Schulkinder 2012/13, Vorbereitung, Zubehör FOTOS, hier tauschen wir uns aus.
06.06.2012 13:34
Zitat von Mimolino:
Suchen eure Kids sich ihre Schultüten selber aus?
Japp
Wobei meine nur meinte: "auf keinen Fall basteln. ich möchte die zum ranzen."
auch gut. weniger arbeit für mich
06.06.2012 13:37
Bei uns wird sie eine Überraschung....und es soll wohl diese werden
http://de.dawanda.com/product/19925721-PEGASUS-Sch ultuete-Horse-Pferd-Name-ueber-1m
http://de.dawanda.com/product/19925721-PEGASUS-Sch ultuete-Horse-Pferd-Name-ueber-1m
06.06.2012 13:39
Zitat von Mimolino:
Toll, aber dre Preis ist ja schon echt heftig.
06.06.2012 13:47
Zitat von markusmami:
Zitat von Mimolino:
Toll, aber dre Preis ist ja schon echt heftig.
Jepp das stimmt,aber ich bon so unkreativ und diese 08 15 Schultüten find ich doof...
06.06.2012 14:27
Äh Mädels...WAS macht ihr denn auf die tüte oben drauf?
Ich bin vollkommen Planlos...unsere wird von Filly sein....aber muss es dazu unbedingt auch nen Filly Plüschtier sein?
Ich bin vollkommen Planlos...unsere wird von Filly sein....aber muss es dazu unbedingt auch nen Filly Plüschtier sein?
06.06.2012 17:24
Zitat von Mimolino:
Suchen eure Kids sich ihre Schultüten selber aus?
Meine dürfte sich die Schultüte aussuchen
06.06.2012 21:28
Zitat von Cabochard:
Zitat von white_manta:
Zitat von Cabochard:
Zitat von white_manta:
Zitat von DieSunny:
Zitat von Cabochard:
Hallo liebe Mamis...
Ich habe jetzt auf ein paar Seiten gelesen dass die Kids schon mit 5 eingeschult werden. Bedeutet dass dann dass man mit 15 fertig ist und wissen soll was man arbeitet?
Ohjemine...
Ich bin mit 17 aus der Schule und hatte keine Ahnung...![]()
Du musst bedenken das es heute ja nicht mehr nur mit 10 Schuljahren getan ist. Die meisten machen heute noch Abi nach der 10ten.
Und ich denke, in 10 Jahren wird es normal sein und noch mehr dazu gehören das man Abitur macht und nicht mehr nach Klasse 10 abgeht.
Da stimm ich Cabochard zu. Heutzutage kann ja quasi fast jeder Abi machen, war ja früher auch anders.
Aber die faulen gibt es ja trotzdem oder? Die sind dann schon mit 15 arbeitslos....Also ich bin mit fast 7 eingeschult und fand es ok....
Sind die Kinder denn schon bereit mit 5?
Selbst die "Faulen" machen heutzutage deutlich öfter Abi als früher. Außerdem würde ich jetzt mal behaupten, dass die absolut Faulen auch öfters sitzen bleiben und somit dann auch wieder ein Jahr älter sind als der Rest (natürlich nicht alle, nicht falsch verstehen). Ob ein Kind mit 5 schon bereit ist, kommt denke ich erstens aufs Kind an und zweitens auf die Vorbereitung im Kiga. Und in der Schule müssten die Lehrer in den ersten Jahren auch lernen umzudenken und sich ein bisschen anders auf die Kinder einstellen, weil diese eben einfach jünger sind.
Mein Sohn z.B. erzählt mir seit knapp einem Jahr, dass er in die Schule will und hätte diesen Sommer schon gehen können, wenn wir gewollt hätten. Wie gesagt, es kommt auch aufs Kind an![]()
aber würdet ihr ansich sagen,. das die umstellung gut ist, dass man jetzzt früher eingeschult wird?
Ich finds gut, ja.
Aber diese Umstellung ist doch nicht überall oder? Meiner wird erst nächstes Jahr eingeschult und ist dann 5,5 und die Schuldirektorin meinte, dass das immernoch vorzeitig sei. Von daher ist die Umstellung wahrscheinlich erst an einigen Schulen/Bundesländern, oder?
07.06.2012 18:11
Wir haben jetzt endlich den Brief von der Schule bekommen, Einschulung ist am 23.8.
Am 21.6. ist der erste Elternabend und am 27.6. können die Kinder zu einem Kennenlernnachmittag kommen und die anderen angehenden 1. Klässler kennen lernen
_
Unsere Schultüte werden wir selber basteln, ich mag die fertigen Dinger nicht, sie soll individuell gestaltet sein und Finn durfte natürlich das Material mit aussuchen und bestimmen, was drauf soll auf die Schultüte...
Am 21.6. ist der erste Elternabend und am 27.6. können die Kinder zu einem Kennenlernnachmittag kommen und die anderen angehenden 1. Klässler kennen lernen
_
Unsere Schultüte werden wir selber basteln, ich mag die fertigen Dinger nicht, sie soll individuell gestaltet sein und Finn durfte natürlich das Material mit aussuchen und bestimmen, was drauf soll auf die Schultüte...
08.06.2012 07:55
Zitat von ANJUKA:
*schubs*
08.06.2012 08:58
Zitat von ANJUKA:
Zitat von ANJUKA:
*schubs*
ich weiß es auch noch nicht,hab zwar schon nen paar sachen,aber so richtig
08.06.2012 09:39
Wir haben eine Barbie Schultüte,meine Tochter wollte eigentlich einen Bären haben,aber das find ich unpassend.
Suche die ganze Zeit,nach einem schönen Delphin
Suche die ganze Zeit,nach einem schönen Delphin
08.06.2012 12:29
Also wir waren gestern beim ToysRus....und mädels die haben da soooooooooo super süße Kuscheltiere *schwärm*.....
Samy hat sich nu nen Taddy-Mädchen in rosa tütü ausgesucht total drollig
Samy hat sich nu nen Taddy-Mädchen in rosa tütü ausgesucht total drollig
08.06.2012 12:46
Zitat von ANJUKA:
Also wir waren gestern beim ToysRus....und mädels die haben da soooooooooo super süße Kuscheltiere *schwärm*.....
Samy hat sich nu nen Taddy-Mädchen in rosa tütü ausgesucht total drollig![]()
und der kommt dann ganz oben drauf oder wie??
08.06.2012 12:48
Zitat von joli06:
Zitat von ANJUKA:
Samy hat sich nu nen Taddy-Mädchen in rosa tütü ausgesucht total drollig![]()
und der kommt dann ganz oben drauf oder wie??
jup
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt