Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
01.08.2019 19:32
Zitat von MissDiamond:

Hallo ihr Lieben Schulanfängermama's.

Ich lese schon eine Weile bei euch mit,meine Tochter kommt im September auch in die Schule

Ihren Schulranzen haben wir schon vor einigen Wochen gekauft und die Materialliste kam vor einer Woche,so konnte ich endlich das meiste bestellen,ein paar Teile fehlen noch,die werden nachbestellt.

Die Schultüte bereitet mir aber echt Probleme,ich habe so einen faltbaren Rohling gekauft,der aber ziemlich instabil ist und deshalb habe ich noch einen runden Rohling für innen gekauft,der passt aber wiederum nicht richtig,somit bin ich in die Stadt und habe Tonpapier geholt,aber die Farbe passt auch nicht so 100% was mich nun auch wieder ärgert Ich wusste nicht das Schultüten basteln so anstrengend sein kann,ich glaube ich bin das alles falsch angegangen...Das einzige was steht ist die Deko...Jetzt muss ich schauen wie ich das mache,ich hoffe sie wird trotzdem schön.

Was die Füllung angeht habe ich mir auch schon Gedanken gemacht,dass soll rein:
- eine Uhr
- Malen nach Zahlen
- Mein erster Schultag (Eintragebuch)
- Kartenspiel
- Schutzengel Schlüsselanhänger mit Namen
- Leserabe
- Kleines Playmobil
- Süßigkeiten
Ob noch was rein kommt muss ich mir noch überlegen,aber ich denke das reicht, wobei alles bestimmt nicht in die Tüte passt,denn besonders groß ist sie nicht.

Brotdose und Flasche gibt es von Mepal.

Feiern werden wir mit der Familie bei uns mit Kaffee und Kuchen,ich werde eine schöne Fondanttorte backen

Ich denke das war's erstmal,ich hoffe ich kann es mir bei euch gemütlich machen

Ich hätte ja schon aufgegeben und ne fertige gekauft.
MissDiamond
1390 Beiträge
01.08.2019 19:43
Zitat von Cookie88:

Zitat von MissDiamond:

Hallo ihr Lieben Schulanfängermama's.

Ich lese schon eine Weile bei euch mit,meine Tochter kommt im September auch in die Schule

Ihren Schulranzen haben wir schon vor einigen Wochen gekauft und die Materialliste kam vor einer Woche,so konnte ich endlich das meiste bestellen,ein paar Teile fehlen noch,die werden nachbestellt.

Die Schultüte bereitet mir aber echt Probleme,ich habe so einen faltbaren Rohling gekauft,der aber ziemlich instabil ist und deshalb habe ich noch einen runden Rohling für innen gekauft,der passt aber wiederum nicht richtig,somit bin ich in die Stadt und habe Tonpapier geholt,aber die Farbe passt auch nicht so 100% was mich nun auch wieder ärgert Ich wusste nicht das Schultüten basteln so anstrengend sein kann,ich glaube ich bin das alles falsch angegangen...Das einzige was steht ist die Deko...Jetzt muss ich schauen wie ich das mache,ich hoffe sie wird trotzdem schön.

Was die Füllung angeht habe ich mir auch schon Gedanken gemacht,dass soll rein:
- eine Uhr
- Malen nach Zahlen
- Mein erster Schultag (Eintragebuch)
- Kartenspiel
- Schutzengel Schlüsselanhänger mit Namen
- Leserabe
- Kleines Playmobil
- Süßigkeiten
Ob noch was rein kommt muss ich mir noch überlegen,aber ich denke das reicht, wobei alles bestimmt nicht in die Tüte passt,denn besonders groß ist sie nicht.

Brotdose und Flasche gibt es von Mepal.

Feiern werden wir mit der Familie bei uns mit Kaffee und Kuchen,ich werde eine schöne Fondanttorte backen

Ich denke das war's erstmal,ich hoffe ich kann es mir bei euch gemütlich machen

Ich hätte ja schon aufgegeben und ne fertige gekauft.

DAS möchte ich ja auf gar keinen Fall Ich bin ja schon kreativ und meine Tochter will die Tüte auch unbedingt mitgestalten,ich krieg das schon hin Ich schaue mir gerade Stoffe an,ich denke so werden wir es machen.
Schlüpfling
4261 Beiträge
02.08.2019 21:43
Für morgen ist alles soweit vorbereitet. Kuchen gebacken und ein bisschen Deko, nur draußen fehlt noch, soll nochmal regnen. Aber morgen soll das Wetter zum Glück schön werden

02.08.2019 21:48
Ich wünsch euch morgen einen schönen Tag
krabbelkäferalarm
165 Beiträge
02.08.2019 22:21
Das wünsche ich auch!
Schlüpfling
4261 Beiträge
02.08.2019 22:49
Danke euch
Poca
43524 Beiträge
02.08.2019 23:15
Oh es geht los!
Ich wünsche alllen morgigen Schulänfangern einen tollen Tag
02.08.2019 23:55
Wow, es get los!
Wünsche einen tollen ersten Schultag!
Tanzbär
13452 Beiträge
03.08.2019 02:02
Ich wünsche euch ebenfalls einen tollen Schulanfang
diekleene
53966 Beiträge
03.08.2019 06:25
Zitat von Schlüpfling:

Für morgen ist alles soweit vorbereitet. Kuchen gebacken und ein bisschen Deko, nur draußen fehlt noch, soll nochmal regnen. Aber morgen soll das Wetter zum Glück schön werden

ich wünsche euch heute eine schöne Einschulung mit hoffentlich trockenen Wetter

Darf ich fragen welches Bundesland ihr seid?
mamamachma
5853 Beiträge
03.08.2019 07:37
Das schaut toll aus.

Ich wünsche Lucy einen wunderbaren Tag
Schlüpfling
4261 Beiträge
03.08.2019 07:38
Dankeschön
Wir wohnen in Brandenburg
03.08.2019 07:56
Alles Gute für den erste Schultag nach Brandenburg!
MissDiamond
1390 Beiträge
03.08.2019 08:00
Ich wünsche auch eine wundervolle Einschulung
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.08.2019 12:31
eine schöne einschulung euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt