Mütter- und Schwangerenforum

* Das Warten hat ein Ende ..........unsere Winterbabys sind ganz nah*

Gehe zu Seite:
Bri_na
22136 Beiträge
12.02.2014 18:59
Zitat von Urmel1985:

Hallo ihr Lieben, wer von euch hat denn die Kleinen mit dem Geschwisterkind zusammen in einem Zimmer und wenn ja wie klappt das bei euch?
Bei uns hat es gut geklappt. Vorher waren sie getrennt und beide also Sophie und Luisa haben schlecht geschlafen aber als wir sie zusammen gepackt hatten da war das mit dem Schlafen sooo schön! Beide hatten sich gegenseitig und mussten so keine Angst haben bzw. Sophie jetzt. Luisa hat auch morgens nicht sofort los gequakt sondern hat erst ne Weile mit ihrer Schwester gespielt so konnte ich auch in Ruhe aufstehen ohne sofort ins Kinderzimmer zu flitzen weil sie rum bölkt. Naja, jetzt haben sie alle wieder ihr eigenes Zimmer da wir ja umgezogen sind und ich merke das Sophie schlechter schläft und sie mir auch gesagt hat wie gerne sie mit Luisa zusammen sein möchte. Wenn Nr.4 kommt dann muss Luisa sich wieder ein Zimmer teilen. Wir haben "nur" 3 Kinderzimmer. ich könnte auch das Schlafzimmer abgeben sodas alle 4 ein eigenes haben aber......nö, mach ich nicht
Melek1013
13439 Beiträge
13.02.2014 08:07
Bei uns haben beide ein eigenes Zimmer,sollte aber bald ein 3. kommen werden die 2 großen in ein Zimmer kommen..
Bei uns würde das absolut nicht gehen,der große würde immer den kleinen wecken
Bri_na
22136 Beiträge
13.02.2014 08:19
Zitat von Melek1013:

Bei uns haben beide ein eigenes Zimmer,sollte aber bald ein 3. kommen werden die 2 großen in ein Zimmer kommen..
Also müssten sich bei euch auch 2 eins teilen? Wie fühlst du dich dabei? Ich selber hab so ein komisches gefühl wenn 2 sich eins teilen müssen weil man ja leider überall immer hört das Kinder ein eigenes haben müssen Ich trau mich so schon gar nicht zu sagen das 2 sich eins teilen müssen aber deshalb auf Nr.4 verzichten? Ne, das wollen wir nun nicht. Sophie ist eine die immer jemanden im Zimmer haben möchte bis jetzt.
Melek1013
13439 Beiträge
13.02.2014 09:50
Zitat von MyGirls:

Zitat von Melek1013:

Also müssten sich bei euch auch 2 eins teilen? Wie fühlst du dich dabei? Ich selber hab so ein komisches gefühl wenn 2 sich eins teilen müssen weil man ja leider überall immer hört das Kinder ein eigenes haben müssen Ich trau mich so schon gar nicht zu sagen das 2 sich eins teilen müssen aber deshalb auf Nr.4 verzichten? Ne, das wollen wir nun nicht. Sophie ist eine die immer jemanden im Zimmer haben möchte bis jetzt.

Ja Shane und Yasin müssten sich dann so lange eins teilen bis wir umziehen Das 3. ist ja eh erst in 2 Jahren geplant
Ich würde aber für das 3. Kind auch aufs "Schlafzimmer" verzichten(schlafen im Moment in Yasins alten Zimmer,das sollte das Büro werde mit ner Schlafcouch und im Moment schlafen wir einfach nur auf Matratzen,habe noch nicht das richtige gefunden )
Ich schlafe eh lieber im Wohnzimmer
Aber wollen uns ja eh bald auf die suche nach einem Haus machen,wenn die Firma meines Mannes richtig läuft
Bri_na
22136 Beiträge
13.02.2014 09:53
Ja wir sind ja erst umgezogen und haben ein recht große Wohnung mit 5 Zimmern und ein Schlafzimmer ist einfach toll, nochmal möchte ich nicht drauf verzichten ^^ erstmal abwarten, ich denke eh wieder anderes wenn Babylein da ist und ich gestehe, ich schlaf im Wohnzimmer auch lieber aber trotzdem will ich nicht auf mein Schlafzimmer verzichten. Komisch
franfine
23132 Beiträge
13.02.2014 10:19
Joshua wird auch bald zu Jakob ins Zimmer ziehen und es ist auch nicht absehbar ob oder wann sich diese Situation ändern wird! Ich hab gar kein schlechtes Gewissen dabei, find es eher schön für die beiden wenn sie zusammen sind! Ich hab drei Brüder und die mussten sich zwei Zimmer teilen und das hat super geklappt!
Bri_na
22136 Beiträge
13.02.2014 11:37
Das beruhigt mich irgendwie und ich brauch kein schlechtes Gewissen haben.
Melek1013
13439 Beiträge
13.02.2014 14:47
So ich berichte nun mal von der U6 heute
Yasin wiegt 9325g und ist 74cm,KU ist 46,5..
Mit dem laufen das kann noch was dauern,Yasin hat immer noch den Fußreflex,das ist dann ein Zeichen das es noch zu früh mit dem laufen ist
Bri_na
22136 Beiträge
13.02.2014 15:29
Welchen reflex meinst du?? erzähl mal mehr bitte
Urmel1985
868 Beiträge
13.02.2014 18:34
Bei uns ist das auch irgendwie merkwürdig mit dem gemeinsamen Zimmer. Unsere Tochter hat bisher immer geschlafen wie ein Stein und Phil ist ein total unruhiger Schläfer. Seit sie sich seit letztes Jahr August ein Zimmer teilen, schläft er aber viel besser.

Ein großes Problem ist bei uns, dass Phil ständig an Natalies Sachen geht, aber wie soll er auch verstehen, er ist noch viel zu klein. Sie hat ein riesiges Barbiehaus, dass er schon oft komplett umgeschmissen hat. Er zereisst ihr gemalten Bilder und räumt alles aus. Wenn sie im Kiga ist, sind die Sachen natürlich alle weggeräumt, dass er nicht dran kann, aber wenn sie da ist spielt sie natürlich auch.

Ich hab es jetzt erstmal so gelöst, dass alles wo er ran kann unten steht und der Rest steht oben oder ist verschlossen. Oder ich schlepp die Sachen ins WoZi.
Bri_na
22136 Beiträge
13.02.2014 19:12
Taaadaaaaaaaa, sie läuft!!! Mein Baby wird erwachsen!!

franfine
23132 Beiträge
13.02.2014 19:35
Zitat von Urmel1985:

Bei uns ist das auch irgendwie merkwürdig mit dem gemeinsamen Zimmer. Unsere Tochter hat bisher immer geschlafen wie ein Stein und Phil ist ein total unruhiger Schläfer. Seit sie sich seit letztes Jahr August ein Zimmer teilen, schläft er aber viel besser.

Ein großes Problem ist bei uns, dass Phil ständig an Natalies Sachen geht, aber wie soll er auch verstehen, er ist noch viel zu klein. Sie hat ein riesiges Barbiehaus, dass er schon oft komplett umgeschmissen hat. Er zereisst ihr gemalten Bilder und räumt alles aus. Wenn sie im Kiga ist, sind die Sachen natürlich alle weggeräumt, dass er nicht dran kann, aber wenn sie da ist spielt sie natürlich auch.

Ich hab es jetzt erstmal so gelöst, dass alles wo er ran kann unten steht und der Rest steht oben oder ist verschlossen. Oder ich schlepp die Sachen ins WoZi.
So ist das bei uns auch! Hab das auch so geregelt wie du und alle Sachen an die er nicht ran darf nach oben gestellt
franfine
23132 Beiträge
13.02.2014 19:35
Zitat von MyGirls:

Taaadaaaaaaaa, sie läuft!!! Mein Baby wird erwachsen!!

Bravo, das macht sie toll!
Melek1013
13439 Beiträge
13.02.2014 19:52
Die kleinen haben doch seit der Geburt Reflexe und halt auch an den Füßen,wenn man an den Zehen den Finger hin legt dann krallt er die Füße zusammen und das ist der Fuß Reflex und solange der noch da ist wird er nicht wirklich laufen,weil er ja seine Zehen einkrallt
Bei Babys gibt es den doch auch an den Händen,wenn man nen Finger in die Hand legt greifen sie zu
Bri_na
22136 Beiträge
13.02.2014 19:54
Zitat von Melek1013:

Die kleinen haben doch seit der Geburt Reflexe und halt auch an den Füßen,wenn man an den Zehen den Finger hin legt dann krallt er die Füße zusammen und das ist der Fuß Reflex und solange der noch da ist wird er nicht wirklich laufen,weil er ja seine Zehen einkrallt
Bei Babys gibt es den doch auch an den Händen,wenn man nen Finger in die Hand legt greifen sie zu
Ach interessant, da wusste ich noch gar nicht! ich denke das brauch ich nicht mehr ausprobieren bei Lu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt