Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Chilii
8021 Beiträge
15.06.2015 12:01
Benutzt jemand von euch ein Sandinikissen? Unseres ist heute gekommen und ich überlege wie ich es am besten festmache
fruity
4161 Beiträge
15.06.2015 12:03
Zitat von Chilii:

Benutzt jemand von euch ein Sandinikissen? Unseres ist heute gekommen und ich überlege wie ich es am besten festmache

jein. wir haben es eine zeitlang genutzt aber momentan liegts im kofferraum
welchen sitz hast du denn? und das kissen mit dem gewicht hinten dran?
wir haben die gurte vom kissen beim minikid unter der kopfstütze durchgefädelt und hinten das gewicht einfach runterhängen lassen.
15.06.2015 12:07
Meine Kissen blocken bei den verschiedenen Möglichkeiten sie im Axkid einzufädeln die automatische Kopfstützeneinstellung. Daher mach ich die einfach um die Kopfstütze vom (Bei)Fahrer rum und fädle sie von oben an den Haltebacken vorbei runter zu den Kinderschultern. Die Länge der Bänder richte ich über die Gummiringe grob ein. Wenn ich die Kissen nicht brauche, liegen sie im Fußraum beim Stützfuß. Wenn wir über Mittag oder lange Fahrten unterwegs sind, fädle ich sie schnell ein und stell sie parat
Beide machen es selber zu wenn sie es wollen. Dauert pro Sitz keine Rotphase in der Stadt. Als Beifahrer.
15.06.2015 12:17
Ich hab mir den Römer Dualfix gekauft...
Wollt ich nur loswerden
Chilii
8021 Beiträge
15.06.2015 12:44
Als ihr geantwortet habt war ich draussen am Auto. Was ne Fummelei hab es jetzt mit den Gurten fest bzw mach es damit fest. Hab die Gurte vom Kissen durch die Gurtschlitze vom Sitz gezogen und hinter der Kopfstütze dann hoch und an der Sitzrückseite festgemacht. Bin bloss zu blöd die Klickverschlüsse vom Kissen selbst zuzubekommen werd gleich nochmal raus die zumachen. Wir haben übrigens den Besafe Izi Combi.
Bin mal gespannt wie meine Maus das Kissen findet, wahrscheinlich alles andere als toll.

Maikäfer, Gratulation zum Sitz
15.06.2015 14:47
Zitat von Maikäfer86:

Ich hab mir den Römer Dualfix gekauft...
Wollt ich nur loswerden

Gute Fahrt
Chilii
8021 Beiträge
15.06.2015 15:09
Ach, noch eine Frage an die Besafe Nutzer. Es gibt ja das extra Babyeinlage-Kissen (nicht der Sitzverkleinerer), das den Sitzwinkel noch mal etwas flacher machen soll. Wann habt ihr das denn rausgenommen? Ist das nur für Nicht-Sitzende Kinder?
AnnaP91
364 Beiträge
15.06.2015 20:33
hallo, ich habe mal eine frage zum thema reboarder. möchte einfach gerne andere meinungen hören.
mein sohn wird ende august 3 jahre alt und fährt, seit er aus der babyschale raus ist, in einem vorwärtsgerichteten sitz. habe vorher nie groß von reboardersitzen gehört und bin nun auf der suche nach einem sitz für meine tochter drauf gestoßen.
die empfehlung scheint ja zu sein bis 4 jahre rückwärts gerichtete sitze zu verwenden.
mein sohn ist leider recht schwer (um die 19 kg) und schon knapp über einen meter groß.
würdet ihr jetzt noch einen reboarder anschaffen?
shelyra
69110 Beiträge
15.06.2015 20:36
Zitat von AnnaP91:

hallo, ich habe mal eine frage zum thema reboarder. möchte einfach gerne andere meinungen hören.
mein sohn wird ende august 3 jahre alt und fährt, seit er aus der babyschale raus ist, in einem vorwärtsgerichteten sitz. habe vorher nie groß von reboardersitzen gehört und bin nun auf der suche nach einem sitz für meine tochter drauf gestoßen.
die empfehlung scheint ja zu sein bis 4 jahre rückwärts gerichtete sitze zu verwenden.
mein sohn ist leider recht schwer (um die 19 kg) und schon knapp über einen meter groß.
würdet ihr jetzt noch einen reboarder anschaffen?

es gibt reboarder bis 25kg. könnte also passen.

stell es mir aber schwer vor ein kind in diesem alter plötzlich wieder rückwärts fahren zu lassen. könnte mir vorstellen, das es da proteste geben wird
fruity
4161 Beiträge
16.06.2015 12:17
Zitat von shelyra:

Zitat von AnnaP91:

hallo, ich habe mal eine frage zum thema reboarder. möchte einfach gerne andere meinungen hören.
mein sohn wird ende august 3 jahre alt und fährt, seit er aus der babyschale raus ist, in einem vorwärtsgerichteten sitz. habe vorher nie groß von reboardersitzen gehört und bin nun auf der suche nach einem sitz für meine tochter drauf gestoßen.
die empfehlung scheint ja zu sein bis 4 jahre rückwärts gerichtete sitze zu verwenden.
mein sohn ist leider recht schwer (um die 19 kg) und schon knapp über einen meter groß.
würdet ihr jetzt noch einen reboarder anschaffen?

es gibt reboarder bis 25kg. könnte also passen.

stell es mir aber schwer vor ein kind in diesem alter plötzlich wieder rückwärts fahren zu lassen. könnte mir vorstellen, das es da proteste geben wird

habe in der fb-gruppe gelesen, dass es viele kinder interessant finden und toll, dass sie viel sehen (hinten raus). aber das hängt natürlich auch vom kind ab. am besten wärs ja, du könntest es mal testen. gibt ja fachhändler, die probe-einbauen und -sitzen machen. die grünen https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zNuDS4fXU 1Ao.kls2M_r6r-1w&msa=0&ll=55.229023%2C8.21 7773&spn=7.108801%2C21.643066

der sitz, der am längsten passt (wegen sehr langer rückenlehne) ist der axkid minikid.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
16.06.2015 12:33
Zitat von AnnaP91:

hallo, ich habe mal eine frage zum thema reboarder. möchte einfach gerne andere meinungen hören.
mein sohn wird ende august 3 jahre alt und fährt, seit er aus der babyschale raus ist, in einem vorwärtsgerichteten sitz. habe vorher nie groß von reboardersitzen gehört und bin nun auf der suche nach einem sitz für meine tochter drauf gestoßen.
die empfehlung scheint ja zu sein bis 4 jahre rückwärts gerichtete sitze zu verwenden.
mein sohn ist leider recht schwer (um die 19 kg) und schon knapp über einen meter groß.
würdet ihr jetzt noch einen reboarder anschaffen?


Die meisten Kinder finden es total klasse wieder rückwärts zu fahren. Zumal wenn die kleine Schwester es dann "darf". Ich würde abwarten und wenn er sein Interesse zeigt empfehle ich den axkid minikid. Da passt er definitiv noch einige Zeit rein.
Nuya
10452 Beiträge
16.06.2015 12:38
Wir haben den axkid minikid. Ein toller sitz bin rundum zufrieden. Würde auch den für so ein"altes" kind empfehlen, wenn es klappt dass er sich an rückwärts fahren gewöhnt. Wir haben den sitz wegen der langen nutzungsdauer gewählt. Er geht bis 25 kilo. Die einstellung der gurte ist super einfach. Meiner meinung nach ein super sitz mit langer nutzungsdauer.
Probierts einfach aus ob es dem grossen gefällt, ob er es mitmacht.
AnnaP91
364 Beiträge
17.06.2015 10:58
Ja ich werde mal schauen was er zum neuen Sitz seiner Schwester sagt. Wenn er möchte kann er dann ja mal Probe fahren
Und er will dann bestimmt eh auch einen NEUEN Sitz
17.06.2015 11:33
Mein Großer ist letztes Jahr im März zurück in den Reboarder gezogen. Er fand es klasse! Und er passt noch locker in den Axkid Kidzofix. (Bis 25kg, Sitzschale wie Minikid nur mit verstellbarer Basis drunter)

Wir haben inzwischen die Isofixbefestigung als Position für die Beinfreiheit plus drüber gegurtet weil er an die Isofix Gewichtsgrenze kommt und der Sitz mit Isofix nicht richtig fest wird. Mit Winterstiefel wird es nächstes Mal ungemütlich. Die Sitzschale würde noch ewig passen, wir scheitern denn nur langsam an der Beinfreiheit für den Beifahrer. N Clio ist eben kein Raumschiff
fruity
4161 Beiträge
17.06.2015 12:34
dann muss der beifahrer eben im schneidersitz sitzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt