Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.01.2016 20:37
Zitat von Natalie20:

Zitat von Magnolia__:

wir haben den besafe, und ja es ist ein Schlachtschiff!! Aber er ist sehr hoch, dh das Kind kann super aus dem Fenster schauen. Nachteil, jedenfalls in unseren Auto: ich komm immer mit dem Kopf an der Decke an beim reinsetzen. Scheint allerdings nicht zu stören
Beinfreiheit ist echt unschlagbar, es sind etwa noch 10cm frei zum Sitz hin.
Und bei uns wichtig da steile Rückbank: Recht gute liegeposiotion.

Ich bin zufrieden, er passt auch noch recht lange denke ich!


Das ist mir gestern auch gleich passiert!
Ich dachte es lag daran das ich ungeschickt beim ersten Mal war!


Das passiert mir auch hin und wieder beim Sirona. Tiefes Auto...
31.01.2016 20:38
Passiert mir mit dem 2wp auch... und noch besser: Ich hab ihr schon ein paar mal die Hose ausgezogen, weil sie am Gurt hängen geblieben ist.
shelyra
69110 Beiträge
31.01.2016 20:39
Zitat von Natalie20:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Natalie20:

Zitat von LIttleOne13:

Der Dualfix ist quasi der Sirona in grün. Wird definitiv sich passen, wenn der Sirona passte.
Wir haben den Sirona. Weil...? Die Eule passte mit knapp 8 Monaten nicht mehr gut in den Maxi Cosi und fand das Liegen eh immer doof. Und der Sirona war der einzige Sitz mit guter Liegeposition für ein noch nicht sitzendes Baby, der ins Auto passte. Für den Besafe hätte der Beifahrer im Handschuhfach sitzen müssen.

Wie alt ist dein Kind denn?
Ich würde wohl den Besafe nehmen, wenns passt. Passt länger und lässt mehr Raum für das Kind.


Super, danke! Er ist jetzt knapp 1 Jahr aber eher schmal und zierlich!
Am Besafe störte mich irgendwie das Aussehen, der machte so einen "lumpigen" Eindruck! Kann mich aber auch täuschen.
Der Sirona wirkt irgendwie hochwertiger.
Da schreckt mich eher der Fangkörper ab!Den ich hoffentlich nicht brauchen werde!

Echt, findest du? Ich fand ihn beim Einbau gut, passte halt nur nicht.
Wenn er klein ist, geht der Sirona auch gut. Die Eule hat jetzt mit fast 2,5 86cm und noch gut Platz nach oben.

Der Besafe ist allerdings höher! Ich fahr einen Clio mit irgendeinem Sonderdesign (Vorführwagen zum Superpreis damals ) und die Eule kann inzwischen gut sehen. Im C-Max von Freunden sitzt sie zu tief. Die haben auch den Besafe und die Kleine kann besser gucken.


Ja war mein erster Eindruck! Der Stoff, die Naht und das Design hinterließen irgendwie diesen Eindruck.
Bisher ist er recht klein und der Papa ist auch erst mit 10 Jahren so richtig in die Höhe geschossen.

der stoff sit schon etwas seltsam anzufassen (zumindest bei uns. keien ahnung ob sich mittlerweile etwas geändert hat). aber die qualität ist top. wir haben dne schon oft abgezogen udn in der wama gewaschen. er ist auch nach über 4 jahren dauereinbau in der sonne kein bischen verbleicht
shelyra
69110 Beiträge
31.01.2016 20:40
Zitat von Manveri:

Passiert mir mit dem 2wp auch... und noch besser: Ich hab ihr schon ein paar mal die Hose ausgezogen, weil sie am Gurt hängen geblieben ist.

ich mach als löcher in tabeas strumpfhosen weil ich hängenbleiben

aber dne kopf hab ich auch schon ein paar mal angehauen
Magnolia__
1145 Beiträge
31.01.2016 20:42
Öhm ja ;D
Bei uns ist es auch das niedrige Auto. Wenn ich ihren Kopf nicht an der Decke "entlang" führe, muss ich sie so "falten". Wisst ihr was ich meine
Also, ganz sanft..
Aber wie gesagt, sie beschwert sich nicht und ich freu mich aber schon darauf, wenn sie selber rein klettert!!

Achja, Einbau und Ausbau find ich simpel und einfach, es ist eher das Gewicht und die Dimension, die etwas nervig ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.01.2016 20:42
Zitat von shelyra:

Zitat von Manveri:

Passiert mir mit dem 2wp auch... und noch besser: Ich hab ihr schon ein paar mal die Hose ausgezogen, weil sie am Gurt hängen geblieben ist.

ich mach als löcher in tabeas strumpfhosen weil ich hängenbleiben

aber dne kopf hab ich auch schon ein paar mal angehauen


Wo bleibt ihr denn hängen?
shelyra
69110 Beiträge
31.01.2016 20:44
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von shelyra:

Zitat von Manveri:

Passiert mir mit dem 2wp auch... und noch besser: Ich hab ihr schon ein paar mal die Hose ausgezogen, weil sie am Gurt hängen geblieben ist.

ich mach als löcher in tabeas strumpfhosen weil ich hängenbleiben

aber dne kopf hab ich auch schon ein paar mal angehauen


Wo bleibt ihr denn hängen?

am gurt...

beim besafe gibts so nen magnet der den gurt an der seite hält. udn wenn man beim niedrigen auto das kind "herausquetscht" bleibt man da unweigerlich am gurtschloß hängen. udn durch das zweigeteilte hackt er sich super an der kleidung ein
Obsidian
15967 Beiträge
31.01.2016 20:46
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Obsidian:

Zitat von Natalie20:

Zitat von Obsidian:

81cm im Moment.


Gut, da habt ihr deutlich Vorsprung
Und er hat auch noch gut Platz oder?
Ja der Fangkörper soll auch bei uns nur beim Wiederverkauf rausgeholt werden.


Ja, ist wirklich kein Problem bisher. Nur den Fußabstandhalter haben wir inzwischen abgebaut, damit er die Beine ein bissl mehr strecken kann. Im Auto hat er eh nie Schuhe an.


... ist das zugelassen? Das ist doch gleichzeitig der Überrollbügel.


Ich hatte damals nachgelesen und jetzt mal auch nochmal geguckt und finde nur was von Cybex dazu, dass die Fußstütze Stabilität gewähren und Fehlstellungen des Sitzes verhindern soll
Umi
Umi
43299 Beiträge
31.01.2016 20:51
kann mich dem Rest nur anschließen, wir haben ebenfalls den Sirona Bald zieht der Zwerg in den Sirona, aber noch passt er in die Babyschale.
Die Gründe wurden bereits alle genannt.
31.01.2016 20:54
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von shelyra:

Zitat von Manveri:

Passiert mir mit dem 2wp auch... und noch besser: Ich hab ihr schon ein paar mal die Hose ausgezogen, weil sie am Gurt hängen geblieben ist.

ich mach als löcher in tabeas strumpfhosen weil ich hängenbleiben

aber dne kopf hab ich auch schon ein paar mal angehauen


Wo bleibt ihr denn hängen?

An dem zweigeteilten Gutverschlussnupsidungsbums.
31.01.2016 21:09
Zitat von Manveri:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von shelyra:

Zitat von Manveri:

Passiert mir mit dem 2wp auch... und noch besser: Ich hab ihr schon ein paar mal die Hose ausgezogen, weil sie am Gurt hängen geblieben ist.

ich mach als löcher in tabeas strumpfhosen weil ich hängenbleiben

aber dne kopf hab ich auch schon ein paar mal angehauen


Wo bleibt ihr denn hängen?

An dem zweigeteilten Gutverschlussnupsidungsbums.

Ich hab da auch schon etliche Jacken dran kaputt gerissen (beim 2WayPearl)
Gerade bei Jacken oder Pullis mit Kängurutaschen, da bleibt der Gurt so wunderbar dran hängen beim ´Rausheben
Pauli
10295 Beiträge
31.01.2016 21:18
Hier hat doch sicher jemand ein sandinikissen oder? Wie lange reicht denn Größe XS und wann sollte ich S kaufen?

Ach ja wir haben den Besafe und auf mich machte der persönlichen den hochwertigeren Eindruck im Vergleich zum Sirona so verschieden können die Ansichten sein.
31.01.2016 21:20
XS reicht ewig. Würde wetten, dass das bei uns in 2 Jahren noch passt.
Pauli
10295 Beiträge
31.01.2016 21:21
Zitat von Manveri:

XS reicht ewig. Würde wetten, dass das bei uns in 2 Jahren noch passt.


Ok ich brauche es jetzt für meine 3 jährige. Daher überlege ich
krabbelkäferalarm
165 Beiträge
31.01.2016 21:22
Zitat von Obsidian:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Obsidian:

Zitat von Natalie20:

...


Ja, ist wirklich kein Problem bisher. Nur den Fußabstandhalter haben wir inzwischen abgebaut, damit er die Beine ein bissl mehr strecken kann. Im Auto hat er eh nie Schuhe an.


... ist das zugelassen? Das ist doch gleichzeitig der Überrollbügel.


Ich hatte damals nachgelesen und jetzt mal auch nochmal geguckt und finde nur was von Cybex dazu, dass die Fußstütze Stabilität gewähren und Fehlstellungen des Sitzes verhindern soll


https://www.google.de/url?sa=t&source=web& rct=j&url=http://cybex-online.com/media/carsea ts/sirona/manuals/SIRONA_SG1_DE_UK_IT_FR_NL_PL_HU_ CZ_SK.pdf&ved=0ahUKEwiHpuPQ7NTKAhVCnQ4KHSiDAKs QFggbMAA&usg=AFQjCNFc5qyc7SRbYTWQ1mlI1JLT0zFxt A

Seite 23:
HINWEIS! die anbringung des sicherheitsbügels ist bei rückwärtsgerichteter
verwendung des cybex sirona aus sicherheitstechnischen gründen zwingend
erforderlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt