleineren" Reboarder für das Baby zu holen, damit das Baby dann aus dem kleinen Reboarder in den Axkid umzieht, wenn Jonah in einen vorwärts gerichteten Sitz umzieht.
Owei kompliziert... Auf was für Gedanken bringt ihr mich zu später Stunde? *gähn*

Ne neue Babyschale müssen wir aber in jedem Fall holen fürs Baby, da die, die wir hatten für Jonah, die geht nicht mehr.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.06.2015 22:21
Nuya: Ab ins Bett!
Ich würd ne große Schale holen und dann nach Gefühl abwägen, wenn es so weit ist.
Niji
32883 Beiträge
17.06.2015 22:23
größeres auto is gut man bedenke ja auch den ganzen kram

wir haben ja hoffentlich bald unseren cadyy

Nuya schau mal ins U-Heft. also Inara wird bald 4 und hat knapp 18kg. die hält sie schon ne ganze weile
Umi
Umi
43296 Beiträge
17.06.2015 22:24
Nuya wir sind bei 13kg, schon ein Weilchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt