Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
18.08.2022 08:36
Das wird alles.
Es ist eine reine freude dich so motiviert wieder zu lesen. DU MACHST DAS TOLL !!

Manchmal wünschte ich könnte das auch, aber ich bleib beim nähen. Das gefinger is nix für mich ^^

Du bist auf einem ganz tollen Weg <3
Marie2010
4258 Beiträge
18.08.2022 16:20
Heute bin ich wieder etwas unruhiger.
Mache mir viele Gedanken...

Wenn das Wetter mitspielt, fahren wir am Samstag vielleicht mal nach Hannover in den Zoo. Das wollten wir schon ewig machen. Aber erst war immer was am Haus oder im Garten zu tun, dann kam Corona. Somit war unsere Tochter noch nie in einem Zoo, nur in kleinen Tierparks.

Marie2010
4258 Beiträge
19.08.2022 09:20
Zitat von Blaumeise:

Das wird alles.
Es ist eine reine freude dich so motiviert wieder zu lesen. DU MACHST DAS TOLL !!

Manchmal wünschte ich könnte das auch, aber ich bleib beim nähen. Das gefinger is nix für mich ^^

Du bist auf einem ganz tollen Weg <3


Danke!

Es fällt mir wahnsinnig schwer, nicht immer an die Medikamente zu denken. Das ist echt ein großes Problem für mich. Ich hoffe, dass das besser wird, wenn ich wieder einen normalen Alltag habe.

Ich fand nähen bisher auch besser.
Aber jetzt finde ich häkeln auch ganz praktisch. Die Ergotherapeutin zeigt mir jetzt, wie man diese Tiere häkelt. Das wollte ich eh schon länger lernen, habe aber die Anleitungen nie verstanden. Gestern habe ich angefangen eine Biene zu häkeln.
Marie2010
4258 Beiträge
19.08.2022 10:34
Was hier auch ganz anders ist: Die stellen mich komplett auf den Kopf wegen des hohen Blutdrucks. 24 Std. Blutdruck messen, 24 Std. EKG, Herzecho, zwei- bis dreimal Blutdruck messen pro Tag.
Und jetzt entsprechendes anpassen der Medikamente.

In der anderen Klinik wurde der hohe Blutdruck wochenlang einfach nur zur Kenntnis genommen. Und da war er teilweise gefährlich hoch.
Marie2010
4258 Beiträge
19.08.2022 20:32
Heute ist die Angst, dass mir die Neuroleptika mein restliches Leben versauen, wieder groß.
Überhaupt bin ich heute sehr nachdenklich und habe Angst vor der Zukunft.
Marie2010
4258 Beiträge
20.08.2022 08:51
Gleich geht es wieder nach Hause über's Wochenende.
Heute geht es mir nicht so gut. Ich bin nervös und sehr nachdenklich.
Am liebsten würde ich mich ins Bett verkriechen und niemanden sehen. Ich mag auch irgendwie nicht reden. Das kann heiter werden zuhause.
Ich kriege einfach die Kurve nicht...dauernd denke ich über die Medikamente nach. Das macht mich weich. Ich denke immer, wenn ich die Medikamente irgendwann absetze, geht eh alles von vorne los. Aber sie dauerhaft nehmen, ist auch keine Option.
Vorhin hatte ich einen Heulanfall und gerade könnte ich schon wieder heulen. Pures Selbstmitleid...
Marie2010
4258 Beiträge
20.08.2022 16:12
Wir waren im Zoo...und es war furchtbar für mich.
Ich kann absolut nicht abschalten. Die ganze Zeit denke ich an die Krankheit und die Medikamente.
Ich kann nicht mehr lachen, habe ich festgestellt. Vor ein paar Wochen ging das noch ab und zu. Jetzt gar nicht mehr. Also, ich kann mich natürlich zwingen...aber so von allein kommt kein lachen mehr.
Jetzt liege ich auf dem Bett und frage mich, wie mein Leben weitergehen wird...
Zwischendurch heule ich...
Marie2010
4258 Beiträge
25.08.2022 07:40
Mein Baby kommt heute in die 7. Klasse.
Neue Klassenkameraden, neue Lehrer/innen...ich bin mit aufgeregt. Immerhin kommt ihre beste Freundin mit ihr in die neue Klasse und die größten Zicken sind weg. Mal sehen, was uns jetzt so erwartet...vielleicht kommt jetzt mal mehr Ruhe rein.
Marie2010
4258 Beiträge
25.08.2022 19:13
Hier geht es jetzt Schlag auf Schlag.
Ab heute wird die Neuroleptikadosis halbiert und nächste Woche dann ganz abgesetzt.
Morgen wird die letzte Tavordosis abgesetzt.
Ich fürchte, das wird mir wieder das Wochenende versauen. Aber naja...die werden schon wissen, was sie tun.
Mein hoher Blutdruck ist jetzt, durch die entsprechenden Medikamente, auch endlich runter.

Das Kind hat heute mit ihrem Freund Schluß gemacht. Also, die "Beziehung" bestand ja eh überwiegend nur aus "Herzchen auf Whatsapp zuschicken", sich zu Geburtstag, Weihnachten usw. beschenken und in der Schule ab und zu miteinander reden. Jetzt gehen sie ja auch nicht mehr zusammen in eine Klasse und da meinte sie, sie will halt nicht mehr. Sie wollte das schon vor den Ferien machen, hat sich aber dann doch nicht getraut.
Tja, nun hat sie sich aber heute in der Schule "schockverliebt" in einen neuen Mitschüler und da musste natürlich für klare Verhältnisse gesorgt werden. Sie hat mir den halben Nachmittag per Whatsapp von dem Jungen vorgeschwärmt.
Mannmannmann, das Kind ist 12...wo soll das noch enden?
Marie2010
4258 Beiträge
26.08.2022 19:21
Morgen geht es wieder zur Belastungserprobung nach Hause.
Will dann mal im Keller "klar Schiff" machen.
Mein Mann hat ja den Vorratskeller saniert. Jetzt wollen die Regale wieder eingeräumt werden. Habe durchsichtige Boxen bestellt, mit denen das dann hoffentlich ordentlicher aussieht als vorher.

Hier grummelt es schon die ganze Zeit...aber es wird kein richtiges Gewitter daraus und der Regen lässt auch auf sich warten. Aber Hauptsache das Handy rappelt ständig, um eine Unwetterwarnung nach der nächsten anzuzeigen. Ich bin gespannt...
29.08.2022 08:10
Guten Morgen liebe Marie,
wie war dein Wochenende ? Merkst du stabilität ? Meld dich doch mal.
Marie2010
4258 Beiträge
29.08.2022 08:45
Zitat von Blaumeise:

Guten Morgen liebe Marie,
wie war dein Wochenende ? Merkst du stabilität ? Meld dich doch mal.


Guten Morgen,
mein Wochenende war sehr gut. Ich merke tatsächlich Stabilität. Es geht mir seit einer Woche wirklich gut. Und die Woche davor war auch gut. Nur letztes WE war nicht ganz so gut...aber das lag am Ausschleichen des Tavors.
Ab 9h ist Visite. Mal sehen, was die so bringt.
29.08.2022 08:48
Das klingt so toll, Marie. Wirklich. Freue mich sehr für dich mit.
Marie2010
4258 Beiträge
29.08.2022 09:29
Nächste Woche werde ich entlassen.
Der genaue Tag steht allerdings noch nicht fest.
Trümmerlotte
58 Beiträge
29.08.2022 09:40
Ohh...
Ich muss mal gerade so reinplatzen.

Bist Du die Marie, die einen Lehrer (?) als Partner hatte und aus der Großstadt aufs Land gezogen ist? Ich meine, Du warst damals selber noch Studentin...?

Irgend wie habe ich sowas in Erinnerung, vielleicht verwechsel ich dich auch gerade
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt