Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Sonnenblume20
696 Beiträge
26.10.2020 20:16
Zitat von shelyra:

Wir haben zwei cybex solution (nicht die z reihe, sondern Vorgänger Modelle). Sind damit sehr zufrieden.
Einziges Manko - sie werden sehr breit je höher man sie stellt. Da wird es echt eng wenn man mehrere Kinder mit diesen Sitzen hat.


Danke für deine Erfahrung!
Das mit dem Platz ist bei uns kein Kriterium, daher habe ich die S Serie ausgeschlossen, weil der nur nach oben mitwächst, aber eben einige sagen, dass das Kind dafür wenig Platz hat wenn es größer ist.
26.10.2020 20:17
Wir haben den Rodifix. Sind damit zufrieden, aber er ist schon schmal und eignet sich meiner laienhaften Meinung nach tatsächlich eher für schmale Kinder. Gerade wenn sie älter werden, kann das sonst knapp werden.
Was ein bisschen nervt (aber ich weiß nicht, ob das ein individuelles Problem nur bei unserem Sitz ist oder ob die alle diesen Schwachpunkt haben), ist, dass sich beim Sitzumbau immer wieder von alleine die Liegeposition einstellt. Also manchmal "rutscht" der einfach vor.
26.10.2020 20:21
Zitat von Sonnenblume20:

Hallo,
könnt ihr mir Erfahrungen zu den 4 Folgesitzen geben:

Cybex - Solution Z i-fix
Nuna - Aace
Britax Römer - Kidfix III S
Maxi Cosi - Rodifix Airprotect

Unser Sohn wird 3 1/2 Jahre. Er ist 108cm groß und 19kg schwer. (Weder besonders dünn, noch dick) Bei meinem Mann im Auto sitzt er seit dem Sommer in dem Maxi Cosi Kore Pro I-Sizes. Er bleibt wirklich immer anständig sitzen und nun möchten wir auch bei mir im Auto umsteigen, weil er im Max Way Plus einfach zu wenig Platz hat und seine Füße nach 5 minutiger Fahrt einschlafen. Was mich beim Maxi Cosi Kore etwas stört ist, dass er keine Ruheposition hat. Unser Sohn schläft zwar in der Regel nicht mehr im Auto, aber bei Urlaubsfahrten oder wenn die Oma 200km entfernt besucht wird kommt es doch vor.

Ich weiß, mein Sohn muss probesitzen, aber eine kleine Vorauswahl möchte ich doch vorher schon treffen. Also könnt ihr einen davon empfehlen oder seit ihr mit einen von den vieren total unzufrieden? Ich würde mich sehr freuen über eure Hilfe!


Wir haben einmal den cybex s fix und einmal den core pro wie ihr.

Jetzt ist er 4,5 und kann sich im Core pro selbst anschnallen.

Im cybex nicht durch dieses "Horn". Das haben alle modei von denen.

Der Kopf fällt beim Einschlafen im cybex, der diese nach hinten stellbare Kopfstütze hat, genauso wenig vor wie im Kore pro.

Wir hatten ganz viele sitze probiert als wir uns für den Kore pro entschieden hatten.
Der Römer ist finde ich umständlich beim anschnallen.

Einzig das Licht beim Kore pro ist Quatsch. Da tut es der 40 Euro günstigere Kore (ohne pro) auch.

Ich würde den aber immer wieder nehmen.

Auch die Belüftungsschlitze.
26.10.2020 20:23
Zitat von kataleia:

Zitat von Sonnenblume20:

Hallo,
könnt ihr mir Erfahrungen zu den 4 Folgesitzen geben:

Cybex - Solution Z i-fix
Nuna - Aace
Britax Römer - Kidfix III S
Maxi Cosi - Rodifix Airprotect

Unser Sohn wird 3 1/2 Jahre. Er ist 108cm groß und 19kg schwer. (Weder besonders dünn, noch dick) Bei meinem Mann im Auto sitzt er seit dem Sommer in dem Maxi Cosi Kore Pro I-Sizes. Er bleibt wirklich immer anständig sitzen und nun möchten wir auch bei mir im Auto umsteigen, weil er im Max Way Plus einfach zu wenig Platz hat und seine Füße nach 5 minutiger Fahrt einschlafen. Was mich beim Maxi Cosi Kore etwas stört ist, dass er keine Ruheposition hat. Unser Sohn schläft zwar in der Regel nicht mehr im Auto, aber bei Urlaubsfahrten oder wenn die Oma 200km entfernt besucht wird kommt es doch vor.

Ich weiß, mein Sohn muss probesitzen, aber eine kleine Vorauswahl möchte ich doch vorher schon treffen. Also könnt ihr einen davon empfehlen oder seit ihr mit einen von den vieren total unzufrieden? Ich würde mich sehr freuen über eure Hilfe!


Wir haben einmal den cybex s fix und einmal den core pro wie ihr.

Jetzt ist er 4,5 und kann sich im Core pro selbst anschnallen.

Im cybex nicht durch dieses "Horn". Das haben alle modei von denen.

Der Kopf fällt beim Einschlafen im cybex, der diese nach hinten stellbare Kopfstütze hat, genauso wenig vor wie im Kore pro.

Wir hatten ganz viele sitze probiert als wir uns für den Kore pro entschieden hatten.
Der Römer ist finde ich umständlich beim anschnallen.

Einzig das Licht beim Kore pro ist Quatsch. Da tut es der 40 Euro günstigere Kore (ohne pro) auch.

Ich würde den aber immer wieder nehmen.

Auch die Belüftungsschlitze.

Klär mich mal bitte auf: Was ist das für ein Licht?
Sonnenblume20
696 Beiträge
26.10.2020 20:31
Zitat von Elsilein:

Zitat von kataleia:

Zitat von Sonnenblume20:

Hallo,
könnt ihr mir Erfahrungen zu den 4 Folgesitzen geben:

Cybex - Solution Z i-fix
Nuna - Aace
Britax Römer - Kidfix III S
Maxi Cosi - Rodifix Airprotect

Unser Sohn wird 3 1/2 Jahre. Er ist 108cm groß und 19kg schwer. (Weder besonders dünn, noch dick) Bei meinem Mann im Auto sitzt er seit dem Sommer in dem Maxi Cosi Kore Pro I-Sizes. Er bleibt wirklich immer anständig sitzen und nun möchten wir auch bei mir im Auto umsteigen, weil er im Max Way Plus einfach zu wenig Platz hat und seine Füße nach 5 minutiger Fahrt einschlafen. Was mich beim Maxi Cosi Kore etwas stört ist, dass er keine Ruheposition hat. Unser Sohn schläft zwar in der Regel nicht mehr im Auto, aber bei Urlaubsfahrten oder wenn die Oma 200km entfernt besucht wird kommt es doch vor.

Ich weiß, mein Sohn muss probesitzen, aber eine kleine Vorauswahl möchte ich doch vorher schon treffen. Also könnt ihr einen davon empfehlen oder seit ihr mit einen von den vieren total unzufrieden? Ich würde mich sehr freuen über eure Hilfe!


Wir haben einmal den cybex s fix und einmal den core pro wie ihr.

Jetzt ist er 4,5 und kann sich im Core pro selbst anschnallen.

Im cybex nicht durch dieses "Horn". Das haben alle modei von denen.

Der Kopf fällt beim Einschlafen im cybex, der diese nach hinten stellbare Kopfstütze hat, genauso wenig vor wie im Kore pro.

Wir hatten ganz viele sitze probiert als wir uns für den Kore pro entschieden hatten.
Der Römer ist finde ich umständlich beim anschnallen.

Einzig das Licht beim Kore pro ist Quatsch. Da tut es der 40 Euro günstigere Kore (ohne pro) auch.

Ich würde den aber immer wieder nehmen.

Auch die Belüftungsschlitze.

Klär mich mal bitte auf: Was ist das für ein Licht?


Das Licht läuchtet zum Anschnallen genau auf die Stecker, also das sich Kinder im dunkeln selbst anschnallen können.
Waffel
1030 Beiträge
26.10.2020 20:49
Zitat von Elsilein:

Wir haben Rodifix. Sind damit zufrieden, aber er ist schon schmal und eignet sich meiner laienhaften Meinung nach tatsächlich eher für schmale Kinder. Gerade wenn sie älter werden, kann das sonst knapp werden.
Was ein bisschen nervt (aber ich weiß nicht, ob das ein individuelles Problem nur bei unserem Sitz ist oder ob die alle diesen Schwachpunkt haben), ist, dass sich beim Sitzumbau immer wieder von alleine die Liegeposition einstellt. Also manchmal "rutscht" der einfach vor.


Wir haben für unsere beiden "Grossen" im Auto meines Mannes ebenfalls Rodifix. Und beim Ausbauen zur Autoreinigung auch das von Dir geschilderte Rutschen/ Umstellen.

Sohn ist eher schmal gebaut, Tochter kompakt - sie hat von der Breite her aber prima Platz im Rodifix.

Welchen 3-Punkt-Gurt sitz ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann, wäre Besafe izi flex fix i size.

In diesen Sitzen fahren sie in meinem Auto und sofern sie den anderen beiden Kindern später auch "passen", würde ich sie erneut kaufen.
26.10.2020 21:55
Nachdem unsere Schalen nicht mehr gepasst haben (Maxi-Cosi Pebble war an den Schultern zu schmal geworden, auch die Gurte passten nicht mehr. Joie i-Level wurde an der Hüfte zu schmal, aufgrund der Verstellbarkeit) haben wir uns vor Ort mit Einbau und Co beraten lassen und bei uns ist es der Joie i-Spin 360 geworden, da er dort am liebsten drinsaß, er mit unserem Wagen kompatibel ist und wir auch mit der Schale sehr zufrieden waren.

Derzeit hat der Zwerg noch die Verkleinerung drin und wir sind echt happy damit. Waschmaschine hält das Polster top aus, geht auch alles wieder raus
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.10.2020 19:31
Muss es einer von denen sein?
Wir haben aktuell seit fast zwei Monaten für unseren Sohn beim Papa im Auto den Recaro. Super easy mit Isofix einzubauen, Mann kann unten die Sitzung verstellen, damit er lange bequem bis in die Kniekehlen geht und ein besonders tolles Feature für lange Fahrten: in der Kopfstütze sind 'Kopfhörer' und man kann zb die Toniebox an den Sitz anschließen und muss auf dem Weg in den Urlaub nicht 100mal die gleiche Geschichte hören.
27.10.2020 20:32
Zitat von 19Sabrina87:

Muss es einer von denen sein?
Wir haben aktuell seit fast zwei Monaten für unseren Sohn beim Papa im Auto den Recaro. Super easy mit Isofix einzubauen, Mann kann unten die Sitzung verstellen, damit er lange bequem bis in die Kniekehlen geht und ein besonders tolles Feature für lange Fahrten: in der Kopfstütze sind 'Kopfhörer' und man kann zb die Toniebox an den Sitz anschließen und muss auf dem Weg in den Urlaub nicht 100mal die gleiche Geschichte hören.


Das ist ja lustig mit den Kopfhörern

Der große hat allerdings einfach Bluetooth Kopfhörer

Jetzt mit Kind von 4,5 finde ich es allerdings schon wichtig, dass er sich selbst anschnallen kann.

Beim Kore kann er das seit einigen Wochen zuverlässig und ich bin gespannt, wann er es beim cybex kann.

Um zu testen ob es am Auto liegt haben wir sogar da getauscht, hatte aber keinen Effekt.
Sonnenblume20
696 Beiträge
28.10.2020 20:23
Zitat von 19Sabrina87:

Muss es einer von denen sein?
Wir haben aktuell seit fast zwei Monaten für unseren Sohn beim Papa im Auto den Recaro. Super easy mit Isofix einzubauen, Mann kann unten die Sitzung verstellen, damit er lange bequem bis in die Kniekehlen geht und ein besonders tolles Feature für lange Fahrten: in der Kopfstütze sind 'Kopfhörer' und man kann zb die Toniebox an den Sitz anschließen und muss auf dem Weg in den Urlaub nicht 100mal die gleiche Geschichte hören.


Hatten von der Marke mal einen Reboarder als Leihsitz. War damit sehr zufrieden, aber leider führen die Zwergperten diese Marke nicht mehr und ich würde ihn gern Probesitzen lassen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
31.10.2020 22:09
Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von 19Sabrina87:

Muss es einer von denen sein?
Wir haben aktuell seit fast zwei Monaten für unseren Sohn beim Papa im Auto den Recaro. Super easy mit Isofix einzubauen, Mann kann unten die Sitzung verstellen, damit er lange bequem bis in die Kniekehlen geht und ein besonders tolles Feature für lange Fahrten: in der Kopfstütze sind 'Kopfhörer' und man kann zb die Toniebox an den Sitz anschließen und muss auf dem Weg in den Urlaub nicht 100mal die gleiche Geschichte hören.


Hatten von der Marke mal einen Reboarder als Leihsitz. War damit sehr zufrieden, aber leider führen die Zwergperten diese Marke nicht mehr und ich würde ihn gern Probesitzen lassen.


Recaro? Aber klar. Haben den bei den Zwergperten in Euskirchen gekauft.
Sonnenblume20
696 Beiträge
01.11.2020 22:35
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von 19Sabrina87:

Muss es einer von denen sein?
Wir haben aktuell seit fast zwei Monaten für unseren Sohn beim Papa im Auto den Recaro. Super easy mit Isofix einzubauen, Mann kann unten die Sitzung verstellen, damit er lange bequem bis in die Kniekehlen geht und ein besonders tolles Feature für lange Fahrten: in der Kopfstütze sind 'Kopfhörer' und man kann zb die Toniebox an den Sitz anschließen und muss auf dem Weg in den Urlaub nicht 100mal die gleiche Geschichte hören.


Hatten von der Marke mal einen Reboarder als Leihsitz. War damit sehr zufrieden, aber leider führen die Zwergperten diese Marke nicht mehr und ich würde ihn gern Probesitzen lassen.


Recaro? Aber klar. Haben den bei den Zwergperten in Euskirchen gekauft.


Wie lange ist das aus?

Wir wohnen in Österreich und die haben keinen einzigen mehr von dieser Marke.

Wir haben uns jetzt für den Britax Römer Kidfix III entschieden.

Der Maxi Cosi war unserem Sohn jetzt schon zu schmal und beim Cybex hat man keine richtige Ruheposition.
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.11.2020 11:58
Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von 19Sabrina87:

Muss es einer von denen sein?
Wir haben aktuell seit fast zwei Monaten für unseren Sohn beim Papa im Auto den Recaro. Super easy mit Isofix einzubauen, Mann kann unten die Sitzung verstellen, damit er lange bequem bis in die Kniekehlen geht und ein besonders tolles Feature für lange Fahrten: in der Kopfstütze sind 'Kopfhörer' und man kann zb die Toniebox an den Sitz anschließen und muss auf dem Weg in den Urlaub nicht 100mal die gleiche Geschichte hören.


Hatten von der Marke mal einen Reboarder als Leihsitz. War damit sehr zufrieden, aber leider führen die Zwergperten diese Marke nicht mehr und ich würde ihn gern Probesitzen lassen.


Recaro? Aber klar. Haben den bei den Zwergperten in Euskirchen gekauft.


Wie lange ist das aus?

Wir wohnen in Österreich und die haben keinen einzigen mehr von dieser Marke.

Wir haben uns jetzt für den Britax Römer Kidfix III entschieden.

Der Maxi Cosi war unserem Sohn jetzt schon zu schmal und beim Cybex hat man keine richtige Ruheposition.


Wir haben den Sitz jetzt erst im September gekauft, als mein Mann sein neues Auto gekauft hat.
In Österreich weiß ich natürlich nicht wie es ist.
Mir wurde mal von nem Händler gesagt, dass es auch ein bisschen was mit der persönlichen Vorliebe für bestimmte Marken zutun hat, welcher Händler welche Sitze hat. Der eine bietet vll kein Maxicosi an, der andere ist absoluter Fan und hat verschiedene Modelle dort.
Benutzername
1833 Beiträge
28.06.2021 17:27
Hallo

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, viele haben ihn ja auf der Merkliste

Wir haben aktuell den Cybex Sirona S iSize für unsere Mädels und da sie schon etwas über 1 Meter groß sind, haben wir uns nun für den Britax Römer Max Way Plus entschieden, in der Hoffnung, dass sie noch mind. 2 Jahre im Reboarder zufrieden sind. Wie war das bei euch? Haben eure Kinder das einfach als gegeben akzeptiert? Bisher gab es nie Diskussionen zur Fahrtrichtung und es wird ja in den skandinavischen Ländern auch bis zum 5./6. Lebensjahr empfohlen.
28.06.2021 17:51
Zitat von Benutzername:

Hallo

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, viele haben ihn ja auf der Merkliste

Wir haben aktuell den Cybex Sirona S iSize für unsere Mädels und da sie schon etwas über 1 Meter groß sind, haben wir uns nun für den Britax Römer Max Way Plus entschieden, in der Hoffnung, dass sie noch mind. 2 Jahre im Reboarder zufrieden sind. Wie war das bei euch? Haben eure Kinder das einfach als gegeben akzeptiert? Bisher gab es nie Diskussionen zur Fahrtrichtung und es wird ja in den skandinavischen Ländern auch bis zum 5./6. Lebensjahr empfohlen.

Kein Mitspracherecht, keine Diskussion. Mein Kind war bis kurz vor der Einschulung in Reboarder; im Grunde hat ihn das nie gestört. Nur die letzten paar Monate wurde gelegentlich gemeckert, weil er sich dafür "zu alt" fühlte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt