Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.01.2016 14:08
Der Dualfix ist quasi der Sirona in grün. Wird definitiv sich passen, wenn der Sirona passte.
Wir haben den Sirona. Weil...? Die Eule passte mit knapp 8 Monaten nicht mehr gut in den Maxi Cosi und fand das Liegen eh immer doof. Und der Sirona war der einzige Sitz mit guter Liegeposition für ein noch nicht sitzendes Baby, der ins Auto passte. Für den Besafe hätte der Beifahrer im Handschuhfach sitzen müssen.

Wie alt ist dein Kind denn?
Ich würde wohl den Besafe nehmen, wenns passt. Passt länger und lässt mehr Raum für das Kind.
shelyra
69110 Beiträge
31.01.2016 14:08
Zitat von Natalie20:

Hallo zusammen,

ich bräuchte doch nochmal Euren Rat!
Wir haben uns gestern bezüglich Reboarder beraten lassen.
Für uns kamen drei in Frage: Cybex Sirona, Besafe izi Combi und der Römer Dualfix. Bis auf den Römer ( leider gerade nicht da gewesen) haben wir die anderen ins Auto einbauen lassen.
Und es passen alle gut rein, wir haben keine Platz Probleme etc. Deshalb fällt uns die Entscheidung echt schwer. Vielleicht könnten die unter Euch, die eins dieser Modell besitzen sagen, ob sie zufrieden sind und warum es genau dieser Sitz wurde.
Rein optisch würde ich ganz klar zum Sirona tendieren.
Dankeschön!

wir haben den besafe izi combi! sind soweit ganz zufrieden. der ist mittlerweile etwas mehr als 4 jahre in gebrauch und kind 2 nutzt ihn.
aber ich empfinde ihn als ein wahres schalchtschiff. der sitz ist echt schwer und der ein/ausbau dadurch nicht so einfach. auch braucht er recht viel platz.

gekauft haben wir ihn, da es damals der einzige reboarder war den wir hier bekommen haben!
wenn wir jetzt einen kaufen müssten dann würde ich zum sirona tendieren - falls er zum kind passt. mein sohn war ein moppelchen und da passt ja nicht jeder sitz...
Natalie20
2595 Beiträge
31.01.2016 14:20
Zitat von LIttleOne13:

Der Dualfix ist quasi der Sirona in grün. Wird definitiv sich passen, wenn der Sirona passte.
Wir haben den Sirona. Weil...? Die Eule passte mit knapp 8 Monaten nicht mehr gut in den Maxi Cosi und fand das Liegen eh immer doof. Und der Sirona war der einzige Sitz mit guter Liegeposition für ein noch nicht sitzendes Baby, der ins Auto passte. Für den Besafe hätte der Beifahrer im Handschuhfach sitzen müssen.

Wie alt ist dein Kind denn?
Ich würde wohl den Besafe nehmen, wenns passt. Passt länger und lässt mehr Raum für das Kind.


Super, danke! Er ist jetzt knapp 1 Jahr aber eher schmal und zierlich!
Am Besafe störte mich irgendwie das Aussehen, der machte so einen "lumpigen" Eindruck! Kann mich aber auch täuschen.
Der Sirona wirkt irgendwie hochwertiger.
Da schreckt mich eher der Fangkörper ab!Den ich hoffentlich nicht brauchen werde!
Natalie20
2595 Beiträge
31.01.2016 14:21
Zitat von shelyra:

Zitat von Natalie20:

Hallo zusammen,

ich bräuchte doch nochmal Euren Rat!
Wir haben uns gestern bezüglich Reboarder beraten lassen.
Für uns kamen drei in Frage: Cybex Sirona, Besafe izi Combi und der Römer Dualfix. Bis auf den Römer ( leider gerade nicht da gewesen) haben wir die anderen ins Auto einbauen lassen.
Und es passen alle gut rein, wir haben keine Platz Probleme etc. Deshalb fällt uns die Entscheidung echt schwer. Vielleicht könnten die unter Euch, die eins dieser Modell besitzen sagen, ob sie zufrieden sind und warum es genau dieser Sitz wurde.
Rein optisch würde ich ganz klar zum Sirona tendieren.
Dankeschön!

wir haben den besafe izi combi! sind soweit ganz zufrieden. der ist mittlerweile etwas mehr als 4 jahre in gebrauch und kind 2 nutzt ihn.
aber ich empfinde ihn als ein wahres schalchtschiff. der sitz ist echt schwer und der ein/ausbau dadurch nicht so einfach. auch braucht er recht viel platz.

gekauft haben wir ihn, da es damals der einzige reboarder war den wir hier bekommen haben!
wenn wir jetzt einen kaufen müssten dann würde ich zum sirona tendieren - falls er zum kind passt. mein sohn war ein moppelchen und da passt ja nicht jeder sitz...


Danke, mein Sohn ist er schmal und zierlich!
Beim Besafe sieht das Kind relativ viel von außen oder? Das fand ich gut!
shelyra
69110 Beiträge
31.01.2016 18:12
Zitat von Natalie20:

Zitat von shelyra:

Zitat von Natalie20:

Hallo zusammen,

ich bräuchte doch nochmal Euren Rat!
Wir haben uns gestern bezüglich Reboarder beraten lassen.
Für uns kamen drei in Frage: Cybex Sirona, Besafe izi Combi und der Römer Dualfix. Bis auf den Römer ( leider gerade nicht da gewesen) haben wir die anderen ins Auto einbauen lassen.
Und es passen alle gut rein, wir haben keine Platz Probleme etc. Deshalb fällt uns die Entscheidung echt schwer. Vielleicht könnten die unter Euch, die eins dieser Modell besitzen sagen, ob sie zufrieden sind und warum es genau dieser Sitz wurde.
Rein optisch würde ich ganz klar zum Sirona tendieren.
Dankeschön!

wir haben den besafe izi combi! sind soweit ganz zufrieden. der ist mittlerweile etwas mehr als 4 jahre in gebrauch und kind 2 nutzt ihn.
aber ich empfinde ihn als ein wahres schalchtschiff. der sitz ist echt schwer und der ein/ausbau dadurch nicht so einfach. auch braucht er recht viel platz.

gekauft haben wir ihn, da es damals der einzige reboarder war den wir hier bekommen haben!
wenn wir jetzt einen kaufen müssten dann würde ich zum sirona tendieren - falls er zum kind passt. mein sohn war ein moppelchen und da passt ja nicht jeder sitz...


Danke, mein Sohn ist er schmal und zierlich!
Beim Besafe sieht das Kind relativ viel von außen oder? Das fand ich gut!

meine beiden waren immer zufrieden mit der aussicht.
Obsidian
15967 Beiträge
31.01.2016 18:55
Wir haben den Sirona inzwischen dreifach, in beiden Autos und im Auto der Tagesmutter und ich würd ihn nicht mehr hergeben.
Wenn man ihn mal kennt ist er superschnell ein- und auszubauen, das Kind sitzt ruck-zuck drin, der Bezug ist leicht abzunehmen und komplett waschbar, er ist bequem, hübsch und durch die Drehschale einfach genial einfach.

Der Fangkörper ist bei jedem Sitz in die Garage gewandert. Brauchen wir erst wieder, wenn die Sitze mal verkauft werden sollten, gedreht wird erstmal nicht.
Natalie20
2595 Beiträge
31.01.2016 20:00
Zitat von Obsidian:

Wir haben den Sirona inzwischen dreifach, in beiden Autos und im Auto der Tagesmutter und ich würd ihn nicht mehr hergeben.
Wenn man ihn mal kennt ist er superschnell ein- und auszubauen, das Kind sitzt ruck-zuck drin, der Bezug ist leicht abzunehmen und komplett waschbar, er ist bequem, hübsch und durch die Drehschale einfach genial einfach.

Der Fangkörper ist bei jedem Sitz in die Garage gewandert. Brauchen wir erst wieder, wenn die Sitze mal verkauft werden sollten, gedreht wird erstmal nicht.


Danke für deine Antwort! Das klingt super! Wie groß ist denn Jan?
Obsidian
15967 Beiträge
31.01.2016 20:01
81cm im Moment.
Natalie20
2595 Beiträge
31.01.2016 20:15
Zitat von Obsidian:

81cm im Moment.


Gut, da habt ihr deutlich Vorsprung
Und er hat auch noch gut Platz oder?
Ja der Fangkörper soll auch bei uns nur beim Wiederverkauf rausgeholt werden.
Obsidian
15967 Beiträge
31.01.2016 20:18
Zitat von Natalie20:

Zitat von Obsidian:

81cm im Moment.


Gut, da habt ihr deutlich Vorsprung
Und er hat auch noch gut Platz oder?
Ja der Fangkörper soll auch bei uns nur beim Wiederverkauf rausgeholt werden.


Ja, ist wirklich kein Problem bisher. Nur den Fußabstandhalter haben wir inzwischen abgebaut, damit er die Beine ein bissl mehr strecken kann. Im Auto hat er eh nie Schuhe an.
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.01.2016 20:27
Zitat von Natalie20:

Zitat von LIttleOne13:

Der Dualfix ist quasi der Sirona in grün. Wird definitiv sich passen, wenn der Sirona passte.
Wir haben den Sirona. Weil...? Die Eule passte mit knapp 8 Monaten nicht mehr gut in den Maxi Cosi und fand das Liegen eh immer doof. Und der Sirona war der einzige Sitz mit guter Liegeposition für ein noch nicht sitzendes Baby, der ins Auto passte. Für den Besafe hätte der Beifahrer im Handschuhfach sitzen müssen.

Wie alt ist dein Kind denn?
Ich würde wohl den Besafe nehmen, wenns passt. Passt länger und lässt mehr Raum für das Kind.


Super, danke! Er ist jetzt knapp 1 Jahr aber eher schmal und zierlich!
Am Besafe störte mich irgendwie das Aussehen, der machte so einen "lumpigen" Eindruck! Kann mich aber auch täuschen.
Der Sirona wirkt irgendwie hochwertiger.
Da schreckt mich eher der Fangkörper ab!Den ich hoffentlich nicht brauchen werde!

Echt, findest du? Ich fand ihn beim Einbau gut, passte halt nur nicht.
Wenn er klein ist, geht der Sirona auch gut. Die Eule hat jetzt mit fast 2,5 86cm und noch gut Platz nach oben.

Der Besafe ist allerdings höher! Ich fahr einen Clio mit irgendeinem Sonderdesign (Vorführwagen zum Superpreis damals ) und die Eule kann inzwischen gut sehen. Im C-Max von Freunden sitzt sie zu tief. Die haben auch den Besafe und die Kleine kann besser gucken.
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.01.2016 20:28
Zitat von Obsidian:

Zitat von Natalie20:

Zitat von Obsidian:

81cm im Moment.


Gut, da habt ihr deutlich Vorsprung
Und er hat auch noch gut Platz oder?
Ja der Fangkörper soll auch bei uns nur beim Wiederverkauf rausgeholt werden.


Ja, ist wirklich kein Problem bisher. Nur den Fußabstandhalter haben wir inzwischen abgebaut, damit er die Beine ein bissl mehr strecken kann. Im Auto hat er eh nie Schuhe an.


... ist das zugelassen? Das ist doch gleichzeitig der Überrollbügel.
Magnolia__
1145 Beiträge
31.01.2016 20:30
wir haben den besafe, und ja es ist ein Schlachtschiff!! Aber er ist sehr hoch, dh das Kind kann super aus dem Fenster schauen. Nachteil, jedenfalls in unseren Auto: ich komm immer mit dem Kopf an der Decke an beim reinsetzen. Scheint allerdings nicht zu stören
Beinfreiheit ist echt unschlagbar, es sind etwa noch 10cm frei zum Sitz hin.
Und bei uns wichtig da steile Rückbank: Recht gute liegeposiotion.

Ich bin zufrieden, er passt auch noch recht lange denke ich!
Natalie20
2595 Beiträge
31.01.2016 20:33
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Natalie20:

Zitat von LIttleOne13:

Der Dualfix ist quasi der Sirona in grün. Wird definitiv sich passen, wenn der Sirona passte.
Wir haben den Sirona. Weil...? Die Eule passte mit knapp 8 Monaten nicht mehr gut in den Maxi Cosi und fand das Liegen eh immer doof. Und der Sirona war der einzige Sitz mit guter Liegeposition für ein noch nicht sitzendes Baby, der ins Auto passte. Für den Besafe hätte der Beifahrer im Handschuhfach sitzen müssen.

Wie alt ist dein Kind denn?
Ich würde wohl den Besafe nehmen, wenns passt. Passt länger und lässt mehr Raum für das Kind.


Super, danke! Er ist jetzt knapp 1 Jahr aber eher schmal und zierlich!
Am Besafe störte mich irgendwie das Aussehen, der machte so einen "lumpigen" Eindruck! Kann mich aber auch täuschen.
Der Sirona wirkt irgendwie hochwertiger.
Da schreckt mich eher der Fangkörper ab!Den ich hoffentlich nicht brauchen werde!

Echt, findest du? Ich fand ihn beim Einbau gut, passte halt nur nicht.
Wenn er klein ist, geht der Sirona auch gut. Die Eule hat jetzt mit fast 2,5 86cm und noch gut Platz nach oben.

Der Besafe ist allerdings höher! Ich fahr einen Clio mit irgendeinem Sonderdesign (Vorführwagen zum Superpreis damals ) und die Eule kann inzwischen gut sehen. Im C-Max von Freunden sitzt sie zu tief. Die haben auch den Besafe und die Kleine kann besser gucken.


Ja war mein erster Eindruck! Der Stoff, die Naht und das Design hinterließen irgendwie diesen Eindruck.
Bisher ist er recht klein und der Papa ist auch erst mit 10 Jahren so richtig in die Höhe geschossen.

Natalie20
2595 Beiträge
31.01.2016 20:35
Zitat von Magnolia__:

wir haben den besafe, und ja es ist ein Schlachtschiff!! Aber er ist sehr hoch, dh das Kind kann super aus dem Fenster schauen. Nachteil, jedenfalls in unseren Auto: ich komm immer mit dem Kopf an der Decke an beim reinsetzen. Scheint allerdings nicht zu stören
Beinfreiheit ist echt unschlagbar, es sind etwa noch 10cm frei zum Sitz hin.
Und bei uns wichtig da steile Rückbank: Recht gute liegeposiotion.

Ich bin zufrieden, er passt auch noch recht lange denke ich!


Das ist mir gestern auch gleich passiert!
Ich dachte es lag daran das ich ungeschickt beim ersten Mal war!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt