Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
18.01.2013 13:52
Diesmal sieht es für meine auch nicht gut aus. Hoffe dass sie dann mal anfängt von sich aus was zu machen. ES ist ja nicht, dass sie es nicht kann- sie kann es - aber ihre Sturheit, ihr ABGELENKTSEIN hindert sie daran. WEnn man nicht mal dsa kleine einmal eins mehr beherrscht...
Honey28
1619 Beiträge
18.01.2013 13:58
oh ja, gestern hab ich verboten mit dem IPhone aufs Klo zu gehen. Den halben Tag ist das Klo besetzt
18.01.2013 14:07
Zitat von Honey28:

oh ja, gestern hab ich verboten mit dem IPhone aufs Klo zu gehen. Den halben Tag ist das Klo besetzt

Oh ja meine hockte auch auf dem Klo mit dem Handy - und ich dachte was mcht die solange dadrin. Denn KÖrperpflege ist ja nicht so ihr ding
Honey28
1619 Beiträge
18.01.2013 14:10
ich kann mich hier kaum noch frei bewegen, weil ständig irgendne Freundin via Skype zugeschaltet ist. Das kriegt man ja gar nicht mit
Habne grad die Stromrechnung bekommen. Wir bekommen 40 € wieder. Ich hab noch nie was wieder bekommen. Aber da ja nun das Netbook immer an ist, wird das wohl nächstes Jahr wieder ne Nachzahlung geben
18.01.2013 14:16
skype etc haben wir nicht. Vorgestern z.b. habe ich mit meiner Freundin telefoniert, die ich schon ewig nicht mehr gesehen gehört habe. Nach 5 Minuten meinerseits telefonat, kam EVa rein und meinte mama ich muß driiiiiiiiiingend telefonieren, ich weiß nicht mehr ob ich Nr. 32 oder 33 aufhabe (wahrscheinlich so undeutlich gekritzelt). Ich sagte dann Schatz, entweder wartest du zwehn minuten oder läufst auf den Berg, da kannste telefonieren (SMS schicken klappt super aber super empfang zum telefonieren haben wir nur auf dem Berg). TJa, wr ihr wohl zu kalt, hat sie 10 ewige Minuten gewartet
18.01.2013 21:17
Bei uns:
Deutschschularbeit: 3
Damit gibt es im Zeugnis in Deutsch eine 3, Mathe und Biologie 1, Englisch und Geographie 2. Noch verbeserbar aber OK. Für den Anfang nicht schlecht.
19.01.2013 10:53
Zitat von Mama-in-Wien:

Bei uns:
Deutschschularbeit: 3
Damit gibt es im Zeugnis in Deutsch eine 3, Mathe und Biologie 1, Englisch und Geographie 2. Noch verbeserbar aber OK. Für den Anfang nicht schlecht.

DAs ist doch okay - kann man nicht meckern
21.01.2013 08:31
Wie ist es bei euch - meine wird jetzt 12 - da steht glaube ich eine Jugendunterschung an. Hat da jemand Erfahrung, wird die von der KK übernommen und was wird da gemacht?
ZwilliFranzi
707 Beiträge
21.01.2013 08:43
Zitat von markusmami:

Wie ist es bei euch - meine wird jetzt 12 - da steht glaube ich eine Jugendunterschung an. Hat da jemand Erfahrung, wird die von der KK übernommen und was wird da gemacht?

Nach der U11, dürfte es die J1 sein.
Hat die Kasse Euch noch nicht angeschrieben?

Bei uns ist das nicht so das Thema, weil die Damen eh jedes Jahr ein Attest für den Sport brauchen. Und für die Mädchensachen gibt es ja auch schon einen Kanal.
21.01.2013 08:45
Okay - nein wir haben keinen Brief bekommen? Die J 1 ist doch mit 12 jahren oder irre icih mich da?
ZwilliFranzi
707 Beiträge
21.01.2013 08:52
Zitat von markusmami:

Okay - nein wir haben keinen Brief bekommen? Die J 1 ist doch mit 12 jahren oder irre icih mich da?

Ruf die doch mal an.
21.01.2013 08:53
Ich wollte morgen früh mal beim Kinderarzt anrufen und mich erkundigen. Ihr hattet die J1 schon?
ZwilliFranzi
707 Beiträge
21.01.2013 09:09
Zitat von markusmami:

Ich wollte morgen früh mal beim Kinderarzt anrufen und mich erkundigen. Ihr hattet die J1 schon?

J1 haben wir nicht gemacht. Sport- und Mädchenarzt denke ich reichen.
21.01.2013 09:10
Gut sowas haben wir gar nicht- Sport -und Mädchenarzt! Brauchen wir aber auch nicht, Eva macht ja nur noch Turnen einmal in der Woche.
ZwilliFranzi
707 Beiträge
21.01.2013 09:13
Zitat von markusmami:

Gut sowas haben wir gar nicht- Sport -und Mädchenarzt! Brauchen wir aber auch nicht, Eva macht ja nur noch Turnen einmal in der Woche.

Die Weibsen sollen ja bei ihem Schwimmen bleiben, da können die sich ihren Pubifrust abtrainieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt