Mütter- und Schwangerenforum

2021 Startschuss ab ins Abenteuer Schule

Gehe zu Seite:
Hazel90
205 Beiträge
19.05.2021 09:48
Achja und definitiv kommen ich UND ihr Papa zur Einschulung. Sie sieht ihn ja nur jedes 2. Wochenende, wenn er nicht mitdürfte, würde ihr das Herz brechen!
Chiquita
10152 Beiträge
19.05.2021 17:06
Zitat von Hazel90:

Hier (Rlp) gibt es weder Infos zu Material noch zur Einschulung. Allerdings hat mein 3. Klässler gestern seine Liste bekommen. Ich nehme an, der Rest folgt dann auch bald
Die Schultüte bastelt sie ja mit Opa und Oma, deswegen sieht sie die natürlich vorher.
.

Wir auch aus RLP haben schon alles bekommen
Augustkugerl
6639 Beiträge
19.05.2021 19:00
Zitat von Hazel90:

Achja und definitiv kommen ich UND ihr Papa zur Einschulung. Sie sieht ihn ja nur jedes 2. Wochenende, wenn er nicht mitdürfte, würde ihr das Herz brechen!

Ist hier nicht anders,sie weiss es nur noch nicht....
Aber ich kann die Regel nicht ändern
Hazel90
205 Beiträge
19.05.2021 19:43
Zitat von Chiquita:

Zitat von Hazel90:

Hier (Rlp) gibt es weder Infos zu Material noch zur Einschulung. Allerdings hat mein 3. Klässler gestern seine Liste bekommen. Ich nehme an, der Rest folgt dann auch bald
Die Schultüte bastelt sie ja mit Opa und Oma, deswegen sieht sie die natürlich vorher.
.

Wir auch aus RLP haben schon alles bekommen

Krass, wie unterschiedlich das sogar in einem Bundesland ist
Hazel90
205 Beiträge
19.05.2021 19:43
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Hazel90:

Achja und definitiv kommen ich UND ihr Papa zur Einschulung. Sie sieht ihn ja nur jedes 2. Wochenende, wenn er nicht mitdürfte, würde ihr das Herz brechen!

Ist hier nicht anders,sie weiss es nur noch nicht....
Aber ich kann die Regel nicht ändern

Das tut mir soooooo leid!
Pusteblume13
20310 Beiträge
21.05.2021 22:24
Zitat von Chiquita:

Zitat von Hazel90:

Hier (Rlp) gibt es weder Infos zu Material noch zur Einschulung. Allerdings hat mein 3. Klässler gestern seine Liste bekommen. Ich nehme an, der Rest folgt dann auch bald
Die Schultüte bastelt sie ja mit Opa und Oma, deswegen sieht sie die natürlich vorher.
.

Wir auch aus RLP haben schon alles bekommen


Ich bin ja auch aus RLP und wir haben bis jetzt nur für die Bücherausleihe so einen Rundbrief bekommen. Wir leihen aber in der Grundschule keine Bücher aus.
Alaska
18847 Beiträge
21.05.2021 22:43
Wir haben nur einen süßen Brief bekommen, dass sie sich auf ihn freuen. Mehr bislang nicht.
Ich hoffe doch, dass Mitte September Omas und Opas auch kommen dürfen.

Mein Mann würde gar nicht dulden, dass er nicht bei der Einschulung seines Sohnes dabei sein dürfte. Wieso steht ihr Eltern da nicht auf? Ich würd schäumen.
nilou
14071 Beiträge
22.05.2021 08:52
Zitat von Alaska:

Wir haben nur einen süßen Brief bekommen, dass sie sich auf ihn freuen. Mehr bislang nicht.
Ich hoffe doch, dass Mitte September Omas und Opas auch kommen dürfen.

Mein Mann würde gar nicht dulden, dass er nicht bei der Einschulung seines Sohnes dabei sein dürfte. Wieso steht ihr Eltern da nicht auf ? Ich würd schäumen.


So ist es. Mal meine Erfahrung aus dem letzten Jahr wo wir Einschulung hatten. Nehmt das das was da gesagt wird doch nicht als gegeben hin. Ich bin zum Schulamt, zum Kultusministerium und zum Landeselternbeirat und habe mich beschwert als es hier hieß es finden keine Kennenlerntage statt, alles eingeschränkt etc.

Das Ende von allem war, das die Kennenlerntage stattfanden und die Einschulung mit Eltern und Geschwistern stattfand. Selbst mein Vater konnte dabei sein, weil es draußen war.

Meine Erkenntnis nach ein paar Monaten Schule und Corona: nicht alles schlucken sondern Mund aufmachen. Eltern gehen leider viel zu wenig auf die Barrikaden sondern nehmen alles was kommt als „gottgegeben“ hin.
MundM3
477 Beiträge
22.05.2021 09:35
Wir kommen aus Hessen und haben noch keinerlei Informationen bekommen.
Ich bin gespannt wann etwas kommt.
Chiquita
10152 Beiträge
23.05.2021 09:44
Ich habe jetzt alles besorg und schon beschriftet, mein Sohn könnte nächste Woche los legen . Er fehlen nur noch Kopfhörer und Sportsachen
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
23.05.2021 11:26
Wofür braucht ihr denn Kopfhörer?
anja1181
6375 Beiträge
23.05.2021 12:23
Zitat von Traumtänzerin84:

Wofür braucht ihr denn Kopfhörer?


in unserer Schule dürfen die Kinder die zb bei Arbeiten nutzen um nicht von Nebengeräuschen abgelenkt zu werden
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
23.05.2021 12:28
Zitat von anja1181:

Zitat von Traumtänzerin84:

Wofür braucht ihr denn Kopfhörer?


in unserer Schule dürfen die Kinder die zb bei Arbeiten nutzen um nicht von Nebengeräuschen abgelenkt zu werden
das ist ja praktisch
23.05.2021 13:02
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von anja1181:

Zitat von Traumtänzerin84:

Wofür braucht ihr denn Kopfhörer?


in unserer Schule dürfen die Kinder die zb bei Arbeiten nutzen um nicht von Nebengeräuschen abgelenkt zu werden
das ist ja praktisch


Unsere Schule stellt die den Kindern zur Verfügung.
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
23.05.2021 14:43
Find ich gut sowas, gibt's bei uns nicht.

Muss ich mal im Kopf behalten, wäre vielleicht auch was für Amaro.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt