Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69094 Beiträge
10.01.2016 19:51
Zitat von PizzaHawaii:

Darf ich mal fragen, wann ihr eure Kinder in einen Vorwärtssitz setzt?
Meine Große saß bis sie 2 war rückwärts und dann habe ich sie gedreht. (Besafe izi combi)

Die Kleine wollte ich dann auch mit 2 drehen.

Was meint ihr?

mein sohn wechselte mit 3 in den vorwärtssitz da meine tochter den reboarder bekam.
die kleine sitzt mit knapp 3 1/2 noch rückwärts, fängt jetzt aber zu motzen an, dass sie wie der bruder vorwärts fahren will.

achja, drehen würd eich nicht. vorwärts sind die sitze einfach grottig schlecht
10.01.2016 19:55
Also hier soll es mindestens bis 4 Jahre rückwärts gehen. Mal sehen ob das klappt.
10.01.2016 20:03
Wir werden demnächst mal zu den Zwergperten fahren. Sagt mal gibt es auch Reboarder die man mit und ohne Isofix nutzen kann?
10.01.2016 20:09
Zitat von sonnenschein1009:

Wir werden demnächst mal zu den Zwergperten fahren. Sagt mal gibt es auch Reboarder die man mit und ohne Isofix nutzen kann?


ja, der Axkid Kidzofix bzw inzwischen der Nachfolger Duofix

http://www.zwergperten.de/axkid-duofix/
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.01.2016 20:10
Zitat von sonnenschein1009:

Wir werden demnächst mal zu den Zwergperten fahren. Sagt mal gibt es auch Reboarder die man mit und ohne Isofix nutzen kann?


Axkid Doufix
10.01.2016 20:13
10.01.2016 20:28
Wow, der gefällt mir und der Einbau ohne Isofix sieht recht einfach aus. Hat jemand zufällig diesen Sitz und kann mir berichten wie er ist.
Warum steht bei der Beschreibung das davon abgeraten wird den Sitz vorwärtsgerichtet einzubauen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.01.2016 20:33
Zitat von sonnenschein1009:

Wow, der gefällt mir und der Einbau ohne Isofix sieht recht einfach aus. Hat jemand zufällig diesen Sitz und kann mir berichten wie er ist.
Warum steht bei der Beschreibung das davon abgeraten wird den Sitz vorwärtsgerichtet einzubauen?


Wusel tippt sicher schon.
Es ist ein Reboarder, der ist einfach optimiert für Rückwärts. Man würde ja auch keinen vorwärts gerichteten Sitz einfach mal drehen... diese Option wird nur angeboten, weil der Markt es verlangt. Sinnvoll ist das nicht, es gibt keine eierlegende Wollmilchsau.
10.01.2016 20:39
Ok, hatte mich eben schon gewundert als jemand schrieb das sie den Sitz umgedreht hat. Wusste nicht das es möglich ist. War irritiert. Ich kaufe ja kein Reboarder um ihn vorwärtsgerichtet zu nutzen Den werden wir uns definitiv anschauen, sobald der MC nicht mehr passt, hoffentlich schon bald
10.01.2016 20:57
Nenee Little. Habe mich gerade im September Thread ausgeheult

Wir haben den Kidzofix. Er unterscheidet sich lediglich durch ein paar kleine Features vom Duofix.

Ohne Isofix zu verwenden, bestimme ich die Beinfreiheit des Kindes und somit meine. Unser Clio ist ein Raumwunder aber kein Traumschiff. Die Kleine sitzt zb noch auf Anschlag Sitz an Rückenlehne Fahrzeug und noch braucht sie auch wirklich nicht mehr.

Der Große sitzt in Isofix Position plus drüber gegurtet. Die kurze und matschige Rücksitzbank bringt den Sitz sonst beim Festspannen mit den Bodengurten in Liegeposition. Außerdem darf Isofix nur bis 18kg Kind genutzt werden. Der Sitz muss daher von 18 bis 25kg Kind gegurtet werden.

Die Position (3 mögliche) muss man an der Basis einstellen bevor der Sitz festgemacht wird. Ist der Sitz montiert, kann man die Neigung nicht mehr verstellen. Ich muss hier beim Großen inzwischen mit einer Handtuchrolle nachhelfen damit er steiler sitzt.

Irgendwo hier kursiert n Bild wie das letzten Sommer aussah... Kurz bevor er 4 wurde / 1m groß.

Das hier!

Einfach mal von den Zwergperten vorturnen lassen und testen Manches ist gewöhnungsbedürftig. Aber man lernt es.

Im Firmenfahrzeug meines Mannes sitzt der Große inzwischen vorwärts. Die Anschnallerei finde ich zb blöder als den Umgang mit der sich selbst am Axkid einstellenden Kopfstütze.

Die Kids müssen für den Sitz aber etwa Größe 80/86 haben und einen langen Oberkörper. Sonst passt es selbst mit Sitzverkleinerer nicht mit der tiefsten Gurtstellung zusammen.

Genug geschwafelt, Akku ist leer

10.01.2016 21:02
Viele Dank für den Bericht, es war sehr aufschlussreich. Meine Maus hat einen kurzen Oberkörper, wir werden so lang wie möglichst den MC noch nutzen. Werde mir aber trotzdem den Sitz anschauen
Mehi08
37089 Beiträge
10.01.2016 21:06
Zitat von sonnenschein1009:

Ja ohne, zumindest noch nicht, dauert aber nicht mehr lange
Ihr Oberkörper ist eher kurz, sie hat sehr lange Beine

Bei uns ist es genau umgekehrt...langer Oberkörper und kürzere Beine. Dann wird es wieder eng
Mehi08
37089 Beiträge
10.01.2016 21:07
Zitat von PizzaHawaii:

Darf ich mal fragen, wann ihr eure Kinder in einen Vorwärtssitz setzt?
Meine Große saß bis sie 2 war rückwärts und dann habe ich sie gedreht. (Besafe izi combi)

Die Kleine wollte ich dann auch mit 2 drehen.

Was meint ihr?

Mein Sohn ist 26 Monate alt und fährt nach wie vor Rückwärts.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.01.2016 21:30
Zitat von Mehi08:

Zitat von PizzaHawaii:

Darf ich mal fragen, wann ihr eure Kinder in einen Vorwärtssitz setzt?
Meine Große saß bis sie 2 war rückwärts und dann habe ich sie gedreht. (Besafe izi combi)

Die Kleine wollte ich dann auch mit 2 drehen.

Was meint ihr?

Mein Sohn ist 26 Monate alt und fährt nach wie vor Rückwärts.


28 Monate, rückwärts. Wenn der Mäuserich in ihren Sitz wechselt, gibts für sie nochmal einen größeren. Vorwärts erst, wenn sie motzt (wieso sollte sie?) oder es nicht mehr passt .. so lang wie möglich!
Niji
32883 Beiträge
10.01.2016 21:42
huhu,
wir ahben den axkid auch nur ohne isofix. weil unser altes auto eh keins hatte.
darin sitzten beide kinder prima. das gurten find ich jetzt auch nciht so kompliziert. also wir sidn sehr zufrieden udn die große will gern auch immer darin sitzen, aber sie fährt schon länger vorwärtsgerichtet.

zur babyschale:
das is ne römer (aber nur mit 3 gurtschlitzen. passt dennoch noch ganz knapp)

da rutscht er aber drin rum
87cm 122,5kg. beine haben natürlich keinen platz mehr, aber wir hatten silvester den sitz der großen noch im auto von freunden und da saß sie dann im axkid und arian das letzte mal in der schale (die ist gleich bei den freunden geblieben für den nachwuchs der unterwegs ist) und es passte noch ganz knapp.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt