Mütter- und Schwangerenforum

* * * TAUZIEHEN * * *

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
29.06.2016 23:05
Zitat von Juniors-Mama:

Dann nehmt euch beide beim nächsten Heulen einfach ganz feste in den Arm und heult zusammen, tut auch der Mama gut

Oh Gott...jetzt heule ich schon wieder weil ich das lese und mir vorstelle...ich sollte schlafen gehen...
Mehi08
37089 Beiträge
29.06.2016 23:11
Zitat von Fränze:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Fränze:

Zitat von Juniors-Mama:

Ui, Fränze nur gedanklich oder wollt ihr schon bald wieder anfangen zu "Hibbeln"? Müsste es dann die gleiche Prozedur wie bei Luke sein? Wie spannend

Gedanklich war es mein Mann schon in der Schwangerschaft. Ich nun "erst" seit der Geburt.

Wir gehen das Ganze sehr entspannt an. Der natürliche Weg schwanger zu werden ist ja nicht zu 100% ausgeschlossen. Es ist zwar ziemlich gering aber es gibt ja Wunder (siehe Enfelchen).

Das heißt also, dass wir erstmal wie zuvor nicht verhüten werden....was ist das eigentlich
Ich denke das ganze werden wir sicher erstmal mindestens ein Jahr so laufen lassen.

Und dazu haben wir noch vier Bärchis auf Eis. Wovon ich mir dann erstmal 2 einsetzen lasse

Bei uns war es ähnlich. Matteo entstand nach 1,5 Jahren Kinderwunschzeit nur durch Stimulation. Wir haben dann nach gut 1,5 Jahren so gehibbelt und ich wurde einmal im 1. und einmal im 2. ÜZ schwanger, allerdings endete es jedesmal in einer FG für diese SS haben wir wieder stimuliert weil meine Follikel wohl nicht reif genug waren beim springen. Jetzt mag ich gar nicht dran denken was nach dieser Schwangerschaft ist...ich muss mir tatsächlich Gedanken um eine bombensichere Verhütung machen

Ist schon irgendwie komisch, dass du nach matteo so schnell schwanger wurdest und es dann leider 2 mal in einer fg endete
Ich mag mir gar nicht ausmahlen was das in einem auslöst.
Leider betrifft das ja so viele Frauen.

Aus diesem Grund konnte ich ja am Anfang die ss gar nicht wirklich annehmen. Ich wollte gar keine Bindung zu diesem.Thema aufbauen...in der Angst, dass was schief geht...denn diesen Schmerz hätte ich wohl gefühlt nicht überlebt.

Aber ist doch toll, dass es mit der Stimulation so gut geklappt hat

Mit was hattest du denn vor matteo verhütet?

So ging es mir in der SS mit Matteo, denn vor ihm hatte ich auch eine FG das war die 1. SS nach der Kiwu Zeit. Wir waren so glücklich endlich schwanger zu sein und dann war es in der 8. Woche wieder vorbei. Matteos SS konnte ich wirklich nur schwer annehmen, es hat wirklich gedauert.

Jetzt war es etwas besser weil ich irgendwie wusste woran die FGs lagen und wir gegengesteuert haben, aber natürlich hätte es wieder passieren können.

Ich habe die Pille genommen vor Matteo. Habe aber ein Reizdarmsyndrom und daher fällt das flach, eig will ich eh keine Hormone mehr nehmen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
Zitat von Mehi08:

Zitat von Juniors-Mama:

Dann nehmt euch beide beim nächsten Heulen einfach ganz feste in den Arm und heult zusammen, tut auch der Mama gut

Oh Gott...jetzt heule ich schon wieder weil ich das lese und mir vorstelle...ich sollte schlafen gehen...

Das tut mir leid ich wollte dich nicht traurig machen. Aber ich glaube, nicht nur die Erstgeborenen müssen sich umstellen und die damit verbundenen Ängste verarbeiten, sondern wir eben auch. Man kann das aber hinkriegen, beiden gerecht zu werden und nicht ständig das Gefühl zu haben, einen zurück zu weisen. Sicher nicht immer und 100%ig, aber überwiegend. Mach dir also im Vorhinein ruhig Gedanken, wie du was machen willst und Matteo einbinden kannst, aber mach dir nicht zu viele Sorgen, das klappt schon alles nach einer kurzen Chaoszeit
Mehi08
37089 Beiträge
177
Mehi08
37089 Beiträge
29.06.2016 23:15
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Juniors-Mama:

Das tut mir leid ich wollte dich nicht traurig machen. Aber ich glaube, nicht nur die Erstgeborenen müssen sich umstellen und die damit verbundenen Ängste verarbeiten, sondern wir eben auch. Man kann das aber hinkriegen, beiden gerecht zu werden und nicht ständig das Gefühl zu haben, einen zurück zu weisen. Sicher nicht immer und 100%ig, aber überwiegend. Mach dir also im Vorhinein ruhig Gedanken, wie du was machen willst und Matteo einbinden kannst, aber mach dir nicht zu viele Sorgen, das klappt schon alles nach einer kurzen Chaoszeit

Alles gut...ich habe mir das gerade so vorgestellt und würde ihn jetzt am liebsten aus dem Bett holen und ihn kuscheln und fest in den Arm nehmen.

Eig bin ich da recht zuversichtlich, wir haben uns letztens auch ganz toll unterhalten wie es dann mit Meeno laufen wird/kann was er kann was nicht, was wir zusammen machen etc.

Ich glaube heute war einfach nicht mein Tag....
Juniors-Mama
17885 Beiträge
29.06.2016 23:18
176
Fränze
25056 Beiträge
29.06.2016 23:19
Zitat von Umi:

Klar geht es,ich weiß....rein biologisch. Nur ob es bei Fränze geht meinte ich. Wir kennen ihre Diagnose ja nicht zu 100%.

Mein Mann hat OAT ||| (sehr wenige, unbewegliche und fehlgebildete Spermien) sowas kann sich natürlich verändern, aber da er als Kind einen Hodenhochstand hatte, glaube ich da nicht dran.

Mir
- rechter Eileiter zu
- Eizellenreifungsstörung
- geringer Eizellenreserve wert (amh-wert) der kann sich aber auch verändern
Mehi08
37089 Beiträge
29.06.2016 23:22
Zitat von Fränze:

Zitat von Umi:

Klar geht es,ich weiß....rein biologisch. Nur ob es bei Fränze geht meinte ich. Wir kennen ihre Diagnose ja nicht zu 100%.

Mein Mann hat OAT ||| (sehr wenige, unbewegliche und fehlgebildete Spermien) sowas kann sich natürlich verändern, aber da er als Kind einen Hodenhochstand hatte, glaube ich da nicht dran.

Mir
- rechter Eileiter zu
- Eizellenreifungsstörung
- geringer Eizellenreserve wert (amh-wert) der kann sich aber auch verändern

Die Diagnosen bzw ähnliche hatte/hat Enfelchen doch auch, oder?

Ich kann deine 1. beiden bieten und eine Insulinresistenz dazu.
Aber da ihn ja 2 "Baustellen" habt wird das ganze natürlich schwieriger.

Hoffen wir das beste und drücken fleißig die Daumen
Mehi08
37089 Beiträge
29.06.2016 23:23
177

Ich gehe nun schlafen...gute Nacht euch allen Danke fürs ausheulen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
29.06.2016 23:37
Gute Nacht, schlaf gut, ich mach das jetzt auch gleich
Juniors-Mama
17885 Beiträge