Die Ü30- Mädels-Mamas
17.03.2014 11:27
Zitat von Suedlicht:Okay, bei uns war Freitag noch super. Samstag 8 grad, kalt, windig und regnersich. Gestern bedeckt- aber deutlich wärmer, und etwas windig. Heute wieder grau und winidg.
Zitat von markusmami:
Also doch ÄSüden - bin neidisch, denn hier ist es grau, grau und noch mehr grau
Hier war es die letzten zwei Tage auch grau und regnerisch.
Bis Samstag soll es nun richtig schön bleiben mit bis zu 22 Grad und Sonne. Ab dem Wochenende ist damit dann auch erstmal wieder Schluss.![]()
17.03.2014 11:34
Zitat von markusmami:
Okay, bei uns war Freitag noch super. Samstag 8 grad, kalt, windig und regnersich. Gestern bedeckt- aber deutlich wärmer, und etwas windig. Heute wieder grau und winidg.
Der Freitag war hier auch noch schön. Da konnten wir auch eine zeitlang ohne Jacke draussen sein. Erst gegen 16 Uhr wurde es dann windig und ohne Jacke ging nix mehr.
Ich mag jetzt keinen Regen mehr haben. Ich will Sonne....
17.03.2014 11:39
Zitat von Suedlicht:Ich auch nicht. und bitte nicht mehr Kälter als 15 grad.
Zitat von markusmami:
Okay, bei uns war Freitag noch super. Samstag 8 grad, kalt, windig und regnersich. Gestern bedeckt- aber deutlich wärmer, und etwas windig. Heute wieder grau und winidg.
Der Freitag war hier auch noch schön. Da konnten wir auch eine zeitlang ohne Jacke draussen sein. Erst gegen 16 Uhr wurde es dann windig und ohne Jacke ging nix mehr.
Ich mag jetzt keinen Regen mehr haben. Ich will Sonne....
17.03.2014 13:36
Zitat von markusmami:
Ich auch nicht. und bitte nicht mehr Kälter als 15 grad.
Oh ja, das wärs....
Ich werde meine beiden jetzt gleich schnappen und dann gehts raus auf den Spielplatz.
17.03.2014 18:43
Huhu, sorry, wenn ich gerade nicht so viel schreibe. Auf Arbeit ist die Hölle los. Seid die alte Chefin den Laden verlassen hat, gehts bergab. Nicht, dass es mit ihr besser war...wir müssen jetzt da durch. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Für Lea gehts morgen in den neuen Kiga. Mal gucken, was sie sagt. Sie hat ihn ja noch gar nicht gesehen.
17.03.2014 18:45
Zitat von markusmami:
Zitat von Betty7177:Mensch ich kann dich verstehen. Der Nachmittag - gerade die Autofahrt war zum Austicken. Markus hat dauernd seine Schwester gepiesackt- und gemeckert - erst das wir den Berg hochgelaufen sind, dann das wir nicht mehr weiter hochgelaufen sind, sondern runter, Essen, Autofahrt (wer sitzt Mitte), warum kauft ihr mir nichts am Andenkenladen. Dann dass wir zum Chinesen sind und nicht zum Frittenladen. Die Autofahrt die ganze Zeit geredet, geredet, geredet,iund nur Quatsch. Dann sind Eva und Anaís eingeschlafen bzw. waren einfach müde, da hat er dann Eva geärgert , wenn er sich an Anaís rangetraut hätte, hätte ich vermutlich überreagiert. Beim Essen- wann kommt es endlich, dann hat er gegessen wie ein Ferkel, die Nudeln flogen runter - oh je. Am besten war dann dass er am Ärmel etwas Knete und Tes ahatte und die zwischen die Glasplatte und den Bambustisch getan hat, so dass er nur mit Jörgs und meiner Hilfe uns gelungen war, den Schaden wieder zubeheben DA war ich ja schon so kurz davor, ihm des L okal zu verweisen und ihn draußen mal durchzushcütteln. Irgendwann ist das Maß voll. Eingetlch sollte er ja sein Zimmer aufräumen - und saugen. Jetzt sieht es da immer noch aus - wie ine einm Saustall und die MÄnner gucken Star Wars. Ich habe ihm jetzt Fernsehverbot für morgen und Verabredungsverbot für die nächsten TAge erteilt, sollte sein ZImmer nicht in einem akzeptabeln Zustand gebracht werden. Bei Eva verteilten sich verschimmelte Saftflaschen im Schrank - GEHT MICH JA nichts an, kommt da nur. Die getragene Wäsche wird (inkl. verbluteter Unterhosen
Morgen![]()
MADIas versteh ich total!!!! Lina bringt mich hier auch ständig auf die Palme
![]()
So,heute bin ich mal froh,arbeiten zu gehen...die Mädels sind heut nur am Zicken und der Mann geht mir auch auf den Keks![]()
Manche Tage....braucht man nicht....![]()
) wird feinsäuberlich alles (statt in die Wäsche zu tun ???? ) unter die BEttdecke geschoben - und das Bett toll gemeacht. Fräulein habe ich gesagt, ist bis Dienstag hier nicht ORdnung reingebracht, hast Du Freitag niemanden, der dich zum Geb. Deiner beswten Freundin fährt. IHr O mmentar: Sie hätte ja NIE Zeit, Zeit zum SMSen, Handy spielen, Laptop schauen oder puzzle verteilen auf dem Boden hat sie immer. IHr Handy liegt seit heute morgen unter der couch von Markus in seinem Zimmer. Mama hält schön den Schnabel - und sagt nichts. Selber Schuld wenn sie das da hin tut. Ich helfe ihr nicht und sie wird sehen, wie es ist ohne Handy auszukommen. Morgen sind sie in Mainz - da gibt es zur Not auch öffentliche _Telefonzellen
Sorry, aber heute ist bei mir das Maß voll Die benehmen sich auch echt vorbildlich, wo wir gerade frz. Besuch da haben, Wer weiß was die denkt von uns.
Ich bin schon wieder kurz vorm Heulen gewesen. Am besten war als wir am Niederwalddenkmal waren. Markus hat angefangen mit sämtlichen Steinen zu kicken und ich habe ihn stets gebeten das zu lassen. Dann sind wir abgebogen zu einem AUssichtspunkt und da waren im Boden feste Steine (also eben vom Waldboden her) und er hat versucht die rauzumachen - ich habe ihm fünfmal gesagt, er solle das laasen, das gehört zum Boden dazu. Als ich ihn dann packte um ihm wegzuzerren, hat er versucht nach mir zu treten. Männe ist dann dazwischen und auch da hat ihm nicht viel gefehlt eine zu fangen.
Fühl dich mal gedrückt.
17.03.2014 18:46
Zitat von JuniKaefer2012:
Huhu kann man sich Euch noch anschliessen?
Ich bin 32 und meine Tochter ist 21 Monate alt
17.03.2014 18:47
Zitat von melli24:
Hallo meine lieben....
also das mit den Infekten ist ja dieses Jahr echt nicht weg zubekommen![]()
Wünsche Euch allen eine gute Besserung![]()
Hochzeit war echt soooooo toll......Hammer....Stimmung von Anfang bis Ende...mit Kapelle....lustigen spielen.....tollem essen....und das habe ich noch nie erlebt...die hatten einen Fahrer der uns alle nachhause gebracht hat...wow...das muss man sich mal merken![]()
War aber nur bis 0.45 Uhr da...weil ich ja Samstag früh mit Hannah zum Babyschwimmen musste (das war mir doch noch wichtiger).....
dann war Samstag nachfeier...auch toll....aber...hab mich mit seiner Mama gestritten...regelrecht angeschrien.....als der Herr Papa nicht nachhause wollte...wäre ich ja alleine gefahren....völlig nüchtern null Promille.....na ja...da haut sie doch allen ernstens raus es wäre wohl besser wenn wir Hannah verkaufen würden....ich bin total ausgeflippt....selbst wenn Ihr Sohn getrunken hat...bin ICH ja immer für mein Kind da.....ich habe sie so angeschrien...i-wann ist das Mass einfach voll...es reicht!!!!!
na ja...egal..die hat se nicht mehr!!!!!
so....an alle neuen....
bis dann....![]()
Schön, dass du Spaß hattest. Zu den Sprüchen deiner Schwiemu sag ich mal nichts. Sie soll sich mal an die eigene Nase packen. Sie hat bei der Erziehung ihres Sohnes auch den ein oder anderen Fehler gemacht
17.03.2014 19:04
Zitat von Suedlicht:Recht haste . Bei uns ist vorhin auch noch die S onne rausgkeommen und ich wäre so gerne laufen gegangen... Stattdessen bin ich einkaufen gegangen, habe schnell was mit Männe (der heute überraschend Krankheitsurlaub hatte, dazu später mehr) und was vom C hinamann gemampft. Dann mousse au chocolat gemacht (für morgen Begegnungsabend mit den Gasteltern) - danach Kampfmarkus abgeholt, meine beiden Mädels abgeholt, wieder heim . He fünf Minuten bevor wir da waren, kam dann ne SMS von Eva, Mama wir kommen 15 Minuten später, brauchste dich nicht zu beeilen. Meine Antwort. Du weißt wie lange man für 30 km einfach braucht, deine SMS kommt viel zu spät. Also habe ich mit gelangweiltem Sohn (als einzige Mutter) auf die gewartet. Der hat dann dauernd gemeckert, mir ist langeweilig, ich habe Hunger etc. OH je. Dann wieder heim, Abendessen vorbereitet. Als ich dann mal total k.o. meinte, Schatz kannste bitte mal gucken, ich bin müde . Ich soll mich mal nicht so anstellen, er hätte als nen 10 Stunden Tag hinter sich und dann ja dann dürfte man sich mal hinlegen. ich danke, ich ahbe veilleicht heute nur 5 Stunden für die... gearbeitet, aber der Rest zählt nicht oder. Kaumlag ich dann da, klingelte das Telefon. Eh die Mama von .... ist dran, sorry. Also nichts mit ausruhen. Ich denke sobald Krawallsohnemann im Traumland ist, werde ich mir nen Glas Wein genehmigen und ab in die Koje gehen. Männe ist - obwohl er schmerzen in den Beinen hat (evtl. wieder Venenentzündung, die allerdings der " unwissende" Arzt verneint), geht er TT-spielen. Weil sie nen ERsatzmann brauchen, ach wenn es nicht geht, gucke ich zu. Also war er donnerstag weg , Freitag weg und heute weg. Und ab nächste Woche ist er dann in USA - mit unklaren Beinschmerzen - da fällt mir nichts mehr zu ein. Wen ich dann mal über Müdigkeit klage , oder sage ich wäre vorhin fast am STeuer eingeschlafen, ich brauche jetzt mal fnf Minuten Stille und Ruhe - da heißt es ich wäre schlappi. Ich könnte gerade mal ne Insel gebrauchen, so ne einsame ohne handyempfang...
Zitat von markusmami:
Oh ja, das wärs....
Ich werde meine beiden jetzt gleich schnappen und dann gehts raus auf den Spielplatz.
17.03.2014 19:35
Zitat von markusmami:
Zitat von Suedlicht:Recht haste . Bei uns ist vorhin auch noch die S onne rausgkeommen und ich wäre so gerne laufen gegangen... Stattdessen bin ich einkaufen gegangen, habe schnell was mit Männe (der heute überraschend Krankheitsurlaub hatte, dazu später mehr) und was vom C hinamann gemampft. Dann mousse au chocolat gemacht (für morgen Begegnungsabend mit den Gasteltern) - danach Kampfmarkus abgeholt, meine beiden Mädels abgeholt, wieder heim . He fünf Minuten bevor wir da waren, kam dann ne SMS von Eva, Mama wir kommen 15 Minuten später, brauchste dich nicht zu beeilen. Meine Antwort. Du weißt wie lange man für 30 km einfach braucht, deine SMS kommt viel zu spät. Also habe ich mit gelangweiltem Sohn (als einzige Mutter) auf die gewartet. Der hat dann dauernd gemeckert, mir ist langeweilig, ich habe Hunger etc. OH je. Dann wieder heim, Abendessen vorbereitet. Als ich dann mal total k.o. meinte, Schatz kannste bitte mal gucken, ich bin müde . Ich soll mich mal nicht so anstellen, er hätte als nen 10 Stunden Tag hinter sich und dann ja dann dürfte man sich mal hinlegen. ich danke, ich ahbe veilleicht heute nur 5 Stunden für die... gearbeitet, aber der Rest zählt nicht oder. Kaumlag ich dann da, klingelte das Telefon. Eh die Mama von .... ist dran, sorry. Also nichts mit ausruhen. Ich denke sobald Krawallsohnemann im Traumland ist, werde ich mir nen Glas Wein genehmigen und ab in die Koje gehen. Männe ist - obwohl er schmerzen in den Beinen hat (evtl. wieder Venenentzündung, die allerdings der " unwissende" Arzt verneint), geht er TT-spielen. Weil sie nen ERsatzmann brauchen, ach wenn es nicht geht, gucke ich zu. Also war er donnerstag weg , Freitag weg und heute weg. Und ab nächste Woche ist er dann in USA - mit unklaren Beinschmerzen - da fällt mir nichts mehr zu ein. Wen ich dann mal über Müdigkeit klage , oder sage ich wäre vorhin fast am STeuer eingeschlafen, ich brauche jetzt mal fnf Minuten Stille und Ruhe - da heißt es ich wäre schlappi. Ich könnte gerade mal ne Insel gebrauchen, so ne einsame ohne handyempfang...
Zitat von markusmami:
Oh ja, das wärs....
Wusstest du nicht, dass Männer immer härter arbeiten, viel mehr krank sind etc. als wir Frauen. Gönn dir mal ne kleine Auszeit und Tanke etwas Energie.
17.03.2014 20:54
Zitat von Madi-79:
Huhu, sorry, wenn ich gerade nicht so viel schreibe. Auf Arbeit ist die Hölle los. Seid die alte Chefin den Laden verlassen hat, gehts bergab. Nicht, dass es mit ihr besser war...wir müssen jetzt da durch. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Für Lea gehts morgen in den neuen Kiga. Mal gucken, was sie sagt. Sie hat ihn ja noch gar nicht gesehen.
Klingt stressig.
Wieso wechselt Lea überhaupt den Kiga?
17.03.2014 20:57
Zitat von markusmami:
Recht haste . Bei uns ist vorhin auch noch die S onne rausgkeommen und ich wäre so gerne laufen gegangen... Stattdessen bin ich einkaufen gegangen, habe schnell was mit Männe (der heute überraschend Krankheitsurlaub hatte, dazu später mehr) und was vom C hinamann gemampft. Dann mousse au chocolat gemacht (für morgen Begegnungsabend mit den Gasteltern) - danach Kampfmarkus abgeholt, meine beiden Mädels abgeholt, wieder heim . He fünf Minuten bevor wir da waren, kam dann ne SMS von Eva, Mama wir kommen 15 Minuten später, brauchste dich nicht zu beeilen. Meine Antwort. Du weißt wie lange man für 30 km einfach braucht, deine SMS kommt viel zu spät. Also habe ich mit gelangweiltem Sohn (als einzige Mutter) auf die gewartet. Der hat dann dauernd gemeckert, mir ist langeweilig, ich habe Hunger etc. OH je. Dann wieder heim, Abendessen vorbereitet. Als ich dann mal total k.o. meinte, Schatz kannste bitte mal gucken, ich bin müde . Ich soll mich mal nicht so anstellen, er hätte als nen 10 Stunden Tag hinter sich und dann ja dann dürfte man sich mal hinlegen. ich danke, ich ahbe veilleicht heute nur 5 Stunden für die... gearbeitet, aber der Rest zählt nicht oder. Kaumlag ich dann da, klingelte das Telefon. Eh die Mama von .... ist dran, sorry. Also nichts mit ausruhen. Ich denke sobald Krawallsohnemann im Traumland ist, werde ich mir nen Glas Wein genehmigen und ab in die Koje gehen. Männe ist - obwohl er schmerzen in den Beinen hat (evtl. wieder Venenentzündung, die allerdings der " unwissende" Arzt verneint), geht er TT-spielen. Weil sie nen ERsatzmann brauchen, ach wenn es nicht geht, gucke ich zu. Also war er donnerstag weg , Freitag weg und heute weg. Und ab nächste Woche ist er dann in USA - mit unklaren Beinschmerzen - da fällt mir nichts mehr zu ein. Wen ich dann mal über Müdigkeit klage , oder sage ich wäre vorhin fast am STeuer eingeschlafen, ich brauche jetzt mal fnf Minuten Stille und Ruhe - da heißt es ich wäre schlappi. Ich könnte gerade mal ne Insel gebrauchen, so ne einsame ohne handyempfang...
Oh man, du Ärmste. Da hast du ja wirklich einen doofen Tag hinter dir. *drück dich mal*
Manchmal kann man die Männer wirklich auf den Mond schiessen ( und die Kinder hinterher ).
18.03.2014 07:18
ja die Kiddis......da muss man echt durch.....
Die grosse war ab 12 Jahren auch zum Mond abschiessen....und heute alles gut.....
Am Freitag war bei uns richtig tolle Sonne...seit Samstag regen....(hab schon gesehen am Bodensee 20 Grad ab heute)...regen weg seit heute...
Madi...das selbe mit der Erziehung habe ich auch gedacht...
aber Ihr geht es ja nicht um die Erziehung...Hannah ist das liebste Baby der Welt....war ja Freitag auf Samstag das erste mal über Nacht weg...das war wohl richtig toll...Hannah wie immer lieb....
aber seit gestern ist sie richtig bockig....wenn sie wo nicht ran soll...man sie wegholt schreit sie wie am Spiess...d.achte niemals das ein Baby von 9 Monaten sowas von bockig sein kann...aber bei uns kann sie ruhig schreien....
da kennen wir absolut gar nix
soll gleich von Anfang lernen das man damit nicht durch kommt.....mit bockigkeit
sie krabbelt ...sitzt...will überall ran wo sie nicht darf
ach sooooo......wegen der Arbeit...das hat gestern von denen aus nicht geklappt (mit Probearbeiten).....sie melden sich aber auf jeden Fall.....also absage habe ich defenitiv nicht bekommen......sah ja auch eigentlich ganz gut aus
dann habe ich mein Gutachten bekommen vom letzten Jahr....ich war erschüttert....da kommt raus das wohl die Wirbel schon vorher verschoben waren!!!!!
ABER das sie sich durch den Unfall so doll verschoben haben das ich auch jeden Tag hätte sterben können....UND das die Berufsgenossenschaft mir ab 2003 auf jeden Fall eine Rente von ca. 300 Euro im Monat zahlen muss
Ich hoffe das Gericht sieht das genauso....und natürlich wird die Berufsgenossenschaft alles in der Luft zereissen...aber mein Anwalt schreibt er sieht das Gutachten sehr positiv an...und das das Gericht nun nur noch über die Rente entscheiden wird und kann...ich hoffe es echt sooo sehr
und Schwimu ist sich keiner Schuld bewusst unglaublich...sie hat ja gar nix gesagt
sch.... das ich sie brauche wenn ich arbeite
könnte kot.....
Die grosse war ab 12 Jahren auch zum Mond abschiessen....und heute alles gut.....
Am Freitag war bei uns richtig tolle Sonne...seit Samstag regen....(hab schon gesehen am Bodensee 20 Grad ab heute)...regen weg seit heute...
Madi...das selbe mit der Erziehung habe ich auch gedacht...
aber Ihr geht es ja nicht um die Erziehung...Hannah ist das liebste Baby der Welt....war ja Freitag auf Samstag das erste mal über Nacht weg...das war wohl richtig toll...Hannah wie immer lieb....
aber seit gestern ist sie richtig bockig....wenn sie wo nicht ran soll...man sie wegholt schreit sie wie am Spiess...d.achte niemals das ein Baby von 9 Monaten sowas von bockig sein kann...aber bei uns kann sie ruhig schreien....
da kennen wir absolut gar nix
soll gleich von Anfang lernen das man damit nicht durch kommt.....mit bockigkeit
sie krabbelt ...sitzt...will überall ran wo sie nicht darf
ach sooooo......wegen der Arbeit...das hat gestern von denen aus nicht geklappt (mit Probearbeiten).....sie melden sich aber auf jeden Fall.....also absage habe ich defenitiv nicht bekommen......sah ja auch eigentlich ganz gut aus
dann habe ich mein Gutachten bekommen vom letzten Jahr....ich war erschüttert....da kommt raus das wohl die Wirbel schon vorher verschoben waren!!!!!
ABER das sie sich durch den Unfall so doll verschoben haben das ich auch jeden Tag hätte sterben können....UND das die Berufsgenossenschaft mir ab 2003 auf jeden Fall eine Rente von ca. 300 Euro im Monat zahlen muss
Ich hoffe das Gericht sieht das genauso....und natürlich wird die Berufsgenossenschaft alles in der Luft zereissen...aber mein Anwalt schreibt er sieht das Gutachten sehr positiv an...und das das Gericht nun nur noch über die Rente entscheiden wird und kann...ich hoffe es echt sooo sehr
und Schwimu ist sich keiner Schuld bewusst unglaublich...sie hat ja gar nix gesagt
sch.... das ich sie brauche wenn ich arbeite
könnte kot.....
18.03.2014 07:21
Zitat von Suedlicht:
Zitat von markusmami:
Recht haste . Bei uns ist vorhin auch noch die S onne rausgkeommen und ich wäre so gerne laufen gegangen... Stattdessen bin ich einkaufen gegangen, habe schnell was mit Männe (der heute überraschend Krankheitsurlaub hatte, dazu später mehr) und was vom C hinamann gemampft. Dann mousse au chocolat gemacht (für morgen Begegnungsabend mit den Gasteltern) - danach Kampfmarkus abgeholt, meine beiden Mädels abgeholt, wieder heim . He fünf Minuten bevor wir da waren, kam dann ne SMS von Eva, Mama wir kommen 15 Minuten später, brauchste dich nicht zu beeilen. Meine Antwort. Du weißt wie lange man für 30 km einfach braucht, deine SMS kommt viel zu spät. Also habe ich mit gelangweiltem Sohn (als einzige Mutter) auf die gewartet. Der hat dann dauernd gemeckert, mir ist langeweilig, ich habe Hunger etc. OH je. Dann wieder heim, Abendessen vorbereitet. Als ich dann mal total k.o. meinte, Schatz kannste bitte mal gucken, ich bin müde . Ich soll mich mal nicht so anstellen, er hätte als nen 10 Stunden Tag hinter sich und dann ja dann dürfte man sich mal hinlegen. ich danke, ich ahbe veilleicht heute nur 5 Stunden für die... gearbeitet, aber der Rest zählt nicht oder. Kaumlag ich dann da, klingelte das Telefon. Eh die Mama von .... ist dran, sorry. Also nichts mit ausruhen. Ich denke sobald Krawallsohnemann im Traumland ist, werde ich mir nen Glas Wein genehmigen und ab in die Koje gehen. Männe ist - obwohl er schmerzen in den Beinen hat (evtl. wieder Venenentzündung, die allerdings der " unwissende" Arzt verneint), geht er TT-spielen. Weil sie nen ERsatzmann brauchen, ach wenn es nicht geht, gucke ich zu. Also war er donnerstag weg , Freitag weg und heute weg. Und ab nächste Woche ist er dann in USA - mit unklaren Beinschmerzen - da fällt mir nichts mehr zu ein. Wen ich dann mal über Müdigkeit klage , oder sage ich wäre vorhin fast am STeuer eingeschlafen, ich brauche jetzt mal fnf Minuten Stille und Ruhe - da heißt es ich wäre schlappi. Ich könnte gerade mal ne Insel gebrauchen, so ne einsame ohne handyempfang...
Oh man, du Ärmste. Da hast du ja wirklich einen doofen Tag hinter dir. *drück dich mal*
Manchmal kann man die Männer wirklich auf den Mond schiessen ( und die Kinder hinterher ).
da fällt einen nichts mehr ein....vorallendingen der Flug...mit evtl. Venenentzüdung kann zu Thrombose führen....
MÄNNER!!!!!Hab ja auch so nen Prachtexemplar...denn hab ich eh gesagt...das ich ehrlich gesagt keine Lust mehr habe.....der frei...hier sieht es aus wie bei Assis.....wenn er arbeitet ist hier immer alles tipo topo
Komisch oder????
18.03.2014 07:37
Zitat von Suedlicht:
Zitat von Madi-79:
Klingt stressig.
Wieso wechselt Lea überhaupt den Kiga?
lea's kiga wird renoviert bis herbst, deshalb müssen alle kinder woanders hin. aber zum glück alle in den gleichen kiga, so bleiben sie wenigstens zusammen.
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt

Sorry, aber heute ist bei mir das Maß voll Die benehmen sich auch echt vorbildlich, wo wir gerade frz. Besuch da haben, Wer weiß was die denkt von uns.
an alle neuen....