Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
28.06.2018 07:23
Vielleicht kann man die käste besser stapeln / verstauen wenn alle gleich sind

Bei uns wurde nur die marke empfohlen. Da ging es auch um die deckkraft der farben.
brini88
7784 Beiträge
28.06.2018 07:26
Wir haben auch den runden, ich würde den eckigen jetzt nicht extra noch kaufen.

Bei uns sind alle Malsachen in einem Schuhkarton, also ist es beim aufräumen egal welche Form der hat.
Mamtam
4965 Beiträge
28.06.2018 07:30
Ich würde wohl den eckigen kaufen und den runden aufheben. Entweder würden wir den zu Hause nutzen oder eben dann, wenn es egal ist, welcher Kasten genutzt wird. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich die Farben ewig halten.
28.06.2018 08:36
Marke macht schon Sinn... Allein im Vergleichen zu können beim Malen... Da spart man sich viele Diskussionen von wegen der Tuschkasten ist schuld (ich hab mir echt Mal eine 1 versaut... Das Bild war zu 90% schwarz... Und meine hat nicht genug gedeckt, wodurch viel Effekt verloren ging)
Ob ich aber den eckigen holen würde Da hatte ich nachgefragt, was der Grund ist... Manchmal gibt's ja schlüssige Begründungen, die einen nicht einfallen würden
miamo
8196 Beiträge
28.06.2018 08:42
Wir haben die Materialliste ja auch schon bekommen, bei uns wird nix vorgeschrieben was Marke oder so betrifft ...
Poca
43525 Beiträge
28.06.2018 09:29
Uns wurde es beim Farbkasten ans Herz gelegt. Einfach weil die Kids sonst traurig sind, wenn ihre Bilder nicht so schön strahlen.

Sonst wurde auch nix vorgegeben
Nickitierchen
26421 Beiträge
28.06.2018 11:30
Zitat von miamo:

Wir haben die Materialliste ja auch schon bekommen, bei uns wird nix vorgeschrieben was Marke oder so betrifft ...
bei uns auch nicht
Luni
31770 Beiträge
28.06.2018 13:24
Zitat von Poca:

Uns wurde es beim Farbkasten ans Herz gelegt. Einfach weil die Kids sonst traurig sind, wenn ihre Bilder nicht so schön strahlen.

Sonst wurde auch nix vorgegeben

Genauso wars bei uns auch.

Ich würde allerdings den eckigen kaufen, wenn sie es so möchten. Finde es wichtig, dass den Empfehlungen der Lehrer nachgegangen wird. Allein schon als Vorbildfunktion. Das ist ja sonst extrem gesagt schon der erste "mir doch egal was der Lehrer sagt" Minikonflikt, was dein Sohn sich vielleicht abguckt?
28.06.2018 14:37
Mein Mann war beim Elternabend, der wusste nicht, dass wir schon einen haben.

Mir ist ja nicht egal was der Lehrer sagt, es geht nur darum, das wir den einen schon haben.
Ich glaube für meinen Seelenfrieden kaufe ich wirklich nen Anderen. Und der Runde kommt in den Schrank bis der eckige in 2 Jahren durch ist.
In meiner Horrorvorstellung wird mein Sohn in der Klasse von der Lehrerin angepflaumt, warum er nen anderen Farbkasten hätte.
Ich hatte ne bescheuerte Klassenlehrerin als Kind, ich glaube ich bin traumatisiert
Ansonsten steht kaum was auf unserer Materialliste.
28.06.2018 16:03
So unsere Schultüte ist gebastelt und vollgestopft mit Seegras, Anemonen, Fischen und noch vieles mehr, weil Kind beschlossen hat das alles drauf muss , egal wie.

Elternabend ist dann in 2 Wochen, denke aber ich werde meinen Mann schicken falls ich da noch schwanger sein sollte, hab jetzt von 1,5 Stunden basteln dermaßen Wassereinlagerungen kann ich dankend drauf verzichten.
28.06.2018 16:21


28.06.2018 18:33
Zitat von stech09:



Sehr schöne Schultüte

Wir müssen auch langsam anfangen .... muss ja zwei basteln
Luni
31770 Beiträge
28.06.2018 18:35
Wow, die ist toll geworden! Ist das außen aus Tonpapier oder aus diesem Gummizeug?

Ich muss unsere auch zu Hause basteln, da wir beim Kindergartenbasteln im Urlaub sind...
28.06.2018 18:58
Zitat von Luni:

Wow, die ist toll geworden! Ist das außen aus Tonpapier oder aus diesem Gummizeug?

Ich muss unsere auch zu Hause basteln, da wir beim Kindergartenbasteln im Urlaub sind...


Die zwei Anemonen sind aus Moosgummi, die lila Muscheln aus Wellkarton und der Rest aus Tonpapier.

In unserem Kindergarten gab es 3 Termine zum basteln, man konnte sich für einen eintragen.
28.06.2018 20:09
Schultüte ist bestellt

Rein kommt jetzt folgendes:

- Star Wars Wecker
- Brettspiel „Mensch-ärgere-dich-nicht“
- Pixibuch „Einschulung mit Hindernissen“
- ein Lesezeichen
- Freundebuch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt