Mütter- und Schwangerenforum

was wäre wenn euer kind sagt mit 14-17 jahren "ich bin schwanger"

Gehe zu Seite:
07.10.2012 12:43
ich habe gestern still den Thread gelesen..und frage mich was wäre wenn es eurem Kind passieren würde wenn es mal Teenie ist..

  • abtreiben überreden   3.18%

  • beistehen   60.3%

  • selbst entscheiden lassen   36.52%

Abgegebene Stimmen:
471

07.10.2012 12:45
Selbst entscheiden lassen und egal wie es sich entscheidet, beistehen!
MamaBelli
18863 Beiträge
07.10.2012 12:46
Dann würde ich sagen das in der Erziehung ganz gehörig was falsch gelaufen ist.
Es gäbe ne Jachtreise vom feinsten, aber zum abtreiben würde ich sie nicht drängen...(hätte ich ne Tochter)
07.10.2012 12:47
Puh, schwierige Frage, aber ich denke ich würde alles tun damit es nicht passiert...meinsohn ist jetzt 11 und habe ihn schon aufgeklärt, das mach ich paarmal im Jahr damit er es nicht vergisst....ich werde sogar losgehen und ihm Kondome besorgen wenn es soweit ist....

Ich möchte das er seine Jugend und alles noch geniessen kann.....
07.10.2012 12:47
Zitat von anibaS:

Selbst entscheiden lassen und egal wie es sich entscheidet, beistehen!


PrisonBreak
827 Beiträge
07.10.2012 12:48
Natürlich selbst entscheiden lassen und dann so gut wie es möglich ist Sie unterstützen
iceangel29
8193 Beiträge
07.10.2012 12:48
Ist dann so ... mehr als Aufklären kann man da eh nicht machen ... Kannst ja schlecht daneben stehen und die Kerze halten.
07.10.2012 12:50
Zitat von anibaS:

Selbst entscheiden lassen und egal wie es sich entscheidet, beistehen!


Das unterschreib ich so.

Begeistert wäre ich nicht und würd mich auch fragen was bei meiner Erziehung
falsch gelaufen ist (wenn ich ne Tochter hätte, aber auch mein Sohn wird dazu
erzogen da richtig zu verhüten).
07.10.2012 12:51
die aufkärung finde ich sehr wichtig..viele kümmern sich nicht richtig drum.in den schulen wird es vllt nur 2 mal durchgenommen dabei finde ich sollte man das ab einem gewissen schuljahr jedes jahr durchführen !.
und vllt auch mal wie die das in amerika schon machen..eine puppe mitgeben oder ein bauch den man sich umbinden kann usw..und einen zu verstehen gibt was ein kind bedeutet.
snoopy-mama
5051 Beiträge
07.10.2012 12:51
Ich würde meinen Kindern immer beistehen egal wie sie sich entscheiden. Und zu ner Abtreibung nie Raten, außer das Kind ist schwerste behindert oder meine Tochter wurde vergewaltigt. Aber auch dann ist es Letzt endlich,h ihre Entscheidung. Bin nur "Oma"
mummy_to_be
13086 Beiträge
07.10.2012 12:52
Ich würde sie auch selbst entscheiden lassen und ihr in jedem Fall beistehen.
Toll wäre es sicherlich nicht, aber es gibt schlimmeres!
nina777
4073 Beiträge
07.10.2012 12:53
ich bin selbst mutter eines 13jährigen. ich würde meinem kind niemals in so einer schwierigen situation auch noch vorwürfe machen. die belastung die er mit der situation hat, ist schon groß genug. und eine entscheidung zu treffen in dem alter ist eine echte herrausforderung und belastung zugleich. da muss das kind nicht noch das schlechte gewissen seiner eltern gegenüber im nacken liegen. ich würde zu ihm halten, egal wie er sich entscheidet. es ist mein kind, mit all seinen fehlern......und ich werde immer die verantwortung für mein kind tragen, egal was passiert. und wer jetzt denkt.....ja, ja die hat gut reden, es handelt sich ja bei ihr auch um einen sohn, der bedenke, das ich jetzt ein mädchen bekomme und evt. auch in solch eine situation kommen kann.
07.10.2012 12:53
Ich würde auch bei meinem Sohn - würde er in dem Alter Vater werden - absolut dahinter stehen und zusehen, dass er sich mit meiner Unterstützung um das Kind kümmert. Denn das Kind kann gar nichts für die Situation.
07.10.2012 12:53
Zitat von iceangel29:

Ist dann so ... mehr als Aufklären kann man da eh nicht machen ... Kannst ja schlecht daneben stehen und die Kerze halten.



Ich würde jetzt auch nicht gleich von einer misslungenen Erziehung sprechen.
Natürlich würde ich auch selbst entscheiden lassen und vollstens unterstützen.
Fertich!
07.10.2012 12:53
Zitat von MamaBelli:

Dann würde ich sagen das in der Erziehung ganz gehörig was falsch gelaufen ist.
Es gäbe ne Jachtreise vom feinsten, aber zum abtreiben würde ich sie nicht drängen...(hätte ich ne Tochter)


So ein Unfug.
Die Kinder können trotzdem noch so gut aufgeklärt und erzogen sein und trotzdessen werden sie ungeplant schwanger.
Was macht es für einen Unterschied ob ein Tennie oder ein erwachsener ungeplant schwanger wird? Da sind doch die Eltern nicht immer dran schuld Die haben ja schließlich nicht die Kerze gehalten.

Ich würde meinem Kind die Entscheidung überlassen und natürlich beistehen. Ich verurteile auch niemanden der einen Abbruch hatte. Würde aber genauso gut mein Kind unterstützen, wenn das Kind behalten wird.

Zum Glück hab ich 2 Jungs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75
  16. 80
  17. 85
  18. 90
  19. 95
  20. 100
  21. 105