Mütter- und Schwangerenforum

Fotothread Oktobermamis 2009

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
25.06.2009 22:57
auch nich schlecht .. hab eben mal gezählt wieviel bodys, wieviel hosen, usw...
ich hab 20 bodys und nur 1 strampler
ich kaufe zu viel bodys !
4 hosen
4 pullis
1 strickjacke
2 kaputzen nicki jacken
2 strumpfhosen
3 paar socken
1 mütze
2 t shirts

hmm ... das is alles was ich bisher hier habe.
meine schwiegermutter hat schon massig sachen gekauft aber iwie lässt die sich zeit was das schicken angeht
dabei bin ich doch neugierig und will die endlich sehen/haben
joa und nächste woche bekomm ich noch einiiiges von meiner freundin
hmm mal abwarten was noch so dazu kommt ne
bekomm auch von ihr flaschenwärmer, flaschenständer und son kram.
sie stellt mir nächste woche den karton mit klamotten vor die nase und ich darf mir nehmen was mir gefällt.
so muss das sein!
TaTii
13672 Beiträge
25.06.2009 22:58
Zitat von LittleSmile85:

guuuuckt maal, von heute

die latzhose is der oberhamma voll schön !!! *___*
LittleSmile85
10215 Beiträge
25.06.2009 23:04
Zitat von TaTii:

4 hosen
4 pullis
1 strickjacke
2 kaputzen nicki jacken
2 strumpfhosen
3 paar socken
1 mütze
2 t shirts

meine schwiegermutter hat schon massig sachen gekauft aber iwie lässt die sich zeit was das schicken angeht
sie stellt mir nächste woche den karton mit klamotten vor die nase und ich darf mir nehmen was mir gefällt.
so muss das sein!

boaaah du hast es gut! voll der luxus, kannst froh sein. wir müssen ALLES selba kaufen..
LittleSmile85
10215 Beiträge
25.06.2009 23:05
Zitat von TaTii:

Zitat von LittleSmile85:

guuuuckt maal, von heute

die musste ich einfach haben!! is aus Cord und total weich. bin in allen 3 h&ms heute gewesen, bis ich die in größe 56 in der hand hatte
TaTii
13672 Beiträge
25.06.2009 23:07
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von TaTii:

4 hosen
4 pullis
1 strickjacke
2 kaputzen nicki jacken
2 strumpfhosen
3 paar socken
1 mütze
2 t shirts

so muss das sein!

boaaah du hast es gut! voll der luxus, kannst froh sein. wir müssen ALLES selba kaufen..

das komplette kinderzimmer ist geschenkt
nur der kleiderschrank is mein alter. der passt gut ins zimmer.
ich hol mir nen neuen.
das bett is von mamas freundin, wickeltisch auch, wiege von cousine .. usw
toll oder ?
TaTii
13672 Beiträge
25.06.2009 23:11
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von TaTii:

Zitat von LittleSmile85:

guuuuckt maal, von heute

die musste ich einfach haben!! is aus Cord und total weich. bin in allen 3 h&ms heute gewesen, bis ich die in größe 56 in der hand hatte

welch ein aufwand
coool ! die is aber auch echt traumhaft
ich hoffe ich bekomm diesen monat mal wieder mein normales gehalt. zumindestens ansatzweise.
damit ich auch noch n bisschen was besorgen kann...
brauche doch noch einiges.
habe schon manches bestellt aber noch nich bezahlt und das kommt erst wenn ich bezahlt hab -.-
zb stillkissen, schnullerkette & noch n paar klamotten.
will auch nächste woche mit sabi ( kyra.tom ) in babyladen und ne badewanne kaufen
LittleSmile85
10215 Beiträge
26.06.2009 10:48
jaja das liebe geld bekomm zwar grad noch bafög, aber auch nur noch bis September. und dann halt 300 eltern- ud 164 kindergeld.. drum braucht shcatzi nen besseren job!! und wenn chiara 1 jahr als is, geh ich ja auch ins referendariat, ich muss, will ja auch mal "normal" leben ohne jeden cent 5ma umdrehn zu müssen. möcht auch gleich nach der geburt wieder nachhilfe geben. soweit die theorie
ich glaub du bist neben jeanetti echt unsre shoppingqueen
TaTii
13672 Beiträge
26.06.2009 11:50
villeicht blamiere ich mich jetzt .. aber ich habe null ahnung von sowas ...
wir bekommen ja wenn unsere kleinen da sind elterngeld & kindergeld ... sonst nix ne ?
und elterngeld doch nur 1 jahr oder ?
was isn danach? muss man sich danach dann arbeitslos melden oder wie? weil ich will villeicht die ganzen 3 jahre zuhause bleiben, bis sie in den kindergarten kann ...

hab voll keine ahnung ....
tut mir leid für die doofe frage *schäm*
LittleSmile85
10215 Beiträge
26.06.2009 13:22
Zitat von TaTii:

villeicht blamiere ich mich jetzt .. aber ich habe null ahnung von sowas ...
wir bekommen ja wenn unsere kleinen da sind elterngeld & kindergeld ... sonst nix ne ?
und elterngeld doch nur 1 jahr oder ?
was isn danach? muss man sich danach dann arbeitslos melden oder wie? weil ich will villeicht die ganzen 3 jahre zuhause bleiben, bis sie in den kindergarten kann ...

hab voll keine ahnung ....
tut mir leid für die doofe frage *schäm*

kenn mich auch net sooo aus, weiß nur wies in meinem fall ist. also elterngeld 12 monate oder 14 monate wenn der mann auch 2 monate daheimbleibt. sind 67% des lohnes, minimal aber 300 €. kindergeld kriegst immer. und sonst kann man noch den kinderzuschlag beantragen, aber nur wenn man gaanz wenig verdient, das sind dann auch nochmal so ca. 150 € im monat.
jo mehr gibts glaub ned
26.06.2009 13:37
das elterngeld kann man sich aber auch auf 24monate aus zahlen lassen.
Habe ich bei Pj so gemacht.Man kriegt dann halt nur die hälfte von dem betrag jeden Monat aber halt über 2jahre.
Versteht man das jetzt wie ich das geschrieben habe??
LittleSmile85
10215 Beiträge
26.06.2009 13:41
Zitat von Elli_Pirelli:

Habe ich bei Pj so gemacht.Man kriegt dann halt nur die hälfte von dem betrag jeden Monat aber halt über 2jahre.

jaa also ich verstehs würde dann halt statt 300 jeden monat bei 12 monaten, nur 150 jeden monat aber dafür 24 monate lang bekommen.
26.06.2009 13:56
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Elli_Pirelli:

jaa also ich verstehs würde dann halt statt 300 jeden monat bei 12 monaten, nur 150 jeden monat aber dafür 24 monate lang bekommen.

Genau das ist bei mir auch der Fall, 300Euro Eltengeld und 164 Kindergeld. Im ersten Jahr ist das echt ausreichend, aber danach?Ich hoffe Schatzi ist dann ganz schnell fertig mit dem Studium und hat nen Job. Aber irgendwie schafft man es immer. Muss auch nach der Geburt schauen,dass ich relativ schnell wieder arbeiten gehe. Aber da meine Studentenmädels und ich die Dienstpläne und alles selbst machen wird das schon gehen (betreuen ja ne alte Oma zu Hause).Also entweder gehe ich immer mal wieder für drei stunden hin und der Papa mus beim Kleinen bleiben oder ich nehm den Krümel einfach mit falls er ein liebes Kind ist!
LittleSmile85
10215 Beiträge
26.06.2009 13:59
Zitat von stinkstiefelchen:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Elli_Pirelli:

Genau das ist bei mir auch der Fall, 300Euro Eltengeld und 164 Kindergeld. Im ersten Jahr ist das echt ausreichend, aber danach?Ich hoffe Schatzi ist dann ganz schnell fertig mit dem Studium und hat nen Job. Aber irgendwie schafft man es immer. Muss auch nach der Geburt schauen,dass ich relativ schnell wieder arbeiten gehe. Aber da meine Studentenmädels und ich die Dienstpläne und alles selbst machen wird das schon gehen (betreuen ja ne alte Oma zu Hause).Also entweder gehe ich immer mal wieder für drei stunden hin und der Papa mus beim Kleinen bleiben oder ich nehm den Krümel einfach mit falls er ein liebes Kind ist!

wie macht ihr denn das mit miete zahlen und so? arbeitet dein freund au no nebenbei oder?
26.06.2009 14:11
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von stinkstiefelchen:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Elli_Pirelli:

wie macht ihr denn das mit miete zahlen und so? arbeitet dein freund au no nebenbei oder?

also er bekommt den Höchstsatz bafög und verdient nebenbei noch so 300 Euro. Und ich verdiene momentan neben dem Studium auch nebenbei.Naja und seit neuestem bekom ich auch wieder Bafög, wenn der kleine dann da ist ja nocmal 130Euro mehr. also ohne arbeiten geht nix,deswegen hoffe ich,dass das klappt mit Baby. Und in den Semesterferien wird Schatz in der Fabrik jobben gehen,denn im 8.oder 9. Monat werd ich wohl arbeitstechnisch nicht mehr viel reissen können. Aber dort in dem Ferienjob verdient er echt gut.
26.06.2009 14:12
Zitat von LittleSmile85:

guuuuckt maal, von heute

übrigens echt süß die Sachen!Ist dein Freund der Kleiderständer in Hintergrund??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt