Schulstart 2023
26.08.2022 10:26
Wir gehen spätestens im Dezember ranzen kaufen da momentan Lieferzeiten von bis zu einen halben Jahr sind wegen Rohstoffmangel . So haben wir auch sicher einen da
26.08.2022 10:47
Zitat von bambina_1990:
Wir gehen spätestens im Dezember ranzen kaufen da momentan Lieferzeiten von bis zu einen halben Jahr sind wegen Rohstoffmangel . So haben wir auch sicher einen da![]()
Wo geht ihr hin? Wir wohnen in der gleichen Gegend.
bisher weiß ich das alle nach Erfurt gehen…
26.08.2022 15:17
Zitat von Mayberry:Nein wir gehen in einen kleinen Laden in der Nachbarstadt, da kann sie auch alle anprobieren und sie berät auch
Zitat von bambina_1990:
Wir gehen spätestens im Dezember ranzen kaufen da momentan Lieferzeiten von bis zu einen halben Jahr sind wegen Rohstoffmangel . So haben wir auch sicher einen da![]()
Wo geht ihr hin? Wir wohnen in der gleichen Gegend.bisher weiß ich das alle nach Erfurt gehen…
da gehen wir dann das 4. mal schon hin
26.08.2022 19:33
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Mayberry:Nein wir gehen in einen kleinen Laden in der Nachbarstadt, da kann sie auch alle anprobieren und sie berät auch
Zitat von bambina_1990:
Wo geht ihr hin? Wir wohnen in der gleichen Gegend.bisher weiß ich das alle nach Erfurt gehen…
da gehen wir dann das 4. mal schon hin
![]()
Ah gut zu wissen! Danke.
26.08.2022 22:26
Hallo,
Unsere Paula wird auch nächstes Jahr eingeschult.
Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt
Unsere Paula wird auch nächstes Jahr eingeschult.
Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt
27.08.2022 12:34
Wir sind nächstes Jahr gleich nochmal dran, nachdem die Große es vor ein paar Wochen geschafft hat
31.08.2022 08:41
Zitat von Lesebrille:Wie wir
Wir sind nächstes Jahr gleich nochmal dran, nachdem die Große es vor ein paar Wochen geschafft hat![]()
wir waren Samstag dran und sind nächstes Jahr am 19.8. wieder dran
31.08.2022 10:43
Darf ich hier auch mitlesen? Mein erstes Kind wir 2023 eingeschult. Wenn ich dran denke, bin ich gleich selbst wieder das kleine Mädchen mit dem riesen Tonton und der knallpinken Schultüte.
Bzgl. Tütenfüllung und Ranzen hab ich hier immer schon ab und zu Infos gesammelt wenn ein Thema aufkam.
Aber ob man nach dem ersten Schultag zb traditionell essen geht oder was so das übliche Prozedere zwecks wer mitkommt (Oma, Opa usw) lese ich hier gern mit und stell vielleicht auch mal eine Frage.
Bzgl. Tütenfüllung und Ranzen hab ich hier immer schon ab und zu Infos gesammelt wenn ein Thema aufkam.
Aber ob man nach dem ersten Schultag zb traditionell essen geht oder was so das übliche Prozedere zwecks wer mitkommt (Oma, Opa usw) lese ich hier gern mit und stell vielleicht auch mal eine Frage.
31.08.2022 12:52
Moin, wir sind auch dabei! Rakete 1.0 wird im Mai 6 und im August geht es dann los
31.08.2022 14:00
Wie wird das bei Dezember Kindern gemacht? Also wir haben ja noch Zeit aber mein Baby ist im Dez 20 gekommen muss er dann mit 5 in die Schule oder kann ich ihn ein Jahr ziehen? Ach wir sind aus Berlin
31.08.2022 14:31
Huhu!
Mein Kleiner wird auch nächstes Jahr eingeschult, im Februar wird er 6, im September geht's dann los (sind aus Bayern
)
Mein Kleiner wird auch nächstes Jahr eingeschult, im Februar wird er 6, im September geht's dann los (sind aus Bayern
)
31.08.2022 14:36
Zitat von Sandy030384:
Wie wird das bei Dezember Kindern gemacht? Also wir haben ja noch Zeit aber mein Baby ist im Dez 20 gekommen muss er dann mit 5 in die Schule oder kann ich ihn ein Jahr ziehen? Ach wir sind aus Berlin
Bei uns ist es so,dass die Kinder eingeschult werden,die bis zum Start des Schuljahres bzw September sechs geworden sind.
Dein Kind wird dann mit sechs eingeschult und im Dezember wird es 7.
Ist bei uns ähnlich,da unser Sohn im November geboren wurde.
31.08.2022 16:10
Zitat von Wisu:
Zitat von Sandy030384:
Bei uns ist es so,dass die Kinder eingeschult werden,die bis zum Start des Schuljahres bzw September sechs geworden sind.
Dein Kind wird dann mit sechs eingeschult und im Dezember wird es 7.
Ist bei uns ähnlich,da unser Sohn im November geboren wurde.
Hier ist es auch so. Meine Kinder sind beide November Kinder und danit "kann-Kinder". Dh. wenn wir Eltern entscheiden (nur wir entscheiden das, nicht kiga, oder wer von der Schuleingangsuntersuchung oder so), dass das Kind mit 5 eingeschult wird und im November 6 wird, geht das. Klare Empfehlung ist aber erst mit 6 einzuschulen und dann im November 7 zu werden. Das 'kann-Kinder-Prinzip' gilt hier für alle Kinder die zwischen 1.6. Und 31.12 geboren werden. Es können so auch auf Wunsch der Eltern junge 6 Jährige nochmal zurückgestellt werden.
31.08.2022 17:53
Meine Zwillinge werden auch nächstes Jahr eingeschult aber mit 7. Aber wenn es nach den beiden geht kann es nicht schnell genug gehen.
31.08.2022 18:02
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Lesebrille:Wie wir
Wir sind nächstes Jahr gleich nochmal dran, nachdem die Große es vor ein paar Wochen geschafft hat![]()
wir waren Samstag dran und sind nächstes Jahr am 19.8. wieder dran
![]()
Bei uns war’s der 11.08. und nächstes Jahr wahrscheinlich der 08.08.
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt