Mütter- und Schwangerenforum

* Das Warten hat ein Ende ..........unsere Winterbabys sind ganz nah*

Gehe zu Seite:
Bri_na
22136 Beiträge
07.08.2013 15:14
Mit der 2 er werden wir auch bald Anfangen, Luisa wird nicht ganz satt. Meine anderen beiden haben auch die 2 er bekommen und ich finde es nicht schlimm und auch keine Geldmacherei. Ich sehe es ja das sie von der 2 er satt wurden und von der 1 er nicht mehr also ist es für mich keine Geldmacherei.
Urmel1985
868 Beiträge
08.08.2013 10:55
Ich habe mir gerade mal anderen Zwieback und Bircher-Müsli besorgt, vielleicht isst es das ja.
Eve1306
488 Beiträge
08.08.2013 10:59
Ich finde es auch keine Geldmacherei, zumal die 2er ja nicht teurer ist. Wenn Lucas 6 monate ist werde ich z.B. das Abendfläschen vor dem zu Bett gehen geben.
Brina31
6578 Beiträge
08.08.2013 14:03
Hallo Mädels...

Ja ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie komme ich momentan zu gar nix. Renovierung, der Umzug, Vorbereitungen für die Taufe und natürlich Jannik lassen mir nicht allzuviel Zeit. Leider...

Jannik ist mittlerweile fast 7 Monate alt und entdeckt jeden Tag mehr von seiner kleinen Welt.
Seit einiger Zeit kann er sich alleine vom Rücken auf den Bauch drehen, nur zurück klappt das nicht immer. Krabbeln bzw robben würde er auch schon gerne, nur er bekommt das noch nicht so wirklich hin. Und beim Sitzen kann er das Gleichgewicht noch nicht halten. Da kippt er dann zur Seite und fängt an zu meckern.
Sein neuestes Lieblingsspiel: Die Tageszeitung zerrupfen.
Papa findet das nicht ganz so toll, weil er die Zeitung meistens noch nicht gelesen hat.

Mahlzeiten: Morgens und abends bekommt er noch seine Flasche. Mittags ein Gläschen und hinterher noch ein wenig Fruchtmus (Gläschen) als Nachtisch. Nachmittags dann einen Milch- oder Getreidebrei bzw ein Frucht/Getreidegläschen. Zwischendurch dann was zu trinken nach Bedarf, Wasser.
Vorgestern hab ich ihm mal Baby-Zwieback angeboten, aber das ist noch nicht sein Fall.

Hier mal ein neues Bild von meinem kleinen Stinkerle...

Eve1306
488 Beiträge
09.08.2013 12:24
Süß der kleine Mann.
hier auch mal eins von meinem kleinen Mann.

Brina31
6578 Beiträge
09.08.2013 12:26
Zitat von Eve1306:

Süß der kleine Mann.
hier auch mal eins von meinem kleinen Mann.

Süüüüüüüüß...
liilaloveu
5003 Beiträge
09.08.2013 12:34
ohhhhhh

eure Mäuse sind schon alle sooo groß geworden.. und eines süßer als das andere

von uns gibts auch neues:

seit ein paar Tagen stellt sich Lina richtig auf die Knie und wippt vor und zurück.. ab und zu schafft sies auch mal ein paar "schritte" vor und zurück ich bin soooo stolz

Unsre Mahlzeiten:

Morgen: ca.240ml 1er Milch
Vormittag: nochmal
Mittags: halbes großes Gläschen (unterschiedliche)
Nachmittags: mal nen Keks oder bisschen zerdrücktes Obst oder auch mal ne Flasche
Abends: Abendbrei
und dann schläft sie von 19 bis 7 Uhr durch

Brina31
6578 Beiträge
09.08.2013 12:38
Süße Maus...

Mein Stinkerle macht gerade seinen Mittagsschlaf. Zum Glück...
Nachher kommt die Oma (meine Ma) und passt auf ihn auf, weil Mann und ich zu einer Beerdigung müssen/wollen.
Bri_na
22136 Beiträge
09.08.2013 12:59
Sehr süß!

Luisa schläft auch endlich. Puhhh gott sei Dank! Sophie auch.
Urmel1985
868 Beiträge
16.08.2013 13:55

Hallo, wir melden uns auch mal wieder.

Phil macht nun erste Krabbelversuche, aber er kriegt die Koordination von Armen und Beinen nicht hin. Er schiebt sich immer auf den Rücken liegend mit den Beinen durch die Gegend. Gestern war der erste selbstverursachte Unfall. Er hat sich gegen den Wohnzimmerschrank geschoben, da sind unten so große Klappen dran und dann hat er am Griff gezogen und sich die Klappe auf den Kopf gehauen. Geschrei war natürlich groß.
liilaloveu
5003 Beiträge
16.08.2013 14:07
Zitat von Urmel1985:

Hallo, wir melden uns auch mal wieder.

Phil macht nun erste Krabbelversuche, aber er kriegt die Koordination von Armen und Beinen nicht hin. Er schiebt sich immer auf den Rücken liegend mit den Beinen durch die Gegend. Gestern war der erste selbstverursachte Unfall. Er hat sich gegen den Wohnzimmerschrank geschoben, da sind unten so große Klappen dran und dann hat er am Griff gezogen und sich die Klappe auf den Kopf gehauen. Geschrei war natürlich groß.

wahnsinn wie süß er ist
liilaloveu
5003 Beiträge
21.08.2013 23:28
hab mal ne frage an euch...

Lina schläft ja sit sie 2 Wochen alt is durch, mittlerweile schon von ca.18.30/19.00 bis ca. 7.00, seit ein paar Tagen wird sie aber ca. 3 mal pro Nacht wieder wach.. naja nicht richtig, sie fängt nur an zu weinen und sobald sie den Schnuller wieder hat gehts wieder. ich nehm sie auch in den Arm und da merkt man dann auch das sie noch richtig schläft...

aber was / warum könnte das sein ??
liilaloveu
5003 Beiträge
21.08.2013 23:31
achja.. wollte euch die Bilder noch zeigen..

Mausi kann jetzt Sitzen und ich bin sooo Stolz auf sie

Eve1306
488 Beiträge
22.08.2013 09:25
@liilaloveu
das kann viele Ursachen haben evtl das Zahnen, oder vll ist sie ein Mond kind. Meine zwei Jungs sind Mondkinder, d.h. Wenn Vollmond ist wie zur zeit, schlafen sie sehr schlecht und sind öffters mal in der Nacht wach. Lucas schläft auch durch außer wie gesagt wenn Vollmond ist.
Deine kleine ist voll süß.
liilaloveu
5003 Beiträge
22.08.2013 09:50
Danke eve... ich glaub aber das es die zähne sind. Hab ihr mal auf gut glück zahnungsgel reingemacht und schon war frieden ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt