Mütter- und Schwangerenforum

Frühlingskinder 2009

Gehe zu Seite:
Nira0912
17068 Beiträge
30.08.2010 13:41
Zitat von buana:

achso ihr habt das bett noch garnicht^^
hat lara ein großes oder kleines zimmer?

Ich bin ja wie gesagt nur mit 3 Tüten hier hergekommen. Die nötigsten Sachen von mir und Lara und 2 Wochen später hat mein Ex ihr Spielzeug und weitere Sachen zu meiner Schwester gebracht. Das Bett bringt er am Wochenende nach langem reden mit. Wir hätten auch ein neues kaufen können, aber wenn sie eins hat und es bei meinem Ex sowieso nur verstaubt seh ich nicht ein ein neues zu kaufen.

Das Zimmer ist mittelgross. Sie hat dann das Bett drin und eine Kommode. Ihre Sachen sind bei mir im Schrank und dann kommt noch ihr Spielzeug in das Zimmer. Sie hat dann noch genug Platz zum Spielen. Ich zeig es dir mal wenn du hier bist
buana
3289 Beiträge
30.08.2010 13:49
mareen ich hatte das ja schon mal gemacht, also sie schreien lassen, du weißt ja es gab immer probleme mit dem einschlafen.
es hat damals auch gut geklappt, da war es auch irgendwie anders, sie hat da keine 20 minuten geweint und ist eingeschlafen, es hat damals mit dem stillkissen so gut geklappt, und nach 2 ttagen hat sie dann ohne weinen geschlafen.
aber jetzt hört sie nicht auf mit weinen, also es ist ja kein weinen mehr sondern brüllen, als ob man sie schlagen würde oder so...
und sie hört nicht auf, sie hat sogar nicht einmal aufgehört wo ich sie auf dem arm hatte gestern, sie hat weiter gebrüllt und zur tür gezeigt, sie wollte das ich mit ihr aus dem kinderzimmer gehe.
ich hatte sie ne halbe stunde auf dem arm und sie hat nicht aufgehört zu weinen.
(naja hast ja auch bestimmt bei den aprilmamas gelesen)
irgendwie bin ich ratlos, ich weiß garnicht was ich machen soll, sie kann doch nicht immer bis mitternacht auf bleiben
wir waren ja letztes mal sogar schwimmen mit ihr, und ich dachte das sie dann früher müde ist, aber da war sie sogar bis 1 uhr wach...
irgendwie bringt garnix was
es war doch schon so gut, ich hatte sie doch schon mal soweit das ich sie hingelegt habe und sie nicht geweint hat sondern geschlafen hat,
früh wollte sie ja nie schlafen, aber es hat mich schon gefreut wenn sie zwischen 20 und 21 uhr geschlafen hat.
jetzt vor 2 monaten war sie doch eine woche mit meiner mutter hier und seid dem klappt garnix mehr...
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
30.08.2010 13:53
Ach man das ist echt blöd...
Habt ihr im kizi irgendwas verändert oder so, hat sie sich da mal vor irgendwas erschreckt?
Ben muß sich mal vor seinen vorhängen erschreckt haben weil die sich bewegt haben wegen dem wind... Ja und dann bin ich immer mit ihm zu den vorhängen gegangen um ihm zu zeigen das er keine angst haben brauch...
Hat deine mom irgendwas anders gemacht als du?
buana
3289 Beiträge
30.08.2010 13:54
@mama85
laura hat ein kleines zimmer, aber besser ein kleines zimmer wie kein zimmer

man ich müsste noch soviel hier machen, fenster putzen, boden wischen, wollte den wohnzimmerschrank mal auswischen und meine küche abwischen, die fliegen scheissen immer alles voll
habe irgendwie keine lust
ach und wäsche muss ich aufhängen^^
da gibts bestimmt noch viel was ich machen müsste
Nira0912
17068 Beiträge
30.08.2010 14:00
ich müsste auch mal fenster putzen und den boden wischen. Ach einfach alles Bei dem Wetter hat man aber auch irgendwie gar keine Motivation
buana
3289 Beiträge
30.08.2010 14:02
Zitat von _Ben_ist_der_Beste_:

Habt ihr im kizi irgendwas verändert oder so, hat sie sich da mal vor irgendwas erschreckt?
Ben muß sich mal vor seinen vorhängen erschreckt haben weil die sich bewegt haben wegen dem wind... Ja und dann bin ich immer mit ihm zu den vorhängen gegangen um ihm zu zeigen das er keine angst haben brauch...

meine mutter hat laura den ganzen tag nur rumgetragen und wenn laura nicht schlafen wollte musste sie auch nicht,
zum mittagschlaf hat sie laura manchmal bis 17 oder 18 uhr schlafen lassen (ich wecke laura ja immer spätestens nach 2 stunden)

das mit dem rumtragen hatte ich nach ein paar tagen wieder weg,
laura wollte dauernd auf den arm, wollte das ich sie trage
habe es nicht gemacht!
sie hat immer die arme raus gestreckt und wollte das ich sie hoch nehme aber ich habe es nicht gemacht, sie hat geweint aber hat sich das wieder abgewöhnt.
hatte meiner mutter auch gesagt sie soll es nicht machen, aber sie hört ja nicht...
ich habe ihr gesagt "wenn ich laura den ganzen tag nur rumtrage dann schaffe ich hier nix mehr"
tja meine mutter hat hier auch nix geschafft
hier war ein chaos und gekocht hat sie auch nix, wie den auch mit kind auf dem arm...
mein mann kam nach der arbeit nach hause und hat gekocht
meine mutter hat irgendwie nicht gemerkt wenn laura müde ist, laura ist auch im laufstall eingeschlafen beim spielen, weil sie müde war und meine mutter sie nicht ins bett gelegt hat...
buana
3289 Beiträge
30.08.2010 14:05
Zitat von Mama85:

ich müsste auch mal fenster putzen und den boden wischen. Ach einfach alles Bei dem Wetter hat man aber auch irgendwie gar keine Motivation

ich glaub ich fang gleich mal mit irgendwas an
aber erstmal trink ich nen kaffee
draussen ist es voll kalt und es regnet...
so ein scheiss wetter.
Nira0912
17068 Beiträge
30.08.2010 14:09
Zitat von buana:

Zitat von _Ben_ist_der_Beste_:

meine mutter hat laura den ganzen tag nur rumgetragen und wenn laura nicht schlafen wollte musste sie auch nicht,
zum mittagschlaf hat sie laura manchmal bis 17 oder 18 uhr schlafen lassen (ich wecke laura ja immer spätestens nach 2 stunden)

das mit dem rumtragen hatte ich nach ein paar tagen wieder weg,
laura wollte dauernd auf den arm, wollte das ich sie trage
habe es nicht gemacht!
sie hat immer die arme raus gestreckt und wollte das ich sie hoch nehme aber ich habe es nicht gemacht, sie hat geweint aber hat sich das wieder abgewöhnt.
hatte meiner mutter auch gesagt sie soll es nicht machen, aber sie hört ja nicht...
ich habe ihr gesagt "wenn ich laura den ganzen tag nur rumtrage dann schaffe ich hier nix mehr"
tja meine mutter hat hier auch nix geschafft
hier war ein chaos und gekocht hat sie auch nix, wie den auch mit kind auf dem arm...
mein mann kam nach der arbeit nach hause und hat gekocht
meine mutter hat irgendwie nicht gemerkt wenn laura müde ist, laura ist auch im laufstall eingeschlafen beim spielen, weil sie müde war und meine mutter sie nicht ins bett gelegt hat...

Da hast du ja den Punkt. Scheint nur zu helfen das du konsequent bleibst. Sie scheint ja nur ihren Willen durchsetzen zu wollen. Ich musste auch unterscheiden ob Lara nur ihren Willen will oder ob sie wirklich was hat und sie hat manchmal richtig böse gebrüllt. Dann hab ich sie gleich gar nicht rausgeholt. Es ist hart, aber wenn du was erreichen willst musst du sie wohl mal lassen
Nira0912
17068 Beiträge
30.08.2010 14:13
Zitat von buana:

Zitat von Mama85:

so ein scheiss wetter.

Kaffee hatte ich heut schon zwei aber später folgt noch einer ich glaub ab mittwoch soll es besser werden. Ich hatte gestern abend meine Winterjacke an als ich mit dem Hund raus bin Ich werd dann später mit Lara schnell was einkaufen gehen und dann ein bisschen putzen. Was will man denn sonst machen Lara hilft ja auch gerne mit. Sie hat letztens mit der Hand an den Küchenschränken rumgewischt
buana
3289 Beiträge
30.08.2010 14:14
ja sie hat ja nix, sie bekommt was zu essen, was zum trinken, und dann geht sie erst ins bett.
sie will halt aber wieder raus, sie will nicht schlafen.
man wieso klappt das mittags denn so gut?
ich lege sie hin wann ich will und ohne zu weinen schläft sie,
und abends muss ich sie hinlegen wann sie will und nicht wann ich will, sonst brüllt sie...
buana
3289 Beiträge
30.08.2010 14:17
Zitat von Mama85:

Zitat von buana:

Zitat von Mama85:

so ein scheiss wetter.

Kaffee hatte ich heut schon zwei aber später folgt noch einer ich glaub ab mittwoch soll es besser werden. Ich hatte gestern abend meine Winterjacke an als ich mit dem Hund raus bin Ich werd dann später mit Lara schnell was einkaufen gehen und dann ein bisschen putzen. Was will man denn sonst machen Lara hilft ja auch gerne mit. Sie hat letztens mit der Hand an den Küchenschränken rumgewischt

laura holt sich immer ein küchentuch und putzt den tisch
oder holt handfeger und läuft damit rum^^
das ist jetzt auch mein dritter kaffee
buana
3289 Beiträge
30.08.2010 14:25
@akascha
fährt dein freund heute abend oder morgen früh?
wenn du dich mal alleine fühlst dann schau hier bei uns rein
wir sind für dich da
ist halt blöd einen monat zu warten bis ihr auch fahren könnt, leider kann man es jetzt nicht mehr ändern
wäre halt schön gewesen wenn ihr schon vorher eine wohnung gefunden hättet
30.08.2010 14:33
Zitat von buana:

@akascha
fährt dein freund heute abend oder morgen früh?
wenn du dich mal alleine fühlst dann schau hier bei uns rein
wir sind für dich da
ist halt blöd einen monat zu warten bis ihr auch fahren könnt, leider kann man es jetzt nicht mehr ändern
wäre halt schön gewesen wenn ihr schon vorher eine wohnung gefunden hättet

Morgen ganz früh fährt er. Naja ich werde noch ne Woche zu meinen Eltern fahren, wenn mir hier die Decke auf den Kopf fällt.
Hier werde ich wahrscheinlich mehr sein als je zuvor
30.08.2010 14:36
Hilfe, ich kann gleich nix mehr sehen - Mina packt meinen Schoss bis oben hin voll mit Stofftieren
Nira0912
17068 Beiträge
30.08.2010 14:39
@buana
wenn du dann Laura aus dem Bett holst, lobe sie mal richtig. Freu dich wie ein kleines Kind das sie so schön geschlafen hat. Ist egal wenn du dich zum Affen machst. Das sieht sowieso keiner Am besten machst du das wenn sie noch im Bett liegt. Nicht wenn du sie schon auf dem arm hast. Kinder wollen auch immer alles richtig machen. Vielleicht wirkt das und sie schläft dann auch abends weil sie dir ne Freude machen will. Das Gleiche machst du wenn sie morgens aufsteht. Ich weiss nicht ob es hilft aber es wäre ein Versuch wert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt