Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
08.06.2022 19:22
Zitat von Marie2010:

Zitat von Skorpi:

Ach Marie, fühl dich mal gedrückt.

Ich finde die Entscheidung, auf Antidepressiva zu verzichten richtig. Auch, bzw. vor allem, weil du damit nicht wirklich zurechtkamst. Aus Wissenschaftlicher Sicht ist es tatsächlich auch noch sehr umstritten und keine 100%ige Sicherheit gegeben, was die Wirkung betrifft. Ist also generell noch eine ziemlich große Baustelle an der unbedingt noch weiter geforscht werden muss. Ich hatte tatsächlich etwas Bauchschmerzen, als ich gelesen habe, dass man dir unbedingt weiter Antidepressiva geben wollte, gerade weil bei dir keine Wirkung eingetreten ist.... Hätten sie geholfen, wäre das ja ein anderes Thema.

Erstmal aber auch schön zu lesen, dass du gerade etwas entspannen kannst. Vielleicht ist es auch erstmal gut, bei deinen Liebsten zu sein. Mach weiter so, schön, dass du direkt weiter dran bleibst und eine andere Klinik versuchst.


Ja, diese Antidepressiva haben es im Grunde noch schlimmer gemacht, weil ich absolut gegen mein Bauchgefühl gehandelt habe.
Es tut gut zuhause zu sein. War gerade mit meiner Tochter shoppen. Schuhe für sie, neue Hosen für mich. Habe 11 Kilo abgenommen. Von Gr. 44 auf Gr. 40.
Mal sehen, wie es dann dort läuft...
Für danach habe ich auch schon eine Therapeutin in Aussicht. Die muss ich nochmal kontaktieren.
Mein Hausarzt hat mir heute um die Ohren gehauen, dass das ohne Antidepressiva sowieso nicht klappen wird. Da der mir bei psychischen Problemen eh noch nie wirklich geholfen hat ("Was, ihre Arbeit belastet sie? Dann suchen sie sich was anderes, sollte doch nicht so schwer sein!"), werde ich da jetzt wohl mal einen Wechsel anstreben.


Suche dir definitiv einen neuen Hausarzt!! Wobei ich ihm im Falle deiner Arbeit auch recht geben muss, wenn sie dich belastet, ist es schon ratsam was anderes zu suchen. Ob das immer so einfach geht, ist halt ne andere Sache.

Marie2010
4252 Beiträge
08.06.2022 20:04
Zitat von Skorpi:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Skorpi:

Ach Marie, fühl dich mal gedrückt.

Ich finde die Entscheidung, auf Antidepressiva zu verzichten richtig. Auch, bzw. vor allem, weil du damit nicht wirklich zurechtkamst. Aus Wissenschaftlicher Sicht ist es tatsächlich auch noch sehr umstritten und keine 100%ige Sicherheit gegeben, was die Wirkung betrifft. Ist also generell noch eine ziemlich große Baustelle an der unbedingt noch weiter geforscht werden muss. Ich hatte tatsächlich etwas Bauchschmerzen, als ich gelesen habe, dass man dir unbedingt weiter Antidepressiva geben wollte, gerade weil bei dir keine Wirkung eingetreten ist.... Hätten sie geholfen, wäre das ja ein anderes Thema.

Erstmal aber auch schön zu lesen, dass du gerade etwas entspannen kannst. Vielleicht ist es auch erstmal gut, bei deinen Liebsten zu sein. Mach weiter so, schön, dass du direkt weiter dran bleibst und eine andere Klinik versuchst.


Ja, diese Antidepressiva haben es im Grunde noch schlimmer gemacht, weil ich absolut gegen mein Bauchgefühl gehandelt habe.
Es tut gut zuhause zu sein. War gerade mit meiner Tochter shoppen. Schuhe für sie, neue Hosen für mich. Habe 11 Kilo abgenommen. Von Gr. 44 auf Gr. 40.
Mal sehen, wie es dann dort läuft...
Für danach habe ich auch schon eine Therapeutin in Aussicht. Die muss ich nochmal kontaktieren.
Mein Hausarzt hat mir heute um die Ohren gehauen, dass das ohne Antidepressiva sowieso nicht klappen wird. Da der mir bei psychischen Problemen eh noch nie wirklich geholfen hat ("Was, ihre Arbeit belastet sie? Dann suchen sie sich was anderes, sollte doch nicht so schwer sein!"), werde ich da jetzt wohl mal einen Wechsel anstreben.


Suche dir definitiv einen neuen Hausarzt!! Wobei ich ihm im Falle deiner Arbeit auch recht geben muss, wenn sie dich belastet, ist es schon ratsam was anderes zu suchen. Ob das immer so einfach geht, ist halt ne andere Sache.


Ja, klar ist es ratsam sich evtl. was neues zu suchen, wenn der alte Job nicht mehr passt. Aber auf die Idee kommt man ja in der Regel selber und würde es machen, wenn es so easy ginge. Und er hat das halt so von oben herab gebracht. Das hat mich einfach enttäuscht in dem Moment.
Mein Mann hatte das vorhin seiner Mutter erzählt und die meinte wohl, dass ihr auch schon aufgefallen ist, dass der immer weniger emphatisch geworden ist mit den Jahren.
Ja, werde mir wen anders suchen. Der wird eh bald aufhören, dann müssten wir eh wen neues suchen.

Ach, und nochmal zur Arbeit: Da werde ich jetzt tatsächlich, wenn ich denn wieder arbeiten kann irgendwann (?), mit meinem Chef sprechen, dass es so nicht mehr geht. Mein Teamleiter meinte schon, wenn es da wirklich nicht mehr klappt, hilft er mir im Unternehmen was anderes zu finden. Wozu bin ich sonst in so einem großen Unternehmen?
Marie2010
4252 Beiträge
08.06.2022 21:27


Habe mir dann erstmal neue Hosen gekauft.
Hatte keine mehr, die gepasst hat. Bin von Größe 44 auf Größe 40 runter. Muss morgen mal meine Sommerkleider durchprobieren.
Traumtänzerin84
10670 Beiträge
08.06.2022 21:28
Freut mich dass dein Teamleiter so hinter dir steht
Marie2010
4252 Beiträge
10.06.2022 19:15
Heute ist meine Laune sehr wechselhaft.
Haben aber vorhin eine kleine Radtour gemacht. Das tat gut.
Nachher wollen wir irgendwas lustiges gucken. Muss mich einfach mal zum Lachen zwingen.

Teechen
2680 Beiträge
10.06.2022 20:10
Ich verfolge es eigentlich eher still aber ich wollte dir genau jetzt sagen wie glücklich du klingst. Ich hoffe du findest für dich den richtigen Weg und mit dir und deiner Familie muss er gefallen. Ich wünsche dir eine gute Besserung und das du alles überwinden kannst
Marie2010
4252 Beiträge
10.06.2022 20:28
Zitat von Teechen:

Ich verfolge es eigentlich eher still aber ich wollte dir genau jetzt sagen wie glücklich du klingst. Ich hoffe du findest für dich den richtigen Weg und mit dir und deiner Familie muss er gefallen. Ich wünsche dir eine gute Besserung und das du alles überwinden kannst


Ich danke dir!
Naja, von glücklich bin ich noch weit weg. Es gibt kurze gute Momente zwischendurch. Für die kämpfe ich jeden Tag hart.
Und manchmal möchte ich aufgeben. Aber dann kommt mein Mann und sagt:"So, lass uns eine Radtour machen!".
Ich schwanke extrem zwischen:"Ab Sonntag wird es dann besser." und:"Die werden mir auch nicht wirklich helfen können. Ich bin einfach ZU kaputt im Kopf." und:"Selbst wenn ich da wieder raus komme, rutsche ich eh irgendwann wieder rein.". Die andere Klinik hat mir oft genug reingedrückt, dass ich das eh wieder kriegen werde, weil ich es ja jetzt schon zum zweiten Mal habe.
Marie2010
4252 Beiträge
11.06.2022 08:58
Heute ist die Hoffnungslosigkeit wieder groß.
Wozu kämpfen? Es kommt doch eh immer wieder...
Indira
13680 Beiträge
11.06.2022 14:45
Zitat von Marie2010:

Heute ist die Hoffnungslosigkeit wieder groß.
Wozu kämpfen? Es kommt doch eh immer wieder...


Geht es dir inzwischen wieder besser?

Gerade für solche Momente ist halt Therapie und was man dort lernt echt gut.

Sich selbst am Schopf immer wieder aus dem Tal zu ziehen.

Das ist am Anfang anstrengend, ich weiß. Aber es lohnt sich. Denn natürlich, das Leben ist manchmal scheiße, anstrengend und ungerecht.

Aber es gibt auch so viel schönes, für das es sich lohnt
Marie2010
4252 Beiträge
11.06.2022 16:55


Wir haben heute nochmal eine Radtour gemacht.
Es geht mir...naja, ich bin unruhig. Muss noch meinen Koffer packen und könnte die ganze Zeit heulen.
Ich bin müde, will aber nicht schlafen, weil ich dann immer mit doofen Gedanken aufwache.
Marie2010
4252 Beiträge
12.06.2022 12:27
So, bald geht es los in die Klinik.
Ich bin nervös...
Traumtänzerin84
10670 Beiträge
12.06.2022 12:29
Ich wünsch dir, dass du da Hilfe bekommst die dir auch hilft.
Indira
13680 Beiträge
13.06.2022 08:27
Guten Morgen Marie,
Wie ist dein erster Eindruck von der Klinik?

Marie2010
4252 Beiträge
15.06.2022 14:04
Zitat von Indira:

Guten Morgen Marie,
Wie ist dein erster Eindruck von der Klinik?


Hallo,
tja, was soll ich sagen? Die Klinik ansich ist sehr schön, die Leute sind alle sehr nett...aber das Gefühl, dass mich das wirklich voran bringt habe ich nicht. Gestern war es ok, heute bin ich wieder tief unten.
Ich lebe halt wie ein Roboter vor mich hin. Ich vermisse nichtmal meine Familie.
Marie2010
4252 Beiträge
17.06.2022 11:59
Tja, ich lebe so vor mich hin...mit Höhen und Tiefen.
Es ist weiterhin ein täglicher Kampf. Ab und zu blinzelt mal sowas wie Freude oder Glück durch...Entspannung ist ganz schwer.
Die Depression wird mich noch lange begleiten, das steht mal fest.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt