Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
17.06.2015 22:25
Zitat von LIttleOne13:

Nuya: Ab ins Bett!
Ich würd ne große Schale holen und dann nach Gefühl abwägen, wenn es so weit ist.

ich nich ich würd im freundeskreis irgendeien gebrauchte schale ausleihen (wenn möglich) und dann zeitnah auf nen rebaorder umsteigen. einfach aus erfahrung mit meinen beiden die in der babyschale nur nicht geschrien haben, wenn sie dann endlich schliefen
aber das is ja auch nciht bei jedem kidn so. ich hätte nur panik, dass es wieder passiert. meine haben die liegende position udn anscheinend besonders das nix sehen gehasst.
arian ist so ein toller mitfahrer, seitdem er (nach unfall ja wieder babyschale) wieder im reboarder ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.06.2015 22:32
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Nuya: Ab ins Bett!
Ich würd ne große Schale holen und dann nach Gefühl abwägen, wenn es so weit ist.

ich nich ich würd im freundeskreis irgendeien gebrauchte schale ausleihen (wenn möglich) und dann zeitnah auf nen rebaorder umsteigen. einfach aus erfahrung mit meinen beiden die in der babyschale nur nicht geschrien haben, wenn sie dann endlich schliefen
aber das is ja auch nciht bei jedem kidn so. ich hätte nur panik, dass es wieder passiert. meine haben die liegende position udn anscheinend besonders das nix sehen gehasst.
arian ist so ein toller mitfahrer, seitdem er (nach unfall ja wieder babyschale) wieder im reboarder ist


Hm, das wär natürlich auch ne Überlegung wert. Die Eule war in der Babyschale auch ne schreckliche Beifahrerin.
Du bringst mich hier auf Ideen...
Niji
32890 Beiträge
17.06.2015 22:34
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Nuya: Ab ins Bett!
Ich würd ne große Schale holen und dann nach Gefühl abwägen, wenn es so weit ist.

ich nich ich würd im freundeskreis irgendeien gebrauchte schale ausleihen (wenn möglich) und dann zeitnah auf nen rebaorder umsteigen. einfach aus erfahrung mit meinen beiden die in der babyschale nur nicht geschrien haben, wenn sie dann endlich schliefen
aber das is ja auch nciht bei jedem kidn so. ich hätte nur panik, dass es wieder passiert. meine haben die liegende position udn anscheinend besonders das nix sehen gehasst.
arian ist so ein toller mitfahrer, seitdem er (nach unfall ja wieder babyschale) wieder im reboarder ist


Hm, das wär natürlich auch ne Überlegung wert. Die Eule war in der Babyschale auch ne schreckliche Beifahrerin.
Du bringst mich hier auf Ideen...

sorry, ich sag ja nur wie ichs machen würde. meine waren da beide einfach der horror in der schale. Inara war eh ein schreikind keine ahnung, ob das viel geändert hätte. aber bei arian war der unterschied einfach so gravierend.
fruity
4161 Beiträge
18.06.2015 08:29
ich hab ein schweres kind, aber bis 25kg haben wir wohl noch zeiiiiit. sie ist grad 2 geworden und wiegt 14kg.
wir werden es wohl so machen, dass wir fürs kleine nächstes jahr die römer-schale holen, die soll sehr lange passen und wenn es dort rausgewachsen ist, gibt es noch einen minikid. denke nicht, dass fine mit 4 schon dem minikid entwachsen ist. bis dahin sind die sicher auch shcon etwas billiger
und falls sie doch in so einem tempo weiterwächst gibts für sie eben den folgesitz und für das kleine den minikid.
AnnaP91
364 Beiträge
18.06.2015 08:41
Mein Großer hatte die 18 kg leider schon mit 2 Jahren und 2 Monaten geknackt :/ Aber er ist halt von Geburt an überdurchschnittlich groß und schwer ^^
Ein drittes Kind ist eigentlich schon geplant
Wenn es nach mir ginge schon nächstes Jahr. Mein Mann würde noch ein Jahr warten.
Meine beiden liegen 2 Jahre und 1 Monat auseinander. Den Abstand finde ich auch ganz schön
shelyra
69110 Beiträge
18.06.2015 08:56
mein sohn zog ja kurz nachdem 3.geb in einen vorwärtssitz. er hatte da schon gute 16/17kg, daher wurde es der cybex solution. einen reboarder hätten wir aber nicht mehr geholt, denn tim wollte nicht mehr rückwärtsfahren (obwohl er es ja 3 jahre lang gemacht hat). außerdem hätte eh keiner ins auto gepasst ohne den fahrer einzuschränken
soev
7331 Beiträge
18.06.2015 09:09
Wir haben Sophie auch mit 3 nochmal in den Reboarder gesetzt. Extra gekauft hätten wir aber keinen mehr für sie. Wir haben einen für Eva gekauft und Sophie solange drin sitzen lassen, bis Eva nicht mehr in die Schale passte.
Es war übrigens gar kein Problem, dass sie wieder rückwärts gefahren ist.
Chilii
8021 Beiträge
19.06.2015 20:49
Was haben eure denn für Spielzeug im Auto dabei? Und wie befestigt? Seitdem sie im Reboarder sitzt fliegt dauernd alles raus und sie ist dann direkt am meckern und weinen. Kann ja nicht alle 5min stehn bleiben wenn ich allein mit ihr unterwegs bin

Sandini Kissen scheint sie beim Schlafen nicht zu stören ein Wunder bei meiner kleinen Zicke muss es bloss noch mal besser befestigen, das hing heut noch zu lose.

Und ich wollt noch nen Schonbezug kaufen und färben Welche Farbe passt denn zu pinken Gurtpolstern? Wollte die simplicol Echtfarben nehmen, kann mich aber nicht entscheiden
shelyra
69110 Beiträge
19.06.2015 20:53
Zitat von Chilii:

Was haben eure denn für Spielzeug im Auto dabei? Und wie befestigt? Seitdem sie im Reboarder sitzt fliegt dauernd alles raus und sie ist dann direkt am meckern und weinen. Kann ja nicht alle 5min stehn bleiben wenn ich allein mit ihr unterwegs bin

Sandini Kissen scheint sie beim Schlafen nicht zu stören ein Wunder bei meiner kleinen Zicke muss es bloss noch mal besser befestigen, das hing heut noch zu lose.

Und ich wollt noch nen Schonbezug kaufen und färben Welche Farbe passt denn zu pinken Gurtpolstern? Wollte die simplicol Echtfarben nehmen, kann mich aber nicht entscheiden


wir haben spielzeug an solchen schnullerbändern befestigt und dann entweder an die kleidung oder den gurt geclipst. so konnte man es rausschmeisen, aber selber wieder reinziehen.
außerdme hatten wir einige kiwa-spielzeuge, die hatten ja schon eine befestigungsmöglichkeit.

ich würd nen helles grau nehmen. das sit neutral und ich find die kombi gut.
Niji
32890 Beiträge
19.06.2015 20:54
bestes spielzeug: große schwesetr. zu er fliegt auch alles und die hebts wieder auf
ansonsten bücher die zaubertafel der großen, wenn sei die mal rausrückt...
er steht total auf musik die reicht ihm udn das rausschaun. also groß brauchen wir da nix. wichtig is nur,d ass die trinkflasche nciht runterfällt
Nuya
10452 Beiträge
19.06.2015 20:56
Zitat von Chilii:

Was haben eure denn für Spielzeug im Auto dabei? Und wie befestigt? Seitdem sie im Reboarder sitzt fliegt dauernd alles raus und sie ist dann direkt am meckern und weinen. Kann ja nicht alle 5min stehn bleiben wenn ich allein mit ihr unterwegs bin

Sandini Kissen scheint sie beim Schlafen nicht zu stören ein Wunder bei meiner kleinen Zicke muss es bloss noch mal besser befestigen, das hing heut noch zu lose.

Und ich wollt noch nen Schonbezug kaufen und färben Welche Farbe passt denn zu pinken Gurtpolstern? Wollte die simplicol Echtfarben nehmen, kann mich aber nicht entscheiden

Wir haben mitlerweile nicht mehr sonderlich altersentsprechendes Zeug, wo ich es aber noch nicht geschafft hab das gegen interessanteres auszutauschen, mit Schnürsenkel (neuen unbenutzten natürlich ) einmal an dem festzurrgurt, also das was unten rauskommt, womit man den Minikid festzieht, festgebunden. Und an diesem Festhalteteil über der Tür, was glaub ich als Aussteighilfe gedacht ist haben wir auch was festgebunden. Aber ich weiß noch nicht, ob das so bleiben kann Ideal finde ich die Schnürsenkellösung nciht, sind ja doch recht dünne Bänder, wenn er sich da mal verheddert mit... ich mein ich hab ihn ja im Blick im Spiegel... Aber trotzdem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das so lass.
Die Frage hab ich mir aber auch schonmal gestellt.
Als nächstes werd ich ein babypixi-buch (die unkaputtbaren) lochen und irgendwo festbinden. Aber das Problem ist, dass er (noch?) nicht wirklich gern allein Bücher guckt. Er liebt Bücher gucken, macht das gern Stunden lang. Aber halt nicht alleine, sondern mit Mama/Papa. Mal sehen ob ich mir selbst ins Knie schieß, wenn ich da nen Buch hin binde und er dann dauern quakt und motzt, oder ob er dann evtl sogar lernt auch mal allein drin rumzuschauen.
Pauli
10295 Beiträge
19.06.2015 20:59
Wir haben ganz klassisch einen Oball befestigt, siehe Bild rechts. Einfach mit der Kette oben an den Festhaltegriff geklickt. Der Ball darf auch nicht fehlen, sonst gibts Ärger kann man bestimmt auch anderes Spielzeug befestigen an so einer Kette.

Nuya
10452 Beiträge
19.06.2015 21:00
Zitat von shelyra:

Zitat von Chilii:

Was haben eure denn für Spielzeug im Auto dabei? Und wie befestigt? Seitdem sie im Reboarder sitzt fliegt dauernd alles raus und sie ist dann direkt am meckern und weinen. Kann ja nicht alle 5min stehn bleiben wenn ich allein mit ihr unterwegs bin

Sandini Kissen scheint sie beim Schlafen nicht zu stören ein Wunder bei meiner kleinen Zicke muss es bloss noch mal besser befestigen, das hing heut noch zu lose.

Und ich wollt noch nen Schonbezug kaufen und färben Welche Farbe passt denn zu pinken Gurtpolstern? Wollte die simplicol Echtfarben nehmen, kann mich aber nicht entscheiden


wir haben spielzeug an solchen schnullerbändern befestigt und dann entweder an die kleidung oder den gurt geclipst. so konnte man es rausschmeisen, aber selber wieder reinziehen.
außerdme hatten wir einige kiwa-spielzeuge, die hatten ja schon eine befestigungsmöglichkeit.

ich würd nen helles grau nehmen. das sit neutral und ich find die kombi gut.

Oh die Idee mit Schnullerbändern ist gut! Da hätt ich mal eher dran denken sollen, aber das hatte ich dank Schnullerverweigerer irgendwie nicht mehr so auf dem Schirm, dass es sowas ja gibt
fruity
4161 Beiträge
19.06.2015 22:15
wir haben auch die ringe, die pauli hat (andere ausführung) und haben kleine buggybücher dran und äh allerhand krempel. zudem gibts n buch, das wir kurz vorm letzten urlaub gekauft haben und ihren kuschelhasi. sie schaut auch einfach gern aus dem fenster oder schläft. ne kleine zaubertafel haben wir auch, das ist auch ne tolle beschäftigung
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.06.2015 22:16
Geniales Bild, Pauli.

Zur Spielzeugfrage: Die Eule hat aktuell immer ihre Puppi im Arm und schaut aus dem Fenster. Kann also nicht so viel dazu beitragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt