Die Pubertät steht vor der Tür
28.01.2013 09:27
Ihr Zimmer betrete ich nicht mehr - das ist meine ANtwort für den Sauhaufen, So cken, Schlafis werden nicht in die Wäsche geschmissen, REsultat sie hat jetzt nen k urzen SChlafi an, da die langen Mama ja nicht geweasschen hat.
28.01.2013 09:32
Haha jaaaaaa bei ihr sind es auch hauptsächlich Kleider dir rumliegen.
Ich habe ihr schon einen Wäschesack reingestellt, ihre 3 jährige Schwester weiß wo die Kleider hingehören aber sie verteilt munter weiter im Zimmer. Also bei den Kleidern bin ich ganz streng, da gibt es nicht, habe ich erst 2 Tage oder 3 Tage an oder ist mein Lieblingsteil.
Da werden frische Sachen angezogen und fertig, auch wenn es so UNFAIR ist.
Was ich auch schlimm finde mit der Unterwäsche oder momentan auch mit dem Duschen/Baden. Boar die hat keine Lust oder keine Ahnung.
Ständig kommt, ich habe keine Lust oder ich stinke nicht oder meine Haare sind doch noch gar nicht schmutzig. Auch Unterwäsche könnte sie glaube ich ne Woche anlassen wenn man nicht jeden Tag sagen würde, frische Unterhose bitte.
Ich habe ihr gesagt, irgendwann sage ich mal nichts mehr und dann sagen es ihr die Kinder das sie stinkt
.
Wenn ich mit meiner Mutter drüber rede kommt immer nur, "woher sie das nur hat"
Naja ich kann mich daran nicht erinnern
Ich habe ihr schon einen Wäschesack reingestellt, ihre 3 jährige Schwester weiß wo die Kleider hingehören aber sie verteilt munter weiter im Zimmer. Also bei den Kleidern bin ich ganz streng, da gibt es nicht, habe ich erst 2 Tage oder 3 Tage an oder ist mein Lieblingsteil.
Da werden frische Sachen angezogen und fertig, auch wenn es so UNFAIR ist.
Was ich auch schlimm finde mit der Unterwäsche oder momentan auch mit dem Duschen/Baden. Boar die hat keine Lust oder keine Ahnung.
Ständig kommt, ich habe keine Lust oder ich stinke nicht oder meine Haare sind doch noch gar nicht schmutzig. Auch Unterwäsche könnte sie glaube ich ne Woche anlassen wenn man nicht jeden Tag sagen würde, frische Unterhose bitte.
Ich habe ihr gesagt, irgendwann sage ich mal nichts mehr und dann sagen es ihr die Kinder das sie stinkt
. Wenn ich mit meiner Mutter drüber rede kommt immer nur, "woher sie das nur hat"
Naja ich kann mich daran nicht erinnern
28.01.2013 09:36
Markus ist 6 und wechselt tägilch seine Kleidung , Duschen udn baden tut er gerne. Er ist ein Junge und eigentlich sind die ja eher dreckig. Eva badet ungern, haare Waschen hattten wir Samstag wieder das Thema und ich habe jetzt mit Mä nne beschlossen, wenn bis zum ncähsten Friseurtermin Anfang März es weiterhin so Theater gibt, ommen die Haare ab. Jedesmal das Theater: nein, ich habe ja erst letzte Woche -he ich ahbe sogar nen Kalender geführtum ihrzu beweisen, wann sie geduscht hat, wann sie was angezogen hat. Irgendwo hört es auf. Wenn sie stinkig ist, gehe ich mti hr nirgends hin, das weiß sie.
28.01.2013 09:40
Oh je, du ärmste. Flippen deine auch so aus, wie meine heute morgen i mAUto. DAs ist ja zur Zeit nur ruhe, das geht heute mittag gerade weiter. AM liebsten würde ich bis heute abend arbeiten, habe echt bedenken, wenn ich heimkomme.
28.01.2013 09:41
Haare, ja ganz tolles Thema. Meine hat so ein mischmasch auf dem Kopf, also Locken und doch irgendwie nicht.
Sie hat immer nur Schulterlange Haare alles andere wäre ein Graus.
Tja und da fängt es schon an, ich habe mich doch gekämmt, ja ist klar alles noch verklotzt. Ja und kommt dann meist.
Dann will ich ihr die Haare kämmen dann kommt nur Aua und ich bin unfair (wieder beim Thema)
Mein Mann droht ihr immer wenn sie ihre Haare nicht gescheit kämmt oder mal ein Zopf oder so macht, werden die wieder kurz, ende vom Lied - papa ist unfair und doof-
Ach das könnte ich noch so weiterschreiben.
Aber ganz ehrlich, egal wie viel stress sie macht, manchmal finde ich es einfach nur lustig und ich liebe sie.
Sie hat immer nur Schulterlange Haare alles andere wäre ein Graus.
Tja und da fängt es schon an, ich habe mich doch gekämmt, ja ist klar alles noch verklotzt. Ja und kommt dann meist.
Dann will ich ihr die Haare kämmen dann kommt nur Aua und ich bin unfair (wieder beim Thema)
Mein Mann droht ihr immer wenn sie ihre Haare nicht gescheit kämmt oder mal ein Zopf oder so macht, werden die wieder kurz, ende vom Lied - papa ist unfair und doof-
Ach das könnte ich noch so weiterschreiben.
Aber ganz ehrlich, egal wie viel stress sie macht, manchmal finde ich es einfach nur lustig und ich liebe sie.
28.01.2013 09:43
Zitat von ZwilliFranzi:
Ach habt Ihrs gut, ich habe das im Doppelpack.![]()
Oh ok, das stelle ich mich sehr stressig vor.
Gleichzeitig bin ich froh das meine zwei Mäuse doch so ein großen Altersunterschied haben, die eine kommt raus die andere geht rein in die Pupertät
28.01.2013 09:43
Zitat von MaMa0007:
Haare, ja ganz tolles Thema. Meine hat so ein mischmasch auf dem Kopf, also Locken und doch irgendwie nicht.
Sie hat immer nur Schulterlange Haare alles andere wäre ein Graus.
Tja und da fängt es schon an, ich habe mich doch gekämmt, ja ist klar alles noch verklotzt. Ja und kommt dann meist.
Dann will ich ihr die Haare kämmen dann kommt nur Aua und ich bin unfair (wieder beim Thema)
Mein Mann droht ihr immer wenn sie ihre Haare nicht gescheit kämmt oder mal ein Zopf oder so macht, werden die wieder kurz, ende vom Lied - papa ist unfair und doof-
Ach das könnte ich noch so weiterschreiben.
Aber ganz ehrlich, egal wie viel stress sie macht, manchmal finde ich es einfach nur lustig und ich liebe sie.
Um die Haare kümmert sie sich selbst, ich gehe da nicht ran. Sie hat sehr lalnge und viele Haare, daher fönt sie total ungern, das ist auch der Grund, warum sie dann sich nicht gerne wäscht.
28.01.2013 09:47
Ja meine hat auch sehr dicke Haare auch ein Grund warum sie sie nicht gerne wäscht oder fönt.
An ihre Haare muss ich dran, da sie sonst so dicke Knoten im Nacken hätte das wir da ständig am raus schneiden wären. Die Locken sitzen hauptsächlich unten. Oben sind die Haare glatter.
An ihre Haare muss ich dran, da sie sonst so dicke Knoten im Nacken hätte das wir da ständig am raus schneiden wären. Die Locken sitzen hauptsächlich unten. Oben sind die Haare glatter.
28.01.2013 09:56
SIehste bei mir auch so. Nur Locken hat sie nicht. Sie beschwert sich ja immer, Markus muß nie fönen oder so gut iwe nicht. Ich meinte dann SAmstag, das können wir direkt lösen , Männe hatte schon die Sschere in der Hand. DAnn gehts ie nie wieder aus dem Haus.
28.01.2013 12:31
mein Mann stand auch in der Tür mit der Schere und meinte: So dann lösen wir das mal das Problem. Vorallem mein Mann föhnt die Kinder ja, auch die große und da meckert selbst er bei ihr das man da ja stunden stehen muss um die Haare trocken zu bekommen.
aber sie kann ja nichts für ihrer Haare, da bin ich mit ihrem leiblichen Vater schuld, beide Gene für Locken aber nicht richtig. Tja sie hat die komplette Breitseite bekommen. Öhhmm was ich auch ganz schlimm finde, momentan sind alle die in irgendwas gut sind, NÖÖRTS.
Als ich gefragt habe was das sein soll, meinte sie: Die idioten in der Schule mit 1er.
Ich dachte ich hör nicht richtig
Es sei Uncool gut in der Schule zu sein. Ich habe ihr das aber sofort zu verstehen gegeben das diese Einstellung aber ganz schnell der Weg der Weiterführenden Schule veränder kann. Sie hatte anfang des Jahren eine quasi schon Gymnasiumempfehlung. Dadurch das sie AHDS hat und Ritalin genommen hat, war sie auch in der Zeit wirklich gut, als wir entschieden haben dies zu beenden mit dem Ritalin da wir dachten das evtl. die Leistung nun anhält auch ohne Medis ging es steil bergab, aber sie möchte die Tabletten nicht mehr nehmen und das respektieren wir. So nun ist sie auf höchstens Realniveau und das ist auch noch ok, aber seit dem NÖÖRTS-Problem ist sie noch schlechter und somit habe ich ihr gesagt das auch eine Hauptschule noch möglich ist. Seit dem überleg sie es sich ob sie doch vielleicht ein bisschen lernt
29.01.2013 09:54
Ich habe schon wieder Tränen in den Augen -und weiß mir keinen Rat.
Mittagessen gibts bei uns täglich gegen 14.00 - da ist meine Große von der Schule zu Hause. Gestern gabs ja schon morgens zoff und mittags, als ich vom Fussballtraining des sohnes kam, hatte sie tränen in den Augen, ihrem Kaninchen ginge es schlecht und es hätte Durchfall, da es da schon dunkle war, sagte ichwier warten mla morgen ab. Also bin ich in Sorge um das Tier gerade in den Garten und habe sie mir begutachtet, was ich da beim Gehege gefunden habe, bringt mich wieder zur Verzweiflung - am meisten macht es mich WÜTEND; dass es mein Geld ist.
Erswtens lag im Dreck ihr Geldbeutel mit Fahrkarte , Schiülerausweis etc. (würde mich mal interessieren, wie sie heute morgen in die Schule gekommen ist und wieder heimkommt, sie kann vergessen, dass ich sie abhole, Schule 25 km einfach entfernt). Das ist das eine, ws mich nicht mal aufregt. Aber in dem Stall zeug, was aussenumlag, waren bestimmt 5 Einkaufszettel von Müller, Edeka und sonstigen Geschäften, die garantiert nicht in der Nähe des Bahnhofs liegen - okay Rechnung KChiapstüte 2,00 , und süßkrams und Flips etc. Alles von denen 5 Euro die ich ihr letzte Woche als Taschengeld gegeben habe. Koche meist abends vor, nur für SIE UND MICH, damit wir nach der Schule, Arbeit was haben, tja und sie knabbert dann dran rum, gestern 1/2 Teller Gemüsesuppe, um halb drei, kein Wunder, wenn man vorher ne Tüte Chips gefuttert hat. Und ich dachte, wir hätten das Thema abgehackt- mein Vertrauen in sie ist jetzt echt erchüttert. Sauer bin ich - und wenn sie kommt, bin ich mal auf ihre kreative AUssage gespannt. Am liebsten würde ich ihr ganzes Zimmer auf den KOpf stellen.
Mittagessen gibts bei uns täglich gegen 14.00 - da ist meine Große von der Schule zu Hause. Gestern gabs ja schon morgens zoff und mittags, als ich vom Fussballtraining des sohnes kam, hatte sie tränen in den Augen, ihrem Kaninchen ginge es schlecht und es hätte Durchfall, da es da schon dunkle war, sagte ichwier warten mla morgen ab. Also bin ich in Sorge um das Tier gerade in den Garten und habe sie mir begutachtet, was ich da beim Gehege gefunden habe, bringt mich wieder zur Verzweiflung - am meisten macht es mich WÜTEND; dass es mein Geld ist.
Erswtens lag im Dreck ihr Geldbeutel mit Fahrkarte , Schiülerausweis etc. (würde mich mal interessieren, wie sie heute morgen in die Schule gekommen ist und wieder heimkommt, sie kann vergessen, dass ich sie abhole, Schule 25 km einfach entfernt). Das ist das eine, ws mich nicht mal aufregt. Aber in dem Stall zeug, was aussenumlag, waren bestimmt 5 Einkaufszettel von Müller, Edeka und sonstigen Geschäften, die garantiert nicht in der Nähe des Bahnhofs liegen - okay Rechnung KChiapstüte 2,00 , und süßkrams und Flips etc. Alles von denen 5 Euro die ich ihr letzte Woche als Taschengeld gegeben habe. Koche meist abends vor, nur für SIE UND MICH, damit wir nach der Schule, Arbeit was haben, tja und sie knabbert dann dran rum, gestern 1/2 Teller Gemüsesuppe, um halb drei, kein Wunder, wenn man vorher ne Tüte Chips gefuttert hat. Und ich dachte, wir hätten das Thema abgehackt- mein Vertrauen in sie ist jetzt echt erchüttert. Sauer bin ich - und wenn sie kommt, bin ich mal auf ihre kreative AUssage gespannt. Am liebsten würde ich ihr ganzes Zimmer auf den KOpf stellen.
29.01.2013 11:58
Huhu ...also alles was ihr so schreibt hört sich so ziemlich genau nach meiner 9 jährigen zicke an...
- Duschen ist voll scheisse
- Unterhose jeden Tag wechseln ist voll scheisse
- Aufräumen ist voll scheisse
- Haare kämmen ist voll scheisse
- alles ist UNFAIR!!!!!!!!!
- lieblingswörter= oh manno , unfair , warum immer ich ?
ABER ,es ist ja nicht nur bei uns so, ne mädels
- Duschen ist voll scheisse
- Unterhose jeden Tag wechseln ist voll scheisse
- Aufräumen ist voll scheisse
- Haare kämmen ist voll scheisse
- alles ist UNFAIR!!!!!!!!!
- lieblingswörter= oh manno , unfair , warum immer ich ?
ABER ,es ist ja nicht nur bei uns so, ne mädels
29.01.2013 12:00
Zitat von markusmami:sag ihr ,dass du enttäuscht bist von ihr und sie dein vertrauen missbraucht hat und streich ihr erstmal das taschengeld bis sie dir wieder gezeigt hat ,dass du ihr vertrauen kannst
Ich habe schon wieder Tränen in den Augen -und weiß mir keinen Rat.
Mittagessen gibts bei uns täglich gegen 14.00 - da ist meine Große von der Schule zu Hause. Gestern gabs ja schon morgens zoff und mittags, als ich vom Fussballtraining des sohnes kam, hatte sie tränen in den Augen, ihrem Kaninchen ginge es schlecht und es hätte Durchfall, da es da schon dunkle war, sagte ichwier warten mla morgen ab. Also bin ich in Sorge um das Tier gerade in den Garten und habe sie mir begutachtet, was ich da beim Gehege gefunden habe, bringt mich wieder zur Verzweiflung - am meisten macht es mich WÜTEND; dass es mein Geld ist.
Erswtens lag im Dreck ihr Geldbeutel mit Fahrkarte , Schiülerausweis etc. (würde mich mal interessieren, wie sie heute morgen in die Schule gekommen ist und wieder heimkommt, sie kann vergessen, dass ich sie abhole, Schule 25 km einfach entfernt). Das ist das eine, ws mich nicht mal aufregt. Aber in dem Stall zeug, was aussenumlag, waren bestimmt 5 Einkaufszettel von Müller, Edeka und sonstigen Geschäften, die garantiert nicht in der Nähe des Bahnhofs liegen - okay Rechnung KChiapstüte 2,00 , und süßkrams und Flips etc. Alles von denen 5 Euro die ich ihr letzte Woche als Taschengeld gegeben habe. Koche meist abends vor, nur für SIE UND MICH, damit wir nach der Schule, Arbeit was haben, tja und sie knabbert dann dran rum, gestern 1/2 Teller Gemüsesuppe, um halb drei, kein Wunder, wenn man vorher ne Tüte Chips gefuttert hat. Und ich dachte, wir hätten das Thema abgehackt- mein Vertrauen in sie ist jetzt echt erchüttert. Sauer bin ich - und wenn sie kommt, bin ich mal auf ihre kreative AUssage gespannt. Am liebsten würde ich ihr ganzes Zimmer auf den KOpf stellen.
29.01.2013 12:22
jaa, das klingt ja wieder toll hier.
Aber gegen den Sitz treten und am Gurt ziehen wie ne 2-jährige. Boah, ich hätte meine rausgeschmissen. Ganz ehrlich. Und dann auch früh morgens. Da geht das ja noch weniger.
Das mit dem Waschen ist ja zum Glück kein Problem.
Mich stört nach wie vor dieses Ignoriueren von Aufgaben und vor allem dieses Rumgetrödel. Sie verplempert ihre ganze Freizeit mit Dingen die in einer halben Stunde fertig sein können. Mal eben die Tiere versorgen und die Brotdosen und Schutzwäsche aus dem Zimmer. Schultasche packen. Das dauert bei uns den ganzen Tag.
Mach die Tiere fertig, ich will saugen. Lohnt sich ja vorher nicht. Ich sauge dann am nächsten Tag, weil abends um 8 will ich nicht mehr.aaaah
Aber gegen den Sitz treten und am Gurt ziehen wie ne 2-jährige. Boah, ich hätte meine rausgeschmissen. Ganz ehrlich. Und dann auch früh morgens. Da geht das ja noch weniger.
Das mit dem Waschen ist ja zum Glück kein Problem.
Mich stört nach wie vor dieses Ignoriueren von Aufgaben und vor allem dieses Rumgetrödel. Sie verplempert ihre ganze Freizeit mit Dingen die in einer halben Stunde fertig sein können. Mal eben die Tiere versorgen und die Brotdosen und Schutzwäsche aus dem Zimmer. Schultasche packen. Das dauert bei uns den ganzen Tag.
Mach die Tiere fertig, ich will saugen. Lohnt sich ja vorher nicht. Ich sauge dann am nächsten Tag, weil abends um 8 will ich nicht mehr.aaaah
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt

