Die Reboarder-Mamas
10.12.2015 07:09
Zitat von LIttleOne13:
Was fahrt ihr für Autos mit 2 Reboardern?
Ich schau mich grade mal wieder um. Der Mäuserich ist ein schrecklicher Beifahrer und ich denke, wir werden früher als gedacht die Schale ausmustern, um mich vor einem Nervenzusammenbruch zu bewahren...![]()
Aktuell haben wir einen Clio, da passt alles auf den Millimeter genau. Kriegt man den Axkid so nah an die Rückbank, wie eine Römer Babyschale (die ja auch nicht grade klein ist...)?
Auch mal wieder reinschau
Wir fahren einen Passat.
10.12.2015 07:12
Da hab ich auch gleich ne Frage an euch
Aaron wird ja bald vier. Und wiegt jetzt knapp 15 kg. Noch fährt er im Reboarder (Besafe) Izi.
Es wird langsam eng um die Beine, aber noch beschwert er sich nicht. Was würdet ihr machen?
- noch so lassen?
- Reboarder umdrehen?
- "normalen" Sitz kaufen und wenn ja welchen???
Aaron wird ja bald vier. Und wiegt jetzt knapp 15 kg. Noch fährt er im Reboarder (Besafe) Izi.
Es wird langsam eng um die Beine, aber noch beschwert er sich nicht. Was würdet ihr machen?
- noch so lassen?
- Reboarder umdrehen?
10.12.2015 10:08
Zitat von Poca:
Da hab ich auch gleich ne Frage an euch![]()
- noch so lassen?
- Reboarder umdrehen?
Mein "Großer" saß im Reboarder bis er wirklich die 18kg erreicht hatte. Er hätte sich auch da noch nicht beschwerd, aber wenn dann was is.....
Reboarder umdrehen würde ich niemals, die sind einfach für rückwärts gebaut. Wir haben jetzt einen Cybex Solution x-fix, für vorwärts ist der toll
10.12.2015 10:20
Zitat von Poca:
Da hab ich auch gleich ne Frage an euch![]()
- noch so lassen?
- Reboarder umdrehen?
wenn er sich nicht beschwert udn es euch nicht stört würd eich ihn so sitzen lassen.
ansonsten würde ich einen guten vorwärtssitz kaufen. mein sohn aht den cybex solution x-fix und wir sind damit sehr zufrieden
10.12.2015 13:41
Oh danke.
Cybex Solution haben wir im Zweitwagen. Ich war nicht sicher, ob das mit dem Drehpunktgurt so toll ist.
Aber wenn ihr den empfehlt, passt es ja
Und ihr habt recht. Solange er sich nicht beschert
Bleibt er rückwärts
Cybex Solution haben wir im Zweitwagen. Ich war nicht sicher, ob das mit dem Drehpunktgurt so toll ist.
Aber wenn ihr den empfehlt, passt es ja
Und ihr habt recht. Solange er sich nicht beschert
Bleibt er rückwärts
17.12.2015 21:04
Habe mir Anfang der Woche den Cocord Reverso angeschaut, nach i-size genormt, hat mit diesem Sitz/ dieser Firma jemand Erfahrungen?
Möchten die nächste Zeit gern wechseln, er versucht immer sich im Babysafe hinzusetzen.
Möchten die nächste Zeit gern wechseln, er versucht immer sich im Babysafe hinzusetzen.
17.12.2015 22:21
Zitat von stech09:
Habe mir Anfang der Woche den Cocord Reverso angeschaut, nach i-size genormt, hat mit diesem Sitz/ dieser Firma jemand Erfahrungen?![]()
Möchten die nächste Zeit gern wechseln, er versucht immer sich im Babysafe hinzusetzen.![]()
wart ihr im fachhandel?
wie groß und schwer ist denn dein kind?
soll ja ein guter sitz sein, aber bei 105cm ist dann schluss. das kann u.u. noch vor dem 3. lebensjahr sein.
eine freundin war beim fachhändler und dort sind sie auch sehr zufrieden mit dem reverso rausgegangen. ihr sohn ist ca. 9 monate alt.
18.12.2015 19:31
Zitat von fruity:
Zitat von stech09:
Habe mir Anfang der Woche den Cocord Reverso angeschaut, nach i-size genormt, hat mit diesem Sitz/ dieser Firma jemand Erfahrungen?![]()
Möchten die nächste Zeit gern wechseln, er versucht immer sich im Babysafe hinzusetzen.![]()
wart ihr im fachhandel?
wie groß und schwer ist denn dein kind?
soll ja ein guter sitz sein, aber bei 105cm ist dann schluss. das kann u.u. noch vor dem 3. lebensjahr sein.
eine freundin war beim fachhändler und dort sind sie auch sehr zufrieden mit dem reverso rausgegangen. ihr sohn ist ca. 9 monate alt.
So was wie die Zwergperten gibt es bei uns leider nicht.
Aber ja, es war ein Babyfachmarkt, immer noch besser wie der andere, da haben sie mir gleich den Sirona empfohlen, da man den ja auch vorwärts nutzen könnte.
Er ist ca. 75cm groß und wiegt irgendwas zwischen 8,5 und 9 kg.
Er kam aber auch schon mit 4,5 kg und 56cm auf die Welt.
Mein Großer ist jetzt 4 geworden und hatte am Dienstag bei der U8 genau 105cm.
Aber selbst wenn er nur bis 3 Jahre reicht, ist es immer noch besser wie gar nichts.
Haben dann für den Anschluß noch einen Römer Duo Plus auf dem Speicher stehen.
Werden morgen nochmal hingehen, mein Mann möchte den Sitz gern mal in Natura sehen.
20.12.2015 08:11
wo wohnst du denn? kennst du die reboarderkarte mit den fachhändlern? es sind ja nciht nur die zwergperten fachhändler
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zNuDS4fXU 1Ao.kls2M_r6r-1w&msa=0&ll=55.229023%2C8.21 7773&spn=7.108801%2C21.643066
die grünen sind fachhändler, die gelben babymärkte, die auch reboarder haben, aber meist ohne beratung und die roten sind eltern, die ihre sitze zur probe anbieten
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zNuDS4fXU 1Ao.kls2M_r6r-1w&msa=0&ll=55.229023%2C8.21 7773&spn=7.108801%2C21.643066
die grünen sind fachhändler, die gelben babymärkte, die auch reboarder haben, aber meist ohne beratung und die roten sind eltern, die ihre sitze zur probe anbieten
20.12.2015 15:01
Wohne am Bodensee.
Waren jetzt gestern nochmal im Babyfachmarkt hier um die Ecke, die Beratung war denk ich mal nicht die schlechteste, hoffe ich zumindest mal.
Der Reverso fällt schon wieder raus, auch der ist irgendwie ziemlich eng, haben dann noch einen Reboarder von Booboo mit dem Namen Fox Probe gesessen ( bin ich nicht überzeugt von, kenn ich nicht
, was man nicht kennt kauft man nicht.
)
und den Maxi Cosi 2 way Pearl und der hat mir so richtig zugesagt.
Wenn die Ofenbauer morgen nicht zulange brauchen, werden wir noch mal zum Probe einbauen hingehen.
Der Cybex haben sie gleich gesagt ist nicht so geeignet für Große Kinder.
Waren jetzt gestern nochmal im Babyfachmarkt hier um die Ecke, die Beratung war denk ich mal nicht die schlechteste, hoffe ich zumindest mal.
Der Reverso fällt schon wieder raus, auch der ist irgendwie ziemlich eng, haben dann noch einen Reboarder von Booboo mit dem Namen Fox Probe gesessen ( bin ich nicht überzeugt von, kenn ich nicht
, was man nicht kennt kauft man nicht.
) und den Maxi Cosi 2 way Pearl und der hat mir so richtig zugesagt.
Wenn die Ofenbauer morgen nicht zulange brauchen, werden wir noch mal zum Probe einbauen hingehen.
Der Cybex haben sie gleich gesagt ist nicht so geeignet für Große Kinder.
20.12.2015 15:52
wielange fährst du denn nach konstanz? da ist nämlich laut karte der nächste richtige fachhändler, http://www.zappelfloh.de/DRAUSSEN/Reboarder/
aber mc 2wp klingt auch gut, freunde haben den und sind sehr zufrieden. da ist allerdings auch bei 105cm schluss.
aber mc 2wp klingt auch gut, freunde haben den und sind sehr zufrieden. da ist allerdings auch bei 105cm schluss.
20.12.2015 18:52
Zitat von fruity:
wielange fährst du denn nach konstanz? da ist nämlich laut karte der nächste richtige fachhändler, http://www.zappelfloh.de/DRAUSSEN/Reboarder/
Mit oder ohne Stau?
Ohne Stau vielleicht 20-30 Minuten, mit Stau gern mal 1-1,5 Stunden und das mit meckerndem Kind und Baby, no Way.
Den hab ich auch gesehen, aber es tut mir Leid nach Konstanz bringen mich mit dem Auto keine 1000 Pferde.
Die Stadt ist der Horror, eine einzige große Baustelle und kein Ende in Sicht, zudem total überlaufen von Schweizern die Mehrwertsteuer sparen wollen und für jeden Pups 'nen Ausfuhrschein benötigen.
Wir haben wenn er zu groß wird, noch einen Klasse 1 Sitz von Römer auf dem Speicher stehen, das soll jetzt eigentlich eher so zum Übergang bis er 1,5- 2 Jahre ist dienen.
Aber 105cm dauert ja auch noch ein bisschen, so groß ist mein Großer jetzt mit 4 Jahren, also dauert es beim Zwerg hoffentlich auch bis min. 3-3,5 Jahre bis er so groß ist.
Werden uns den morgen nochmal in Ruhe anschauen und Probe einbauen und dann können wir immer noch überlegen sollte es nicht klappen.
21.12.2015 19:01
Zitat von fruity:
ok. wir sind letztens für eine babyschale 200km gefahren![]()
Ja, so verschieden sind wir halt Alle.
Haben jetzt heute den 2way Pearl gekauft, der passt in beide Autos und der Zwerg sitzt da auch gut drin, mein Mann war da selber Meinung wie Ich, Konstanz muss nicht sein.
Aber danke für die Hilfe.
22.12.2015 03:32
Zitat von stech09:
Zitat von fruity:
Mit oder ohne Stau?Ohne Stau vielleicht 20-30 Minuten, mit Stau gern mal 1-1,5 Stunden und das mit meckerndem Kind und Baby, no Way.
![]()
Den hab ich auch gesehen, aber es tut mir Leid nach Konstanz bringen mich mit dem Auto keine 1000 Pferde.Die Stadt ist der Horror, eine einzige große Baustelle und kein Ende in Sicht, zudem total überlaufen von Schweizern die Mehrwertsteuer sparen wollen und für jeden Pups 'nen Ausfuhrschein benötigen.
![]()
![]()
Wir haben wenn er zu groß wird, noch einen Klasse 1 Sitz von Römer auf dem Speicher stehen, das soll jetzt eigentlich eher so zum Übergang bis er 1,5- 2 Jahre ist dienen.![]()
Aber 105cm dauert ja auch noch ein bisschen, so groß ist mein Großer jetzt mit 4 Jahren, also dauert es beim Zwerg hoffentlich auch bis min. 3-3,5 Jahre bis er so groß ist.![]()
Werden uns den morgen nochmal in Ruhe anschauen und Probe einbauen und dann können wir immer noch überlegen sollte es nicht klappen.![]()
Wir haben den Sitz auch und ich liebe ihn
Matteo hat mit 6 Monaten so ziemlich die selben Maße wie dein Sohn jetzt. Jetzt mit 2 Jahren hat er 92,3 cm, bis 3 wenn nicht länger kann er also sicher damit fahren
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt