Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
Indira
13680 Beiträge
17.06.2022 12:16
Welchen Ansatz verfolgt die Klinik in der du im Moment bist?
Marie2010
4258 Beiträge
20.06.2022 08:47
Zitat von Indira:

Welchen Ansatz verfolgt die Klinik in der du im Moment bist?


Hier wird auf gesunde Ernährung (komplett vegan), Bewegung, Lichttherapie, frühes schlafen und natürlich Gespräche gesetzt.
Heute bin ich wieder ganz tief unten, weil ich das Gefühl habe, dass ich überhaupt nichts mehr darf, was ich früher gern gemacht habe.
Einfach spontan ein Stück Kuchen essen, mit den Schwiegereltern zusammen Fussball gucken und Pizza bestellen, lange Grillabende...nichts mehr. Nur noch komplett vegane Ernährung und immer spätestens um 21.30h ins Bett.
Gestern haben mein Mann und meine Tochter mich besucht. Es war schön und schrecklich zugleich.
Ich sitze hier und bin gerade wieder völlig leer...in einer Woche bin ich zuhause und es hat sich gefühlt nichts geändert.
Mir gehen die Optionen aus. Ich sitze hier und grübel mir einen Wolf.
Ich habe inzwischen regelrecht Angst vor dem Essen. Ich hatte so gehofft, dass irgendwann wieder sowas wie Normalität eintritt. Und jetzt ist diese Hoffnung noch mehr gesunken. Ich will heulen und schreien, aber ich bin innerlich taub.
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
20.06.2022 10:01
Na klasse, Angst vorm Essen (sprich ne Essstörung) fehlt dir ja grad noch. :/

Was soll die vegane Ernährung denn gegen die Depressionen bewirken? Gesunde Ernährung geht auch nicht-vegan :/ ( nur vorsorglich gleich vorweg, über diese Einstellung diskutiere ich auch nicht, ist meine Meinung und dabei bleib ich )

Klingt für mich irgendwie nicht so als wäre die Klinik das Non-plus-ultra
Marie2010
4258 Beiträge
20.06.2022 12:26
Zitat von Traumtänzerin84:

Na klasse, Angst vorm Essen (sprich ne Essstörung) fehlt dir ja grad noch. :/

Was soll die vegane Ernährung denn gegen die Depressionen bewirken? Gesunde Ernährung geht auch nicht-vegan :/ ( nur vorsorglich gleich vorweg, über diese Einstellung diskutiere ich auch nicht, ist meine Meinung und dabei bleib ich )

Klingt für mich irgendwie nicht so als wäre die Klinik das Non-plus-ultra


Die schwören hier darauf, dass die vegane Ernährung hilft Serotonin und andere Stoffe zu bilden, die ja wichtig sind.
Ja, eine Essstörung kann ich super gebrauchen. Wiege mittlerweile noch knapp über 60 Kilo. Also 17 Kilo in vier Monaten.
Nein, die Klinik ist nicht das Non-plus-ultra.
Aber ich weiß keinen anderen Weg mehr. Wenn ich Montag zu Hause bin, geht alles von vorne los. Ich habe keine Kraft mehr.
Ich will leben aber ich weiß nicht wie.
Ich trauer um mein altes Leben, um alls das, um was ich jetzt betrogen werde. Wir wollten als Familie noch so viel erleben. Ich wollte meine Tochter gut großziehen. Und jetzt sitze ich hier und wechsel täglich zwischen Hoffnung, Angst und Resignation.

ICH! KANN! NICHT! MEHR!
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
20.06.2022 12:45
Aha, OK.... *-* *gehtgooglen*

Ich versteh dich total.
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
20.06.2022 12:47
Blöde Frage: Wurden Hormone und Vitamine (B-Vitamine, D usw) schon mal bestimmt?
Marie2010
4258 Beiträge
20.06.2022 13:55
Zitat von Traumtänzerin84:

Blöde Frage: Wurden Hormone und Vitamine (B-Vitamine, D usw) schon mal bestimmt?


Ja, wurde alles bestimmt und ich habe einige Mängel.
Habe eine Liste mit Lebensmitteln, die diese Mängel ausgleichen. Bzw. muss ich Zink und Vitamin D per Tabletten zuführen.
Das ist auch völlig ok. Ich habe kein Problem mehr Gemüse, Rohkosz, Nüsse und so weiter zu essen. Aber dieses total strikte macht mich fertig. Ich esse halt auch gerne mal Pizza, Bratwurst, Schnitzel, Burger...mag jammern auf hohem Niveau sein...aber mich zieht das so runter.
Genauso, wie ich eben gern bis 22 oder auch mal 23 Uhr wach bin.
Laufe heute schon wieder ständig unruhig durch die Gegend.
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
20.06.2022 15:17
Dann iss das doch einfach mal wenn du zu Hause bist.

In Maßen, nicht in Massen natürlich. Wie heißt es so schön, die Dosis macht das Gift und was ist das für eine Lebensqualität wenn man allem entsagt was man mag? So wird man auch nicht glücklich, siehst du ja dass es dich noch mehr runter zieht.

Vegane Ernährung gut und schön, aber ich denke da muss man auch komplett hinter stehen. Nicht aus Zwang.

Schläfst du denn um 21:30 Uhr direkt?
Marie2010
4258 Beiträge
20.06.2022 16:53
Zitat von Traumtänzerin84:

Dann iss das doch einfach mal wenn du zu Hause bist.

In Maßen, nicht in Massen natürlich. Wie heißt es so schön, die Dosis macht das Gift und was ist das für eine Lebensqualität wenn man allem entsagt was man mag? So wird man auch nicht glücklich, siehst du ja dass es dich noch mehr runter zieht.

Vegane Ernährung gut und schön, aber ich denke da muss man auch komplett hinter stehen. Nicht aus Zwang.

Schläfst du denn um 21:30 Uhr direkt?


Nein, ich schlafe dann nicht direkt.
Und zuhause gehen wir halt eh später ins Bett.

Hatte gerade wieder Gespräch. Dieses:"Es braucht Zeit...niemand kann sagen, wie lange es braucht." macht mich fertig. Ich weiß, dass das nur realistisch ist...aber es macht mich SO traurig.
Chica157
1223 Beiträge
20.06.2022 17:39
Hallo Marie,
es tut mir sehr leid, dass irgendwie gar keine Besserung in Sicht ist
Vegane Ernährung auf Zwang und ins Bett schicken, finde ich allerdings auch sehr merkwürdig.
Ich hatte als Kind Mal fast eine Schlafstörung, weil ich, wenn ich ins Bett geschickt wurde, nicht einschlafen konnte und ich mich dann da so reingesteigert habe. Der Kinderarzt sagte meinen Eltern dann, dass ich einfach erst später ins Bett sollte. Das hat dann auch geklappt.man wird doch nicht auf Befehl müde
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald mehr Licht am Horizont siehst. Darf ich fragen, wie deine Tochter damit umgeht?
Liebe Grüße
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
20.06.2022 18:03
Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

Dann iss das doch einfach mal wenn du zu Hause bist.

In Maßen, nicht in Massen natürlich. Wie heißt es so schön, die Dosis macht das Gift und was ist das für eine Lebensqualität wenn man allem entsagt was man mag? So wird man auch nicht glücklich, siehst du ja dass es dich noch mehr runter zieht.

Vegane Ernährung gut und schön, aber ich denke da muss man auch komplett hinter stehen. Nicht aus Zwang.

Schläfst du denn um 21:30 Uhr direkt?


Nein, ich schlafe dann nicht direkt.
Und zuhause gehen wir halt eh später ins Bett.

Hatte gerade wieder Gespräch. Dieses:"Es braucht Zeit...niemand kann sagen, wie lange es braucht." macht mich fertig. Ich weiß, dass das nur realistisch ist...aber es macht mich SO traurig.
Sich im Bett hin und her wälzen machts ja auch nicht besser. *-*

Probier aus was dir da besser bekommt, wenns eben 22 Uhr ist und du dann aber müde genug bist um zu schlafen dann ist das so.
Marie2010
4258 Beiträge
21.06.2022 12:21
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

Dann iss das doch einfach mal wenn du zu Hause bist.

In Maßen, nicht in Massen natürlich. Wie heißt es so schön, die Dosis macht das Gift und was ist das für eine Lebensqualität wenn man allem entsagt was man mag? So wird man auch nicht glücklich, siehst du ja dass es dich noch mehr runter zieht.

Vegane Ernährung gut und schön, aber ich denke da muss man auch komplett hinter stehen. Nicht aus Zwang.

Schläfst du denn um 21:30 Uhr direkt?


Nein, ich schlafe dann nicht direkt.
Und zuhause gehen wir halt eh später ins Bett.

Hatte gerade wieder Gespräch. Dieses:"Es braucht Zeit...niemand kann sagen, wie lange es braucht." macht mich fertig. Ich weiß, dass das nur realistisch ist...aber es macht mich SO traurig.
Sich im Bett hin und her wälzen machts ja auch nicht besser. *-*

Probier aus was dir da besser bekommt, wenns eben 22 Uhr ist und du dann aber müde genug bist um zu schlafen dann ist das so.


Ja, ich halte mich da auch nicht strikt dran.

Hier steht jetzt eh wieder im Raum, dass ich maximal eine leichte Depression habe. O-Ton Therapeut:"Ich habe dich tagelang beobachtet. Für eine schwere Depression bist du viel zu aktiv und jemand mit schwerer Depression regelt seine Sachen auch nicht so wie du.". Mein Problem ist also wirklich hauptsächlich diese Angststörung und an der arbeiten wir jetzt.
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
22.06.2022 09:02
Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

Dann iss das doch einfach mal wenn du zu Hause bist.

In Maßen, nicht in Massen natürlich. Wie heißt es so schön, die Dosis macht das Gift und was ist das für eine Lebensqualität wenn man allem entsagt was man mag? So wird man auch nicht glücklich, siehst du ja dass es dich noch mehr runter zieht.

Vegane Ernährung gut und schön, aber ich denke da muss man auch komplett hinter stehen. Nicht aus Zwang.

Schläfst du denn um 21:30 Uhr direkt?


Nein, ich schlafe dann nicht direkt.
Und zuhause gehen wir halt eh später ins Bett.

Hatte gerade wieder Gespräch. Dieses:"Es braucht Zeit...niemand kann sagen, wie lange es braucht." macht mich fertig. Ich weiß, dass das nur realistisch ist...aber es macht mich SO traurig.
Sich im Bett hin und her wälzen machts ja auch nicht besser. *-*

Probier aus was dir da besser bekommt, wenns eben 22 Uhr ist und du dann aber müde genug bist um zu schlafen dann ist das so.


Ja, ich halte mich da auch nicht strikt dran.

Hier steht jetzt eh wieder im Raum, dass ich maximal eine leichte Depression habe. O-Ton Therapeut:"Ich habe dich tagelang beobachtet. Für eine schwere Depression bist du viel zu aktiv und jemand mit schwerer Depression regelt seine Sachen auch nicht so wie du.". Mein Problem ist also wirklich hauptsächlich diese Angststörung und an der arbeiten wir jetzt.
öhm ok, ich hab Suizidgedanken (also schon schwere Depressionen laut meinem Arzt) und regel trotzdem alles.

Naja Hauptsache es hilft dir endlich was.
Marie2010
4258 Beiträge
22.06.2022 12:26
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marie2010:

...
Sich im Bett hin und her wälzen machts ja auch nicht besser. *-*

Probier aus was dir da besser bekommt, wenns eben 22 Uhr ist und du dann aber müde genug bist um zu schlafen dann ist das so.


Ja, ich halte mich da auch nicht strikt dran.

Hier steht jetzt eh wieder im Raum, dass ich maximal eine leichte Depression habe. O-Ton Therapeut:"Ich habe dich tagelang beobachtet. Für eine schwere Depression bist du viel zu aktiv und jemand mit schwerer Depression regelt seine Sachen auch nicht so wie du.". Mein Problem ist also wirklich hauptsächlich diese Angststörung und an der arbeiten wir jetzt.
öhm ok, ich hab Suizidgedanken (also schon schwere Depressionen laut meinem Arzt) und regel trotzdem alles.

Naja Hauptsache es hilft dir endlich was.


Ach, ich weiß auch nicht...
Dieses ganze:"Nur noch vegan leben, früh schlafen gehen, nur noch klassische Musik hören, beten." macht mich weich.
Marie2010
4258 Beiträge
22.06.2022 12:26
Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

...


Ja, ich halte mich da auch nicht strikt dran.

Hier steht jetzt eh wieder im Raum, dass ich maximal eine leichte Depression habe. O-Ton Therapeut:"Ich habe dich tagelang beobachtet. Für eine schwere Depression bist du viel zu aktiv und jemand mit schwerer Depression regelt seine Sachen auch nicht so wie du.". Mein Problem ist also wirklich hauptsächlich diese Angststörung und an der arbeiten wir jetzt.
öhm ok, ich hab Suizidgedanken (also schon schwere Depressionen laut meinem Arzt) und regel trotzdem alles.

Naja Hauptsache es hilft dir endlich was.


Ach, ich weiß auch nicht...
Dieses ganze:"Nur noch vegan leben, früh schlafen gehen, nur noch klassische Musik hören, beten." macht mich weich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt