Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
02.06.2015 08:52
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pauli:

Zitat von Umi:

Zitat von shelyra:

...


und die Babyschale in die dritte Reihe schnallen ?
Wäre sicherlich eine Dauerlösung, aber vorübergehend könnte es gehen.


Nee das ist mir nichts. Nach einer Nacht des Grübelns ist mir gegen fünf eigentlich die Lösung eingefallen.
Der Besafe Combi wird gegen den Besafe Plus ausgetauscht und kommt auf den Beifahrersitz. Babyschale und Cybex Solution in die zweite Reihe, entweder nebeneinander oder eben rechts und links. Und ich dann wahlweise daneben oder dazwischen. Wenn Baby aus der Schale rauswächst, gibt's den Minikid für Lotta und Baby zieht nach vorn in den Besafe Plus.
Eben mit Babyschale getestet, eng aber passt. Die Frage ist wie sieht es hinten platztechnisch aus mit Cybex Solution und Minikid?! Der soll ja sehr platzsparend sein aber ob ich da wirklich noch sitzen kann


Puh, probiert das aber lieber praktisch aus. Ich hab schon mit meinem Mini Sirona auf dem Beifahrersitz nicht mehr die volle Sicht und keinen nutzbaren Seitenspiegel.


Eine Bekannte hat den Plus auf dem Beifahrersitz und keine Probleme. Ist vielleicht auch Gewohnheitssache.
Und praktisch ausprobieren wird langsam eng
soev
7331 Beiträge
02.06.2015 09:45
Zitat von Pauli:

Fährt hier jemand einen Opel Zafira mit Reboardern?
Wir haben heute getestet. Zweite Reihe Besafe Combi X3 und Babyschale. Drei Sitze passen nicht nebeneinander. Anton fährt im Cybex Solution X2-fix. Der müsste dann in der dritten Reihe stehen. Ich mache mir nur Gedanken wegen der Knautschzone. Viel ist da ja nicht mehr nach hinten


Wir hatten einen Zafira und genau wegen diesem Problem haben wir geplant ihn für Kind Nr. 3 zu verkaufen. Wir hatten dann den neuen Touran (Seat ALhambra ist baugleich glaube ich) im Blick. Der wirkt recht groß und geräumig. Aber genauer haben wir uns dann damit nicht mehr beschäftigt, als wir von den Zwillingen erfahren haben.
Pauli
10295 Beiträge
02.06.2015 10:01
Zitat von soev:

Zitat von Pauli:

Fährt hier jemand einen Opel Zafira mit Reboardern?
Wir haben heute getestet. Zweite Reihe Besafe Combi X3 und Babyschale. Drei Sitze passen nicht nebeneinander. Anton fährt im Cybex Solution X2-fix. Der müsste dann in der dritten Reihe stehen. Ich mache mir nur Gedanken wegen der Knautschzone. Viel ist da ja nicht mehr nach hinten


Wir hatten einen Zafira und genau wegen diesem Problem haben wir geplant ihn für Kind Nr. 3 zu verkaufen. Wir hatten dann den neuen Touran (Seat ALhambra ist baugleich glaube ich) im Blick. Der wirkt recht groß und geräumig. Aber genauer haben wir uns dann damit nicht mehr beschäftigt, als wir von den Zwillingen erfahren haben.


Ja nach dem Seat halten wir auch immer Ausschau, da sollen drei Kindersitze auf die Rückbank passen, wäre natürlich ein Traum. Aber der war bisher leider immer noch nicht in unserem finanziellen Rahmen dabei.
Mein Mann hatte gestern den Zafira von der Arbeit mitgebracht, dachten wir schauen einfach mal wie das passt weil der eben finanziell machbar wäre. Allerdings verkauft er ihn heute vielleicht eh schon, dann hat sich das sowieso schon erledigt
Niji
32890 Beiträge
02.06.2015 13:23
und wenn ihr so ein bisschen in hochdachkombi bzw "hundefänger" denkt?
wir bekommen hoffentlich bald unseren caddy. in nen berlingo und nen cangoo apssen eigentlich auch 3 sitze nebeneinander (berlingo hat mein schwager mit 3en) und letztere sind nicht so hochpreisig
Pauli
10295 Beiträge
02.06.2015 17:24
Zitat von Niji:

und wenn ihr so ein bisschen in hochdachkombi bzw "hundefänger" denkt?
wir bekommen hoffentlich bald unseren caddy. in nen berlingo und nen cangoo apssen eigentlich auch 3 sitze nebeneinander (berlingo hat mein schwager mit 3en) und letztere sind nicht so hochpreisig


Die Idee ist an und für sich gut. Hab ich auch schon dran gedacht. Ist aber nicht so einfach mit einem Mann der Autoverkäufer ist der steht so gar nicht auf diese Art von Auto.
palule
10755 Beiträge
06.06.2015 23:10
Für alle die wie wir das Problem mit nem Nachfolgesitz haben weil sie nur nen Reboarder bis 18kg haben, bei Rewe gibt es aktuell den Solution X-Fix von Cybex für 99€, zumindest hier bei uns und ich denke das ist dann in vielen Märkten so, auf dem Karton des Sitzes steht auch was von Penny, also evtl. gibt es den Sitz auch dort
Nur mal so als Tip
fruity
4161 Beiträge
07.06.2015 11:42
Zitat von palule:

Für alle die wie wir das Problem mit nem Nachfolgesitz haben weil sie nur nen Reboarder bis 18kg haben, bei Rewe gibt es aktuell den Solution X-Fix von Cybex für 99€, zumindest hier bei uns und ich denke das ist dann in vielen Märkten so, auf dem Karton des Sitzes steht auch was von Penny, also evtl. gibt es den Sitz auch dort
Nur mal so als Tip

man KÖNNTE danach aber auch noch nen reboarder bis 25kg kaufen
palule
10755 Beiträge
07.06.2015 13:14
Zitat von fruity:

Zitat von palule:

Für alle die wie wir das Problem mit nem Nachfolgesitz haben weil sie nur nen Reboarder bis 18kg haben, bei Rewe gibt es aktuell den Solution X-Fix von Cybex für 99€, zumindest hier bei uns und ich denke das ist dann in vielen Märkten so, auf dem Karton des Sitzes steht auch was von Penny, also evtl. gibt es den Sitz auch dort
Nur mal so als Tip

man KÖNNTE danach aber auch noch nen reboarder bis 25kg kaufen


Deswegen ja das Problem mit dem Nachfolgesitz, wir bekommen keinen anderen Sitz ins Auto, traurig aber wahr, sonst hätten wir ja gleich einen bis 25kg gekauft. Deswegen eben dieser Sitz
07.06.2015 13:16
Der muss ins Auto passen. Palule hat leider nicht das Vergnügen! Der Hersteller hat lieber großzügige Luftkanäle im Fußraum verbaut.

Ich überlege mir so ein Teil als Ersatz für Onkel oder Tante zu holen... Danke für den Tipp! Die Reboarder bau ich denen nicht im 3türer ein. Da hört der Spaß auf.
Nuya
10452 Beiträge
09.06.2015 13:37
Sorry, ich platz hier mal wieder rein...

Ich hab grad den Minimann aus dem Wagen genommen und plötzlich hab ich total den Schreck bekommen, da der Dreipunktgurt, mit dem der Sitz festgemacht ist an einer Stelle total locker ist, als könne der nix halten. Freund hat den Sitz damals eingebaut, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Gurt von Anfang an so locker war und auch nicht was der genau hält. Der Dreipunktgurt wurde da ja so durchgefädelt. Und der Bauchteil von dem Gurt ist total locker. Bilder im nächsten Beitrag. Sieht das bei irgendwem noch so aus? Kann sich das mit der Zeit gelockert haben? Wie gesgt ist mir heute zum ersten mal aufgefallen. Wer weiß ob der die ganze Zeit schon so ist? Aber das wär mir doch aufgefallen?

Also wir werden den Sitz aus, und wieder einbauen, aber mich würd interessieren, woran das lag? Ob das bei wem schon auch mal vorgewkommen ist? Worauf wir beim nächsten mal Einbauen achten sollen? Nicht dass es das nächste mal wieder passiert.

Wenn man am Sitz ruckelt sitzt er dennoch bombig fest. Aber irgendwie sieht das gänzlich Falsch aus mit so nem schlabberigen Gurt.
Nuya
10452 Beiträge
09.06.2015 13:39
Hier die bilder:

palule
10755 Beiträge
10.06.2015 08:04
Hmm, ich kenn deinen Sitz nicht und kann dazu nicht viel sagen, meine sind ja mit Isofix eingebaut. Aber kann es sein dass der Sitz nach hinten gerutscht ist? Wird der Gurt unten in dem Sitz festgeklemmt? Ich denk mal dass nicht wirklich was passieren kann, aber es sieht echt falsch aus, wie du schon sagst.

Andere Frage, ist dieser Stützfuss bei dir ganz ausgeklappt?
Niji
32890 Beiträge
10.06.2015 08:33
Nuya aber ihr habr den dreipunktgurt mit den blauen dingern festgeklemmt anchdem festziehen?
auf de rseite zur tür hin sollte das auf jeden flal gehen. auf der seite mit dem gurtschloss ist es bei manchen autos nicht möglich.
aber wenn der da geschlossen ist, dann verrutschtd a nicht viel.
wobei wir den sitz auch noch nicht langzeit eingebaut hatten

dank noch nciht neuem auto udn andauernd ausleihen von verschiedenen modellen kann ich mal ne liste anfangen wo der minikid bei uns bis jetzt reingepasst hat

Skoda Fabia___ passt
VW Passat____ passt
VW Caddy____ passt
VW Transporter (5)____ stützfuß sehr knapp
Toyota Yaris Verso___ Stützfuß zu Kurz
Citroen Berlingo___ passt
Nissan Primera___ passt
fruity
4161 Beiträge
10.06.2015 08:49
nuya , wir haben auch den minikid und es sieht definitiv icht so aus
habt ihr ihn nochmal neu eingebaut?
Nuya
10452 Beiträge
11.06.2015 19:28
Ne, wir haben ihn noch nicht neu eingebaut, sind aber seither natürlich auch nicht mehr gefahren. Haben nur nen Parkplatz bekommen, der 20min Fußweg ist, da wollten wir nicht rumbauen, zumal da Schotter ist. Parkplatzsituation ist ne Katastrophe hier...

Werd berichten, sobald wir ihn nochmal neu eingebaut haben.

Hab meinen Freund gefragt, ob er die blauen Dinger festgezogen hat Er wusste nicht mehr, was gemeint ist, meinte aber, dass er die Anleitung penibel befolgt hatte und wenn das da stand, er das sicher auch gemacht habe

Der Stützfuß, der in den Fußraum geht also der aus der Rücklehne vom Kindersitz kommt? Also der steht fest am Boden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt