Schulkinder 2012/13, Vorbereitung, Zubehör FOTOS, hier tauschen wir uns aus.
02.06.2012 20:41
Zitat von white_manta:
Zitat von joli06:
so das neue konzept von der schule wurde beschlossen und fängt dieses jahr an![]()
![]()
haben am 5.7 elternabend wo wir die klassen und lehrer erfahren uns austauschen können usw.
uhrzeiten sind entweder 8.45 oder 11 uhr,das erfahren wir auch erst am 5.7 leider
am 21.6 ist tag der offenen tür,gott sei dank morgens da ja mein bruder um 14.15 heiratet.
wird zwar stressig aber so schaffen wir beides
Welches neue Konzept denn?
blätter mal weiter nach vorne da hab ich nen link gepostet.
würd dann gern deine meinung wissen
02.06.2012 20:43
Zitat von white_manta:
Zitat von markusmami:
Zitat von CrazyBlue:
Da sagst Du was![]()
Gestern meinte sie,boar EY,das war sowas von langweilig
Und ichk EY.
Danach Ich: Pia hast Du was gemerkt![]()
Ja Mama,ich habe wieder EY gesagt
bei euch ist es ey und bei uns HÄH . Ich sage immer der steht draußen vor der Tür und bleibt auch da![]()
Hm, das geht uns im Moment auch so. Ständiges Widersprechen und egal, was es zu essen gibt, erstmal Iiihh. Hat er sich prima aus dem Kiga abgeguckt. Ich hoffe echt, dass das bald wieder aufhört![]()
Oder diskutieren. Hatten wir vorhin erst - mit ner Muttik, dessen Kind auch in die Schule kommt. Es wird alles tod diskutiert. Das mit dem Ih haben wir hinter uns,k aber alles anderes. Kannst du mal die Decke für die kaninchen holen , bitte? Nein, warum sollte ich - ist die Antwort oder was bekomme ich dafür? Die Erklärungen, das ich ja fürs Kochen etc. auch nichts bekomme, führen meist zu gar nichts.
02.06.2012 21:02
Zitat von joli06:
Zitat von white_manta:
Zitat von joli06:
so das neue konzept von der schule wurde beschlossen und fängt dieses jahr an![]()
![]()
haben am 5.7 elternabend wo wir die klassen und lehrer erfahren uns austauschen können usw.
uhrzeiten sind entweder 8.45 oder 11 uhr,das erfahren wir auch erst am 5.7 leider
am 21.6 ist tag der offenen tür,gott sei dank morgens da ja mein bruder um 14.15 heiratet.
würd dann gern deine meinung wissen![]()
Auf Seite 56 wurde ich fündig
Also ich find das Konzept gut, weil es lernschwache sowie -starke Kinder auffängt ohne das die Kinder Klassen überspringen müssen oder sitzen bleiben. Die Kinder kennen sich dann untereinander schon und können sich auch gegenseitig helfen, was die sozialen Fähigkeiten auch fördert usw. Gerade für meinen Sohn fänd ich es prima, wenn es solch ein Konzept bei uns an der Schule geben würde. Dies ist aber leider nicht der Fall
. Aus deinem Smiley schließe ich mal, dass du das Konzept eher weniger gut findest. Darf ich fragen, wieso?
02.06.2012 21:03
Zitat von markusmami:
Zitat von white_manta:
Zitat von markusmami:
Zitat von CrazyBlue:
Da sagst Du was![]()
Gestern meinte sie,boar EY,das war sowas von langweilig
Und ichk EY.
Danach Ich: Pia hast Du was gemerkt![]()
Ja Mama,ich habe wieder EY gesagt
bei euch ist es ey und bei uns HÄH . Ich sage immer der steht draußen vor der Tür und bleibt auch da![]()
Hm, das geht uns im Moment auch so. Ständiges Widersprechen und egal, was es zu essen gibt, erstmal Iiihh. Hat er sich prima aus dem Kiga abgeguckt. Ich hoffe echt, dass das bald wieder aufhört![]()
Oder diskutieren. Hatten wir vorhin erst - mit ner Muttik, dessen Kind auch in die Schule kommt. Es wird alles tod diskutiert . Das mit dem Ih haben wir hinter uns,k aber alles anderes. Kannst du mal die Decke für die kaninchen holen , bitte? Nein, warum sollte ich - ist die Antwort oder was bekomme ich dafür? Die Erklärungen, das ich ja fürs Kochen etc. auch nichts bekomme, führen meist zu gar nichts.
Ja, das können die lieben Kleinen gut. Man selber redet sich den Mund fuselig und letztendlich fruchtet es null. Meist hilft dann doch nur ein Machtwort von Mama oder Papa. Echt elend. Aber wie gesagt, ich hoffe, dass es nur eine Phase ist.
03.06.2012 08:12
Zitat von white_manta:
Zitat von joli06:
Zitat von white_manta:
Zitat von joli06:
![]()
würd dann gern deine meinung wissen![]()
Auf Seite 56 wurde ich fündigAlso ich find das Konzept gut, weil es lernschwache sowie -starke Kinder auffängt ohne das die Kinder Klassen überspringen müssen oder sitzen bleiben. Die Kinder kennen sich dann untereinander schon und können sich auch gegenseitig helfen, was die sozialen Fähigkeiten auch fördert usw. Gerade für meinen Sohn fänd ich es prima, wenn es solch ein Konzept bei uns an der Schule geben würde. Dies ist aber leider nicht der Fall
.
Aus deinem Smiley schließe ich mal, dass du das Konzept eher weniger gut findest. Darf ich fragen, wieso?
ich kann jetzt nicht direkt sagen das ich es nicht gut finde,ich denke es wird vor und nachteile haben wie alles neue.
hab die befürchtung das nicht alle kinder gut beobachtet werden und drauf eingegangen wird.
03.06.2012 08:23
Hallo liebe Mamis...
Ich habe jetzt auf ein paar Seiten gelesen dass die Kids schon mit 5 eingeschult werden. Bedeutet dass dann dass man mit 15 fertig ist und wissen soll was man arbeitet?
Ohjemine...
Ich bin mit 17 aus der Schule und hatte keine Ahnung...
Ich habe jetzt auf ein paar Seiten gelesen dass die Kids schon mit 5 eingeschult werden. Bedeutet dass dann dass man mit 15 fertig ist und wissen soll was man arbeitet?
Ohjemine...
Ich bin mit 17 aus der Schule und hatte keine Ahnung...
03.06.2012 10:26
Zitat von Cabochard:
Hallo liebe Mamis...
Ohjemine...
Ich bin mit 17 aus der Schule und hatte keine Ahnung...![]()
Du musst bedenken das es heute ja nicht mehr nur mit 10 Schuljahren getan ist. Die meisten machen heute noch Abi nach der 10ten.
Und ich denke, in 10 Jahren wird es normal sein und noch mehr dazu gehören das man Abitur macht und nicht mehr nach Klasse 10 abgeht.
03.06.2012 21:54
Zitat von DieSunny:
Zitat von Cabochard:
Hallo liebe Mamis...
Ohjemine...
Ich bin mit 17 aus der Schule und hatte keine Ahnung...![]()
Du musst bedenken das es heute ja nicht mehr nur mit 10 Schuljahren getan ist. Die meisten machen heute noch Abi nach der 10ten.
Und ich denke, in 10 Jahren wird es normal sein und noch mehr dazu gehören das man Abitur macht und nicht mehr nach Klasse 10 abgeht.
Da stimm ich Cabochard zu. Heutzutage kann ja quasi fast jeder Abi machen, war ja früher auch anders.
04.06.2012 12:53
so bin grade am rum schnüffeln wegen Hausgabenheft und Co....
wird das auch von der Schule vorgeschrieben oder isses da egal?
leider erfahre ich das alles erst Ende juni
leider erfahre ich das alles erst Ende juni
04.06.2012 17:50
Zitat von ANJUKA:
so bin grade am rum schnüffeln wegen Hausgabenheft und Co....
leider erfahre ich das alles erst Ende juni![]()
das weiß ich auch nicht, weiß gar nicht wann wir die liste bekommen
04.06.2012 18:08
Alsao wir haben eins gekauft, wobei am Anfang können sie ja noch nicht schreiben und haben dann die Ha in ihr jeweiliges Aufgabenheft gemalt. Würde mal abwarten. Wirkaufen keins.
04.06.2012 19:46
Bei uns haben die im HA-Heft in der 1.Klasse Punkte gemalt, je nach Mappenfarbe.
In der 1.Klasse durften es nur diese normalen HA-Hefte sein, ab der 2.Klasse war alles erlaubt.
In der 1.Klasse durften es nur diese normalen HA-Hefte sein, ab der 2.Klasse war alles erlaubt.
05.06.2012 11:49
wir bekommen die Liste nächsten Montag
freu mich schon aufs Einkaufen der Sachen
freu mich schon aufs Einkaufen der Sachen
05.06.2012 16:20
Ich habe heut um 18uhr elternabend
Da lern ich die Lehrerin usw alles kennen,und werde gleich 70€ los
Da lern ich die Lehrerin usw alles kennen,und werde gleich 70€ los
05.06.2012 17:43
Zitat von CrazyBlue:oha für was?
Ich habe heut um 18uhr elternabend
Da lern ich die Lehrerin usw alles kennen,und werde gleich 70€ los![]()
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt

k EY.