* Das Warten hat ein Ende ..........unsere Winterbabys sind ganz nah*
29.01.2014 12:56
Zitat von Brina31:
Zitat von Urmel1985:
Hallo zusammen,
allen Geburtstagskindern alles gute nachträglich![]()
Phil ist jetzt auch 1 Jahr alt, am 24.01. hatte er Geburtstag. Zum Geburtstag hat er sein ersten Paar Schuhe bekommen. Ganz alleine laufen kann er noch nicht, aber er läuft an einer Hand und überall blitzschnell dran lang.
U 6 hatten wir am 23.01.:
10.260 Gramm, 79 cm, 48 cm Kopfumfang, 6 Zähne
Er trinkt jetzt auch keine Folgemilch mehr, sondern Kuhmilch und bekommt morgens nur noch eine Flasche mit Poms Kindergrieß.
Uiiih... Super Maße!![]()
Und nachträglich: HAPPY BIRTHDAY!!!
Mit den Maßen kann Jannik nicht mithalten. Bei der U6 hatte er 9490g, 77cm und Ku 49,5cm.
Laufen kann er auch noch nicht, aber seit gut einer Woche krabbelt er endlich.![]()
![]()
Danke sehr
Dafür hat Jannik aber einen ganz schon dicken Kopf
Ich wollte noch Fotos hochladen.
Zu Weihnachten gab es den Tut Tut Babyflitzer Autotransporter
Im Wäschekorb mit blauem Auge, da hat er den Kratzbaum umarmt beim Fallen
Kuchen essen mit Opa
Aktuell vom 28.01.
29.01.2014 12:57
Gestern waren wir beim Augenarzt, weil er zwischendurch öfter mal schielt und ich ja auch Brillenträgerin bin. Er hat auf beiden Augen eine Kurzsichtigkeit von 0,5 bis 1,0 Dioptrin, das heißt er wird ende des Jahres eine Brille bekommen. Der Augenarzt wird bis zum Winter noch warten.
29.01.2014 14:15
Zitat von Urmel1985:
Gestern waren wir beim Augenarzt, weil er zwischendurch öfter mal schielt und ich ja auch Brillenträgerin bin. Er hat auf beiden Augen eine Kurzsichtigkeit von 0,5 bis 1,0 Dioptrin, das heißt er wird ende des Jahres eine Brille bekommen. Der Augenarzt wird bis zum Winter noch warten.
Bei der U6 hat die Kinderärztin auch festgestellt, daß Jannik auf dem rechten Auge leicht schielt. Daher müssen wir mit ihm am 26.02 zum Augenarzt, vorher haben wir keinen Termin bekommen. Da wird dann untersucht was das mit dem Schielen auf sich hat. Mal schauen was dabei raus kommt.
Ach ja... Ich bin auch Brillenträgerin.
29.01.2014 14:17
Zitat von Urmel1985:
Zitat von Brina31:
Zitat von Urmel1985:
Hallo zusammen,
allen Geburtstagskindern alles gute nachträglich![]()
Phil ist jetzt auch 1 Jahr alt, am 24.01. hatte er Geburtstag. Zum Geburtstag hat er sein ersten Paar Schuhe bekommen. Ganz alleine laufen kann er noch nicht, aber er läuft an einer Hand und überall blitzschnell dran lang.
U 6 hatten wir am 23.01.:
10.260 Gramm, 79 cm, 48 cm Kopfumfang, 6 Zähne
Er trinkt jetzt auch keine Folgemilch mehr, sondern Kuhmilch und bekommt morgens nur noch eine Flasche mit Poms Kindergrieß.
Uiiih... Super Maße!![]()
Und nachträglich: HAPPY BIRTHDAY!!!
Mit den Maßen kann Jannik nicht mithalten. Bei der U6 hatte er 9490g, 77cm und Ku 49,5cm.
Laufen kann er auch noch nicht, aber seit gut einer Woche krabbelt er endlich.![]()
![]()
Danke sehr![]()
Zitat:
Dafür hat Jannik aber einen ganz schon dicken Kopf![]()
Ich wollte noch Fotos hochladen.
Zu Weihnachten gab es den Tut Tut Babyflitzer Autotransporter
Im Wäschekorb mit blauem Auge, da hat er den Kratzbaum umarmt beim Fallen
Kuchen essen mit Opa
Aktuell vom 28.01.
Grins... Jannik hat bei der Geburt ja schon einen Ku von 38cm gehabt.
29.01.2014 16:42
Huhu^^
Man, Phil is ja ein süßer... diese Knopfaugen
Alles gute Nachträglich an den kleinen Mann
Lina hat am Montag Geburtstag
Sie bekommt ne Spielzeugkiste.
Seit 2 Wochen gehn wir Mittwoch Vormittags immer in nen Winter-Spielplatz, 2 Stunden und dann müssen wir wieder heim weil Lina sooooo Platt ist
Kuhmilch bekommt Lina noch nicht,,, trau mich i-wie nicht.
Käse etc bekommt sie schon, aber direkt kuhmilche... mhhh
Man, Phil is ja ein süßer... diese Knopfaugen
Alles gute Nachträglich an den kleinen Mann
Lina hat am Montag Geburtstag
Sie bekommt ne Spielzeugkiste. Seit 2 Wochen gehn wir Mittwoch Vormittags immer in nen Winter-Spielplatz, 2 Stunden und dann müssen wir wieder heim weil Lina sooooo Platt ist
Kuhmilch bekommt Lina noch nicht,,, trau mich i-wie nicht.
Käse etc bekommt sie schon, aber direkt kuhmilche... mhhh
29.01.2014 19:10
Huhu,
allen Geburtstagskindern alles gute Nachträglich..
**
Ich habe nun endlich mal wieder Zeit hier vorbei zu schauen,wollte mal eben vom 1. Geburtstag berichten
Mir fiel vorhin auf das ich von Yasins Geburtstag kaum Fotos gemacht hatte,noch nicht mal vom Kuchen,was ich sonst immer mache
Es war einfach zu stressig alles.. Hatte einen Tag vor dem Geburtstag Angefangen Kuchen zu backen,also fing ich abends um halb neun an und um halb eins waren dann 2 Kuchen fertig..
Am Geburtstag musste ich dann noch die Mandarinen-Quark Taschen machen(die übrigens nicht wirklich was geworden sind
) ,dann noch einen Glutenfreien Kuchen,weil ein Kind Glutenunverträglichkeit hatte..
Dann noch das Abendessen,es gab Currysuppe(die super ankam,und auch Glutenfrei war) und Porree Frischkäse Quiché(die war auch super lecker,aber die Suppe kam besser an)
**
Zum Geburtstag bekam Yasin jetzt:
Mein erstes Tab(Vtech), Krabbel Winni Pooh, Bettwäsche mit Eulen drauf, Mein erstes Steckpuzzle(mir Musik und Ton,Vtech) 2 Gutscheine von Toysrus(á 25€,habe sie auch schon teilweise eingelöst: Mein erstes Telefon und meine erste Fahrschule(oder so) ),einen Gutschein von Familiy(20€,schon eingelöst: eine weiche Strickjacke in Türkis und einen Schlafanzug) Ein Auto mit Fernbedienung(Chicco)
Ich glaub das wars,war ja auch ne Menge
Für Yasin war es einfach zu viel,er schlief mal wieder total schlecht(macht er immer wenn so viele Menschen zusammen waren)
Ich habe trotzdem ein paar Bilder,sind leider nur von morgens und von meinem Kochchaos
So und nun noch ein paar Alltagsfotos(Sry falls ich manche schonmal hochgeladen hatte):
allen Geburtstagskindern alles gute Nachträglich..
**
Ich habe nun endlich mal wieder Zeit hier vorbei zu schauen,wollte mal eben vom 1. Geburtstag berichten
Mir fiel vorhin auf das ich von Yasins Geburtstag kaum Fotos gemacht hatte,noch nicht mal vom Kuchen,was ich sonst immer mache
Es war einfach zu stressig alles.. Hatte einen Tag vor dem Geburtstag Angefangen Kuchen zu backen,also fing ich abends um halb neun an und um halb eins waren dann 2 Kuchen fertig..
Am Geburtstag musste ich dann noch die Mandarinen-Quark Taschen machen(die übrigens nicht wirklich was geworden sind
) ,dann noch einen Glutenfreien Kuchen,weil ein Kind Glutenunverträglichkeit hatte.. Dann noch das Abendessen,es gab Currysuppe(die super ankam,und auch Glutenfrei war) und Porree Frischkäse Quiché(die war auch super lecker,aber die Suppe kam besser an)
**
Zum Geburtstag bekam Yasin jetzt:
Mein erstes Tab(Vtech), Krabbel Winni Pooh, Bettwäsche mit Eulen drauf, Mein erstes Steckpuzzle(mir Musik und Ton,Vtech) 2 Gutscheine von Toysrus(á 25€,habe sie auch schon teilweise eingelöst: Mein erstes Telefon und meine erste Fahrschule(oder so) ),einen Gutschein von Familiy(20€,schon eingelöst: eine weiche Strickjacke in Türkis und einen Schlafanzug) Ein Auto mit Fernbedienung(Chicco)
Ich glaub das wars,war ja auch ne Menge
Für Yasin war es einfach zu viel,er schlief mal wieder total schlecht(macht er immer wenn so viele Menschen zusammen waren) Ich habe trotzdem ein paar Bilder,sind leider nur von morgens und von meinem Kochchaos
So und nun noch ein paar Alltagsfotos(Sry falls ich manche schonmal hochgeladen hatte):
29.01.2014 22:05
Phil, herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Wie wird das denn bei Babys gemessen mit den Dioptrien? Bin auch stark kurzsichtig (auf beiden Seiten -5,5)...
Wie wird das denn bei Babys gemessen mit den Dioptrien? Bin auch stark kurzsichtig (auf beiden Seiten -5,5)...
30.01.2014 08:16
Alles gute allen wo Geburtstag hatten. Lucas hatte die Woche auch schon Augenarzt termin. Bin auch stark kurzsichtig ( -7 ). Bei Lucas war alles super. Da schauen sie mit der Taschenlampe in die Augen, Schauen wie weit sie nach oben,unten und seitlich einer sache folgen können, und es wird ein 3D Bild gezeigt wo das kind dann draufschaut und zeigen kann wo es in 3D hervorschein.
30.01.2014 10:36
Ich war gestern auch beim Augenarzt und musste einen Diabetes Check da machen lassen.. Ich habe keine Ahnung von den Werten,aber da hier ja einige Brillenträger sind,könnt ihr mir bestimmt helfen und sagen ob die Werte ok sind oder nicht..
Ein Auge war 1,0 und das andere 0,9,ist das jetzt ok?
Meine Schwester meinte Normal wären 0,0
Meine Schwester meinte Normal wären 0,0
30.01.2014 10:37
Zitat von franfine:
Melek, süße Bilder von deiner Familie![]()
Ich danke dir
30.01.2014 10:41
Zitat von Melek1013:
Ich war gestern auch beim Augenarzt und musste einen Diabetes Check da machen lassen.. Ich habe keine Ahnung von den Werten,aber da hier ja einige Brillenträger sind,könnt ihr mir bestimmt helfen und sagen ob die Werte ok sind oder nicht..![]()
Meine Schwester meinte Normal wären 0,0![]()
![]()
Da hat deine schwester fast recht. 0,0 ist perfekt hat aber glaub kaum jemand. wenn es in den - bereich geht bist du kurzsichtig bei + weitsichtig. Glaub ich mal. Aber bei 1,0 haben die meisten schon ne brille.
30.01.2014 16:21
Ok danke..
Dann bin ich mal gespannt was mein Diabetologe morgen sagt..
Bekommt man nicht normalerweise vom Augenarzt ein Rezept für ne Brille?? Oder bekommt man das vom Hausarzt??
Dann bin ich mal gespannt was mein Diabetologe morgen sagt.. Bekommt man nicht normalerweise vom Augenarzt ein Rezept für ne Brille?? Oder bekommt man das vom Hausarzt??
30.01.2014 17:11
Tolle Bilder Melek
Also zu mir sagte er Dioptrin, wird dann wohl so sein, dass die das bei Kindern auch so messen. Ich selber habe - 1,25 also nicht viel Kurzsichtigkeit. Er hat Phil so ein Ding vor die Nase gehalten und mit Licht reingeschaut. Er sagte dann nur, er klebt nichts zu bei so wenig, er bekäme dann Ende des Jahres eine Brille, wenn sich bis dahin nichts verändert.
Ich stell mir das jetzt auch schwierig vor, ein 1- Jäjriges Kind mit Brille. Ich wüßte jedenfalls, das mein Sohn sich das von der Nase pflücken würde.
Ich geb ihm jetzt schon seit Weihnachten Kuhmilch, keine Probleme gehabt. Ich hab ihn schrittweise umgestellt. Er isst auch keinen Brei mehr ohne Stücke. Ich muss da Haferflocken reinmachen, sonst spruckt er ihn mir entgegen. Morgens trinkt er immer 300 ml Kuhmilch, da rühr ich 2 Löffel Poms Kindergrieß rein. Die Pampe zieht er sich dann rein gegen halb 8. Gegen 10 Frühstücken wir dann richtig, ich kann so ganz früh noch nichts essen.
Wie sieht das denn bei euch aus mit Kitaplätzen? Bei uns ganz schwierig. Wir haben nur 2 Einrichtungen die so kleine Kinder nehmen. Ich bin schon dabei mir für den Sommer eine neue Stelle zu suchen.
Also zu mir sagte er Dioptrin, wird dann wohl so sein, dass die das bei Kindern auch so messen. Ich selber habe - 1,25 also nicht viel Kurzsichtigkeit. Er hat Phil so ein Ding vor die Nase gehalten und mit Licht reingeschaut. Er sagte dann nur, er klebt nichts zu bei so wenig, er bekäme dann Ende des Jahres eine Brille, wenn sich bis dahin nichts verändert.
Ich stell mir das jetzt auch schwierig vor, ein 1- Jäjriges Kind mit Brille. Ich wüßte jedenfalls, das mein Sohn sich das von der Nase pflücken würde.
Ich geb ihm jetzt schon seit Weihnachten Kuhmilch, keine Probleme gehabt. Ich hab ihn schrittweise umgestellt. Er isst auch keinen Brei mehr ohne Stücke. Ich muss da Haferflocken reinmachen, sonst spruckt er ihn mir entgegen. Morgens trinkt er immer 300 ml Kuhmilch, da rühr ich 2 Löffel Poms Kindergrieß rein. Die Pampe zieht er sich dann rein gegen halb 8. Gegen 10 Frühstücken wir dann richtig, ich kann so ganz früh noch nichts essen.
Wie sieht das denn bei euch aus mit Kitaplätzen? Bei uns ganz schwierig. Wir haben nur 2 Einrichtungen die so kleine Kinder nehmen. Ich bin schon dabei mir für den Sommer eine neue Stelle zu suchen.
30.01.2014 21:40
Bei uns ists echt schwer mit Kitaplätzen! Haben aber jetzt sofort einen in der gleichen Kita bekommen in der der große Bruder ist, da gibts dann den Geschwister-Bonus!
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt