Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
08.10.2014 12:39
Jetzt wären beide Kinder am Samstag mittag spontan wege, Männe will aber lieber am Haus was machen, also muß ich wohl alleinehin, mir graut es schon davor. Die Nacht habe ich mir immer wieder ausgemalt, das sie da sitzt und weint und sich alleine fühl.
09.10.2014 12:33
Ich koche vor WUT

Männe ist heute zu Hause. kurz nach 12 Uhr klingelt dsa Telefon- und wer ist dran - meine ach so liebste Tochter. Papa komm und hole mich ab. Ich denke ich spinne und meine ich was haste gesagt, ich fahr runter und hole sie. WEißt Du wie Madam sonst hem kommt, sie läuft die paar Minuten Fußweg vom BHF zur Grundschule und fährt dann dort mit dem Bus heim. Ca. 15 Minuten Wartezeit für sie. Sie ist einfach zu bequem. Das hat sie bei mir auch mal gemacht und ich habe sie dann beim 3. sitzen lassen und ihr gesagt, sie solle mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln heimkommen. Kaum wußte sie das Papa da ist, macht sie die Masche wieder, papa springt ja. Und ich bin jetzt sauer auf beide. Auf meine Große, die gestern angeblich die 7. hatte und ich sie nach der Arbeit mitnehmen sollte. Sie wollte sich bei mir melden, wer ruft nicht an .SIE - wer geht nicht ans HANDY sie. Und auf dem Rückwege- mir hat es dann irgendwann gelangt, begegne ich ihr auf dem Heimweg.

So das mußte mal raus. Gehe jetzt kochen!!!
Betty7177
20304 Beiträge
09.10.2014 17:07
Zitat von markusmami:

Ich koche vor WUT

Männe ist heute zu Hause. kurz nach 12 Uhr klingelt dsa Telefon- und wer ist dran - meine ach so liebste Tochter. Papa komm und hole mich ab. Ich denke ich spinne und meine ich was haste gesagt, ich fahr runter und hole sie. WEißt Du wie Madam sonst hem kommt, sie läuft die paar Minuten Fußweg vom BHF zur Grundschule und fährt dann dort mit dem Bus heim. Ca. 15 Minuten Wartezeit für sie. Sie ist einfach zu bequem. Das hat sie bei mir auch mal gemacht und ich habe sie dann beim 3. sitzen lassen und ihr gesagt, sie solle mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln heimkommen. Kaum wußte sie das Papa da ist, macht sie die Masche wieder, papa springt ja. Und ich bin jetzt sauer auf beide. Auf meine Große, die gestern angeblich die 7. hatte und ich sie nach der Arbeit mitnehmen sollte. Sie wollte sich bei mir melden, wer ruft nicht an .SIE - wer geht nicht ans HANDY sie. Und auf dem Rückwege- mir hat es dann irgendwann gelangt, begegne ich ihr auf dem Heimweg.

So das mußte mal raus. Gehe jetzt kochen!!!

Tja,die Mädels Wissen halt wie sie die Väter um den Finger wickeln
Verstehe das dich das nervt....aber eigentlich müßtest du nur auf deinen Mann sauer sein,er sollte mit dir doch an einem Strang ziehen
Hoffe,dein Tag war dann nicht ganz dahin....
10.10.2014 07:49
Na ja ich habe ihm das auch gesagt, wie ich das finde. Und er nur, er wußte das nicht und er werde mit ihr reden. Er hat ihr dann gesagt, dass sie das nächste Mal nicht anrufen soll, nur wenn es notwendig ist, was jetzt nicht der Fall ist. Ich habe sie bei so einer Aktion mal stehen lassen und ihr gesagt, steig eine Station früher aus, ich komme nicht .
10.10.2014 10:51
Und am Mittwoch wollte sie sich ja melden. ich sitze halt wie auf Kohlen in der ARbeit und denke, fahre ich ejtzt heim, ja nein. Da wo sie hätte anrufen sollen, meldet sie sich nicht. Aber ab Montag ist sie erst mal wieder auf klassenfahrt.

Markus war gestern auch SUPER drrauf . Der hat nen Heukrampf bekommen, weil er statt 10 Punkten, nur 8 Punkte auf seinen Kopfrechnenmarathon bekommen hat. Er hatte bis jetzt meist die volle Punktzahl. Da ist für ihn die Welt zusammengebrochen.
cycilia
2324 Beiträge
10.10.2014 15:18
Hi,

mein Kind mag ich grad auch verkaufen.....

sie schläft nicht mehr..... macht ein Theater, was ich so noch bei keinem Kind gesehen habe. Sie sagt, sie müsse nicht ausruhen. Sie brauche keine Pausen mehr. Ich bin aktuell mit dem Kind etwas überfordert! Ich weiss auch aktuell nicht womit sie sich gerne beschäftigen würde. Bauklõtze und Puzzle mag sie nicht und macht sie nur, wenn man sie überredet. Es hat ihr grossen Spass gemacht, mit Kastanien zu basteln, aber nur wenn man sie selber mit dem Handbohrer Löcher bohren lässt. Bücher sind nur interessant, wenn man vorliest und die .Geschichte muss mindestens die Komplexität von oh wie schön ist Panama haben..... malen gehtnur wenn man ihr Befehle gibt..... wie mal mal einen Kreis oder so..... echt anstrengend. Puppen und sowas mag sie nicht, Technikspielsachen liebt sie aber für ne 2jahrige gibt es da nix, was sie alleine könnte. Duplo ist doof, Lego toll......
10.10.2014 17:06
Zitat von cycilia:

Hi,

sie schläft nicht mehr..... macht ein Theater, was ich so noch bei keinem Kind gesehen habe. Sie sagt, sie müsse nicht ausruhen. Sie brauche keine Pausen mehr. Ich bin aktuell mit dem Kind etwas überfordert! Ich weiss auch aktuell nicht womit sie sich gerne beschäftigen würde. Bauklõtze und Puzzle mag sie nicht und macht sie nur, wenn man sie überredet. Es hat ihr grossen Spass gemacht, mit Kastanien zu basteln, aber nur wenn man sie selber mit dem Handbohrer Löcher bohren lässt. Bücher sind nur interessant, wenn man vorliest und die .Geschichte muss mindestens die Komplexität von oh wie schön ist Panama haben..... malen gehtnur wenn man ihr Befehle gibt..... wie mal mal einen Kreis oder so..... echt anstrengend. Puppen und sowas mag sie nicht, Technikspielsachen liebt sie aber für ne 2jahrige gibt es da nix, was sie alleine könnte. Duplo ist doof, Lego toll......
Oh ich würde sie doch gerne nehmen -so mal zur Abwechslung - wahrscheilnich nur für einen Nachmittag. kann dich total verstehen, dass Du überfordert bist. hoffe es wird bald besser.
Marja
6987 Beiträge
10.10.2014 18:25
Zitat von cycilia:

Hi,

ohje.. Lieblingsspielkameradin Mami... ich kenn das.
Das ist ja sooo anstrengend auf die Dauer.

Kann Sie vielleicht schon mit Knete was machen?
Gibt da ja so Sets, wo man oben einen Klumpen Knete reinstopft und unten kommt er dann in Schmetterlingsform, als eckige Wurst oder was auch immer wieder raus.

Oder ggf. schickst Du Sie mal mit einem Plastikhammer und ein paar Werkzeugen los, um irgendetwas zu reparieren?
Mein Neffe, der hat bestimmt 100 x Omas quietschende Haustür mit seinem Werkzeugkoffer "repariert". Das war immer sein ganz persönlicher "Auftrag", wenn er zu Besuch kam.

Oder telefoniert sie gern? Habt ihr noch ein altes Handy/Telefon dass ihr nicht mehr braucht? Dann kann sie ja telefonieren..
Das fand meine immer toll... (allerdings, ist das auch wieder nix zum allein-machen. Da muss man dann auch wieder mit "ran" und der Gesprächspartner sein... )
cycilia
2324 Beiträge
10.10.2014 19:21
Zitat von Marja:

Zitat von cycilia:

Hi,

ohje.. Lieblingsspielkameradin Mami... ich kenn das.
Das ist ja sooo anstrengend auf die Dauer.

Kann Sie vielleicht schon mit Knete was machen?
Gibt da ja so Sets, wo man oben einen Klumpen Knete reinstopft und unten kommt er dann in Schmetterlingsform, als eckige Wurst oder was auch immer wieder raus.

Oder ggf. schickst Du Sie mal mit einem Plastikhammer und ein paar Werkzeugen los, um irgendetwas zu reparieren?
Mein Neffe, der hat bestimmt 100 x Omas quietschende Haustür mit seinem Werkzeugkoffer "repariert". Das war immer sein ganz persönlicher "Auftrag", wenn er zu Besuch kam.

Oder telefoniert sie gern? Habt ihr noch ein altes Handy/Telefon dass ihr nicht mehr braucht? Dann kann sie ja telefonieren..
Das fand meine immer toll... (allerdings, ist das auch wieder nix zum allein-machen. Da muss man dann auch wieder mit "ran" und der Gesprächspartner sein... )

Werkzeug..... sind wir sehr vorsichtig geworden. Madame akzeptiert kein Kinderwerkzeug. Sie dreht Schrauben bei Technikbaukasten mit dem normalen Schraubenzieher rein. Sie hebelt Steckdosensicherungen aus. Man darf sie niemals mit sowas unbeaufsichtigt lassen.

Telefon..... sie ruft selbstständig Papa an..... aber da sie ihn nicht permanent nerven soll, darf sie das natürlich nicht dauernd. Ohne Gesprächspartner mit eigenem Telefon ging bis vor einem halben Jahr prima. Ich hab im übrigen nix dagegen, wenn ich als Gesprächspartner dienen würde. Reden kann ich auch bei der Hausarbeit, aber der Kommentar von Kira ist dann nur, Mama du bist doch da. Mit dir brauch ich nicht telefonieren......

was ganz gut ghet, ist Wäsche aufhängen, Sachen einräumen und sowas.

Man kann auch nicht sagen, ich sei ihr liebster Spielpartner, sie will ja eigentlich alleine spielen, sagt auch sobals man ihretews für sie interessantes anbietet, Mama geh weg, Kira möchte das selber machen, oder ich möchte das alleine machen. Nur habe ich noch nichts gefunden was sie alleine machen könnte und was sie auch interessiert.

Knete findet sie eklig.
Suedlicht
1767 Beiträge
10.10.2014 20:30
Zitat von markusmami:

Danke - wie läuft es bei euch so?

Alles prima soweit. Sohnemann war gestern ab nachmittags krank. Bekam erhöhte Temperatur und musste abends 1x spucken, aber dann war schlagartig wieder alles in Ordnung. Die Nacht war auch gut und heute Morgen war es so, als wäre gar nichts gewesen. Zum Glück. Ich glaube, das hat er von mir. Ich bin auch immer schnell wieder fit.
Suedlicht
1767 Beiträge
10.10.2014 20:32
Zitat von markusmami:

ACH JA - bin STOLZ AUF meinen Junior, er hat ne 2

Mensch, das ist ja grossartig. Klasse. Graturliere.
Suedlicht
1767 Beiträge
10.10.2014 20:37
Zitat von Blue83:

So, nun hab ich wieder Luft.hatte viel um die Ohren..

Ich arbeite im Kindergarten und bin Selbstständig..mit Leib und Seele..diebisch gehen ja in die Ganztagsschule bis 15 Uhr und danach organisieren sie sich sogar wie alleine.

Das Zwillingsbruder habe ich ende 4 Monats verloren. Musste danach lange liegen im Kh. .und da ich so Angst immer hätte wollte ich keins mehr. .vor 1 Jahr fragte mein Mann mal nach ob wir nicht doch noch eins bekommen. .und nun bin ich bereit. .hab nun den ersten Monat ohne Pille rum. .noch 2 Monate und dann dürfen wir Frauenarzt hat empfohlen 3 Monate noch zu warten wegen der Hormone die ich ja nun schon knapp 9 Jahre nahm raus schleichen sollen..

Dann haben wir ja etwas gemeinsam. Ich arbeite nämlich auch in einem Kiga.

Oje, schrecklich, dass du ein Baby so spät wieder hergeben musstest.
Suedlicht
1767 Beiträge
10.10.2014 20:40
Zitat von cycilia:

Hi Mädels,

es ging mir ein paar wochen sehr schlecht, habe hier weder gelesen noch geschrieben.

gestern nacht wurde der Zustand mit einer Ausschabung beendet und meine .hormonwerte normalisieren sich ganz langsam wieder. Nach der letzten Fehlgeburt wollte mein hcg wert nicht so richtig fallen. Letztendlich wurde dann nach Wochen eine nicht intakte Schwangerschaft in der 9. Woche festgestellt. Ich habe mich trotz Medikamenten bis zu 10 mal am Tag übergeben und konnte wirklich nicht mehr. Meine hcg Werte waren unglaublich hoch. Als es jetzt gar nicht mehr ging, wurde die Ausschabung gemacht und seit gestern geht es langsam wieder aufwärts! Denke, jetzt bin ich wieder etwas öfters hier. Ich hoffe, euch geht es gut!

lg, anja

Ach mensch, das klingt gar nicht schön. Tut mir sehr leid, dass du so ein Durcheinander mitmachen musstest und es dir so schlecht ging. Umso besser, dass es nun langsam wieder aufwärts geht.
Betty7177
20304 Beiträge
11.10.2014 11:18
Zitat von cycilia:

Hi,

Ohhhh,meine Liebe...da hat wohl jemand so eine Phase vielleicht ein Schub ? Es kommt ja immer wieder vor,das man grad ein Kind verkaufen könnte...manchmal sind sie aber auch unausstehlich .
Leider kann man dir da auch nicht viel raten....da hilft meist nix außer Augen zu und durch Vielleicht hat sie auch noch was von der turbulenten Zeit bei euch noch nicht ganz verarbeitet....
Ich wünsch dir mal gute Nerven!!!!!!
Marja
6987 Beiträge
11.10.2014 11:40
Wow! Da ist sie für ihre zwei Jahre aber echt schon super weit!
Mit zwei Kann sie schon alleine telefonieren. Wow! Das schafft meine mal grad mit fünf
Das hört sich echt schwierig an. Ich habe leider keine Idee gerade.
Meine Tochter konnte man schon immer mit einem leeren Blatt Papier und irgendwas zum malen, basteln, kleben, etc. begeistern.

Da fällt mir ein. wenn sie schon so geschickt ist, Deine Maus. Kommt sie vielleicht mit Perlen zum auffädeln schon klar?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt