Die Reboarder-Mamas
10.01.2016 10:10
Also mein ehemaliges Exemplar von Römer wurde in mehreren Stufen zusammen mit der Kopfstütze verstellt. Das und den 5 Punkte Gurt fand ich damals viel wichtiger als die Tatsache das sich Maxi Cosi als Marktführer betiteln lässt.
10.01.2016 10:43
Zitat von krabbelkäferalarm:
Huhu liebe Reboarder Mamis ,
Ich brauche mal euren Rat und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen![]()
Wie haben für unsere beiden kiddies (bald 2 Jahre + 3 Jahre 2 Monate) zwei cybex sirona.
Nun brauchen wir für die Großeltern (für ca ein halbes jahr) einen neuen Sitz und sind am überlegen einen zu holen, den unsere ältere, wenn sie bald aus dem sirona raus gewachsen ist, bei uns im Auto weiter nutzen kann.
Sollte daher ein Sitz der Gruppe 2/3 ab 15 Kilo sein.
Könnt ihr da was empfehlen? Liebäugeln mit dem BeSafe up X3 Fix, oder dem cybex solution Q2-fix
3-Punkt Gurt, 5-Punkt gurt, fangkörper. Bei den ganzen Testberichten was nun am besten ist, wird man ganz verrückt![]()
Schon mal lieben dank!![]()
mein sohn hat den nachdem reboarder den cybex solution x-fix bekommen. und wir sind top zufrieden mit dem. können uns da nicht beschweren.
einziges manko - er ist etwas breit finde ich. zu dritt auf der rückbank wird es durch ihn und unser schlachtschiff reboarder etwas eng
10.01.2016 11:56
Zitat von Mehi08:
Könnt ihr mir nochmal sagen wie die Babyschalen von Römer heißen wo die Kinder ewig reinpassenWir waren letzte Woche in einen normalen Babygeschäft und da haben wir mal nach den Schalen geschaut und die Verkäuferin meinte das Römer eher was für zarte Babys ist
Sie meinte wir sollen den MC Pebble nehmen, den auf die Base wo jetzt Matteos 2wp steht und Matteo dann in nen Vorwärtssitz
gefällt mir aber ehrlich gesagt gar nicht.
wir haben den Pebble und beide Kids haben lange rein gepasst. Der Zwerg nutzt ihn noch ein Weilchen

10.01.2016 12:09
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es ist okay wenn ich hier still mitlese um Infos zu sammeln. Unsere mini fährt noch im MC Pebble und hat nocht gut Platz zum Rand hin. Die 9 kg Grenze ist zwar geknackt, aber mir wurde gesagt so lange der Kopf nicht über den Rand kommt wäre das ok? Wir fahren momentan einen Golf 4 und werden dann, wenn der Mc zu klein ist auf einen Reboarder umsteigen
Ich hoffe es ist okay wenn ich hier still mitlese um Infos zu sammeln. Unsere mini fährt noch im MC Pebble und hat nocht gut Platz zum Rand hin. Die 9 kg Grenze ist zwar geknackt, aber mir wurde gesagt so lange der Kopf nicht über den Rand kommt wäre das ok? Wir fahren momentan einen Golf 4 und werden dann, wenn der Mc zu klein ist auf einen Reboarder umsteigen
10.01.2016 12:22
Zitat von sonnenschein1009:
Hallo ihr lieben,
Richtig, entweder wenn der Kopf über den Rand geht oder die Gurte von hinten, unten kommen.
10.01.2016 12:43
Shelyra, auch wenns hier OT ist,
Herzlichen Glückwunsch zum Bauchbewohner!
Herzlichen Glückwunsch zum Bauchbewohner!

10.01.2016 17:48
Zitat von Umi:
Zitat von Mehi08:
Könnt ihr mir nochmal sagen wie die Babyschalen von Römer heißen wo die Kinder ewig reinpassenWir waren letzte Woche in einen normalen Babygeschäft und da haben wir mal nach den Schalen geschaut und die Verkäuferin meinte das Römer eher was für zarte Babys ist
Sie meinte wir sollen den MC Pebble nehmen, den auf die Base wo jetzt Matteos 2wp steht und Matteo dann in nen Vorwärtssitz
wir haben den Pebble und beide Kids haben lange rein gepasst. Der Zwerg nutzt ihn noch ein Weilchen![]()
Was für Maße hat der kleine aktuell?! Ist er eher schmal gebaut?
10.01.2016 17:57
Zitat von Mehi08:
Zitat von Umi:
Zitat von Mehi08:
wir haben den Pebble und beide Kids haben lange rein gepasst. Der Zwerg nutzt ihn noch ein Weilchen![]()
Bei der U5 hatte er 8kg und 65cm. Inzwischen hat er 9kg und wir kratzen an Kleidergröße 74

10.01.2016 18:09
Zitat von Umi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Umi:
Zitat von Mehi08:
Bei der U5 hatte er 8kg und 65cm. Inzwischen hat er 9kg und wir kratzen an Kleidergröße 74![]()
Also die Maße die Matteo mit 6 Monaten hatte

Natürlich weiß ich nicht ob das Baby genau so wird, aber ich bezweifle das es ein Winzling wird.
Hast du zufällig ein Bild

Ich bin echt so unsicher was wir kaufen sollen

10.01.2016 19:07
Meine Maus hat 10 Kilo und 80 cm und passt problemlos in dem MC Pebble. Ich weiß ich war nicht gefragt, aber vielleicht interessiert es dich

10.01.2016 19:28
Meine Maus hat 10 Kilo und 80 cm und passt problemlos in dem MC Pebble. Ich weiß ich war nicht gefragt, aber vielleicht interessiert es dich![]()
Ich bin über jede Angabe dankbar

Das ist ja von der Länge schon mal ganz gut
10.01.2016 19:34
Zitat von Mehi08:
Meine Maus hat 10 Kilo und 80 cm und passt problemlos in dem MC Pebble. Ich weiß ich war nicht gefragt, aber vielleicht interessiert es dich![]()
Ich bin über jede Angabe dankbarDanke
![]()
Das ist ja von der Länge schon mal ganz gut
Es sollte heißen,
in den und nicht in dem

Nichts zu danken

10.01.2016 19:40
Ohne, dass die Gurte von unten kommen?
10.01.2016 19:47
Ja ohne, zumindest noch nicht, dauert aber nicht mehr lange
Ihr Oberkörper ist eher kurz, sie hat sehr lange Beine
Ihr Oberkörper ist eher kurz, sie hat sehr lange Beine
10.01.2016 19:50
Darf ich mal fragen, wann ihr eure Kinder in einen Vorwärtssitz setzt?
Meine Große saß bis sie 2 war rückwärts und dann habe ich sie gedreht. (Besafe izi combi)
Die Kleine wollte ich dann auch mit 2 drehen.
Was meint ihr?
Meine Große saß bis sie 2 war rückwärts und dann habe ich sie gedreht. (Besafe izi combi)
Die Kleine wollte ich dann auch mit 2 drehen.
Was meint ihr?
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt