Die JANUAR Mamis 2010 werfen ihre Kugeln ab!!!
22.01.2010 21:51
Zitat von roshna:
So wie versprochen mein Geburtsbericht.
*
Am Montag 18.01.2010 fuhr ich vormittags ins KH da ich diese komischen Rückenschmerzen hatte, auf dem CTG war keine WEhe zu sehen, der MuMu war aber schon bei 2 cm geöffnet.
Wurde wieder heimgeschickt.
Am Abend sind wir dann zu Bekannten gegangen, die Rückenschmerzen waren dann auf einmal weg und ich rechnete nicht mehr damit dass sich etwas tun würde.
Dann in der Nacht um 2.00 gings wieder los mit diesen Rückenschmerzen, bin augestanden, hab mich hingesetzt und gewartet bis der Schmerz wieder nachließ. Dann hab ich ich mich wieder auf die Coach gelegt und geschlafen, das ging dann stündlich so weiter bis halb 6. Da wurden diese Schmerzen im Rücken immer unerträglicher und ich merkte sie nun auch im Bauch.
Versuchte aber immer noch entspannt zu bleiben.
Um 6.15 plötzlich machte es "unten" Plopp und ich dachte mir "supi Blase gesprungen", aber es lief nix.
Bin dann aufgestanden und dann fings an zu laufenman ich hab mich gefreut, denn jetzt wusste ich dass ich ins KH fahren konnte ohne wieder nach Hause geschickt zu werden.
So ich also zu Schatz ins Schlafzimmer und ihm das gesagt, und dass ich jetzt erstmal duschen würde.
Hab dann geduscht und noch ein paar Sachen zusammen geraumt, dann um halb 8 haben wir uns auf den Weg zum Kh gemacht.
Das Fruchtwasser lief und lief und lief, das war so ein komisches Gefühl fühlte mich voll dreckig, die Schmerzen im Rücken wurden auch immer schlimmer bzw. der Schmerz aus dem BAuch verschwand und plötzlich hatte ich das nur noch im Rücken.
Um 8.00 kamen wir im Kh an, wurde gleich ans CTG geschlossen, hatte schon voll die Wehen aber NUR im Rücken, das CTG zeigte max. bis Wehenstärke 25 an, ich hätte heulen können, das konnte es doch nicht sein, ich quälte mir hier einen ab und das doofe Teil zeigt nix an.
Naja die Hebi untersuchte meinen MuMu der war schon 3 cm offen, sie schicket uns dann aufs Zimmer hoch und in zwei Stunden sollten wir dann wieder runter kommen, das war um 9.00 als wir hoch gingen.
So kaum aufm Zimmer angekommen wurden diese WEhen richtig heftig, ich konnte nicht mehr, krümmte mich vor Schmerz, da kamen sie schon alle 2 Minuten, ich konnte mich aber doch noch einigermaßen entspannen in den Pausen.
um 11.00 konnte ich nicht mehr wir gingen nach unten und wurden gleich in den Kreißsaal geschickt, zu dem Zeitpunkt gings mir schon richtig mies ich wollt diese Schmerzen nicht mehr haben, es war die reinste Hölle, ich bettelte richtig um eine PDA, aber so einfach sollte es nicht sein![]()
Wurde ans CTG geschlossen und wieder keine große Wehenaktivität zu sehen, der MuMu war aber bereits schon bei 4 cm. Ab da begann die Hölle für mich.
Ich konnte zwischen den WEhenpausen nicht entspannen bwz. es waren gar keine Pausen richtig vorhanden, konnte nicht auf dem Rücken liegen krümmte mich vor Schmerzen und fragte mich nur wie das so weiter gehen sollte wie sollte ich pressen wenn ich nicht einmal auf dem Rücken liegen konnte.
Die Hebi gab mir zwei Zäpfchen die, was mir klar war nix halfen.
Bekam nen Einlauf, weil ich seit Stunden das Gefühl hatte auf Toilette zu müssen, ich konnte aber nicht weil die Schmerzen unerträglich waren.
Nach dem Einlauf schlug die Hebi mir ein BAd in der Wanne vor, ich willigte ein, hätte alles auf mich genommen nur damit die Schmerzen einigermaßen besser wurden.
Gut stieg also in die Wanne, auf Anhieb tat das total gut und ich entspannte richtig, war aber schon total neben mir nicht mehr zurechnungsfähig, ich brabbelt die Ganze Zeit nur was von einer PDA.
Plötzlich kamen die Schmerzen wieder so heftig, ich dachte wirklich jetzt ist es vorbei ich sagte zu Schatzi "ich sterbe, ich schaffe das nicht, ich kann nicht mehr" (weiß echt nicht was ich ohne ihn gemacht hätte".
Ich schleppte mich raus aus der Wanne und wieder zurück in den Kreißsaal, bettelte die Hebi um ne PDA, aber sie meinte sie wolle noch einen Cocktail versuchen und dann würden wir weiter sehen.
Auf dem CTG war immer noch keine gescheite WEhe zu sehen bzw. wEhen die darauf rückschließen ließen dass ich bald entbinden werde.
So bekam also meinen Cocktail und die Hölle nahm weiter ihren Lauf. Sie hat mir da alles mögliche Zeug glaub reingemischt, ich war geistig gesehen weg, aber die Schmerzen immer noch da, sie konnte mich nicht einmal untersuchen so tat das weh ich wimmerte da vor mich hin mein Kreislauf ließ total nach, mir war schlecht und schwindelig ich hatte das Gefühl jeden Moment ohnmächtig zu werden, konnte meinen Körper nicht mehr kontrollieren.
Meine Mama kam dann auch noch, und hat mich super toll unterstützt.
So dann um 2.00 untersuchte sie noch mal meinen MuMu und meinte er sei jetzt auf 8 cm offen und es sei nur noch ein Saum zu tasten, ABER der Beckenboden sei total verspannt und so könne ich nicht entbinden, sie würde jetzt vorschlagen die PDA zu legen .
Ich dacht mir mann, was sag ich denn seit Stunden.
Also Anästhesisten kamen wurde alles fertig gemacht, erzählten mir irgendwas von Nebenwirkung blablbl ich wollt nur endlich diese Schmerzen nicht mehr haben.
Also legte sie mir die Nadel und das war überhaupt nicht schlimm, da war das legen der Kanüle am Handgelenk weitaus schlimmer.
Sooooooo allmählich wirkte das und ich konnte endlich entspannen, meine Mama war total verwundert sie kannte das mit der PDA nicht.
Ich spürte von da an nix mehr, es war wirklich total schön
Es war mittlerweile halb 4, wir spekulierten ob es denn nun wirklich ein Junge oder doch ein Mädel war, Hebi meinte beim tasten lange dauert es nicht mehr, sie hätte schon Haare fühlen können.
Durfte nun auch immer mit pressen wenn ich den DRuck nach unten spürte.
Sie meinte der Kleine würde ein Sternengucker werden, was aber nicht weiter schlimm sei.
Plötzlich wurde sie leicht hektisch, die Herztöne vom Kleinen fielen in den Keller, er rutschte nicht mehr weiter, zwei Ärzte wurden angefunkt, man sagte mir man müsse einen Dammschnitt vornehmen und den Kleinen mit der Glocke holen, während die andere Ärztin sich auf meine Bauch legt und versuchte den Kleinen rauszudrücken.
DAs war der reinste Horror, ich spürte zwar keinen Schmerzen, aber diesen Druck unten und dann die Frau die auf meinem Bauch lag und dann das CTG, das war alles zuviel.
Dann meinte die Hebi, schau das Köpfchen ist da willst mal fühlen, doch ich konnte nicht, ich wollte es jetzt endlich hinter mich bringen, dann kamen die Schultenr und zum Schluss flutsche der KLeine raus, doch ich merkte das gar nicht, denn er schrie nicht.
Er sah aus wie wenn er gerade geschlafen hätte und man ihn geweckt hätte erst als sie ihn hochhob damit ich ihn sehen konnte, wurde mir klar das ist mein Baby da fing er auch an zu schreien.
Er war so wunderschön und hatte die Augen gaaaanz weit offen, ich konnte nicht mehr und fing an zu heulen, das war der schönste Moment in meinem Leben.
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass ich nur knapp einem KS entkommen war. Froh bin ich dass es nicht soweit gekommen ist. Mir hat das schon gereicht.
*
So Mädels das war mein Geburtsbericht, der Kleine sieht übrigens ganz genauso aus wie sein Vater, er hat alles von ihm die Nase die Lippen, die Füße alles, er hat so unglaublich lange Finger, das ist der Wahnsinn.
Könnt Stunden damit verbringen ihn anzuschauen und darüber zu staunen was das für ein Wunder ist.
Aber wem erzähl ich das, ich glaub das weiß jede von euch zu gut![]()
Oh man ich bin total schockiert !!! Wieso haben sie dir so lange die PDA verweigert??
Ich hoffe die Schmerzen sind bald vergessen und wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit
22.01.2010 22:02
Roshna - sehr schöner geburtsbericht
jetzt hast du es hinter dir
- warum haben die mit der PDA so lange gewartet?? war das so ein wehencoktail mit rizinuß?
und dein kleiner sieht richtig zum knuddeln aus
jetzt hast du es hinter dir
- warum haben die mit der PDA so lange gewartet?? war das so ein wehencoktail mit rizinuß?
und dein kleiner sieht richtig zum knuddeln aus
22.01.2010 22:08
LIja: Danugiyan ist ein Kosename, das bedeutet übersetzt sowas wie Danuschatz. Gina heißt nix anderes als Schatz.
Danyar ist schon sein richtiger Name.
*
JA klar die Schmerzen sind vergessen.
sobald man sein Wunder in den Händen halten darf
*
Nala, nein das war kein Rizinus sie hat glaub zwei verschieden Schmerzmedikamente gemischt und mir das dann als Infusion verabreicht.
Danyar ist schon sein richtiger Name.
*
JA klar die Schmerzen sind vergessen.
sobald man sein Wunder in den Händen halten darf
*
Nala, nein das war kein Rizinus sie hat glaub zwei verschieden Schmerzmedikamente gemischt und mir das dann als Infusion verabreicht.
23.01.2010 10:08
Oh roshna....wir haben also beide das gleiche erlebt! Aber du hast es geschafft und kannst sooooooooo stolz auf dich sein! Und dein Schlitzohr ist so süß!
23.01.2010 11:26
oh mann roshna, wenn ich hier eure geburtsberichte sehe bin ich echt soo froh wies bei mir gelaufen ist...aber du hast das sehr tapfer gemacht und durchgehalten
bin stolz auf dich und all die anderen mamis hier, bei denen die geburt doch etwas anders war, als man es sich erhofft hat! Ihr habt das alles ganz prima gemeistert!
bin stolz auf dich und all die anderen mamis hier, bei denen die geburt doch etwas anders war, als man es sich erhofft hat! Ihr habt das alles ganz prima gemeistert!
23.01.2010 11:30
ich weiß gar nciht ob ich das jetzt schon schrieben darf
aber ich MUSS es tun!!!!!
meine schwester nala hatte seit heute morgen um 4 alle 8 min wehen...
und soweit ich informiert bin müsste sie schon längst im kh sein!!!!
hoffe das sie sich bald mal bei mir oder meiner mum meldet
halte euch natürlich auf dem laufenden...
auf jeden fall drücke ich ihr die daumen das es schnell geht!!!
aber ich MUSS es tun!!!!!
meine schwester nala hatte seit heute morgen um 4 alle 8 min wehen...
und soweit ich informiert bin müsste sie schon längst im kh sein!!!!
hoffe das sie sich bald mal bei mir oder meiner mum meldet
halte euch natürlich auf dem laufenden...
auf jeden fall drücke ich ihr die daumen das es schnell geht!!!
23.01.2010 11:41
Das klingt ja super ich drück ihr auch ganz fest die Daumen
bald hält sie ihren kleinen Schatz auf den Arm!
bald hält sie ihren kleinen Schatz auf den Arm!
23.01.2010 11:47
jaaaa ich hoffe ich hör bald was...geht doch nciht mich hier so aufm trockenen sitzen zu lassen
lenke mich schon den ganzen mrogen mit großputz ab ABER der ist auch gleich gemacht
hoffentlich bekomm ich bald was zu hören
-
und euch nochmal herzlichen glückwunsch zu den süßen kleinen...bin ja stille mitleserin...
schließlich ist meine kleine am 30.01.09 geboren
lenke mich schon den ganzen mrogen mit großputz ab ABER der ist auch gleich gemacht
hoffentlich bekomm ich bald was zu hören
-
und euch nochmal herzlichen glückwunsch zu den süßen kleinen...bin ja stille mitleserin...
schließlich ist meine kleine am 30.01.09 geboren
23.01.2010 11:49
Nala ich drücke dir ganz fest die Daumen. Jetzt hast du es bald geschafft. Ich freue mich für dich
23.01.2010 12:10
Nala, auch von mir bekommst du gedrückte Daumen... Hoffentlich verläuft alles schnell und so, wie du es dir erhofft hast
23.01.2010 12:19
meine schwester hat mich gerade angerufen!!!!
[size=30] DER KLEINE TJARVEN-MIAN HAT GEGEN HALB ZWÖLF DAS LICHT DER WELT ERBLICKT
-
ER WIEGT 4100g
IST 55cm GROß
UND HAT EINEN KOPFUMFANG VON 37cm!!! [/size]
-
an die genaue uhrzeit kann ich mich leider net erinnern...bin viel zu jippelig...
sobald ich die beiden besuchen kann darf ich hier bestimmt auhc ein bild hochladen
[size=30] DER KLEINE TJARVEN-MIAN HAT GEGEN HALB ZWÖLF DAS LICHT DER WELT ERBLICKT
-
ER WIEGT 4100g
IST 55cm GROß
UND HAT EINEN KOPFUMFANG VON 37cm!!! [/size]
-
an die genaue uhrzeit kann ich mich leider net erinnern...bin viel zu jippelig...
sobald ich die beiden besuchen kann darf ich hier bestimmt auhc ein bild hochladen
23.01.2010 12:25
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE NALA!
WÜNSCHE EUCH EINE SCHÖNE KENNENLERNZEIT!
STOLZES GEWICHT UND SCHÖNE GRÖSSE HAT DER KLEINE ABER
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt