Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
10.09.2014 07:49
Zitat von Betty7177:

Zitat von Marja:

Ohje.. ich schicke Euch allen mal eine Runde Kraft.
Meine Oma hatte kürzlich auch einen Schlaganfall und ist lt. meiner Mutter innerhalb weniger Tage um Jahre gealtert...
Von der Reha wurde sie aber abgewiesen, weil's ihr ja noch 2zu gut" ging. Dabei ist sie total schlapp und kommt kaum noch aus dem Bett.

Meine Mutter steht schon wieder mit allem allein da. Dabei hat sie gerade erst 5 Jahre lang meinen Vater nach einem Schlaganfall gepflegt, bis er dieses Jahr im März dann starb.
Nun pflegt sie ihre Mutter.... Und ich kann überhaupt nichts tun und nicht helfen, weil ich hier so eingespannt bin. (abgesehen davon, nimmt sie auch überhaupt keine Hilfe an...)

Schätze, der nächste Abschied steht kurz bevor... Und dann ist meine Mama allein in dem riesigen Haus. Ich mag gar nicht wirklich über die Zukunft nachdenken.

Ohhh,Mensch...da hast du aber auch einiges tut mir leid mit deinem Papa Deine Mum ist ne' starke Frau! Ich hoffe,sie vergisst sich selbst nicht ganz....das mit der Hilfe annehmen kenne ich hier auch,leider
Ja DAS IST BEI MEINER Mum auch immer gewesen, da sie keine Hilfe annimmt. Nur die von meinem Mann zum Rasen mähen. Meine ist ja auch alleine seit dem Tod meines Vaters in dem großen Haus. Ihr wunsch war es immer dort bis zum Tod zu bleiben, das das nicht möglich ist, hat sie irgendwie ignoriert.
Betty7177
20304 Beiträge
10.09.2014 10:18
Morgen!

Määäääädels....wie geht's euch?????
10.09.2014 10:19
Zitat von Betty7177:

Morgen!

Guten Morgen Betty, wie geht es dir, erstmal die Frage. Deine Kleine oder Große??? war krank, oder irre ich mich da?

Mir geht es gut, hatte gestern einen großkampftag hinter mir und bin dann um 21.00 mehr oder weniger eingeschlafen :_( _ auf dem Sofa
10.09.2014 10:19
Zitat von Betty7177:

Morgen!

Guten Morgen Betty, wie geht es dir, erstmal die Frage. Deine Kleine oder Große??? war krank, oder irre ich mich da?

Mir geht es gut, hatte gestern einen großkampftag hinter mir und bin dann um 21.00 mehr oder weniger eingeschlafen :_( _ auf dem Sofa
Mama-Eule
4297 Beiträge
10.09.2014 10:23
guten morgen, einenlieben gruss aus der schweiz

toni hat gestern ihre ersten 4 freien schrittchen gewagt, ist dann ab sich selbst erschrocken, hat geweint und wieder gekrabbelt

ich bin seit zwei tagen am diäten, mal wieder aber ich hoff das ich diesmal länger dran bleibe.

Betty7177
20304 Beiträge
10.09.2014 10:25
Schön,das es dir soweit gut geht war ja genug Stress die letzte Zeit
Danke,bei mir alles gut! Ida ist komplett im Kindergarten eingewöhnt....ist total happy! Lina hat die letzten Tage Ferien vor sich,ist aber viel unterwegs...Ferienprogramm und mit ihren Freunden.
Ich kann auch noch 2 Tage Frei genießen,am Wochenende muß ich wieder arbeiten.Ich genieße jetzt den Morgen NUR für mich
Betty7177
20304 Beiträge
10.09.2014 10:27
Haaaallloooo Eule
Oh,schön...Antonia macht ihre ersten Schritte
Süß!!!!
Was macht die Große in der Schule? Besser?

Diät??? Ok.Ich sollte auch ein paar Kilos abspecken,aber mir fehlt die Motivation
10.09.2014 10:30
Zitat von Mama-Eule:

guten morgen, einenlieben gruss aus der schweiz

toni hat gestern ihre ersten 4 freien schrittchen gewagt, ist dann ab sich selbst erschrocken, hat geweint und wieder gekrabbelt

ich bin seit zwei tagen am diäten, mal wieder aber ich hoff das ich diesmal länger dran bleibe.

Oh diäten - was machst du konkret und wieviel soll runter?

Das ist ja super, dass Toni läuft - gratulation dazu.
10.09.2014 10:33
Zitat von Betty7177:

Danke,bei mir alles gut! Ida ist komplett im Kindergarten eingewöhnt....ist total happy! Lina hat die letzten Tage Ferien vor sich,ist aber viel unterwegs...Ferienprogramm und mit ihren Freunden.
Ich kann auch noch 2 Tage Frei genießen,am Wochenende muß ich wieder arbeiten.Ich genieße jetzt den Morgen NUR für mich
Das ist schön zu hören, das Ida so gerne in den Kiga geht- so soll es sein. Wir haben seit Montag wieder schule.
Mama-Eule
4297 Beiträge
10.09.2014 10:51
najaaaa, richtig laufen kann man das noch nicht nennen. heute hat sie noch keinen schritt gemacht. ist wohl noch irritiert .

ich hab die ernährung einfach umgestellt. zu fest diäten will ich nicht, ich kann so schlecht auf alles verzichten. ich versuch nun abends keine kohlenhydrate zu essen oder wenn dann wenige.
ich versuch mehr zu trinken und das schleckkram weg zu lassen und zu reduzieren. ganz verbieten will ich es mir nicht. ich kenn mich, sonst werd ich gierig und stopf alles in mich rein.

hmm ja wieviel, gute frage. ich hab kein konkretes ziel vor augen. ich wäre schon um eine kleidergrösse weniger froh. soll ja auch nicht von jetzt auf gleich sein. mal sehn

bei hannah klappt es momentan ganz gut. wie haben uns ja gegen die therapie entschieden und sie lernt nun daheim. zwar nicht immer freiwillig aber es geht.
Mama-Eule
4297 Beiträge
10.09.2014 10:52
Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Das ist schön zu hören, das Ida so gerne in den Kiga geht- so soll es sein. Wir haben seit Montag wieder schule.

prima gefällt es ida!
ha wir haben schon gleich wieder herbstferien
Betty7177
20304 Beiträge
10.09.2014 10:54
Zitat von Mama-Eule:

najaaaa, richtig laufen kann man das noch nicht nennen. heute hat sie noch keinen schritt gemacht. ist wohl noch irritiert .

ich hab die ernährung einfach umgestellt. zu fest diäten will ich nicht, ich kann so schlecht auf alles verzichten. ich versuch nun abends keine kohlenhydrate zu essen oder wenn dann wenige.
ich versuch mehr zu trinken und das schleckkram weg zu lassen und zu reduzieren. ganz verbieten will ich es mir nicht. ich kenn mich, sonst werd ich gierig und stopf alles in mich rein.

hmm ja wieviel, gute frage. ich hab kein konkretes ziel vor augen. ich wäre schon um eine kleidergrösse weniger froh. soll ja auch nicht von jetzt auf gleich sein. mal sehn

bei hannah klappt es momentan ganz gut. wie haben uns ja gegen die therapie entschieden und sie lernt nun daheim. zwar nicht immer freiwillig aber es geht.

Schön,das es bei Hannah läuft!
Und zum Thema Ernähnungsumstellung...glaube,genau das ist der perfekte Ansatz Viel Erfolg!!!!!
Vielleicht läßt sich mein innerer Schweinehund auch irgendwann mal ruhigstellen
10.09.2014 10:57
Zitat von Mama-Eule:

Ja aber die ersten Schritte sind gemacht, bis sie nur laufen -und wenig krabbeln dauert ja auch noch .
Oh ihr habt euch also dagegen entschieden, wie sieht das Lernen daheim konkret aus?
Mama-Eule
4297 Beiträge
10.09.2014 11:04
sie hat einen alten computer auf ihren schreibtsich bekommen. daran kann sie die matheaufgaben üben. hab von der lehrerin die CD bekommen die sie auch in der schule dafür verwenden.
und dann bekommt sie jeden tag von mir noch rechenaufgaben auf wenn sie keine hausaufgaben hat. im moment klappt das so ganz gut.
wenn sie das prinzip verstanden hat geht es flott, manchmal dauert es ewig und ich hab schon knoten auf der zunge vom erklären. das sind dann für uns beide die weniger fröhlichen stunden
bin jetzt auf die erste lernkontrolle gespannt
10.09.2014 11:07
Zitat von Mama-Eule:

sie hat einen alten computer auf ihren schreibtsich bekommen. daran kann sie die matheaufgaben üben. hab von der lehrerin die CD bekommen die sie auch in der schule dafür verwenden.
und dann bekommt sie jeden tag von mir noch rechenaufgaben auf wenn sie keine hausaufgaben hat. im moment klappt das so ganz gut.
wenn sie das prinzip verstanden hat geht es flott, manchmal dauert es ewig und ich hab schon knoten auf der zunge vom erklären. das sind dann für uns beide die weniger fröhlichen stunden
bin jetzt auf die erste lernkontrolle gespannt
Das klingt gut. Meiner ist ja jetzt auch täglich daheim und geht nicht mehr in den Hort. Ich habe ihmj gesagt, wenn er keine AUfgaben auf hat, soll er schreiben üben. ER hat ein Heft daliegen, wo er üben kann bzw.l abschreiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt