Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
28.06.2021 17:59
Ähnlich wie bei Elsilein.

Mit 5-5,5 Jahren wurde auf Grund der Größe gewechselt. Vorher stand es von unserer Elternseite nicht zur Diskussion. Gemeckert wurde ab und zu im letzten Jahr, aber nie ernsthaft. Der 6jährige meckert in letzter Zeit auch immer wenn er sich anschnallen muss. Das diskutiere ich ja auch nicht.
Unsere Kinder wissen, dass wir bei Sicherheit ein Veto-Recht haben bzw. sie automatisch überstimmen. Noch wird das meistens akzeptiert
Chrysopelea
14631 Beiträge
28.06.2021 18:49
Hier wird bis jetzt noch nicht gemeckert, obwohl sie bei Papa vorwärts fährt. Der ist da leider beratunhsresistent
Mal schauen, wann sie das hier anbringt und was ich dann mache.
Benutzername
1833 Beiträge
28.06.2021 19:23
Gut, das beruhigt mich schon mal. Bisher war es auch nie ernstes Thema. Der jetzige Sitz kann gedreht werden und wenn wir unterwegs Pause gemacht haben, haben wir die Mädels hin und wieder nach vorne gedreht, damit wir sie sehen können. Da war dann ganz vereinzelt mal "Wir wollen so fahren" als Reaktion gekommen, aber sie haben es direkt akzeptiert, als wir sagten, dass sie im Auto nur rückwärts fahren.
serap1981
2740 Beiträge
02.07.2021 10:42
Noch sind meine in der Babyschale und sie werden, wenn es dann irgendwann so weit ist, auf einen gegurteten Reboarder wechseln.
Sie werden auch kein Mitspracherecht haben, obwohl mein Umfeld jetzt schon mosert. (Du siehst die Kinder nicht - doch, vier Spiegel machen es möglich, wo sollen die Beine hin - da findet sich ein Platz ...)
Chrysopelea
14631 Beiträge
02.07.2021 11:54
Habt ihr eine Empfehlung für einen guten und günstigen gegurteten Reboarder? Er sollte bis 18 kg gehen und eben günstig sein, da fürs Zweitauto (damit Belle bei Bedarf auch mal bei meinem Freund mitfahren kann).
02.07.2021 12:16
Was heißt günstig?
Der Axkid Minikid 2.0 gibt es für knapp über 400,00 €, das finde ich z.B. nicht wahnsinnig teuer.
02.07.2021 12:19
Nachtrag:
Den Minikid 1.0 gibt es vereinzelt noch neu im Internet für knapp 230,00 €
02.07.2021 12:58
Zitat von Babyboy2020:

Nachtrag:
Den Minikid 1.0 gibt es vereinzelt noch neu im Internet für knapp 230,00 €


Ganz genau kann ich nur empfehlen, sofern der Sitz im Auto bleiben darf und nicht öfter ein oder ausgebaut werden muss.
Lässt sich auch sehr platzsparend einbauen.

Passt quasi in jedes Auto nur wenn er steil gebaut wird, also platzsparend, dann fällt oft der Kopf vor wenn das Kind einschläft.
02.07.2021 13:01
https://www.jollyroom.de/kindersitze/kindersitze-9 -18-kg/ruckwartsgerichtete/axkid-minikid-1-ruckwar tsgerichteter-kindersitz-schwarz

Hier zum Beispiel

Ich hatte ihn als der große 6 Monate war gekauft, dann war er seitdem in Benutzung täglich bis der kleine nicht mehr in die Babyschale gepasst hat und nun sitzt der kleine seither darin.
Also seit knapp 5 Jahren durchgehend im Gebrauch und nichts dran.

Sehr gute Qualität.
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.07.2021 13:06
Zitat von Chrysopelea:

Habt ihr eine Empfehlung für einen guten und günstigen gegurteten Reboarder? Er sollte bis 18 kg gehen und eben günstig sein, da fürs Zweitauto (damit Belle bei Bedarf auch mal bei meinem Freund mitfahren kann).


Der Römer Maxway geht bis 25 kg und ist günstiger als der Minikid.
Wir haben ihn für gelegentliche Fahrten bei Oma und Opa im Auto.
Chrysopelea
14631 Beiträge
02.07.2021 13:14
Danke für die Tipps. Mit günstiger meine ich unter 150€. Mehr möchte ich für einen Sitz, der insgesamt vielleicht 30 Mal genutzt wird eigentlich nicht ausgeben.
Chrysopelea
14631 Beiträge
02.07.2021 13:16
Zitat von kataleia:

https://www.jollyroom.de/kindersitze/kindersitze-9 -18-kg/ruckwartsgerichtete/axkid-minikid-1-ruckwar tsgerichteter-kindersitz-schwarz

Hier zum Beispiel

Ich hatte ihn als der große 6 Monate war gekauft, dann war er seitdem in Benutzung täglich bis der kleine nicht mehr in die Babyschale gepasst hat und nun sitzt der kleine seither darin.
Also seit knapp 5 Jahren durchgehend im Gebrauch und nichts dran.

Sehr gute Qualität.


Der sieht schon sehr gut aus
02.07.2021 13:23
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von kataleia:

https://www.jollyroom.de/kindersitze/kindersitze-9 -18-kg/ruckwartsgerichtete/axkid-minikid-1-ruckwar tsgerichteter-kindersitz-schwarz

Hier zum Beispiel

Ich hatte ihn als der große 6 Monate war gekauft, dann war er seitdem in Benutzung täglich bis der kleine nicht mehr in die Babyschale gepasst hat und nun sitzt der kleine seither darin.
Also seit knapp 5 Jahren durchgehend im Gebrauch und nichts dran.

Sehr gute Qualität.


Der sieht schon sehr gut aus


Den verkleinerungs Einsatz muss man beim alten minikid extra dazu kaufen und beim 2.0 ist es dabei.

Wobei mein kleiner den verkleinerer schon nicht mehr drin hat seit einer Weile.

Brauchst du sicher auch nicht.

Die Gurte sind sogar besser als bei den neuen Modellen.
Beim neuen Modell sind sie schmaler und dünner und verdrehen sich leichter.
02.07.2021 13:27
https://www.jollyroom.de/kindersitze/kindersitze-9 -18-kg/ruckwartsgerichtete/axkid-wolmax-ruckwartsg erichteter-kindersitz-schwarz

Der wolmax ist die abgespeckte Version vom minikid.

Kenne ich aber nur vom im Geschäft sehen, habe ihn nicht.

Hat weniger Features ist aber genauso sicher.

130 Euro
Chrysopelea
14631 Beiträge
02.07.2021 13:29
Zitat von kataleia:

https://www.jollyroom.de/kindersitze/kindersitze-9 -18-kg/ruckwartsgerichtete/axkid-wolmax-ruckwartsg erichteter-kindersitz-schwarz

Der wolmax ist die abgespeckte Version vom minikid.

Kenne ich aber nur vom im Geschäft sehen, habe ihn nicht.

Hat weniger Features ist aber genauso sicher.

130 Euro


Danke, der ist genau was ich gesucht habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt