Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
Tanja1975
20 Beiträge
13.10.2014 21:02
Hallo und guten Abend ihr Mamis,
Ich oute mich mal als Neuling
Ich bin Tanja und Mama von zwei kleinen Zicken
Komme aus Witten und wir sind auf der Suche nach
Spielkameraden zum gemeinsamen Quatsch machen.
Gibts hier Zufällig Mamas aus Witten oder Umgebung ?
Meine zwei sind 31 Monate und 17 Monate alt
Vielleicht hat ja jemand Interesse ?!
Liebe Grüße
Vollzeitmami
2228 Beiträge
14.10.2014 08:20
Vielen Dank euch allen für die voll nette Begrüßung!!!
Doch seehr beruhigend wenn man liest, dass man nicht allein ist mit so einem "Zicklein" zuhause.
Und dass sich im Grund auf doch alle ähnlich sind!

Denn bei uns ist auch alles "du bist sooo gemein!"
"Warum darf ich heute nicht und damals schon...."
"Warum darf ich nicht meinen Traumkinderwagen für meine Puppe haben?"
"Warum fährst du mich immer zuerst in die Schule und dann in den Kiga mit Moritz? ICH will mit in den Kiga!" ---- und diese Diskussion haben wir jeden Morgen.....
Es werden nur mehr Schuhe mit Absatz gekauft und seien sie im Winter bei Schnee und Kälte noch so unpraktisch....
Wurscht, Hauptsache schick... egal wenn dann die Zehen abfrieren...

Und trotz allem ein total liebenswertes, hilfsbereites Kind.
Von einer Minute auf die andere - PENG und knallt durch....

Ich freue mich wenn sich das dann in der wirklichen Pubertät vielleicht noch steigert
Vollzeitmami
2228 Beiträge
14.10.2014 08:22
Zitat von Betty7177:

Sag mal...bei Lina fängt sogar schon leicht an die Brust zu wachsen ist das bei deiner Maus auch so????

Nein, davon merke ich bei Anna noch nichts...
Das ist aber echt früh, findest du nicht?
Betty7177
20304 Beiträge
14.10.2014 09:42
Zitat von Marja:

Willkommen in der Pubertät..äh.. hier im illustren Kreis der Zicken-Mamas

meine ist fünf (fast 6) und ihr könnt mir sagen, was ihr wollt.
Die steckt auch schon in irgendeiner Vor-vor-Vorbubertät!

Das schlimmste ist die ewige Herumdiskutiererei:
"Aber Mami.... letzte Woche Sonntag, vor 2,5 Jahren, als ich drei war... weißt Du noch, da durfte ich auch...... und jetzt nicht?! Das ist soooooo unfair!!!"

Eigentlich ist alles gerade "sooooooooo unfair".
Das sie sich nicht schminken darf, dass ihre Puppe keinen eigenen Kindersitz für's Auto bekommt, dass wir ihr kein echtes Pony kaufen, dass sie "nur" einmal die Woche reiten darf, dass sie in den Kindergarten muss... puhh.. die Welt ist einfach schlecht

Betty7177
20304 Beiträge
14.10.2014 09:43
Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von Betty7177:

Sag mal...bei Lina fängt sogar schon leicht an die Brust zu wachsen ist das bei deiner Maus auch so????

Nein, davon merke ich bei Anna noch nichts...
Das ist aber echt früh, findest du nicht?

Ja,dachte ich ja auch ist aber nur ganz minimal....trotzdem
Betty7177
20304 Beiträge
14.10.2014 09:50
Morgen Mädels

Oh,ich hab mich gestern wieder aufgeregt
Habe unserem Bäcker ne' Email geschickt,ob er Erdnuss verarbeitet....wegen Ida.Schreibt er zurück....er kann das nicht genau sagen häääää???? wie kann denn das sein????? er muß doch wissen was er verwendet
Ich eh so genervt weil mir bei keinem Bäcker richtig Auskunft gegeben wird...jetzt Versuch ich schon seit einer Stunde bei Verbraucherzentrale anzurufen....erreicht man ja niemand
14.10.2014 09:55
Zitat von Betty7177:

Morgen Mädels

Oh,ich hab mich gestern wieder aufgeregt
Habe unserem Bäcker ne' Email geschickt,ob er Erdnuss verarbeitet....wegen Ida.Schreibt er zurück....er kann das nicht genau sagen häääää???? wie kann denn das sein????? er muß doch wissen was er verwendet
Ich eh so genervt weil mir bei keinem Bäcker richtig Auskunft gegeben wird...jetzt Versuch ich schon seit einer Stunde bei Verbraucherzentrale anzurufen....erreicht man ja niemand

Reg dich nicht auf. In vielen Sachen sind Nussreste ohne dass man es weiß. Vielleicht ist die Option Brot selbst zu backen ja was.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
14.10.2014 10:13
Trotzdem eigenartig dass der Bäcker nicht mal weiß was in SEIN Brot reinkommt. Wer dann wenn nicht er
Betty7177
20304 Beiträge
14.10.2014 10:13
Ich weiß,aber es geht ja nicht nur um Brot.....Brezel,Kuchen,Brötchen USW.wenn man es einfach kennzeichnen würde hätte man es nicht so schwer!!!
Betty7177
20304 Beiträge
14.10.2014 10:14
Zitat von Vollzeitmami:

Trotzdem eigenartig dass der Bäcker nicht mal weiß was in SEIN Brot reinkommt. Wer dann wenn nicht er

Richtig!!!! der wird sicher auch nur Fertigmischungen verwenden
Vollzeitmami
2228 Beiträge
14.10.2014 13:28
Zitat von Betty7177:

Am Ende vielleicht wirklich??
Ich mein, wenn ich was backe weiß ich ja auch was ich in den Teig rein geb!
cycilia
2324 Beiträge
14.10.2014 13:52
Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von Betty7177:

Am Ende vielleicht wirklich??
Ich mein, wenn ich was backe weiß ich ja auch was ich in den Teig rein geb!

Bei einer starken Allergie kann man das so leidet nicht sagen. Wenn z.b. in der Firma in der das Mehl, was du gekauft hast, auch Mehl mit Nüssen verarbeitet wird..... dann kann es sein, dass sich an der Mahlmaschine noch Nussreste befunden haben. Diese können in dein Mehl gelangen und das kann für einen Allergiker zu viel sein. Deswegen kann kein .Bäcker einem Auskunft geben.

Betty..... reagiert Ida überhaupt auf Erdnüsse? Das wäre ungewöhnlich, weil das eigentlich gar keine Nüsse sind. Grundsätzlich dürften Weissmehlprodukte eigentlich Nussfrei sein. Aber ich glaube, erstmal würde ich an deiner Stelle auch selbst backen, schmeckt eh besser...
14.10.2014 13:57
Ich geselle mich einfach mal dazu.

Ich bin 40j. ( noch ) und habe eine Tochter von 11j. die jetzt mitten in der Pupi ist
Marja
6987 Beiträge
14.10.2014 23:29
Also vor..öhm.. (*kreisch* das war sogar noch vor der Euro-Umstellung ) also vor Jahrzehnten quasi.. ne anders:

Es war einmal... und es begab sich zu einer Zeit, da besserte sich ein junges Mädchen ihr Taschengeld in einer großen Bäckerei-Kette auf....
Und diese Bäckerei jedenfalls hat kein einziges Brot selbst gebacken.
Die einzige "Back-Leistung" bestand darin, die gelieferten Brötchen-Rohlinge für 15 Min auf 220° in den Ofen zu schieben.

Alles andere wurde "fertig" geliefert und musste nur noch richtig in die Regale sortiert und verkauft werden. Alles, was nicht verkauft wurde, ging wieder zurück.

Die Bäckereien sind quasi nur noch Verteilerzentren für große Industriebäckereien aus DE und Polen.

Wen's genauer Interessiert: http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2012-11/ baecker-discounter-backshop
15.10.2014 08:46
Zitat von Marja:

Also vor..öhm.. (*kreisch* das war sogar noch vor der Euro-Umstellung ) also vor Jahrzehnten quasi.. ne anders:

Es war einmal... und es begab sich zu einer Zeit, da besserte sich ein junges Mädchen ihr Taschengeld in einer großen Bäckerei-Kette auf....
Und diese Bäckerei jedenfalls hat kein einziges Brot selbst gebacken.
Die einzige "Back-Leistung" bestand darin, die gelieferten Brötchen-Rohlinge für 15 Min auf 220° in den Ofen zu schieben.

Alles andere wurde "fertig" geliefert und musste nur noch richtig in die Regale sortiert und verkauft werden. Alles, was nicht verkauft wurde, ging wieder zurück.

Die Bäckereien sind quasi nur noch Verteilerzentren für große Industriebäckereien aus DE und Polen.

Wen's genauer Interessiert: http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2012-11/ baecker-discounter-backshop
Hallo, ja das ist leider so. Aber eigentlich müßte man in jeder Bäckerei eine Zutatenliste ausgehändigt bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt