Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
Marie2010
4258 Beiträge
13.09.2022 19:39
Bin vorhin zu einer Freundin gefahren um "mal eben schnell" aussortierte Klamotten zu ihr zu bringen. Ähm...naja, haben uns festgequatscht. Nach 3 1/2 Stunden habe ich mich dann mal auf den Heimweg gemacht.

Nachher geht es rüber zu den Schwiegereltern. Fussball gucken und Chinesisch essen.
Alaska
18847 Beiträge
13.09.2022 19:47
Du klingst schon wieder so viel besser. Du fühlst dich sicher noch nicht wesentlichen besser. Aber dein Schreiben ist schon wieder deutlich besser.
Marie2010
4258 Beiträge
13.09.2022 20:09
Zitat von Alaska:

Du klingst schon wieder so viel besser. Du fühlst dich sicher noch nicht wesentlichen besser. Aber dein Schreiben ist schon wieder deutlich besser.


Stimmt, ich fühle mich noch nicht wirklich besser.
Durch das Schreiben des Glückstagebuches merke ich aber, dass es eben doch Fortschritte gibt. An die klammer ich mich.

Morgen habe ich wieder Therapie. Zum ersten Mal nach der Klinik. Diese eine Stunde gebe ich meiner Therapeutin noch...sollte ich danach wieder das Gefühl haben, dass die Chemie zwischen uns nicht so ganz passt, werde ich einen anderen Therapeuten anrufen.
Und ich werde nochmal eine andere Psychiaterin ausprobieren. Die wurde mir jetzt von zwei Leuten, unabhängig voneinander, empfohlen. Bei meinem fühle ich mich nicht gut aufgehoben.
Marie2010
4258 Beiträge
15.09.2022 19:54
Ich war ja gestern bei meiner Therapeutin. So richtig begeistert bin ich immer noch nicht von ihr.
Habe schon rumtelefoniert. Nirgends eine Chance. Also bleibe ich bei ihr und gucke mal, was ich für mich rausziehen kann. Vielleicht wird es ja noch besser...
Bisher war es, in vier Stunden, nur Blabla und Organisatorisches.

Heute früh war ich auf dem Hometrainer. War ok aber morgen gehe ich lieber wieder joggen. Das hat positivere Effekte.
Dann war ich in der Stadt, weil ich was bei der Bank erledigen musste. Bei der Gelegenheit habe ich mir, quasi im Vorbeigehen, eine Jacke oder eher einen Mantel gekauft. Nicht, dass ich mich nicht eh schon mit Jacken totschmeissen könnte.

Beim Friseur war ich auch noch. Das war dringend nötig.

Ich hatte ja Angst, dass ich von dem einen Antidepressiva stark zunehme. Das ist nämlich a. dafür bekannt und b. ging es mir 2004, als ich das genommen habe, so. Aber ich halte mein Gewicht seit bestimmt zwei Wochen. Und ich hungere wahrlich nicht.
Marie2010
4258 Beiträge
16.09.2022 13:19
Laut der Therapeutin in der Klinik und meiner Therapeutin "draussen" habe ich keine Angststörung, sondern Zwangsgedanken. Darum hilft bei mir das Neuroleptika. Das durchbricht diese Grübelschleifen, in denen ich immer gefangen war. Ich grübel immer noch, das bin eben einfach ich, aber ich komme leichter da raus.
Marie2010
4258 Beiträge
16.09.2022 21:08
Heute früh war ich wieder joggen.
Und heute Nachmittag mit meiner Mutter und meiner Tochter im Eiscafé.
Mehr war heute nicht.
Entsprechend mehr Zeit zum Grübeln hatte ich...aber es ging ganz gut.

Mein Mann und ich haben ja beide im Oktober Geburtstag und heute haben wir überlegt, ob wir uns dieses Jahr mal einfach Musicalkarten schenken um mal wieder ein gemeinsames Event zu haben. Die letzten Monate haben uns gezeigt, wie wichtig gemeinsame Zeit ist. Viel wichtiger als materielle Dinge.
Marie2010
4258 Beiträge
18.09.2022 12:38
Wir waren heute früh im Wald. Haben genau einen Pilz gefunden.

Habe jetzt Dekotechnisch den Herbst eingeläutet:

Marie2010
4258 Beiträge
20.09.2022 15:18
So, heute wieder bei meiner Therapeutin gewesen. Ich denke, es könnte doch gut werden mit ihr.

Dieses Wetter macht mich weich. Ich muss den Pool noch zu Ende streichen aber das geht nicht wenn es zwischendurch immer mal regnet. Hoffe, dass es vielleicht morgen mal durchgängig trocken ist.

Am Wochenende hat meine Schwiegermutter Geburtstag. Da kommt die Verwandtschaft zu Besuch. Ich freue mich. Manche haben wir jetzt schon drei Jahre nicht mehr gesehen, weil die Coronaregeln es nie zugelassen haben.

Das Wochenende drauf kommt mein Neffe mit seiner Familie zu Besuch. Wir haben unser kleines Trampolin aussortiert und sie können es jetzt gut für ihre Tochter gebrauchen. Da man das schlecht per Post schicken kann, müssen sie es halt abholen.

Werde jetzt spazieren gehen. Gerade ist mal die Sonne da, das muss ich ausnutzen.
Marie2010
4258 Beiträge
21.09.2022 08:53


Die erste Halloween-Hexe ist auch schon da.

Nachdem ist gestern erst allein spazieren war, waren mein Mann und ich später noch zusammen im Wald auf Pilzsuche. Ohne Erfolg.
Beim Spazierengehen ist mir was aufgefallen. Geht man mit seinem Kind, Partner oder Hund spazieren, grüßen alle freundlich. Ist man allein unterwegs, kriegt man lediglich einen:"Was stimmt denn mit dir nicht?"-Blick zugeworfen. Das habe ich jetzt schon öfter bemerkt. Als wäre allein spazierengehen irgendwie unnormal. Allein joggen oder walken ist wieder ok.
Naja, ich liebe es allein spazieren zu gehen. Sollen sie denken, was sie wollen.

Jetzt gehe ich aber joggen und nachher will ich den Pool fertig streichen.
Teechen
2682 Beiträge
21.09.2022 19:46
Was andere denken manchmal sagt man nichts dazu. Genieße die Zeit es ist so schön im goldenen Herbst spazieren zu gehen. Ich lese gerade so gern solche positiven Beiträge von dir. Weiter so
Marie2010
4258 Beiträge
23.09.2022 13:22
Heute ausgeschlafen, ein paar Wege erledigt und auf der Terrasse Mittag gegessen. Die Sonne hat ganz schön Kraft heute.

Nachher das Kind zum Geburtstag bringen und dann Kuchen für Schwiegermutters Geburtstag morgen backen und vielleicht noch eine Runde spazierengehen.

Auf den Geburtstag morgen freue ich mich. Manche der Verwandten haben wir drei Jahre nicht gesehen. Eigentlich wäre im Mai schon die Geburtstagsfeier meines Schwiegervaters gewesen, aber der hat auf die Feier verzichtet, weil ich ja im Krankenhaus war:"Nee nee, hier wird erst gefeiert, wenn du wieder zuhause bist.".
Marie2010
4258 Beiträge
23.09.2022 18:13
Mannmannmann, hier ist was los...

Drei Menschen sind aus unserer Straße dieses Jahr schon verstorben und eben ist schon wieder der Rettungshubschrauber gelandet und Polizei und Krankenwagen sind mit Blaulicht beim Nachbarn vorgefahren. Dafür, dass hier nur ca. 15 Häuser stehen, ganz schön viel Action für ein Jahr. Mein Mann eben:"Hauptsache bei uns ist jetzt erstmal Ruhe für die nächsten Jahre.". Das hoffe ich auch...sehr sogar...
24.09.2022 17:27
Ich hoffe du hattest/hast Spaß auf dem Geburtstag heute.
Marie2010
4258 Beiträge
24.09.2022 22:03
Zitat von mini.maus:

Ich hoffe du hattest/hast Spaß auf dem Geburtstag heute.


Ja, hatte ich. Es war schön alle mal wiederzusehen.
Ich habe nur viel zu viel gegessen. Kann mich kaum noch bewegen.
Jetzt geht es auf's Sofa, noch irgendeinen Film gucken.
Marie2010
4258 Beiträge
25.09.2022 16:08
Wir waren heute wieder im Wald und haben sogar einige Pilze gefunden.
War somit zwar heute schon 1 1/2 Stunden draussen aber werde gleich noch eine Runde spazieren gehen.
Danach gibt es Kuchen und dann geht es mit Buch auf's Sofa.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt