Frühlingskinder 2009
28.02.2011 07:13
Zitat von heckis-schatzi:
Klar dann wäre das vom vorteil aber das ist ja mal später Finn´s entscheidung wenn er das überhaupt möchte das kann man vorher ja nie sagen. du weißt ja heute noch nicht auf welche schule finn mal gehen wird
ne das stimmt, ich weiß nur den Kindergarten und das ist ein bilingualischer Privatkindergarten, denke mal er wird dann auch die Grundschule dort mitnehmen. Wenn wir denn dann noch hier Leben
28.02.2011 13:50
Wir hatten jetzt am Freitag U7. Die Ärztin war voll zufireden mit Aliya.
Sie hat ihr so Bilder gezeigt mit verschiedenen Figuren drauf. Da hat Aliya auch nichts gesagt. Ich habe vorher aber einen Zettel ausfüllen müssen, mit Wörtern, die sie sagt.
Ansonsten mußte Aliya ein kleines Holzpuzzle machen mit geometrischen Figuren. Und dann einen Faden durch ein Holzring fädeln. Da konnte sie aber nicht und die Ärtzin meinte dann, dass sie das auch nochnicht können muss, ihr ginge es hier um die Mptorik, ob Aliya überhaupt den Versuch macht und wie sie die beiden Sachen festhält.
Geimpft wurde dann auch noch.
Sie hat ihr so Bilder gezeigt mit verschiedenen Figuren drauf. Da hat Aliya auch nichts gesagt. Ich habe vorher aber einen Zettel ausfüllen müssen, mit Wörtern, die sie sagt.
Ansonsten mußte Aliya ein kleines Holzpuzzle machen mit geometrischen Figuren. Und dann einen Faden durch ein Holzring fädeln. Da konnte sie aber nicht und die Ärtzin meinte dann, dass sie das auch nochnicht können muss, ihr ginge es hier um die Mptorik, ob Aliya überhaupt den Versuch macht und wie sie die beiden Sachen festhält.
28.02.2011 13:53
Zitat von Barbarella:
Zitat von Josephina:
Zitat von Barbarella:
Zitat von Josephina:
Zitat von Barbarella:
Also meine Maus ist jetzt 21 Monate und schon 88 cm groß und 13 kg schwer. Aber sie kann auf keinen Fall 50 Wörter sprechen. Sie bekommt noch nicht mal 2 Wörter hintereinander hin. Ich glaube ich habe ein RIESEN BABY..Naja sie war bei der Geburt schon schwer und groß...
![]()
DITO habe auch ein Riesenbaby! Meine Maus ist genauso groß wie deine. Wie groß war sie denn zur Geburt? Meine war 57cm und 4090 g also voll der Brocken!![]()
Aliya hat nächsten Freitag U7, bin auch schon gespannt, was rauskommt.
An den Ohren wurde sie schon operiert, wegen Paukererguss weil sie dadurch schlecht gehört hatte.
WOW.....meine hat bei der Geburt 4660g gewogen und war 59 cm groß....Naja dementsprechend sah ich auch aus....Mein armer BAUCH!!! Aber das verläuft sich alles!
![]()
Wahnsinn!! Kam sie auf natürlichem Weg?
Mein Bauch kam mir gar nicht so groß vor damals, aber wenn ich den jetzt auf den Fotos sehe....Naja, ist wohl alles Ansichtssache
![]()
Nein Kaiserschnitt....Gott sei dank...so ein Bröckchen kann unten nicht durch ....![]()
Aliya kam auf natürlichen Weg. Die Ärzte haben hinterher auch nicht schlecht gestaunt
Mittlerweile ist Aliya 90cm und 13 kg schwer.
28.02.2011 14:28
Zitat von Josephina:
woohooo musstest du alles aufschreiben, also wirklich jedes Wort? Ich glaube das hätte man bei uns knicken können
28.02.2011 14:30
Aber das traurige ist ja das nicht jeder Kinderarzt das selbe macht das finde ich echt traurig muss ich ehrlich sagen. Ich wurde ja nur gefragt ob Maya noch mehr sagen kann ausser Mama und Papa naja......
28.02.2011 14:30
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Josephina:
woohooo musstest du alles aufschreiben, also wirklich jedes Wort? Ich glaube das hätte man bei uns knicken können
Darf ich mal fragen wie in etwa der Zettel aussieht?
Kann man auch zu Hause n DinA4 ausfüllen und den abgeben?
Was macht man wenn das Kind weit über 50 oder sogar 100 Worte sagen kann.?
4-6 Wortsätze usw?
Das passt ja garnicht auf den Zettel^^
28.02.2011 14:32
Zitat von MamaBelli:
4-6 Wortsätze usw?
Das mit dem Zettel wurde bei uns gar nicht gemacht wir wurden nur gefragt ob Maya mehr sprechen kann was andere auch verstehen kann mehr nicht.... Da ja jeder Kinderarzt anders ist deswegen mach dir mal keine Gedanken wegen dem Zettel
28.02.2011 14:37
Zitat von MamaBelli:
4-6 Wortsätze usw?
Das mit dem Zettel wurde bei uns gar nicht gemacht wir wurden nur gefragt ob Maya mehr sprechen kann was andere auch verstehen kann mehr nicht.... Da ja jeder Kinderarzt anders ist deswegen mach dir mal keine Gedanken wegen dem Zettel
Gedanken mach ich mir nicht.
Janosch spricht nur so viel das ich zu viel Zeit bräuchte zum aufschreiben
Und mich würde halt interessieren wie sowas im allgemeinen gehandhabt wird.
Ich habe am 14. März die U7 mit Joschi
28.02.2011 14:43
Das ist das ja das jeder Kinderarzt das alles anders macht sogar keines meiner Geschwister musste so ein Zettel ausfüllen deswegen......
28.02.2011 14:57
Ich musste auch keinen Zettel ausfüllen, mich haben sie auch nur gefragt ob Leon schon sprechen kann und wollten wissen was für Wörter er schon so kann und ansonsten sollte er auf ein Blatt Papier bisschen malen, sich Bücher anschauen und versuchen eine Dose mit Drehverschluss aufzubekommen und einen Turm bauen. Wie schon erwähnt macht es jeder Kinderarzt anders...
28.02.2011 15:10
Das war nen Zettel wo schon Wlrter drauf standen, wie Auto, Baum, Katze, Flugzeug etc. Waren so um die 50 Wörter. Man sollte auch dahinter schreiben, wenn sie etwas anders bezeichnet. Z.B. sagt Aliya nicht Schnuller, sonder Nuni.
Ein weiterer Zettel ging um Sozialkompetenz, zb. waren da Fragen wie, Kann Ihr Kind sich 30 Min allein beschäftigen, Spielt es mit 5 andeen Kindern, Kann es von einer Stufe allein springen, Befolgt es Anweisungen etc.
Ich habe extra vor ein paar Monaten den Kinderarzt gewechselt, weil der andere bei den Us auch immer nur gefragt hat, macht sie dies uns jenes und hat sie dann nur allgemin untersucht. Das war mir zu wenig Vorsorge
Es ist wriklich schade, dass das jeder Arzt anders macht. Aber dennoch finde ich die Us wichtig. Als Mutter macht man sich ja doch noch mehr Sorgen...
Ein weiterer Zettel ging um Sozialkompetenz, zb. waren da Fragen wie, Kann Ihr Kind sich 30 Min allein beschäftigen, Spielt es mit 5 andeen Kindern, Kann es von einer Stufe allein springen, Befolgt es Anweisungen etc.
Ich habe extra vor ein paar Monaten den Kinderarzt gewechselt, weil der andere bei den Us auch immer nur gefragt hat, macht sie dies uns jenes und hat sie dann nur allgemin untersucht. Das war mir zu wenig Vorsorge
Es ist wriklich schade, dass das jeder Arzt anders macht. Aber dennoch finde ich die Us wichtig. Als Mutter macht man sich ja doch noch mehr Sorgen...
28.02.2011 16:16
Zitat von MamaBelli:
Zitat von MamaBelli:
4-6 Wortsätze usw?
Gedanken mach ich mir nicht.
Janosch spricht nur so viel das ich zu viel Zeit bräuchte zum aufschreiben![]()
Und mich würde halt interessieren wie sowas im allgemeinen gehandhabt wird.
Ich habe am 14. März die U7 mit Joschi
Das haben wir auch das unser wie ein Wasserfall redet
ich hätte die wörter nicht auf einen zettel bekommen, hatte eine Zeitlang mal zu hause am PC die wörter aufgeschreiben bei 107 deutsche und 34 englischen habe ich aufgehört ^^
24.03.2011 11:55
Da ich mich schon im Thema gestern vertan hatte, schreibe ich hier nochmal
Habt ihr zur Zeit auf Probleme mit Magen-Darm? Meine kleine hatte sich letzte Woche übergeben am Abend. Dann haben wir bei der Bereitschaft angerufen, da wir gar kein Medikament dagegen hatten und sie sich noch nie übergeben hatte. Haben dann Vomacur bekommen, was aber nicht so doll geholfen hat. Am nächsten Tag waren wir dann bei unserem KiA und die meinte, habe noch 10 Kandidaten draußen sitzen mit Magen-Darm. Naja, nach 2 Tagen war alles wieder weg.
Gut sei Dank! Mir tun die kleinen immer so leid, wenns ihnen schlecht geht. Obwohl ich sie auch bewundere, da sie ja nicht so übertrieben leiden wie Erwachsene. Die Kleinen nehmen das als gegeben hin und versuchen das Beste draus zu machen
Habt ihr zur Zeit auf Probleme mit Magen-Darm? Meine kleine hatte sich letzte Woche übergeben am Abend. Dann haben wir bei der Bereitschaft angerufen, da wir gar kein Medikament dagegen hatten und sie sich noch nie übergeben hatte. Haben dann Vomacur bekommen, was aber nicht so doll geholfen hat. Am nächsten Tag waren wir dann bei unserem KiA und die meinte, habe noch 10 Kandidaten draußen sitzen mit Magen-Darm. Naja, nach 2 Tagen war alles wieder weg.
Gut sei Dank! Mir tun die kleinen immer so leid, wenns ihnen schlecht geht. Obwohl ich sie auch bewundere, da sie ja nicht so übertrieben leiden wie Erwachsene. Die Kleinen nehmen das als gegeben hin und versuchen das Beste draus zu machen
10.05.2011 16:20
Hier ist ja auch voll die Tote Hose schade eigentlich................
Na vielleicht ist ja doch demnächst wieder was los hier
Na vielleicht ist ja doch demnächst wieder was los hier
30.06.2011 13:27
Hier ist ja auch voll die Tote Hose schade eigentlich................
Na vielleicht ist ja doch demnächst wieder was los hier![]()
Glaube ich eher nicht
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt