Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
04.02.2016 08:54
Vielen lieben dank,
Also interessant wäre zu wissen welche Kriterien bewertet worden sind und wie er im Vergleich zum axkid abgeschnitten hat.
Werde mich heut nachmittag mal schlau machen. Ich finde es schon heftig wonach die bewerten
Niji
32890 Beiträge
04.02.2016 09:01
der axkid war im letzten adac test soweit ich das gesehn hab auch garnicht dabei.

ach bewertungen sind da seeehr objektiv
gerade beim adac hab ich das gefühl, dass die immer ihre lieblingshersteller haben je nachdem welcher in dem jahr gerade gut spendet oder so natürlich weiss man nciht ob dem so ist, aber es ist oft echt auffällig.

(unser fahrradanhänger hat übrigens notenabzug bekommen weil im schiebegriff und den REIFEN!!! schadstoffe sind die gefährlich werden könnten, wenn ein kidn es anlutscht)
04.02.2016 09:32
Genau deswegen war ich skeptisch
Wir werden, sobald mein Mann Urlaub hat, zu den zwergperten fahren und den Axkid einbauen lassen
Niji
32890 Beiträge
04.02.2016 09:50
müsst ihr denn den sitz zwischen mehreren autos umbauen?
also das is was was ich beim minikid (wir haben den ohne isofix) nervig finde, aber bei freunden mit nem besafe ists auch nciht besser.
wir haben deswegen nen zweites paar Gurte gehabt als wir selbst kein auto hatten und oft wechseln mussten.
da lohnt es sich dann diese ösen für unter den frontsitz auch gleich doppelt zu holen, also wenn man im auto da keine hat (die habt ihr vermutlich nciht ist wohl fast nur bei volvo so verbaut...die schweden wieder ) ist der einbau mit den zusätzlichen ösen massiv leichter.

ach und ich wollt noch dazu schreiben, dass ich nciht denke, dass der reverso jetzt schlechter ist oder sowas. ich zweifle nur imemr sehr stark an den wichtungen udn kriterien in solchen tests. der ist also bestimtm auch gut. lasst am besten was sie da haben udn euch gefällt einbauen.

ich mag beim minikid wirklich sehr das system zum gurte festziehen. selbst wenn da unterwegs was zu locker is strafft es alleine nach. Arian hat sich ne zeitlang öfter gewehrt beim anschnallen. wenn er sich dann beim losfahren beruhigt hat machte es klick klick und es war fest ohne, dass mna nochmal ran musste. (witzig das genau das system in manchen tests bemängelt wurde)

den besafe (ich glaub is auch der izi plus) von freunden find ich aber auch total toll. nur zu wuchtig.
04.02.2016 10:00
Der Reverso ist auch toll. Er ist gar kein Schlachtschiff. Glaub nur etwas mehr Bedarf als die kleinen Reboarder und weniger als ein großer Besafe. Das tolle am Reverso ist, dass er so leicht ist. Daher kann man ihn mit mehr als 18kg mit Isofix nutzen (glaub es waren dann 22? )

Einfach ausprobieren. Ich würde ganz vorurteilsfrei zu den Zwergperten fahren. Wir kamen ja auch mit einem anderen Sitz nach Hause als wir vorher dachten.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
04.02.2016 10:36
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte auch mal einen Rat.

Es geht um meine (fast) 3,5 Jährige. Sie fährt im Sirona.

Wie packt ihr eure Kinder im Winter ein? Die Winterjacke ist ja keine Option unter den Gurten. Ich hatte ihr nun extra eine Art Poncho genäht, den sie aber absolut nicht leiden kann, weil sie die Arme nicht frei hat. Ohne Jacke ist es in meinem Auto aber zu kalt (bis es da warm wird - sind wir schon wieder da)

Was gibt es noch für alternativen? Als sie klein war, hatten wir so eine Einschlagdecke, die war super, aber nun will sie ja während der Fahrt spielen und Zeitung anschauen und sowas.
Pauli
10295 Beiträge
04.02.2016 10:38
Zitat von Apfelbatterie:

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte auch mal einen Rat.

Es geht um meine (fast) 3,5 Jährige. Sie fährt im Sirona.

Wie packt ihr eure Kinder im Winter ein? Die Winterjacke ist ja keine Option unter den Gurten. Ich hatte ihr nun extra eine Art Poncho genäht, den sie aber absolut nicht leiden kann, weil sie die Arme nicht frei hat. Ohne Jacke ist es in meinem Auto aber zu kalt (bis es da warm wird - sind wir schon wieder da)

Was gibt es noch für alternativen? Als sie klein war, hatten wir so eine Einschlagdecke, die war super, aber nun will sie ja während der Fahrt spielen und Zeitung anschauen und sowas.


Fleecejacke/Anzug ...meine trägt ne dünne Fleecejacke.
04.02.2016 10:41
Wir haben auch nen Fleeceanzug.
Niji
32890 Beiträge
04.02.2016 10:49
kannst du dem poncho noch ärmel verpassen?
Apfelbatterie
1763 Beiträge
04.02.2016 10:55
Fleecejacke ist ihr aber zu dünn, da friert sie immer. :-/

Ich gucke mal ob ich Ärmel an den Poncho machen kann. Mal schauen. Das ist aber auf jeden Fall eine Idee (man kommt ja auf die einfachsten Sachen nicht)
Chilii
8021 Beiträge
04.02.2016 11:08
Meine Maus bekommt morgens bevor wir fahren eine Wärmflasche in den Sitz, Decke drüber und wenn wir losfahren ist der Sitz schon angewärmt. Sie hat extra fürs Auto eine Fleecejacke und wird auch zugedeckt mit ihrer Decke Arme hat sie aber eh immer oben drüber und irgendwas in der Hand.
04.02.2016 11:34
Wir haben eine Decke im Auto und wenn´s RICHTIG kalt wird, gibt´s noch eine Fleecejacke dazu
Sonst würde mir noch ´ne Softshelljacke einfallen, wenn Fleece nicht reicht. Die sind ja auch recht warm, ohne dabei zu viel "Platz" einzunehmen.
Mehi08
37089 Beiträge
04.02.2016 12:37
Zitat von Elsilein:

Wir haben eine Decke im Auto und wenn´s RICHTIG kalt wird, gibt´s noch eine Fleecejacke dazu
Sonst würde mir noch ´ne Softshelljacke einfallen, wenn Fleece nicht reicht. Die sind ja auch recht warm, ohne dabei zu viel "Platz" einzunehmen.

So machen wie es immer im Auto Softshelljacke und wenn wir wohin fahren wo wir draußen sind, dann nehme ich die dicke Winterjacke einfach mit.
04.02.2016 13:22
Zitat von Mehi08:

Zitat von Elsilein:

Wir haben eine Decke im Auto und wenn´s RICHTIG kalt wird, gibt´s noch eine Fleecejacke dazu
Sonst würde mir noch ´ne Softshelljacke einfallen, wenn Fleece nicht reicht. Die sind ja auch recht warm, ohne dabei zu viel "Platz" einzunehmen.

So machen wie es immer im Auto Softshelljacke und wenn wir wohin fahren wo wir draußen sind, dann nehme ich die dicke Winterjacke einfach mit.

Die Winterjacke hab ich sowieso immer dabei, seit ich mal bei "plötzlichem Wintereinbruch mitten im Winter" zwei Stunden lang auf der Autobahn gestrandet bin (zum Glück aber ohne Kind)
Hier bei uns geht das aber auch schnell und wegen der extremen Höhenunterschiede innerhalb von wenigen Kilometern kann man nie so genau wissen, wie die Straßenverhältnisse einen Ort weiter sind. Deshalb: Winterjacke immer dabei
Mehi08
37089 Beiträge
04.02.2016 13:54
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Elsilein:

Wir haben eine Decke im Auto und wenn´s RICHTIG kalt wird, gibt´s noch eine Fleecejacke dazu
Sonst würde mir noch ´ne Softshelljacke einfallen, wenn Fleece nicht reicht. Die sind ja auch recht warm, ohne dabei zu viel "Platz" einzunehmen.

So machen wie es immer im Auto Softshelljacke und wenn wir wohin fahren wo wir draußen sind, dann nehme ich die dicke Winterjacke einfach mit.

Die Winterjacke hab ich sowieso immer dabei, seit ich mal bei "plötzlichem Wintereinbruch mitten im Winter" zwei Stunden lang auf der Autobahn gestrandet bin (zum Glück aber ohne Kind)
Hier bei uns geht das aber auch schnell und wegen der extremen Höhenunterschiede innerhalb von wenigen Kilometern kann man nie so genau wissen, wie die Straßenverhältnisse einen Ort weiter sind. Deshalb: Winterjacke immer dabei

Oh Gott, dass klingt echt schlimm...da sollte man sich überlegen ob man nicht decken oder so ins Auto legt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt