Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
Marie2010
4258 Beiträge
29.08.2022 09:42
Zitat von Trümmerlotte:

Ohh...
Ich muss mal gerade so reinplatzen.

Bist Du die Marie, die einen Lehrer (?) als Partner hatte und aus der Großstadt aufs Land gezogen ist? Ich meine, Du warst damals selber noch Studentin...?

Irgend wie habe ich sowas in Erinnerung, vielleicht verwechsel ich dich auch gerade


Da verwechselst du mich tatsächlich.
Trümmerlotte
58 Beiträge
29.08.2022 09:45
Zitat von Marie2010:

Zitat von Trümmerlotte:

Ohh...
Ich muss mal gerade so reinplatzen.

Bist Du die Marie, die einen Lehrer (?) als Partner hatte und aus der Großstadt aufs Land gezogen ist? Ich meine, Du warst damals selber noch Studentin...?

Irgend wie habe ich sowas in Erinnerung, vielleicht verwechsel ich dich auch gerade


Da verwechselst du mich tatsächlich.


Ok, hätte ja sein können
29.08.2022 10:03
Fühlst du dich gut mit der Entlassung? Also ich habs tatsächlich nicht im Kopf wie lange du drin bist aktuell, mir kommt es relativ kurz vor. In Anbetracht der Tatsache aus, das ja quasi das Ausschleichen/Umstellen erst begonnen hat.
Nicht das der Schuss nach hinten losgeht und du noch etwas mehr stabilität brauchst.
Marie2010
4258 Beiträge
29.08.2022 10:12
Zitat von Blaumeise:

Fühlst du dich gut mit der Entlassung? Also ich habs tatsächlich nicht im Kopf wie lange du drin bist aktuell, mir kommt es relativ kurz vor. In Anbetracht der Tatsache aus, das ja quasi das Ausschleichen/Umstellen erst begonnen hat.
Nicht das der Schuss nach hinten losgeht und du noch etwas mehr stabilität brauchst.


Ich fühle mich gut damit.
Sind dann ca. sechs Wochen gewesen.
2004 war ich auch sechs Wochen hier. Dann allerdings noch zwei Wochen in der Tag-/Nachtklinik. Das geht dieses Mal nicht, weil ich nicht im Einzugsgebiet wohne.
Habe jetzt für übernächste Woche schon einen Termin beim Psychiater. Meine Psychologin weiß auch Bescheid, die wird mir auch einen Termin mailen.
Fehlt "nur" noch die Klärung mit der Arbeit. Das kann spannend werden.
Teechen
2682 Beiträge
29.08.2022 13:05
Zitat von Marie2010:

Zitat von Blaumeise:

Fühlst du dich gut mit der Entlassung? Also ich habs tatsächlich nicht im Kopf wie lange du drin bist aktuell, mir kommt es relativ kurz vor. In Anbetracht der Tatsache aus, das ja quasi das Ausschleichen/Umstellen erst begonnen hat.
Nicht das der Schuss nach hinten losgeht und du noch etwas mehr stabilität brauchst.


Ich fühle mich gut damit.
Sind dann ca. sechs Wochen gewesen.
2004 war ich auch sechs Wochen hier. Dann allerdings noch zwei Wochen in der Tag-/Nachtklinik. Das geht dieses Mal nicht, weil ich nicht im Einzugsgebiet wohne.
Habe jetzt für übernächste Woche schon einen Termin beim Psychiater. Meine Psychologin weiß auch Bescheid, die wird mir auch einen Termin mailen.
Fehlt "nur" noch die Klärung mit der Arbeit. Das kann spannend werden.

Was für eine Veränderung. Ich bin total begeistert. Du klingst so positiv. Ich freu mich für dich.
Marie2010
4258 Beiträge
01.09.2022 10:56
Werde kommenden Dienstag entlassen.
Ich freue mich...aber bin auch etwas ängstlich jetzt.
Plötzlich zurück in die Normalität...
Marie2010
4258 Beiträge
05.09.2022 19:12
Morgen geht es nach Hause.
Ich habe gemischte Gefühle.
Natürlich freue ich mich...aber die Angst vor einem Rückfall ist groß.
Ich will sowas nie wieder erleben und doch weiß ich, dass die Gefahr besteht.
Ich glaube, ich brauche jetzt viel Normalität, um manches zu vergessen bzw. zu verarbeiten.
05.09.2022 20:45
Zitat von Marie2010:

Morgen geht es nach Hause.
Ich habe gemischte Gefühle.
Natürlich freue ich mich...aber die Angst vor einem Rückfall ist groß.
Ich will sowas nie wieder erleben und doch weiß ich, dass die Gefahr besteht.
Ich glaube, ich brauche jetzt viel Normalität, um manches zu vergessen bzw. zu verarbeiten.


Ich hoffe du kannst ganz bald auch die letzte Angst eines Rückfalls ablegen
Marie2010
4258 Beiträge
06.09.2022 10:54
So, bin zuhause.
Bin irgendwie aufgewühlt. Laufe nervös durch die Gegend und packe meinen Koffer aus.
Marie2010
4258 Beiträge
06.09.2022 13:58
Sehe mich schon wieder in der Klinik.
Ich denke, das Neuroleptika auszuschleichen, war nicht gut.
Ich blöde Kuh mache immer den selben Fehler. Wenn es gut läuft, schleiche ich ein Medikament aus. Aber der Doc und die Therapeutin waren ja auch der Meinung, dass das klappt.

Jetzt liege ich im Bett. Zum ersten Mal seit rund vier Wochen wieder kraftlos und gleichzeitig innerlich zu unruhig, um zur Ruhe zu kommen.

Gestern früh dachte ich noch, dass ich bald wieder arbeite.
Heute ist arbeiten in weiter Ferne.
Marie2010
4258 Beiträge
06.09.2022 18:55
Wir waren nochmal in der Klinik.
Angeblich liegt es nicht am fehlenden Neuroleptika.

War meine Mutter besuchen. Es war schlimm für mich. Jedes Gespräch ist mir zuviel.

Liege jetzt auf dem Bett und bin ratlos.
Ich bin müde, aber zu unruhig um zu schlafen.
Irgendwie stehe ich wieder am Anfang.
Lenchen83
305 Beiträge
06.09.2022 19:37
Zitat von Marie2010:

Wir waren nochmal in der Klinik.
Angeblich liegt es nicht am fehlenden Neuroleptika.

War meine Mutter besuchen. Es war schlimm für mich. Jedes Gespräch ist mir zuviel.

Liege jetzt auf dem Bett und bin ratlos.
Ich bin müde, aber zu unruhig um zu schlafen.
Irgendwie stehe ich wieder am Anfang.
Nimmst du denn momentan überhaupt noch was für die Psyche ein? Ich kenne das so, dass man das mindestens für 1 Jahr einnimmt...
Wünsche dir alles Gute
Marie2010
4258 Beiträge
06.09.2022 19:56
Zitat von Lenchen83:

Zitat von Marie2010:

Wir waren nochmal in der Klinik.
Angeblich liegt es nicht am fehlenden Neuroleptika.

War meine Mutter besuchen. Es war schlimm für mich. Jedes Gespräch ist mir zuviel.

Liege jetzt auf dem Bett und bin ratlos.
Ich bin müde, aber zu unruhig um zu schlafen.
Irgendwie stehe ich wieder am Anfang.
Nimmst du denn momentan überhaupt noch was für die Psyche ein? Ich kenne das so, dass man das mindestens für 1 Jahr einnimmt...
Wünsche dir alles Gute


Ja, nehme Antidepressiva. Lt. Entlassungsbrief soll ich das mindestens sechs Monate nehmen.
anja1181
6375 Beiträge
07.09.2022 14:25
Wie geht's dir heute?
Marie2010
4258 Beiträge
07.09.2022 14:30
Zitat von anja1181:

Wie geht's dir heute?


Schlecht.
Habe kaum geschlafen heute Nacht und die Angstwellen durchfluten mich quasi permanent.
War heute früh beim Psychiater, der hat mir das Neuroleptika wieder verschrieben. Mal abwarten...

Habe gerade versucht Schlaf nachzuholen, aber es klappt nicht. Ich bin extrem müde, kann aber nicht schlafen.
Ich fühle mich fast wieder so, wie vor der Klinik.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt