Mütter- und Schwangerenforum

der schnabbelthread fuer alle die gerne quasseln

Gehe zu Seite:
14.09.2011 19:46
Zitat von kleinemelli:

@ kuschels: ich kanns dir nicht sagen, ich werds dann auf jeden fall probieren...weil ich mir das schön vorstelle...eine intime sache zwischen mir und meinem baby....

aber ich kann mir vorstellen das es frauen gibt die angst davor haben, weils weh tun könnte oder sie mögen lieber gar nicht stillen weil es natürlich passieren kann das man "ausläuft"- davor könnte man sich ekeln...
wir leben in einer sehr oberflächlichen welt....
und stillen ist längst nicht mehr als natürlich und wertvoll sondern als lästig und unsauberen sache angesehen....

@ inno:
ja da muss ich wohl durch...ist immernoch besser als in der alten filiale mit der terrormietze....
ich hoffe dein freund behält das bei- und nicht das es nur ne phase ist
klingt auf jeden fall gut!
400euro????? maaannnn ich will nicht wissen wieviel ich ausgeben würde... "bitte liefern sie mir das komplette regal nach hause..."

mein zeh ist rot aber geht wieder...kann ihn belasten- sollte aber besser net dranstoßen.... dafür ist das generell heut nicht mein tag gewesen.... bin froh wenn ich im bett lieg.....


ja musst du wohl
.
na ich hoffe doch! Aber er scheints kapiert zuhaben! Er sucht ne wohnung
.
xD das würde ich gerne immer machen wenn ich einkaufen bin
Ah H&M und C&A ist einfach zu süß in babysachen
.
Okee dann wünsche ich deinem zeh gute besserung das er bald wieder heile wird...
punishermen
4027 Beiträge
15.09.2011 21:13
Zitat von innocence-16_01:

Zitat von punishermen:

Ich hab nun schon früher angefangen mit Arbeiten, bin froh, was zu tun zu haben Bin halt in ner anderen Abteilung als ich nach der Schwangerschaft sein werde, aber ist total super.
Man hat mir auch schon gesagt, wenn ich stille, kann ich nach der Geburt immer noch nicht ins Labor zurück, aber ich still ja nicht
Sonst ist alles gut soweit, man sieht immer noch kein Geschlecht, also kein sicheres, keiner legt sich fest Vllt dauerts bis zur Geburt, bis ichs weiß


He cool in welcher Abteilung arbeitest du dann jetzt?
Wie lange willst du arbeiten? (Wegen SS)
Naja spätestens am Ende weist dus bestimmt


Bin nun noch in der Qualitätskontrolle und komm nach der Schwangerschaft wieder in mein Labor, bin auch froh drüber, weils spannender ist...
Ich arbeite wahrscheinlich bis zwei oder drei Wochen vor der Geburt (vor der Geburt muss man ja nicht zwingend Mutterschaftsurlaub nehmen) und dann nach zwei Monaten gehts richtig los
punishermen
4027 Beiträge
15.09.2011 21:15
Zitat von kuschels:

Hallo,

melde mich auch wieder mal zu wort hab einfach keine Zeit dafür, denn am Vormittag mit Henry spielen, dann schläft er, ich geh dann auch meistens noch ein wenig couchen, um ca 14uhr bring ich ihn zur Oma, um 15 uhr fahr ich arbeiten, um 20uhr komm ich mit Henry heim er geht gleich schlafen und ich mach Haushalt oder ein wenig Internet surfen, je nachdem was anfällt!

Zum Thema Stillen, ich bin keine Verfechterin, jeder soll es so machen wie er es für richtig hält aber ich hätte eine Frage, ich mein bei punisher versteh ichs, du gehst dann arbeiten Papa ist zu Hause beim Krümelmonster aber bei anderen versteh ich es nicht, da hört man dann: "Ich würd mich nicht wohl dabei fühlen" was aber keine beantworten kann ist das "WARUM?" wenn man es noch nicht probiert hat! und ist es nicht von solchen Frauen etwas egoistisch nur ans eigene Wohl zu denken und nicht an das ihres Kindes, denn sein wir uns ehrlich, sogut die Ersatzmilch heutzutage ist, Muttermilch ist und bleibt das Beste für die kleinen Würmchen!!

So sorry aber diese Frage beschäftigt mich schon lange, wenn man nachfragt wird man entweder ignoriert oder blöd angemacht, aber ich verstehs einfach nicht!!

Wie gehts euch sonst so?
Hab heute das erste mal seit Henrys Taufe im Februar meine Haare offen und trag Stöckelschuhe als ich mich heute angezogen hab war mir so danach und es fühlt sich gut an Hab ja immer so angst dass ich mit hohen Schuhen (und wenn es nur 5cm sind) stolpere und mein kleiner auf den Boden fliegt! und er zieht ja gerne mal, auch unabsichtlich, an meinen Haaren

ach ich schreib grad soviel Müll!!! Bin schon wieder fertig
Küsschen


Ich hätte ja so oder so nicht gestillt, auch wenn ich zuhause geblieben wäre. Ich habs bei Soraya probiert im Krankenhaus, aber mir gings einfach nicht gut dabei. Klar, Muttermilch ist das Beste, aber ich hab mich so unwohl gefühlt, dass ich damals schon gesagt habe, nein stillen werd ich mein Kind nie
16.09.2011 08:48
Zitat von punishermen:

Zitat von innocence-16_01:

Zitat von punishermen:

Ich hab nun schon früher angefangen mit Arbeiten, bin froh, was zu tun zu haben Bin halt in ner anderen Abteilung als ich nach der Schwangerschaft sein werde, aber ist total super.
Man hat mir auch schon gesagt, wenn ich stille, kann ich nach der Geburt immer noch nicht ins Labor zurück, aber ich still ja nicht
Sonst ist alles gut soweit, man sieht immer noch kein Geschlecht, also kein sicheres, keiner legt sich fest Vllt dauerts bis zur Geburt, bis ichs weiß


He cool in welcher Abteilung arbeitest du dann jetzt?
Wie lange willst du arbeiten? (Wegen SS)
Naja spätestens am Ende weist dus bestimmt


Bin nun noch in der Qualitätskontrolle und komm nach der Schwangerschaft wieder in mein Labor, bin auch froh drüber, weils spannender ist...
Ich arbeite wahrscheinlich bis zwei oder drei Wochen vor der Geburt (vor der Geburt muss man ja nicht zwingend Mutterschaftsurlaub nehmen) und dann nach zwei Monaten gehts richtig los


okidoki
29.09.2011 11:37
naaa wie isses bei euch????
was macht die liebe? die kinder?

bin letzte woche im heidepark gewesen und seither etwas am kränkeln, hab mich bestimmt verkühlt....
fühl mich so matt und huste ständig - aber muss arbeiten...

letzten monat musste ich eine woche auf meine mens warten- hat sich total verschoben- und scheinbar jetzt auch wieder...hätte se dann (nach neuer berechnung) gestern kriegen müssen.....bin voll angenervt... da ich alle anzeichen für die mens hab will ich sie einfach nur noch noch hinter mir haben....

sonst gibts hier nix neues.....
kuschels
883 Beiträge
29.09.2011 16:51
Hallöchen, bei mir tut sich nicht viel, immer arbeiten, gestern hatten wir die Mu-Ki-Pass Untersuchung, die Ärztin sagt er is PERFEKT entwickelt *freu*
mein kleiner Mann wird nächsten Donnerstag schon 1 Jahr alt und ich bin im totalen Partystress, freu mich aber sehr auf seinen Geburtstag, hab Partyhüte gekauft und einen Happy Birthday Banner und und und

@Melli: gute Besserung!!!
29.09.2011 22:18
Zitat von kuschels:

Hallöchen, bei mir tut sich nicht viel, immer arbeiten, gestern hatten wir die Mu-Ki-Pass Untersuchung, die Ärztin sagt er is PERFEKT entwickelt *freu*
mein kleiner Mann wird nächsten Donnerstag schon 1 Jahr alt und ich bin im totalen Partystress, freu mich aber sehr auf seinen Geburtstag, hab Partyhüte gekauft und einen Happy Birthday Banner und und und

@Melli: gute Besserung!!!


von der deko mag ich später fotos sehen!!!!
klingt nach ner menge stress und spaß^^

30.09.2011 09:59
Huhu
.
@ Melli : Gute Besserung! Ich hoffe das du schnell wiedergesund wirst!!!
Hmmmm Hast du sie jetzt schon oder immer noch die Anzeichen??
.
@ kuschels : Ohh das ist schön das dein kleiner Fratz so super von der Entwicklung ist
Wir haben unsere nächste Muki-Untersuchung erst dann wenn Jannik 1 Jahr alt ist
Genauer gesagt 3 Tage nach seinem B-Day... bin gespannt ob er bis dahin dann schon laufen kann
Ohja will dann auch Fotos von der Deko UND vom Kuchen sehen
Zum B-day deines Engels werde ich euch dann erst am Donnerstag geratulieren
.
.
Zu uns:
.
Am 21.9 hatten wir Muki-Untersuchung.
Jannik ist tweilweise schon weiter von der Entwicklung und sonst super dran
Er kann sich jetzt alleine von der Rob bzw Krabbelposition hinsetzen.
Er will scfhon dauernd stehen und zieht sich immer irgendwo hoch damit er auch stehen kann xD
Am Sonntag ist er mir zum ersten mal im Gitterbett gestanden
Seinen 1 Zahn hat er jetzt auch und der 2te ist im Kommen. Die Kante ist schon zusehen aber noch nicht durchgebrochen.
Sieht so aus als obs hier etwas länger dauernd würde.
.
Jannik ist 68cm groß, hat einen KU von 44 cm und wiegt 9,18 kg.
.
Seine Zehennägel sind auch super geworden
Kein hochbiegen und kein umbiegen. Sie werden super gerade
Jetzt bekommen seine Füße auch langsam eine Form Keine dicken Steine mehr
.
Essen tut er schon super brav und hier und da isst er auch mit
Sonst gehts ihm und mir super
Wir sind jetzt noch bis Sonntag mit Janniks Daddy zusammen.... von letze Woche Freitag angefangen
30.09.2011 10:30
looolll wie du über die füße deines kleinen schreibst...einmalig

ich hab zwar keine ahnung aber so wie sich das anhört läufts ja prächtig mit jannik.... und seinen füßen

genießt mal die zeit mit dem papa noch- ich vermute ihr habt auch nen schönen spätsommer (da ih es generell immer wärmer habt im süden)
hier wars am anfang des monats schön, letzte woche kalt und regen und dann seit dem wochenende wieder voll warm- teilweise auch drückend heiß.... unerträglich son gewechsel....

zu mir: ja hab se immer noch nicht, aber immer das gefühl dass sie jeden moment da sind- bin gestern auch 3 mal zur toilette weiol ich dachte: so sind da
ich mag aber noch nicht testen... hab letzten monat 3 teste versemmelt deswegen und da warte ich dann jetzt erstmal noch ab- vllt. am langen wochenende (das wir haben- montag ist tag der deutschen einheit) und allein weil ich das wort "test" geschrieben habe, werd ich se wohl kriegen
30.09.2011 11:31
Zitat von kleinemelli:

looolll wie du über die füße deines kleinen schreibst...einmalig

ich hab zwar keine ahnung aber so wie sich das anhört läufts ja prächtig mit jannik.... und seinen füßen

genießt mal die zeit mit dem papa noch- ich vermute ihr habt auch nen schönen spätsommer (da ih es generell immer wärmer habt im süden)
hier wars am anfang des monats schön, letzte woche kalt und regen und dann seit dem wochenende wieder voll warm- teilweise auch drückend heiß.... unerträglich son gewechsel....

zu mir: ja hab se immer noch nicht, aber immer das gefühl dass sie jeden moment da sind- bin gestern auch 3 mal zur toilette weiol ich dachte: so sind da
ich mag aber noch nicht testen... hab letzten monat 3 teste versemmelt deswegen und da warte ich dann jetzt erstmal noch ab- vllt. am langen wochenende (das wir haben- montag ist tag der deutschen einheit) und allein weil ich das wort "test" geschrieben habe, werd ich se wohl kriegen



ohh ich muss dir mal ein foto zeigen wenn ich eines finde
.
ja es läuft super nur erist verdammt anhänglich und weint wenn man ihn kur alleine lässt. Er wirft dann imer die türe zu,, merkt dann das er alleine ist und schreit wie am spieß
Er ist ein richtiger Kasperl.
.
Naja es war jetzt schon warm die Tage aber würde mich schon auf was kühleres freuen
Spätsommer haben wir aber hier nicht
.
.
XD na der Test wird doch deswegen nicht anders ausfallen xD
ich hoffe er ist positiv
Mal abwarten und Tee trinken
01.10.2011 11:48
Zitat von innocence-16_01:

Zitat von kleinemelli:

looolll wie du über die füße deines kleinen schreibst...einmalig

ich hab zwar keine ahnung aber so wie sich das anhört läufts ja prächtig mit jannik.... und seinen füßen

genießt mal die zeit mit dem papa noch- ich vermute ihr habt auch nen schönen spätsommer (da ih es generell immer wärmer habt im süden)
hier wars am anfang des monats schön, letzte woche kalt und regen und dann seit dem wochenende wieder voll warm- teilweise auch drückend heiß.... unerträglich son gewechsel....

zu mir: ja hab se immer noch nicht, aber immer das gefühl dass sie jeden moment da sind- bin gestern auch 3 mal zur toilette weiol ich dachte: so sind da
ich mag aber noch nicht testen... hab letzten monat 3 teste versemmelt deswegen und da warte ich dann jetzt erstmal noch ab- vllt. am langen wochenende (das wir haben- montag ist tag der deutschen einheit) und allein weil ich das wort "test" geschrieben habe, werd ich se wohl kriegen



ohh ich muss dir mal ein foto zeigen wenn ich eines finde
.
ja es läuft super nur erist verdammt anhänglich und weint wenn man ihn kur alleine lässt. Er wirft dann imer die türe zu,, merkt dann das er alleine ist und schreit wie am spieß
Er ist ein richtiger Kasperl.
.
Naja es war jetzt schon warm die Tage aber würde mich schon auf was kühleres freuen
Spätsommer haben wir aber hier nicht
.
.
XD na der Test wird doch deswegen nicht anders ausfallen xD
ich hoffe er ist positiv
Mal abwarten und Tee trinken


der test wird vllt. nicht anders ausfallen(außer bei falsch negativ) aber wenn ich heute teste und morgen kommen se, dann ärger ich mich schwarz! ich kenn das doch.....

**************

EDIT : naja ich wusste es doch...da isse wieder, die pest....man kann sich auf nix verlassen- aber darauf das sie kommt..... *grummel*

hab die halbe nacht kaum geschlafen- nur gehustet und wach geworden weil keine luft gekriegt--und dann muss ich gleich arbeiten...
hab schon 2 std. überlegt ob ich zuhause bleib...aber so krank hör ich mich nichta n am telefon....das kauft mir keiner ab und dann heisst es ich mach das extra..... hach das ist doch alles bockmist....
17.10.2011 11:55
Hier ist alles eingeschlafen... Aufwachen!
28.11.2011 00:24
Schade das der Thread untergegangen ist
punishermen
4027 Beiträge
30.11.2011 23:59
Zitat von innocence-16_01:

Schade das der Thread untergegangen ist



Ja leider... Musste grad an euch denken und dachte ich schau mal rein aber keiner da
01.12.2011 00:15
Zitat von punishermen:

Zitat von innocence-16_01:

Schade das der Thread untergegangen ist



Ja leider... Musste grad an euch denken und dachte ich schau mal rein aber keiner da


na ich bin schon da
Aber der rest der mannschaft nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt