Mütter- und Schwangerenforum

* * * TAUZIEHEN * * *

Gehe zu Seite:
Fränze
25056 Beiträge
29.06.2016 21:35
Zitat von Juniors-Mama:

Ui, Fränze nur gedanklich oder wollt ihr schon bald wieder anfangen zu "Hibbeln"? Müsste es dann die gleiche Prozedur wie bei Luke sein? Wie spannend

Gedanklich war es mein Mann schon in der Schwangerschaft. Ich nun "erst" seit der Geburt.

Wir gehen das Ganze sehr entspannt an. Der natürliche Weg schwanger zu werden ist ja nicht zu 100% ausgeschlossen. Es ist zwar ziemlich gering aber es gibt ja Wunder (siehe Enfelchen).

Das heißt also, dass wir erstmal wie zuvor nicht verhüten werden....was ist das eigentlich
Ich denke das ganze werden wir sicher erstmal mindestens ein Jahr so laufen lassen.

Und dazu haben wir noch vier Bärchis auf Eis. Wovon ich mir dann erstmal 2 einsetzen lasse
Mehi08
37089 Beiträge
29.06.2016 21:36
173
zetten
14302 Beiträge
29.06.2016 21:37
Zitat von Mehi08:

Zitat von zetten:

Zitat von Mehi08:

Zitat von zetten:

167

Das sieht lecker aus. Guten Appetit

War es auch

Das freut mich
Möchte jemand eine hyperaktive Katze haben? ich bekomme ständig bissige Spielaufforderungen

Schick sie her....kann sie den Hund hier ärgern der liegt hier gerade schnarchend auf seinem Platz.

Oh der arme Hund
Mehi08
37089 Beiträge
29.06.2016 21:44
Zitat von Fränze:

Zitat von Juniors-Mama:

Ui, Fränze nur gedanklich oder wollt ihr schon bald wieder anfangen zu "Hibbeln"? Müsste es dann die gleiche Prozedur wie bei Luke sein? Wie spannend

Gedanklich war es mein Mann schon in der Schwangerschaft. Ich nun "erst" seit der Geburt.

Wir gehen das Ganze sehr entspannt an. Der natürliche Weg schwanger zu werden ist ja nicht zu 100% ausgeschlossen. Es ist zwar ziemlich gering aber es gibt ja Wunder (siehe Enfelchen).

Das heißt also, dass wir erstmal wie zuvor nicht verhüten werden....was ist das eigentlich
Ich denke das ganze werden wir sicher erstmal mindestens ein Jahr so laufen lassen.

Und dazu haben wir noch vier Bärchis auf Eis. Wovon ich mir dann erstmal 2 einsetzen lasse

Bei uns war es ähnlich. Matteo entstand nach 1,5 Jahren Kinderwunschzeit nur durch Stimulation. Wir haben dann nach gut 1,5 Jahren so gehibbelt und ich wurde einmal im 1. und einmal im 2. ÜZ schwanger, allerdings endete es jedesmal in einer FG für diese SS haben wir wieder stimuliert weil meine Follikel wohl nicht reif genug waren beim springen. Jetzt mag ich gar nicht dran denken was nach dieser Schwangerschaft ist...ich muss mir tatsächlich Gedanken um eine bombensichere Verhütung machen
Mehi08
37089 Beiträge
29.06.2016 21:49
174
Mehi08
37089 Beiträge
29.06.2016 21:50
Zitat von zetten:

Zitat von Mehi08:

Zitat von zetten:

Zitat von Mehi08:

...

Das freut mich
Möchte jemand eine hyperaktive Katze haben? ich bekomme ständig bissige Spielaufforderungen

Schick sie her....kann sie den Hund hier ärgern der liegt hier gerade schnarchend auf seinem Platz.

Oh der arme Hund

Ach, der ist auch nicht immer nett zu uns
Mauselle
16225 Beiträge
29.06.2016 22:17
175

Ist Nummer 3 bei euch ausgeschlossen, Mehi?
Mehi08
37089 Beiträge
176
Mehi08
37089 Beiträge
Zitat von Mauselle:

175

Ist Nummer 3 bei euch ausgeschlossen, Mehi?

Aber sowas von zu 1000000%
Juniors-Mama
17885 Beiträge
29.06.2016 22:18
Zitat von Mehi08:

Zitat von Juniors-Mama:

158
Uhhh, kenn ich

Hast du den perfekten Lösungsvorschlag

Dann war mein Mann noch genervt weil matteo nur am heulen war, er ist auch total verschnupft. Ist mir ein paar mal in den Rücken gefallen damit Matteo "Ruhe gibt", was mich noch mehr auf die Palme bringt. Und sagt dann so Sachen wie "Wenn du jetzt beim aufräumen nicht hilfst, dann ist morgen dein ganzes Spielzeug weg". Natürlich das ist nicht weg, aber er hat dann wieder was gesagt und hält es quasi nicht ein. Das nervt mich dann wiederum.

Dann denke ich mir, super dann sitzt man hier noch mit Baby und dann kann ich mich auch gleich begraben.
Der soll mal schön lange drin bleiben

Tja, mein Tipp dürfte anstrengend werden, zumindest für uns eine Zeit lang mit der Hoffnung, dass es sich schnell legt und die Eifersuchtsdramen sich nach der Geburt in Grenzen halten. Denn dass die ersten schon VOR der Geburt am Rad drehen, ist wohl auch normal.
Ich hab gelesen, dass viel Zeit und Zuwendung und vor allem körperliche Zuwendung hilft und so war es hier auch. Die spüren wohl schon gegen Ende der Schwangerschaft, dass man sich emotional mit dem Baby beschäftigt und sind verunsichert. Das austesten und jammern ist der Ausdruck für die Unsicherheit, die dadurch entsteht. Kannst du ihm die Sicherheit wiedergeben, hört es auf. So die Theorie (von Karl Heinz Brisch übrigens), aber hier hat sie wunderbar funktioniert. Auch nach der Geburt soll man sich möglichst oft um den ersten kümmern, Rituale zw Mama und Kind fortführen und Nähe bewusst leben. Ist zugegebenermaßen für uns eine große Herausforderung, aber soll auf lange Sicht Stress vermeiden.
Ist meiner also unausstehlich, hör ich auf zu nörgeln und zu schimpfen und lege stattdessen eine Kuschelrunde oder Buch vorlesen (ohne Baby) ein.

Aber solche Sprüche bringt mein Mann auch noch immer mal, ich werd da echt fuchsig und manchmal stacheln die sich so gegenseitig auf, dass es fast komisch wäre, wenn ich es dann nicht wieder richten müsste
Umi
Umi
43332 Beiträge
29.06.2016 22:20
Weshalb Mehi?

Klar geht es,ich weiß....rein biologisch. Nur ob es bei Fränze geht meinte ich. Wir kennen ihre Diagnose ja nicht zu 100%.
Umi
Umi
43332 Beiträge
29.06.2016 22:20
175
Juniors-Mama
17885 Beiträge
29.06.2016 22:22
175

Ich nehme auch so eine Portion, bitte mit doppelt Sahne!!!
29.06.2016 22:22
174
Umi
Umi
43332 Beiträge
29.06.2016 22:24
Hast du in mal auf die Sinnlosigkeit seiner Drohungen angesprochen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt