* * * TAUZIEHEN * * *
20.07.2016 19:10
Zitat von zetten:
Mir ist gerade noch was eingefallen. Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Papa und es ging um die sozialen Kontakte der Kinder.
Er erzählte, dass seine Tochter mit einem Jahr in die Krippe kommt und das sei sehr wichtig wegen der sozialen Kontakte. Er könne ihr das nicht bieten und sie braucht andere Kinder im gleichen Alter.
Kann man in dem Alter schon von sozialen Kontakten sprechen? Klar finden die Kinder das super, wenn da noch jemand anderes umherwuselt und man dem ins Gesicht patschen kannAber es ist ja noch kein gemeinsames Spiel vorhanden, sodass die Kinder groß voneinander profitieren. Ich dachte, sowas ist erst später wichtig? So mit drei Jahren?
Ich geh mit dem Kleinen auch mehr zu einer Krabbelgruppe, damit wir mal ein anderes Umfeld haben, alsdass er andere Kinder kennenlernt (das ist jetzt nicht das Hauptziel).
Hab ich da einen Denkfehler, bzw unterschätze ich die Kinder schon wieder?![]()
Ich kann nur sagen, das Jonah sich einfach sehr viel von den großen abgeschaut hat und in seiner Entwicklung, gerade was das Sprechen angeht doch um einiges weiter war und ist als der Sohn meiner Freundin, der 4 Wochen älter ist und erst später zu einer Tagesmutter gekommen ist.
Jonah war allerdings auch bei einer super Tagesmutter mit nur 2 anderen Kindern und nicht in der Kita
20.07.2016 19:12
Was für ein WEtterchen. Habe heute früher Feierabend gemacht und bin dann mit Jonah gleich vom Kindergarten ins Schwimmbad gefahren, ... Meine kleine Wasserratte. Der Papa ist dann auch noch nach gekommen, wenn man das nur öfter machen könnte.
20.07.2016 19:51
Zitat von zetten:
Mir ist gerade noch was eingefallen. Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Papa und es ging um die sozialen Kontakte der Kinder.
Er erzählte, dass seine Tochter mit einem Jahr in die Krippe kommt und das sei sehr wichtig wegen der sozialen Kontakte. Er könne ihr das nicht bieten und sie braucht andere Kinder im gleichen Alter.
Kann man in dem Alter schon von sozialen Kontakten sprechen? Klar finden die Kinder das super, wenn da noch jemand anderes umherwuselt und man dem ins Gesicht patschen kannAber es ist ja noch kein gemeinsames Spiel vorhanden, sodass die Kinder groß voneinander profitieren. Ich dachte, sowas ist erst später wichtig? So mit drei Jahren?
Ich geh mit dem Kleinen auch mehr zu einer Krabbelgruppe, damit wir mal ein anderes Umfeld haben, alsdass er andere Kinder kennenlernt (das ist jetzt nicht das Hauptziel).
Hab ich da einen Denkfehler, bzw unterschätze ich die Kinder schon wieder?![]()
Ich finde, der erzählt Quatsch. In dem Alter brauchen die keine Krippe, um soziale Kontakte aufzubauen, aber evtl schon andere Kinder, um zB von einander zu lernen und sich Dinge abzugucken. Und ob das nun lebensnotwendig ist oder nicht, sei mal sehr dahin gestellt. Manche Kinder haben da sichtlich Spaß dran, für andere ist das einfach noch nichts und die Familie reicht völlig. Es ist wie alles: sehr individuell

20.07.2016 21:09
Fränze, zwischen 11einhalb und 12einhalb Wochen sagt o je ich wachse
also bei euch wieder 2 Wochen früher

- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt